Fraktionen-System geht online!

  • Wo genau kann man sich das denn aussuchen bzw. einstellen? Ich finde dazu nichts ?

    Du musst der versteckten Fraktion Fixer beitreten, welcher Dexter DeShawn angehört, dann diesem followen, zuletzt den linken Absatz im aufploppenden Feld bestätigen, uuund dann die Cyberpunk Keanu Reeves Samurai Melodie summen 8):P


    Dann funktioniert das :thumbup:.( habs getestet) ~lüüüg~ :D

  • Jeder neutrale Söldner wird nach der Bekanntgabe, dass der Zeitraum für die relevanten Ranglisten endet, in einem bestimmten Thread ankündigen können, welcher Fraktion seine Beiträge gut geschrieben werden.


    Wer sich enthalten möchte, postet einfach keinerlei Antwort. :)

  • Läuft der Fraktionskrieg schon? Ich habs irgendwie verbummelt meine Fraktionsmitgliedschaft zu verlängern. Ich hab das jetzt erst nachgeholt.


    (dann noch rein hypothetisch gefragt: Würden während des Fraktionskriegs Beiträge aus der "fraktionslosen Zeit" rückwirkend einer Fraktion zugeschrieben werden wenn der User vor Ende des Fraktionskriegs beitritt?)

  • Relevant wird bei der Auszählung am Ende nur sein, in welcher Fraktion sich die Mitglieder genau zu dem Zeitpunkt befinden werden. Theoretisch könnte es also auch Last Minute Überläufer geben. =O


    Der neueste Fraktionskrieg wird ab Sonntag bereits 2 Wochen gelaufen sein, und potenziell auch vorbei gehen. Genauso wahrscheinlich wäre aber, das er noch eine oder zwei weitere Wochen andauert. Das ist am Ende dem Zufall überlassen.

  • Es gibt einen neuen Regel-Zusatz für die Fraktionskrieg-Events, welcher besagt, dass negative Events nicht 2 mal hintereinander stattfinden können. Dies soll verhindern, dass der Siegermacht-Bonus über längere Strecken nicht mehr an eine Fraktion verteilt wird. Der Fraktionskrieg soll zwar spannend bleiben, mit einer gewissen Portion Unberechenbarkeit. Aber gleichzeitig auch für alle Teilnehmer belohnend sein, ohne dass anhaltendes Pech dazwischen funken kann. 8):thumbup:

  • Hat jemand Wünsche oder Anregungen für das nächste Fraktionskrieg-Event? Eventuell mit neuen Siegesbedingungen? Es stand ja mal im Raum, dass man die Beiträge-Topliste mit dem gespendeten Kapital verknüpfen könnte. Oder dass man die Beiträge-Topliste am Ende auf eine andere Art und Weise auswertet. (Aktivität im prozentualen Verhältnis zur Fraktionsgröße)


    Rein theoretisch könnte man ein Event auch mal durch Fraktionsmitglieder, welche gegeneinander in der Arcade antreten, entscheiden lassen. :D


    Was meint ihr?

  • Ok eine Idee hätte ich. Klingt etwas kompliziert, aber nur weil ich mich nicht gut ausdrücken kann.


    Die Idee ist, eine beitragsbasierende Wertung, aber so, dass nicht ein einzelner User massenhaft zählende Beiträge für die Fraktion machen kann, sondern, dass die gesamte Aktivität der Fraktion gemessen wird. Das würde so aussehen:


    Der prozentuale Anteil an User einer Fraktion, die während der Kriegsdauer eine bestimmte Anzahl zählender Beiträge gepostet haben.


    Die Teamleitung müsste da natürlich sehr gut kontrollieren, dass die Beiträge den Forenregeln entsprechen, administrative und moderative Beiträge durch die Teamleitung dürften nicht zählen.


    Konkretes Beispiel:

    Kriegsdauer 3 Wochen, es müssen mind. 5 zählende Beiträge gepostet werden.

    3 der 7 Corpos posten mehr als 5 zählende Beiträge= 42%


    Es würde dann auch keine Rolle spielen, wenn einer der 3 betreffenden gleich 77 Beiträge postet, es zählt trotzdem nur als ein User der die Kriterien erfüllt hat.


    Als zusätzliche Option - Vermögenszuschlag

    Das Fraktionsvermögen in Relation zur Mitgliederanzahl mitrechnen:


    Die Anzahl Eddies auf dem Fraktionskonto geteilt durch (Anzahl Member *100) ergibt einen Wert, der dann auf dem obigen Wert dazu addiert wird.


