[Sammelthread] PlayStation



  • Seit 25 Jahren ist SONY nun schon mit den PlayStation Konsolen auf dem Unterhaltungsmarkt vertreten und von Anfang an, dominierten die Japaner durch ein breitgefächertes Angebot an Spielen und richtungsweisender Technik.


    In diesem Thread kann alles zur kommenden PlayStation 5, zu PS-Exklusivtiteln, zur Klassischen PSX, zu PS Now, usw. gepostet werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PS Plus Spiele Januar & Februar 2020:


    Wer PS-Plus Nutzer ist und schnell ist, der kann sich bis zum 04.02.2020 noch folgende PS-Plus Spiele kostenlos holen:

    » Uncharted: The Nathan Drake Collection

    » Goat Simulator


    Ab dem 04.02.2020 sind folgende Spiele verfügbar:

    » BioShok: The Collection

    » Die Sims 4

    » Firewall Zero Hour (PSVR erforderlich)

    Forschrittsbalken, weil wir sie ja alle lieben:

    Lego City Undercover » ca. 8,9% vom Spiel geschafft

    Guild Wars 2 » Muss mich noch entscheiden, welchen Charakter ich auf Lv 80 booste. :rolleyes:


    Ich weiß, ich bin ein schwieriger Mensch

    Zieh Probleme an, denn ich bin prinzipiengelenkt.

  • BIOSHOCK: The Collection und Die Sims 4? :/ Geile Sache, wollte ich immer mal anspielen, aber nie Geld für ausgeben. Nur, wann soll ich das denn alles spielen?
    Wobei Die Sims auf den Konsole bestimmt eh ziemlicher Mist sind, so ganz ohne Maus und Mods.

  • Jup, Die Sims waren ja schon immer eine Paradebeispiel für dreiste Abzocke. Uni-, Urlaubs-, Winter-, Haustier-, IKEA-, Herbst-DLC, uvm. - bei jedem Teil auf`s neue... :rolleyes: Frage mich bis heute, wer das jedesmal mitgemacht hat, ohne sich verarscht vorzukommen. Die Sims 2 war klasse - mit Mods, aber dort begann die freche DLC-Politik.

  • War nicht auch schon "Das volle Leben" bei Sims 1 ein Add-on? Bin mir gerade nicht sicher, ob es das einzige war, später konnte man es ja auf dem Grabbeltisch als Bündel für 10 € kaufen. Aber diese Add-on-Welle bei Sims 2 war krass, ja. Habe nie verstanden, wofür genau "Die Sims 2: Abrakadabra!" gut sein sollte. Aber hey, die Leute haben ja damals schon gezeigt, dass sie äußerst willig sind, "ihrem" Franchise jede müde Mark in den Rachen zu werfen. Und wenn dann Jahre später das All inclusive-Bundle erscheint, wird auch das nochmal gekauft. Aber da zielt man wohl auch auf Leute, sie gern absolut alles auf ihrem Altar stehen haben wollen.

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Vor allem kostet jedes der Sims 2 Add-On‘s noch um die 15€. „Die Sims 2 Deluxe“ sogar um die 30€ und da sind nur 2 Add-On‘s dabei! Dieses 16 Jahre alte Spiel kostet mit den meisten sinnvollen Add-On‘s also weit mehr als 100€ - diese Wertstabilität ist unglaublich (neu; PC). Man, hab‘ ich das Häusle bauen geliebt... ?


    Auf der PS2 war das Spiel damals stark abgespeckt, aber dennoch unterhaltsam - solange man nicht die PC-Version kannte.

  • Die Sims 2 für die Konsole konnte ja zumindest noch durch den Storymodus und den Zweispieler-Modus bestechen.


    Sims 3 allerdings war auf der Wii eine glatte Katastrophe. Es wirkte mehr wie eine Demo, welche Möglichkeiten die PC-Version zu bieten hat. Ein Spieldurchlauf war auf 50 Tage beschränkt, aber bis dahin ist man nie gekommen - weil spätestens ab Tag 30 alles grausig verbuggt war, sämtliche NPCs gestorben sind und die komplette Stadt ein einziger Friedhof mit überall rumparkenden Autos war. Die einzigen lebenden Menschen neben dem Spieler waren Kinder ohne Gesichter, die zu jeder Tag- und Nachtzeit die Straßen unsicher gemacht haben. Horrorspiel hoch drei! :D

    Aber das bisschen was einwandfrei spielbar war, war dann sehr spaßig.

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Nicht ganz so lang, aber ja..

    Final Fantasy 7 hab ich auch gesuchtet.

    Bin glaube ich erst 1999 oder so auf den Zug mitgesprungen.

    Mitlerweile hab ich die PS-1 Ausgabe,PS-4 Ausgabe und sogar PC-Ausgabe.


    Würd mir ja auch das Remake kaufen.

    Dass werde ich jedoch erst wenn SE bekannt gemacht hat, ob die Episoden nun was Extras kosten soll oder wirklich alle 4 in einem Kaufpreis enthalten sind und das hat SE noch nicht bestätigt.


    Aber mein erstes RPG war auf dem Game Boy, das damals legendäre:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also an nem Season Pass glaub ich nicht, der währe auch schon als Vorbesteller auf dem Markt.


