[Sammelthread] Rockstar Games



  • Da Rockstar Games schon seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Publishern und Entwicklern zählt und es mehrere kommerziell sehr erfolgreiche und beliebte Spiele aus den Videospielschmieden der Houser Brüder gibt, wird es auch in Zunkunft immer wieder erwähnenswerte Infos zu R*-Spielen geben.

    Mit Grand Theft Auto, Red Dead Redemption, L.A. Noir, Midnight Club, Bully, Max Payne, The Warriors, oder Manhunt präsentiert uns Rockstar Games unterschiedliche Genre, Spielwelten und Themen, denen dieser Thread gewidmet sein soll.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • R* kündigte bereits mehrer RED DEAD Online- und GTA Online-Updates für 2020 an. Ausserdem sprach man von „einigen Überraschungen im laufe des Jahres...“


    Nun brodelt die Gerüchteküche zu GTA 6 bereits seit einigen Monaten... Wie schon bei GTA IV UND GTA V deuten vermehrte Spekulationen und vermeintliches „Insiderwissen“ auf eine nahende offizielle Ankündigung hin.

    Besonders populär ist dabei eine Kokain-Story, im Sinne von Narcos oder GTA Vice City, angesiedelt in einem Zeitraum von den 1970/80ern bis in die Gegenwart, mit Schwerpunkt auf Vice City, die Karibik und eine noch unbekannte mittel- oder südamerikanische Metropole.


    Heiss diskutiert werden dabei die GTA-Versionen von Caracas, Bogota, Rio de Janeiro oder Havanna. Im neusten Gerücht geht es erneut um ähnliche Informationen, mit John Leguizamo als Vorlage für den Hauptcharakter.

    Das eine GTA-Map zum zweiten Mal in der gesamten Geschichte auch ausserhalb der USA spielt, würde mich sehr freuen, vor allem wenn das Spiel dann noch in Verbindung mit einer Retro-Gangster-Story steht.


    Des weiteren stehen noch immer Gerüchte zu einer neuen Marke aus dem Hause R* im Raum, wobei es sich um ein mittelalterliches Setting handeln soll.


    2020 könnte also sehr aufschlussreich und unterhaltsam werden, auch wenn mit einem baldigen Release nicht zu rechnen ist. Vielleicht gibt es zur E3 2020 ein erstes offizielles Statement, wie es auch bei GTA 5 der Fall war, wo es anschliessend noch knapp 1 1/2 Jahre bis zum Release dauerte.


    (Alle Angaben ohne Gewähr)

    • Offizieller Beitrag

    Also von Rockstarist definitiv keiner meiner Lieblingsentwickler oder gar Publisher.


    GTA V war ein tolles Spiel, keine Frage, aber nach dem ersten durchspielen fehlt mir einfach die Motivation das weiter zu spielen. Die Karte ist ja riesig, aber ich habe dann auch irgendwann alles gesehen. GTA 5 Online finde ich einfach nur grauenhaft. Nach nicht mal 2h hatte ich kein Bock mehr mich von irgendwo mit einem Raketenwerfer weghauen zu lassen. Technisch ist GTA 5 auch eine absolute katastrophe, vor allem was die Ladezeiten angeht. Ich habe es zuletzt sogar auf SSD installiert und trotzdem 5min gewartet bis es geladen hat. Vielleicht werden mir ja die größeren Mods nochmal irgendwann Spaß daran geben.


    RDR2 war auch erstmal ein gutes Spiel soweit, aber mir war es dann einfach zu zäh, sowohl die Story als auch die Spielwelt und das Gameplay. Der Atmosphäre war dagegen einzigartig, genauso wie die Qualität der Landschaft. Peinlich fand ich dann nur das Fiasko des PC Releases, wo Rockstar erneut gezeigt hat, dass sie einfach den PC und die PC-Spieleschaft hassen. Technisch war die Veröffentlichung eine Katastrophe, dazu der Deal mit Epic und sowohl bei RDR2 als auch GTA die Cheater-Epidemie die Rockstar nicht eindämmen kann so wie es aussieht, was schon ziemlich peinlich ist.


    Deshalb muss ich für mich unterm Strich sagen das ich mich auf ein GTA 6 nicht umbedingt freuen werde. Vielleicht springt eine nervige aber gut abgerundete Story raus und der kurweilige Spaß wird dank Open World auch garantiert sein, aber es ist eben Rockstar.

  • Oh man, da werden Erinnerungen wach und das Gamer-Herz glüht vor Nostalgie. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ne, da fand ich den Trailer irgendwie sehr viel besser:

    Fand Episodes from Liberty City sowieso sehr viel besser als das Base Game.

  • Nee, da bin ich anderer Meinung.

    Die Story um Ehre und Verrat, osteuropäische Gangster, italienische Mobster und irische Ganoven war um ein vielfaches glaubwürdiger als der überzogene Hipster-Mist mit Tony Price und irgendwelchen schwuppigen Arabern. :rolleyes:


    Ja, der DLC-Trailer ist gut und Luis Lopez war ein cooler und sympathischer Typ, aber die restlichen Charaktere waren ziemlicher Mist, genau wie die Story und der mittelmäßige Soundtrack.

    Da kann auch die schöne "Trailer-Musikuntermalung" durch Roxette nichts rausreißen. Von The Lost and Damned fange ich besser gar nicht erst an - zum Glück wurde Johnny Klebitz später zerlegt...


    Die Geschichte um Nico Bellic war eine der stärksten Geschichten die R* je produziert hat, denn sie vereinte einfach alles was eine düstere Gangster-Story benötigt. Sowas authentisches schafften sie nur bei Red Dead, Max Payne, GTA IV und GTA Vice City. Im Bezug auf GTA werden diese beiden Titel auch immer ein GTA-Maßstab sein.


    Man, was würde ich nicht alles für ein GTA IV-Remake tun oder wenigstens eine PS Now-Version...



    Zu deiner Aussage über GTA Online möchte ich auch Stellung beziehen. Nicht weil ich GTA Online verteidigen möchte oder überhaupt müsste, aber um festzuhalten, das du GTA Online überhaupt nicht kennen und spielen gelernt hast, um eine glaubhafte und ernstzunehmende Aussage treffen zu können.

    Zwei Stunden Spielzeit sind absolut nichts, um den Umfang und die spielerischen Erlebnisse und Möglichkeiten einzufangen.


    Wenn du dir mühsam eine eigene Crew erarbeitet und mit den Jungs und Mädels zusammen Heists durchgezogen, andere Crews vernichtet und zig Stunden mit Rennen, MC-Jobs, Missionen, Tuning, CEO-Geschäften, kameradschaftlichem cruisen oder einfach nur dusseligem Blödsinn verbracht hast, kannst du eine Kritik zu GTA online abgeben.


    Du hast deine zwei Stunden allein verbracht, nichts geleistet oder beigetragen und dann noch von Bummikids in einer offenen Lobby auf`s Maul bekommen... Nimm es mir nicht übel, aber damit verkommt dein Résumé nur zu unglaubwürdigem getrolle.

  • Oh, also Rockstar muss bei RDO wohl den Tier-Spawn gefixed haben. :/ Selbst auf einer vollen Map treffe ich nun auf Bison`s und jede Menge andere Viecher. Da war seit dem Moonshiners-DLC irgendwie der Wurm drin...