[Sammelthread] PlayStation

  • GTA V für PS5 wird ne teuere Woche für mich und meinen Bruder, die Woche Ferien will ja auch "bezahlt" werden. Und naja, wieso auch nicht, als Mann wird man eh nie erwachsener als 5, also was solls :D


    Und von wegen Abwärtskompatibilität - solange das nur bis PS4 geht, kanns mir gestohlen bleiben...

    Wozu das Game neu kaufen ?

    Das normale GTA-5 kannste doch wenn´s so bleibt von der Ps-4 mitnehmen und auf der 5 spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Grade frisch aus der Sony Präsentation:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist wirklichmal etwas interessantes. Hogwarts so gänzlichst ohne die bekannten Gesichter und dazu scheinbar open world Dungeons. Wird spannend. Hoffentlich bleibt es nicht exklusiv.

  • Es kribbelt immer wieder. Sony's Exklusiv Politik lässt mich an manchen Tagen schwach werden. Ich möchte aber stark bleiben. Ich bin ein PC Spieler. Mein Gewissen erlaubt es mir nicht, eine Konsole zu kaufen. Warum auch immer. Manchmal wünsche ich mir jemanden, der sagt: Alex, es ist ok beides zu haben. Du könntest Ghost of Tsushima, Horizon Zero Dawn 2 spielen und glücklich sein. Dann würde ich aber gegen meine Überzeugungen handeln. Und Sony für diesen Mist auch noch belohnen. Andererseits ist das deren Sache, was die mit ihren Produkten anstellen. Und so kämpfen Engelchen gegen Teufelchen seit geraumer Zeit in meinen Kopf. Oder besser gesagt Habgier gegen was eigentlich? Denn normal oder Bodenständig bin schon lange nicht mehr. Ich verdiene gut und belohne mich und meine Tochter immer wieder. Gut, wir haben nie das absolut neueste und beste, aber es mangelt an nichts. Manchmal, da würde ich alles auf die Kindheit schieben. Da gab es nur das nötigste und manchmal nicht mal das. Trotzdem komme ich nicht darauf, was mich davon abhält dieses miese Stück Hardware, die gerade mal 10 tflops stark ist zu kaufen. Es würde nicht weh tun, höchstens in der Seele. Moment, hab ich es gerade beantwortet? Ich muss noch länger darüber nachdenken.


    Wie ist es bei euch? Habt ihr PC und Konsole?

    • Offizieller Beitrag

    Hatte es ja mal erwähnt, aber ich bin dann für RDR2 schwach geworden. Es war eine meiner größten Fehlkäufe überhaupt, denn die PS4 ist laut, langsam und hat dazu noch miese Grafik. Ich war maßlos enttäuscht von der Kiste. Grade als PC Spieler ist man einfach anderes gewöhnt. Arschlangsame Updates dank HDD, Flugzeugturbinen als Lüfter und Krachende Laufwerke hatten wir mal hinter uns lassen können.


    Vielleicht wird mit dem neuen Kasten alles besser, da wird Tsushima und co ja auch drauf laufen.

  • Ich hab seit meiner frühen Jugendzeit beides - PC für mich, Konsole mit meinem Bruder geteilt. PS2, PS3, für GTA, NfS und Ace Combat. Das wars. Hat gereicht und viel Zeit gefressen^^ Irgendwann laaange nach dem Release letztes Jahr am Black Friday relativ günstig ne PS4 pro gekauft. Nüchtern betrachtet hat sich das nicht gelohnt, so wenig wie ich die nutze. Aber war für mich gut bezahlbar und ich wollte sie halt grad haben, bin da finanziell eh auch auf der gut gepolsterten Seite, daher hats nicht weh getan. PS5 ist auch geplant, aber garantiert nicht zum Release, da muss zuerst eines meiner Favoritenspiele neu rauskommen. Und wegen GTA 5 das portiert wird, kauf ich sicher keine PS5.


    Fazit: abwarten und Tee trinken und derweil erstmal den PC ersetzen. Und N64 spielen^^

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gibt es keinen Grund, warum ich mir eine Playstation kaufen sollte. Wir haben tatsächlich eine XBox, aber daran spielt niemand, wir benutzen das Ding lediglich als Blu-ray-Player. Eine Playstation würde wohl dasselbe Schicksal ereilen. ;)


    Mittlerweile gibt es ja einige Spiele, die ehemals exklusiv waren, für den PC. Da sind schon richtig tolle Spiele dabei, beispielsweise Horizon Zero Dawn, aber ganz nüchtern betrachtet, würde ich es als Geldverschwendung empfinden, mir bloß wegen einer Handvoll Spielen eine Konsole zu kaufen ... auf der ich sonst, abseits der Exklusivspiele, niemals zocken werde. Ich habe einen sehr guten PC, bald bekomme ich die RTX 2080 Super von meinem Freund und nächstes Jahr rüste ich mit einem neuen Ryzen auf - die Konsole hat mir also nichts zu bieten, was ich nicht schon längst hätte.


    Früher habe ich etwas neidisch auf die Exklusivspiele geschaut, heute weiß ich, dass Sony auch nur mit Wasser kocht. 500 Euro sind nicht die Welt, aber die investiere ich lieber in meinen PC und werte damit mein Spielgefühl in einem deutlich größeren Rahmen auf. :silverhand

  • Es gibt da wohl ne Liste, auf der behauptet wird, die Game´s dort werden alle PS Plus Nutzer kostenlos spielen können, für immer !

    Die Liste sieht im Moment wie folgend aus:

    Bleibt abzuwarten ob das #Echt oder #Fake ist und ob diese Spiele am Stichtag wirklich vollständig bugfrei laufen.

    Wobei ich für #Fallout4 schon schwarz sehe, kommt ja aktuell nie wieder ein #Update.

    • Offizieller Beitrag

    Am 25. Februar um 23 Uhr wird es eine neue State of Play geben. Diese soll insgesamt 30 Minuten gehen und 10 Spiele zeigen, welche für die PS4 und/oder PS5 erscheinen werden. Es wird neue Infos zu bereits bekannten Spielen geben und es werden wohl auch ein paar Neuankündigungen mit dabei sein.


    Gucken kann man das via Twitch oder YouTube.

    • Offizieller Beitrag

    Die "Play at Home"-Initiative von Sony geht in die zweite Runde. Ab dem 26. März können sich PS-Besitzer (auch ohne PS+) folgende Spiele gratis herunterladen:


    Ab dem 20. April gibt es dann noch den Blockbuster Horizon Zero Dawn kostenlos als Download.



    Ich kenne alle Spiele noch nicht und freue mich deshalb sehr, einen Großteil davon ausprobieren zu dürfen. Besonders freue ich mich auf die beiden Unterwasser-Abenteuer Subnautica und Abzu. :silverhand

  • Ich besitze seit Dezember eine PS5 Digital und bin sehr glücklich damit. Ich wollte schon zum Release eine haben, was sich aber als schwierig erwies und zeitweise hatte ich die Hoffnung auch schon aufgegeben. 🥴


    Anfangs gefiel mir das Menüdesign der neuen Konsole überhaupt nicht, doch mit der Zeit habe ich die Vorteile erkannt und nun geht alles fix von de Hand.

    Vorallem überzeugen mich aber die Ladezeiten,das Ansprechverhalten der Menüs, die flüsterleisen Lüfter und das absolut grandiose Gamepad!


    Der DualSense Controller ist mit Abstand das beste Gamepad, welches ich je in Händen halten durfte. 🥰

  • Sony ändert wohl demnächst das PS Plus Abo.

    Statt eines, gibt es nun bald 3 verschiedene Abomodelle:

    A) Umfasst das Plus, wie wir es kennen

    B) Bekommt irgendein Extra

    C) Wird PS-Now inklusive bekommen


    Preise sind noch nicht allgemein bekannt; jedoch kann man davon ausgehen das "C" wohl das doppelte kosten wird von "A".

  • Diese Gerüchte gibt es nun schon länger und so richtig begeistert bin ich nicht. Solange das reguläre PS Plus nicht teurer wird, sind mir weiter Abo-Modelle oder Änderungen egal. Aber ich ahne schlimmes, weil… Sony. 🙄


    PSNow hab‘ ich mal 7 Tage lang kostenlos getestet, aber all die alten Games zu zocken brachte mir keine Freude, da ich sie eh schon kannte und/oder sie einfach nicht gut gealtert sind.

    Meistens fehlt mir ohnehin die Zeit zum zocken und wenn ich dann mal ein Wochenende Zeit habe, schaffe ich es meistens nicht mal die aktuellen Games zu Ende zu bringen. 🤷🏻‍♂️

  • Gratis WE von Tom´s Clancy Rainbow Six Siege

    (Übernahme des Savestand bei Kauf)

    Demo von Stranger of Paradise Final Fantasy


    Diese Gerüchte gibt es nun schon länger und so richtig begeistert bin ich nicht. Solange das reguläre PS Plus nicht teurer wird, sind mir weiter Abo-Modelle oder Änderungen egal. Aber ich ahne schlimmes, weil… Sony. 🙄


    PSNow hab‘ ich mal 7 Tage lang kostenlos getestet, aber all die alten Games zu zocken brachte mir keine Freude, da ich sie eh schon kannte und/oder sie einfach nicht gut gealtert sind.

    Meistens fehlt mir ohnehin die Zeit zum zocken und wenn ich dann mal ein Wochenende Zeit habe, schaffe ich es meistens nicht mal die aktuellen Games zu Ende zu bringen. 🤷🏻‍♂️

    Also einige alte Metal Gear würde ich gern mal spielen, kenne nur Teil 1 und 5.

    Und für nen Testabo bräuchte ich da schon länger als nur eine Woche; eher nen Monat oder mehr.

    • Offizieller Beitrag

    selten war ich nach so wenig gameplay so sehr gehypt auf ein Spiel.

    Bin eigentlich Fan der ersten Stunden, aber vieles von dem modernen Zeug aus dem Wizard Universum hat mich halt nicht abgeholt, aber das Hogwarts Spiel hat krasse Vibes.


    Soll ja zum Glück auch auf PC kommen.

  • Demo von Stranger of Paradise Final Fantasy

    <3 direkt angespielt <3


    :D

  • Ich hab mir nun auch die Demo von "Stranger of Paradise Final Fantasy" angezockt.


    Sieht toll aus, hat ein wenig von FF-7, 10 & 12.

    Ist aber echt heftig, wenn man nicht weiß wie was welche Einstellungen positiv oder negative Auswirkungen hat.

    Das Tutorial ist war soweit ok, aber da fehlt vielzuviel..


    Ich hab ca 1h gebraucht um den Beruf des Magiers zu bekommen..

    Ausgerüstet, aber keine Magie


    Aber das Game bekommt ne Kaufempfehlung von mir.