    Würde mich ja mal interessieren ob die 40h die wirklich normale Spielzeit sein soll oder nen Speedrun gleich kommt.

    Ich brauchte meist 80h Spielzeit um Midgar zu verlassen.

    Was man am Anfang länger braucht, kostet später weniger Zeit xD

    (Lvl 99 Sephiroth zu erreichen war eine ewig schwere Arbeit)


    Ob sie (SE) endlich das letzte aller Geheimnisse auch mitlösen ?

  • Im März 2020 beginnt wohl die „PS5 Pre Order-Phase“, was widerum daraufhin hindeuten könnte, das SONY die neue Konsole tatsächlich auf ihrem PlayStation Event am 15.Februar 2020, in New York City, enthüllen wird.

    I‘m fully hyped! :love:

    EDIT: Leider hat sich der 15.Februar als Fehlinformation entpuppt.


    PS5 - was wir bisher wissen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mir 8o darf man/frau noch glauben


    Lad mir grad Bioshock runter.

    Hab aber 2 Leisten die The Collection runter laden.

    Meine Frage daher:

    Infinite spiel erst nach Teil 2 ?

    Würde das unwichtige später runterladen, so das ich Teil 1 früher spielen kann.

  • Meine Frage daher:

    Infinite spiel erst nach Teil 2 ?

    Würde das unwichtige später runterladen, so das ich Teil 1 früher spielen kann.

    Infinite ist der dritte und letzte Teil, korrekt.


    Playstation Now Update Februar


    Mit dem heutigen Tag wurde nicht nur PS Plus aktualisiert, bei Playstation Now gab es auch Änderungen.


    2 Spiele wurden aus dem Katalog gestrichen:

    » Persona 5

    » Mittelerde: Schatten des Krieges


    3 Spiele sind neu hinzu gekommen:

    » The Evil Within (unbegrenzt spielbar)

    » Cities Skyline (spielbar bis zum 04. August 2020)

    » LEGO Worlds (unbegrenzt spielbar)

    Forschrittsbalken, weil wir sie ja alle lieben:

    Lego City Undercover » ca. 8,9% vom Spiel geschafft

    Guild Wars 2 » Muss mich noch entscheiden, welchen Charakter ich auf Lv 80 booste. :rolleyes:


    Ich weiß, ich bin ein schwieriger Mensch

    Zieh Probleme an, denn ich bin prinzipiengelenkt.

  • Die Bioshock Collection hab’ ich mir auch geladen - ist für den nächsten Zockerabend fest eingeplant. Hab’s noch nie gespielt, aber soll sehr gut sein.


    Also Mittelerde: Schatten des Krieges war für mich die grösste Fehlinvestition der letzten Monate.

    Ich wusste zwar das es kein AAA-Titel sein wird, aber nachdem ich mir die ganzen Herr der Ringe und Der Hobbit Filme angeschaut hatte, war ich extrem gehyped.

    Dann gab‘s den alten Schinken für 9,99€ im Store und ich hatte richtig Lust drauf ein paar Orks zu schnetzeln. An sich hat das Spiel auch einen guten und fast schon strategischen Ansatz, den es aber mit seiner furchtbaren Grafik und der schnell eintretenden Monotonie komplett ruiniert.


    Hab‘ gelesen das der Nachfolger besser sein soll. :/ Mal schauen wann es den für ein paar Euro gibt.

  • Also Mittelerde: Schatten des Krieges war für mich die grösste Fehlinvestition der letzten Monate.

    Ich wusste zwar das es kein AAA-Titel sein wird, aber nachdem ich mir die ganzen Herr der Ringe und Der Hobbit Filme angeschaut hatte, war ich extrem gehype.

    Dann gab‘s den alten Schinken für 9,99€ im Store und ich hatte richtig Lust drauf ein paar Orks zu schnetzeln. An sich hat das Spiel auch einen guten und fast schon strategischen Ansatz, den es aber mit seiner furchtbaren Grafik und der schnell eintretenden Monotonie komplett ruiniert.


    Hab‘ gelesen das der Nachfolger besser sein soll. :/ Mal schauen wann es den für ein paar Euro gibt.

    Schnapp dir noch die Bücher und das MMORPG und deine "Herr der Ringe" Saga ist vollständig. ?

  • Die Bioshock Collection hab’ ich mir auch geladen - ist für den nächsten Zockerabend fest eingeplant. Hab’s noch nie gespielt, aber soll sehr gut sein.

    Zockte dies zwar auf der anderen Konsole, aber von der Collection her einer der Besten die es gibt und ein absuluter Favorite bzw Must Have 8)


    Zitat

    Also Mittelerde: Schatten des Krieges war für mich die grösste Fehlinvestition der letzten Monate.

    Ich wusste zwar das es kein AAA-Titel sein wird, aber nachdem ich mir die ganzen Herr der Ringe und Der Hobbit Filme angeschaut hatte, war ich extrem gehype.

    Danke, noch einer dem es so ging, ich zockte dies 1-2 Std an und brachte es meinem Händler des Vertrauens zurück und holte mir Damals die Batman: Return to Arkham Collection. :thumbup: