[Sammelthread] PlayStation

  • Hier nen weiteres News über FF7Remake:

    https://www.gamespot.com/amp-a…-7-remake-b/1100-6474388/


    Leider ist mein denglisch schlecht, aber wenn ich das richtig verstehe, wird Red XIII nicht an sein Stammplatz erscheinen.

    Doch der kommt wohl zur Party dort wo er auch im Original zu ihr stößt. Da aber FFVIIR in Episoden erscheint und RedXIII erst am Ende von Episode 1 erscheint finden die Macher des Spiel es nicht sinnvoll das man seine Mechaniken kennen lernt, deshalb wird er nicht steuerbar sein sondern ein reiner KI-Verbündeter sein.

  • Wenn das "nur" auf Episode-1 zutrifft, kann ich dazu noch nen Auge zudrücken.

    Aber, wenn SE ihn nicht frei steuerbar ab E-2 raus bringt, werde ich jede weitere Episode zerreisen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Der neue PS5-Controller wurde enthüllt:


    Der "DualSense" soll anscheinend deutlich immersiver werden als seine Vorgänger. Sprich, man soll während des Spielens gar nicht spüren, dass man ihn in der Hand hält. Bei den R2-L2-Tasten wurden wohl adaptive Trigger installiert, damit man es auch spürt, wenn man z. B. einen Bogen spannt. Dazu gibt es eine längere Akkulaufzeit und die Share-Taste wurde durch eine sogenannte Create-Taste ersetzt.


    Sieht meiner Meinung nach ein bisschen wie der Xbox One-Controller aus, nur mit der Playstation typischen Anordnung :D Aber die neuen Features hören sich schon sehr interessant an.

  • Schon für die PS4 war ein Joypad geplant das dem der XBOXone sehr ähnelte. Das leigt eifnach daran das die Joypads der XBOX sehr viel ergonomischer sind. Bei der PS4 haben sie sich dann noch einmal gegen Ergonomie entschieden und für ein typisches PS-Design. Das war aber nur eine Frage der Zeit bis sie auch auf bessere Ergonomie setzen würden.

  • Schon für die PS4 war ein Joypad geplant das dem der XBOXone sehr ähnelte. Das leigt eifnach daran das die Joypads der XBOX sehr viel ergonomischer sind. Bei der PS4 haben sie sich dann noch einmal gegen Ergonomie entschieden und für ein typisches PS-Design. Das war aber nur eine Frage der Zeit bis sie auch auf bessere Ergonomie setzen würden.

    Ist der PS-4 nicht ein Nachfolger vom ursprünlichen PS-1 Controller ?

    Über geklautes Design kann man ja noch sprechen, aber die PS-1 und sein Controller sind älter xD

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ist der PS-4 nicht ein Nachfolger vom ursprünlichen PS-1 Controller ?

    Über geklautes Design kann man ja noch sprechen, aber die PS-1 und sein Controller sind älter xD

    Ja! Hab ja auch nix anderes geschrieben als das sie sich beim Joypad für die PS4 eben für das typische Playstation-Design entschieden haben.

    Ich würd auch gar nicht sagen das Sony hier das Design von Microsoft geklaut hat sondern das ist einfach das Ergebnis einer Optimierung der Ergonomie.
    Auch das Propad für die Switch schaut dem ja nicht unähnlich aus.

  • Hat sich der PS4 Kontroller und der XBOX Kontroller gepaart? XD

    Der sieht nur etwas Größer aus als der PS4 Kontroller finde ich.

    Sieht das Design der PS5 auch in etwa so aus, größenteils weiß und etwas schwarz, das habe ich mich gefragt als ich das Bild zum ersten mal sah. :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Steam Controller ist vor allem durch schlechte Treiber und fehlende Software gescheitert. Hätte der einfach ein Mapping gehabt was halbwegs benutzerfreundlich gewesen wäre, hätte Valve den nicht verramschen müssen.


    Was den PS5 Controller angeht, ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Die Form ist minimal anders, ein bisschen bessere Vibrationen und integriertes Micro.


    Ich hätte da eher angst das man den Controller kaum auf den Tisch legen kann ohne das unabsichtig eine Triggertaste ausgelöst wird.

  • Sieht in etwa so aus als hätte der XBox Controller unzucht mit einem IPhone getriebenund das wäre dann daraus entstanden?


    Bin mal auf die Konsole gespannt. Die wird ja dann wohl auch so ähnlich aussehn würd ich meinen. Weiss gür Konsolen gefällt mir nicht so sonderlich aber hey ... meine letzte eigne Ps war ja auch die 2. War auch die einzige bisher ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Es scheint sich zu bestätigen, dass die Abwärtskompatibilität der PS 5 nur für die PS 4 umgesetzt wird.

    Diese und weitere Informationen zum Controller, Prozessor sowie dem

    unter diesem Artikel

    Zitat

    Die PlayStation wird auch Spiele der PS4 abspielen. Dazu wird die Grafikeinheit und der Prozessor in einen anderen Modus geschaltet und schon werden PS4 Games wiedergegeben.

    Wie Sony Upgrades von Games behandeln wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Man geht aber derzeit davon aus, dass Entwickler Updates für ihre PS4 Games liefern können, die weitere Features auf der PS5 freischalten, sodass Games die Power auch ausnutzen!

    Dazu wurde unter diesem Artikel, heute eine vorläufige Day One Spielliste veröffentlicht, sowie bereits bekannte Informationen zusammengetragen.

    Aktualisiert: 14.04.20 07:54

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Da ich ja ebenso mit einer PS5 liebäugel, und seither noch keine Sony Konsole besitze, ganz interessante Info zum Release.

    Anscheinend setzt Sony dieses mal beim Launch der PS5, auf einen simultanen, in allen Ländern.


    Nicht wie Damals bei der PS4, wo sie diese zuerst in Amerika, sowie 2 Wochen folgend in Europa und last but not least, sogar 3 Monate später in Japan verfügbar war.

    Zitat von aus dem Hause Bloomberg

    dass Sony Interactive Entertainment zum Launch der PS5 lediglich eine begrenzte Anzahl an Konsolen zur Verfügung stellt. So berichtete das Magazin unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass bis März 2021 fünf bis sechs Millionen PS5-Konsolen produziert beziehungsweise ausgeliefert werden sollen.

    Klick für den Artikel

    Dennis Leschnikowski | 20.04.2020 - 12:00 Uhr


    Ebenso wird berichtet, dass beide seis Microsoft und Sony, Ihre nächste Enthüllungen für Mai geplant haben/hatten.

    Werde dies in dem XBOX Thread nicht parallel posten, sondern warten bis Sie mit mehr Infos, was das endgültige Design, Leistung oder weiter Informationen zu Spielen oder Launch um die Ecke kommen.

    Zitat

    „Eine Person, die mit Sonys Plänen vertraut ist, erzählte VGC, dass das Unternehmen kürzlich plante, seine bedeutende PlayStation 5-Enthüllung im Mai vorzunehme

    Klick für den Artikel

    Dennis Leschnikowski | 20.04.2020 - 08:20 Uhr

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Mich hat auch nur Deathloop wirklich interessiert. :D Und GTA V für die PS5? Die Geldkuh muss weiter gemolken werden ;)


    Das PS5-Design sieht definitiv "interessant" aus.

    Wie sieht es mit der Abwärtskompatibilität der PS5 aus? Sony hat bisher nur die Kompatibilität der PS4 bestätigt. Zum Start werdet ihr die 100 beliebtesten Games der vergangenen Generation spielen können.

    Sony möchte diese Auswahl über die Zeit allerdings auf alle 4.000 PS4-Spiele erweitern. Wie die Chancen für die PSX, PS2 und PS3 aussehen? Zurzeit wird sich Sony wohl eher auf die Vernetzung mit der PS4 konzentrieren.


    Hab mal den ganzen Artikel verknüpft.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • GTA V für PS5 wird ne teuere Woche für mich und meinen Bruder, die Woche Ferien will ja auch "bezahlt" werden. Und naja, wieso auch nicht, als Mann wird man eh nie erwachsener als 5, also was solls :D


    Und von wegen Abwärtskompatibilität - solange das nur bis PS4 geht, kanns mir gestohlen bleiben...