Auf welcher Plattform wollt ihr Cyberpunk2077 spielen?

  • Ich habs jdf satt immer von allen ihre pros und kontras zu pc und konsole zu hören, die versuchen sollen mich umzustimmen oder um einfach nur ihren Schw... zu vergleichen. Mir ist bewusst was die Unterschiede zwischen PC und Konsole sind. Dennoch: Niemand wird mich je umstimmen können. Hört bitte endlich auf es zu versuchen. ICH finde Konsole einfach toller. Punkt!

    Ich zwinge schliesslich auch keinen zur Konsole zu greifen, mit irgendwelchen Vergleichen.... soll jeder spielen wie er will.

    Aber jedesmal, wenn ich auf die Frage: „welche plattform solls sein?“ antworte irgendwas anzuhören warum das eine schlechte idee ist, regt mich doch auf.


    Ps.: das sollte nicht so böse klingen wie es vielleicht tut. Ich muss mir nun schon ewig anhören „buhuuuu aber PC blabla...“ ich kanns einfach nicht mehr hören.



    Edit: so hab die neue Sicherung wieder reingedreht.

  • Aber Pc .... ?

    Ja die Unterhaltung ist ab und an Mühseelig, vor allem wenns dann auch Leute wie mich gibt die aus einer scherzhaften Intention heraus weiter Öl ins Feuer giessen. ?


    Wir Pc'ler und Consoleros dürfen aber über alle dem den wahren Feind nicht vergessen, den Smombie! Diese Mobilegamer ...


    Nein Spass, nachher nimmt noch jemand das Ernst. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Mein PC ist nicht stark genug denke ich mal und ich bin einfach ein Konsolenspieler. Daher werde ich das ganze auf der PS4 Pro spielen, die Graphikleistung ist da meiner Meinung mehr als ausreichend.

    Zumal ich gerne auf der Couch sitze mit meinen Händen in der Schoß was ja nur mit Controller geht. Ich bin kein Fan der Maus- und Tastatursteuerung.


    Neuen PC kaufe ich mir ja immer erst wenn der alte völlig im Eimer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wird die aktuelle Konsolengeneration das überhaupt noch tragen können?

    Naja, CP2077 ist für PS4 und XB1 vorbestellbar also wird es wohl auch laufen müssen. Und bis jetzt sind zu den beiden neuen Sony und MS Konsolen nur Gerüchte bekannt, dass kann also locker noch bis Ende 2020 dauern.

    Mit 30 FPS und 1080p kann ja auch fast alles laufen, also würde ich mir da für die aktuellen Konsolen keine Sorgen machen.

    Für PC sind noch keine Systemanforderungen bekannt, aber Raytracing soll wohl unterstützt werden, also ist wohl eine Nvidia RTX GPU ratsam, aber wohl garantiert nicht zwingend notwendig.

    Stadia gibt es ja bis dahin auch, also braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.


    Insgesamt wäre derzeit ein guter Zeitpunkt zum aufrüsten für CP2077. Bis Weihnachten werden die Preise für Hardware wieder anziehen und auch im neuen Jahr wird es nicht umbedingt billiger werden. Die neue Generation von AMD Zen CPUs hat sich jetzt extrem gut behauptet und Nvidia hat mit den "SUPER" RTX Karten auch grade etwas halbwegs ordentliches auf dem Markt. Ich hätte auch schon längst was neues eingebaut, wenn das Budget dieses Jahr nicht schon für neues Telefon und Notebook draufgegangen wäre :D

  • Ich bin mir noch unsicher. Aktuell ist meine PS4 Pro das einzige Gerät was dazu in der Lage sein wird es abzuspielen. Da ich Spiele aber oft nicht zum Release spiele, warte ich vielleicht auf die PS5-Version.


    Beruflich brauche ich aber langfristig einen neuen PC. Eigentlich bin ich Linux-Nutzer aber vielleicht werde ich mir dann Windows im Dualboot installieren und dann schaue ich mir eventuell die PC-Version an.

  • Danke für den Hinweis.

    Zitat

    As of right now, Cyberpunk is heading for PlayStation 4, Xbox One, and the PC. Nothing has changed in regard to those plans[...] We are thinking about the next generation, but for now, we are focused on the current generation. That plan is still valid.

    Klar muss man das zur Kenntnis nehmen, aber das heißt für mich keinesfalls, dass sie keine Next-Gen-Version bringen. Sie ist halt nur nicht offiziell in Planung. Ist ja auch klar: Jetzt wo das Spiel nur noch wenige Monate vor dem potentiellen Release der neuen Generation kommt, würden viele das Spiel dann nicht mehr zum Release kaufen. Wenn sie es aber nicht ankündigen, dann kaufen viele Nicht-PC-Spieler die PS4/One-Version zum Release und der Release-Umsatz ist ja meist der höchste. Zusätzlich kaufen viele das Spiel dann auch eventuell doppelt. Ich bin mir sicher spätestens zu diesem Zeitpunkt nächstes Jahr gibt es zumindest die Bestätigung der Next-Gen-Version.

  • Ich bin inzwischen sehr unentschlossen. Das ich es mir nicht zum Release kaufen werde, habe ich ja bereits erwähnt... Aber ob ich es nun wirklich für den PC kaufe? ?


    Zum einen sind die günstigen Keys von „Keyforsteam“ schon echt verführerisch und bei den sechs bisherigen Käufen hat auch immer alles mit der Aktivierung funktioniert.

    Andererseits habe ich keine Lust darauf, das ich das Spiel dann nur mit mittelmässigen Einstellungen spielen kann, weil mein Rig zu schwach ist.


    Dann vielleicht doch auf eine PS-5 Version warten, weil ich mir spätestens bei GTA 6, ohnehin eine PS 5 kaufen werde? ?

    Wenn CDPR einfach mal konkrete Aussagen zu Next Gen-Versionen machen würde... Ach, auch egal. Auf deren Zusagen ist eh kein Verlass. ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Claire ()

  • Ich habe die Entwicklung von CP bisher nur am Rande verfolgt, aber munkelt man nicht, dass die Verzögerung wohl was mit der neuen Konsolengeneration zu tun hat oder zumindest mit Optimierungsproblemen auf der aktuellen Generation?


    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass CP nicht relativ zeitnah nach Release auch für die PS5 erscheint, also nicht erst 1-2 Jahre danach.

    Naja, es ist ja auch noch einige Zeit bis zum Release, mal sehen, wie sich das entwickelt.

  • Ja, angeblich gibt es Performanceprobleme bei den aktuellen Konsolenversionen, bzw. den „veralteten“ Standardmodellen - allen voran bei der XB1-Version. Die XB1X und die PS4 Pro und vermutlich auch die Standard PS4 sind wohl nicht betroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Claire ()