Auf welcher Plattform wollt ihr Cyberpunk2077 spielen?

  • Shadowrun ist ähnlich wie Cyberpunk...nur noch mit ner Ladung Fantasy drin und naja es gab schon ne ganze Ladung Mods für Witcher 3

    Shadowrun IST Cyberpunk.

    Und Cyberpunk 2077 ist auch Cyberpunk :D.


    *klugscheissmodus aus*


    Sorry musste sein. Nicht böse sein ;)


    Ich bleib bei der Konsole. Mods schön und gut aber ich leb da ganz nach dem Motto, was ich nicht kenn kann ich auch nicht vermissen.^^

  • RPG's gehören so gespielt wie der/die jenige es will.

    Wieso muss ich von PClern eigentlich immer lesen das Maus und Tastatur ja soooo geil ist? Ich kenn beides und ich bevorzuge den Controller, da ich persönlich besser damit kann. Aber ich sage nie das Controller das einzig wahre ist, genauso wenig ist Maus und Tastatur das einzig wahre. Zumal ich Maus ja wegen der präzision verstehen kann, aber Tastatur.

    Was soll daran gut sein? Also für mich und wie für viele andere auch ist der Controller ausreichend.

    Können wir bitte davon ablassen?

    Von diesem ständigen "dies ist besser als das" geschwafel? Jede/r so wie er/sie es am besten mag und kann, ohne dieses blöde hirnverbrannte und kindische Konsolero vs PCler?


    Das war jetzt kein angriff gegen irgend eine einzel person sondern einfach nur eine Bitte an alle. Lasst den Kinderkram im Kindergarten und auf YouTube, ich will mich hier mit Erwachsenen unterhalten können.

    Danke.

  • Wer behauptet eigentlich, das man am PC ausschließlich mit Maus und Tastaur spielt!? Für mich hängt die Wahl des Eingabegeräts sehr stark vom Spiel-Genre und persönlichen Vorlieben ab. Also entscheide ich mich, im Bezug auf CP2077, weiterhin für den PC + XBox One Controller, da das zocken am PC einfacher personalisierbar ist (von der Genrevielfalt eines PC`s, Mods, besserer Grafik und FPS-Werten ganz zu schweigen)...


    Ganz interessant fände ich, welche Systemvorraussetzungen der Titel haben wird. Mein aktuelles System kommt mit dem Spiel sicher klar, aber auch auf höchsten Einstellungen? Wohl eher nicht!? Was soll meine PS4 dann erstmal dazu sagen?


    * (Vor- und Nachteile der jeweiligen Plattform stelle ich hier nicht in Frage!)


    EDIT: Ok, also wenn ich diesen Aussagen trauen kann, lief die Demo mit folgenden Anforderungen.

    Sieht schlecht aus auf den aktuellen Konsolen...

  • Wird bei mir wohl nur für mittlere Details reichen. Der RAM wird vielleicht etwas knapp, aber sollte eigentlich reichen. Netzteil ist irrelevant genau wie die M.2 und das Mainboard. Da ich sowieso keinen 4k-Monitor habe, wird es mir also reichen.


    Allerdings wird es noch ein, zwei, oder vielleicht auch einige mehr, Wochen dauern bis das Spiel erscheint. Vielleicht ist schon Metro: Exodus ein Grund die Hardware zu erneuern und zumindest RAM und CPU/Board zu aktualisieren.

  • Mein Satz war doch halbironisch gemeint. Dachte, dass man es durch den Smiley erkennt.
    Denn im Prinzip ist mir absolut egal, wer wo und wie was spielt. Von mir aus könnt ihr es auch auf 100.000 aneinander geschalteten Gameboys spielen, wenn diese die Leistung erbringen.


    Ich spiele es mit Tastatur und Maus, weil die Maus um ein vielfaches präziser ist. Gerade wenn man da geübt ist.
    Die Tastatur gibt mir außerdem verschiedene Möglichkeiten die Tasten zu programmieren und die Möglichkeit jede Taste so zu belegen, wie ich es möchte. Will ich die Quests, dann J, bei der Map wird es M, beim Inventar dann TAB etc.
    Diese Möglichkeiten bietet mir kein Controller dieser Welt.

    Außerdem habe ich einen Controller, den ich jederzeit anschließen kann.
    In modernen Spielen ist der fließende Wechsel auch relativ einfach.


    Aber der ausschlaggebende Punkt ist die Leistung. Mit 60 FPS auf hohen bis maximalen Einstellungen (mal gucken, ob ich mir die RTX noch gönne). Vielleicht teste ich auch 4k, falls mein System das packt.


    Aber wie gesagt.
    Am Ende des Tages ist mir egal wer das wie spielt. Wollte keinen persönlich angreifen.

  • Sorry Geralt aus Night City ich wollte dich nicht Angreifen, aber ich habe leider schon zu oft dieses PC vs Konsolen Kriegs thema gehört das ich da immer leicht über reagiere. Bin da wohl etwas geschädigt da mich leute generell ankotzen die anderen vorschreiben wollen wie sie was zu machen haben. War nichts Persönliches, nur ein kleiner Anfall. :D

  • Sitzen wie man will kann man auch mit einem Rechner. Ich persönlich nutze ja einen kleinen Sessel mit Zurücklehn-Funktion an meinem Schreibtisch, bei Bedarf auch mit angeschlossenem XBox Controller. Aber ich kenne auch Leute die ihren Rechner am großen Flatscreen im Wohnzimmer angeschlossen haben und es quasi kaum noch Unterschiede in der Nutzung an einer Konsole gibt.


    Ich glaub der krasseste Unterschied zwischen Konsole und Rechner ist einfach der Unterschied in Sachen Quality of Life/Bequemlichkeit. Der PC bringt uns zwar uneingeschränkte Freiheit im Setup sowie die Möglichkeit die Spieldateien zu modifizieren, allerdings alles auf Kosten der Eigeninitiative. Und auch wenn es technische Störungen oder Probleme in der Kompatibilität gibt, bleibt die ganze Arbeit der Lösungsfindung und Anwendung an einem selbst hängen.


    Konsolen hingegen bieten einem ein fertiges Rundum-Paket an, automatische Updates, Spiele und ihre Grafikeinstellungen sind stets für die genutzte Konsole optimiert und konfiguriert, man muss sich nicht mit Treibern herumschlagen, etc. Wer also auf diese unkomplizierte Bequemlichkeit steht, der ist mit Konsolen besser beraten als mit einem Rechner.

    _____


    Ich persönlich zähle eigentlich zu beiden Lagern gleichermaßen. Ich liebe die Freiheit, die der PC mit sich bringt, und einige meiner genialsten Gaming-Erlebnisse sind qualitativ hochwertigen Mods für meine Lieblingsspiele entsprungen. Andererseits besitze ich auch eine Nintendo Switch, mit der ich meistens unterwegs zocke. Und da weiß ich die voll-automatische Plug & Play Komponente doch sehr zu schätzen. Spiel kaufen, in die Konsole stecken, direkt los zocken. ^^


    CP2k77 werde ich dann aber wahrscheinlich am PC zocken. Da ich ja sowieso vorhabe mir wegen Virtual Reality einen stärkeren Rechner anzulegen (Fallout VR macht sicherlich eine Menge Spaß), trifft sich das ganz gut dann mit dem Release von CD Projekt RED's nächstem großen Titel.