Auf welcher Plattform wollt ihr Cyberpunk2077 spielen?

    • Offizieller Beitrag

    Auf welcher Plattform wollt ihr Cyberpunk2077 spielen? 17

    1. PC (12) 71%
    2. Playstation (4) 24%
    3. Xbox (2) 12%
    4. Switch (0) 0%
    5. Andere (0) 0%

    Also ich würde es am liebsten auf PC spielen. Das ist komfortabler und bietet mehr Möglichkeiten (Modding, Multitasking).

    Außerdem will ich sehen was die 1070 bis dahin noch taugt :D

  • XBOX. Auf dem PC würde ich wohl diverse Modifikationen installieren, die das Spiel ständig zum Absturz brächten. Liefe wahrscheinlich wie bei Skyrim — geschätzte 20 angefangene Spielstände, nie zu Ende gespielt, jeder instabil, aber keine Lust komplett von vorne zu beginnen.

    XBOX. Zu meinem eigenen Schutz. :D

    • Offizieller Beitrag

    XBOX. Auf dem PC würde ich wohl diverse Modifikationen installieren, die das Spiel ständig zum Absturz brächten. Liefe wahrscheinlich wie bei Skyrim — geschätzte 20 angefangene Spielstände, nie zu Ende gespielt, jeder instabil, aber keine Lust komplett von vorne zu beginnen.

    XBOX. Zu meinem eigenen Schutz. :D

    Also wenn es so wird wie Witcher3 solltest du nichts zu befürchten haben. Die meisten Mods waren kleine Grafiktweaks oder Optionen, wie Schnellreise von überall.

  • Wie schon "The Witcher 3: Wild Hunt" werde ich es höchstwahrscheinlich auf dem PC spielen. The Witcher 3 war wirklich sehr sauber programmiert und ich konnte es sogar auf meinem alten PC (Nvidia GeForce GTX 750 Ti) auf mittleren Grafikeinstellungen problemlos spielen. Jetzt gilt es halt erstmal auf die Systemanforderungen zu warten. Ich habe diesbezüglich zumindest noch nichts offizielles gefunden aber ich denke, mein jetztiges System sollte dafür vorerst ausreichen.

  • Ich werde CP 2077 definitiv auf meinem PC zocken, denn ich hoffe, das es viele Mods für das Spiel geben wird. Aber selbst wenn nicht, möchte ich doch in den Genuss der maximalen Grafikpower kommen.

    Wenn es erstmal so weit ist, bin ich auch bereit mein System aufzurüsten (ist ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen)...


    Dennoch ist ein Controller Pflicht! Ich tue mir garantiert nicht die umständliche Qual an, ein RPG mit Maus und Tastaur zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Claire ()

  • PC da ich keine lust hab mir ne neue Xbox zu holen und ich bezweifle das meine One S den Release noch erlebt. Kurz lebiges schrottteil.

  • Ein Shadowrun Mod währe ein Traum.

    Den ich aber leider für unwahrscheinlich halte. Wenn man sich mal anschaut wie wenig Gameplay Mods es für The Witcher 3 gibt, wird es wahrscheinlich nicht einen Shadowrun Mod (in ähnlicher Qualität wie CP2077) geben da CP2077 höchstwahrscheinlich auch noch komplexer ist. Die absolute Überraschung währe natürlich wenn sich CD Projekt Red noch eine Shadowrun Lizenz sichert und das ganze als optionale Karte bzw. Option für die Kampagne rausbringt.

  • Shadowrun? Ich hab es gegoogelt, aber iwie nicht wirklich schlau geworden. :/

    Hab auch keine Ahnung von der Materie, ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen.


    @Topic:


    Ich werde mir Cyberpunk 2077 aller Voraussicht nach auch für den PC besorgen. Könnte allerdings sein, dass ich noch etwas aufrüsten muss. Wobei ich natürlich hoffe, dass meine GTX 970 dafür vorerst ausreicht.

  • Hab auch keine Ahnung von der Materie, ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen.


    @Topic:


    Ich werde mir Cyberpunk 2077 aller Voraussicht nach auch für den PC besorgen. Könnte allerdings sein, dass ich noch etwas aufrüsten muss. Wobei ich natürlich hoffe, dass meine GTX 970 dafür vorerst ausreicht.

    970? Ich habe Zweifel das es auf der 1070 mit mittleren Details läuft;(. Immerhin NexGen Konsolen. Aber vielleicht haben wie ganz viel Glück^^. Und der i5 6500 macht mir noch mehr Sorgen.

  • Eigentlich ist mein Rechner ja noch wirklich nicht alt und bestens in Schuss. Aber ich befürchte stark, das es in Bezug auf CP2k77 kein drumherum kommen geben wird wenn es um das Aufrüsten geht. Und wie wir werden Aufrüsten müssen. CP2k77 ist auf jeden Fall ein Next-Gen Titel, und womöglich sogar ähnlich wie Crysis damals seiner Zeit voraus. Ich weiß noch wie diesen Tital damals nur die besten der High-End Maschinen auf Max. Settings packen konnten, und von dem her was wir von CP2k77 wissen erinnert mich das Ganze schon ein wenig an Crysis.


    Na mal sehen wie es weitergeht. Ich wollte mir ja sowieso bald ein Virtual Reality-Gerät ins Haus holen. Dann wird der PC immerhin nicht nur für CP2k77 geupgraded. :/

  • Wird schon schief gehen. Witcher 3 war von CD Projekt Red so herausragend programmiert, dass ich es sogar mit meiner GTX 750 ti auf mittleren Grafikeinstellungen flüssig spielen konnte. Ich denke, CD Projekt Red will es immer allen Recht machen und jeder mit einem halbwegs vernünftigen PC kann es spielen.


    Aber kA, ich sage also erstmal abwarten, bis die Systemanforderungen bekannt gegeben werden.