Fraktionen-System geht online!

  • Heyho Cybernauten,


    vor geraumer Zeit stand mal die Idee eines Fraktions-Systems für unser Forum im Raum. Nachvollziehen könnt ihr die Ursprünge in dem folgenden Thread: Fraktionen


    Nun, da etwas mehr über Cyberpunk 2077 und das System der "Origin Stories" bekannt geworden ist, habe ich mich mal kurzerhand an die Umsetzung der Fraktionen-Idee gemacht! Ab sofort im Schwarzmarkt erhältlich sind die Mitgliedschaften für eine der 3 großen Hintergrund-Geschichten aus CP2k77: Corpo, Street Kid & Nomad.


    Die Funktionsweise dieser Mitgliedschaften ähnelt der von Street Cred+, allerdings gibt es feine Unterschiede. (Mal abgesehen von dem unterschiedlichem Farbschema) Zum einen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Fraktions-Mitgliedschaften besser. Jedoch dauert die Mitgliedschaft 90 Tage, und da zwischen lässt sich diese nicht mehr ändern. Wählt eure Fraktion also mit Bedacht, denn es steckt ein gewisses Commitment dahinter. ;) (Street Cred+ gilt übrigens auch als Fraktion, und zwar für alle neutralen Söldner)


    Eine Trophäe bekommt ihr für die Mitgliedschaften nicht, allerdings steht jeder Fraktion ein eigenes Unterforum hier im CP-F bereit. So können sich bspw. Street Kids untereinander austauschen, und unbeschwert miteinander chatten. Außerdem steht jeder Fraktion ein eigenes Spendenkonto zur Verfügung. Diese könnt ihr jeweils auf der Team-Seite ganz unten beobachten: Mitglieder -> Team


    ^ Es gibt nun einen eigenen Menüpunkt namens "Fraktionen" gleich rechts neben dem Punkt "Mitglieder". ^


    Dort könnt ihr eurer Fraktion Eddies spenden, um eventuell als stärkste Fraktion des Forums hervor zu gehen. Welche Vorteile das einem bringt? Dafür stehen verschiedene Ideen im Raum, also lasst euch überraschen. Fürs erste wird dahingehend noch nichts genaueres angekündigt. :vvv


    Für die Unentschlossenen sowie neutralen Söldner unter uns steht selbstverständlich weiterhin noch Street Cred+ zur Verfügung. Mit seinem markanten, goldenen Look wird es zukünftig sicherlich auch weiterhin noch treue Abnehmer finden.


    P.S. Wer von seiner Street Cred+ Mitgliedschaft auf eine andere Fraktions-Mitgliedschaft umsteigen will, soll mir eine Persönliche Nachricht zukommen lassen. Ich entferne euch dann den "Street Credible"-Status und erstatte einen prozentualen Anteil der übrig gebliebenen Mitgliedsdauer. :silverhand


    Viel Spaß mit den neuen Features wünscht euch

    das einzig wahre CP-F



    Wie sich der fortlaufende Krieg zwischen den Fraktionen weiterentwickelt, könnt ihr stets hier mitverfolgen: Der Fraktionskrieg

  • Bekommt eine Fraktion auch Zinsen auf ihre Eddies?

    Momentan bekommen auch die Spendenkonten der Fraktionen die monatlichen Zinsen.

    Und könnte man nicht eventuell die Kosten der Fraktionsmitgliedschaft unterschiedlich gestalten?

    Da das Ganze ein fairer Konkurrenzkampf zwischen den Fraktionen werden soll (wer am meisten auf dem Fraktionskonto hat), sollten denke ich alle Fraktionen gleichermaßen aufgestellt sein in Sachen Beitrittsgebühr. :/

  • Dann schmeiß ich gleich mal nen Verbesserungs Vorschlag hier rein !


    Ich hab von den Fraktionen in Cyberpunk noch keine Ahnung, außer was hier so geschrieben wird.

    Daher pakt die Namen (Corpo, Street Kid & Nomad) doch gleich zur Überschrift dazu (und vergesst "neutral" nicht).


    Zeigt uns die Fraktionsfarben doch gleich im Shop an, also der Bereich für "Corpo" bekommt im Shop seine definierte Farbe.

  • Geht eigentlich die Beitrittsgebür auch an das jeweilige Fraktionskonto?

    Nein, allerdings muss man in der jeweiligen Fraktion sein, wenn man vom "Siegermacht"-Bonus (also die Fraktion mit den meisten Geldmitteln auf dem Spendenkonto) profitieren möchte. Wie genau dieser Bonus ausfallen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

    _____


    Nochmal zur Erklärung: Die Fraktionen schließen sich untereinander aus. Wer zu den neutralen Söldnern gehört (Street Cred+) kann während der aktuellen Mitgliedsdauer kein Corpo mehr werden. Wer ein Corpo ist, kann kein Street Kid sein. Etc. pp. Wer aktuell seinen "Street Credible"-Status aufgeben möchte, um einer nicht-neutralen Fraktion beizutreten, kann diesen sofort über mich stornieren lassen. Dafür gibt es sogar anteilig Geld zurück, je nachdem wie viel Mitgliedsdauer übrig ist.


    Team-Mitglieder profitieren zwar nicht von den visuellen Änderungen der Fraktions-Mitgliedschaften (da die Effekte für Team-Mitglieder eine höhere Priorisierung haben), allerdings können sie trotzdem einer der 3 großen "Origin Story"-Fraktionen beitreten. Und später dann auch Boni für die stärkste Fraktion erhalten.


    Des weiteren hab ich mal ein paar Vorschau-Bilder zu den einzelnen Fraktionen auf die Schwarzmarkt-Seite gestellt. Ich hoffe Enigma82 hat kein Problem damit, dass ich sein Profil als Vorschau für Street Cred+ genommen habe. :muscle:


    Was die Waffen angeht: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie man das hier im Forum sinnhaft umsetzen könnte mit den Waffen. Hat da vllt. jmd. eine spezifische Idee im Hinterkopf? :/

  • (Fängt an die Austritts Klausel zu suchen)

    Es gibt ja nun die Möglichkeit einen Fraktionsausstieg im Schwarzmarkt zu kaufen.


    Sehe ich das richtig, das man in den Bereichen von fremden Fraktionen nicht mitlesen und mitschreiben kann? Ich kann es leider nicht selber testen.

  • Das mag im Moment noch halbwegs machbar sein, aber bei mehr Usern ist das nicht sehr komfortabel.


    Was kostet denn der Fraktionsbeitritt?


    Die drei Fraktions-Accounts sind also nur sowas wie Spendenkonten?


    Wie kann der CORPO-Account ein Like bekommen haben und dort wird gar nichts angezeigt? :/