    So grob würde das folgenden Vermögenszuschlag zur Zeit ergeben:

    StreetKid: 18'000:(7*100)=25.7%

    Corpo: 14'000:(7*100)=20%

    Nomads: 4300:(3*100)=14%


    Konkretes Beispiel:

    Kriegsdauer 3 Wochen, es müssen mind. 5 zählende Beiträge gepostet werden.

    3 der 7 Corpos posten mehr als 5 zählende Beiträge= 42%

    Vermögenzuschlag: 20%

    Total: 62%


  • Der Fraktionen Krieg geht ja so langsam in eine Richtung die irgendwie nichts mehr mit Spaß zu tun hat.

    Ich finde es ehrlich gesagt Langweilig wenn irgendwelche Beiträge oder Eddies zusammen gerechnet und in einem Würfel verfahren oder sonst irgendwas zufällig entschieden wird wer gewinnt. Klingt nach Handy Games, und die Hasse ich mehr als Hundescheiße unter meinen Stiefeln.

    Ich hätte lieber etwas Spielerisches wo sich jeder der Lust drauf hat einbringen kann, und wo auch jeder direkt sehen kann woher das Ergebnis stammt.

    Ich will Roy nichts Vorwerfen, aber Zufallsgeneratoren deren Ergebnis wir nicht direkt einblicken können, da kann jedes beliebige Ergebnis entstehen. Das eine Fraktion mehrmals hintereinander Gewinnen kann ist doch Okay, is halt so das manche öfters Gewinnen. Wer Verliert muss sich beim nächsten mal halt mehr anstrengen und nicht rumheulen das die anderen schuld dran seien, das ist rumgeheule von Schwächlingen die nicht Verlieren können.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das Spielerisch umsetzen kann. Vielleicht ist es ja möglich einen einsehbaren Zufallsgenerator ans Forum zu koppeln sodass jeder sehen kann was für ein Ergebnis wir haben. Denn bisher besteht es nur daraus, einen Beitrag von Roy zu lesen in dem er alles schön zusammen führt, wo ich aber nie das Gefühl habe dabei gewesen zu sein. :(

  • Ich finde es ehrlich gesagt Langweilig wenn irgendwelche Beiträge oder Eddies zusammen gerechnet und in einem Würfel verfahren oder sonst irgendwas zufällig entschieden wird wer gewinnt.

    Es wird doch aber gar nicht zufällig entschieden, wer gewinnt. Bei dem Eddies-Sieg gewinnt die Fraktion, die am meisten Eddies zusammen gespart hat. Bei dem Beiträge-Sieg gewinnt die Fraktion, die in einem gegebenen Zeitraum am aktivsten gewesen ist. Bei einem Mix aus Eddies und Beiträgen würden dann beide Faktoren zusammen spielen. Und Gewinner wären dann diejenigen, die am meisten gespendet und/oder gepostet haben. Alle anderen Ideen für Siegesbedingungen sollen ja nur dazu dienen, den Kampf fairer oder abwechslungsreicher zu gestalten.


    Zufällig entschieden wird prinzipiell nur die Belohnung des Fraktionskrieges, und das ist schon seit dem 1. Event so. Dazu habe ich bisher immer den Random Number Generator auf Google benutzt. Aber da es nun schon zum 2. mal als Kritik aufkam, das man gerne live dabei wäre, wenn das Ergebnis zustande kommt. Könnte ich zukünftig auch eine Kampagne auf Roll20 für unser Fraktionskrieg-RPG erstellen. Wie mal von Hetzer vorgeschlagen wurde. Wenn ich es richtig verstanden habe, können wir dann alle zusammen an einem virtuellen Tisch einen Würfel werfen (mit variabler Größe), und gemeinsam auf das Ergebnis hinfiebern.


    Ansonsten bin ich da ganz auf das Feedback der Community angewiesen, wenn bei irgendwem der Spielspaß flöten geht. Am liebsten wäre es mir gleich mit einer konkreten Vorstellung für Veränderungen. Denn manchmal fühle ich mich etwas überfordert, wenn der Fraktionskrieg ohne entsprechende Verbesserungsvorschläge kritisiert wird. :huh:

  • Zu Roll20 könnte ich dann nochmal den Vorschlag machen es auf einen D100 (1-100) zu setzen. Dafür unterstüzt nämlich Roll20 auch virtuelle 3D Würfel womit es evnt. auch etwas spannender wäre als nur eine Zahl auszuwürfeln.


    Roy

    Falls zu Fragen zu Roll20 aufkommen könnte ich auch bei diesen helfen.