• Moin,


    mein Name ist Antiheld. Geboren in den späten 80ern, Kindheit in den 90ern und Jugend in den 2000ern. Wie viele mit Videospielen, Anime, Manga, Filme etc aufgewachsen. Seit den frühen 2000ern in Internetforen (mein erstes war das GIGA.de-Forum) unterwegs.


    Inzwischen spiele ich schon seit über 25 Jahren Videospiele. Seit über 10 Jahren nimmt die Beschäftigung mit dem Medium an sich (Blogs/Zeitschriften lesen, zeitweise selbst für Online-Magazine geschrieben, Podcasts hören, Meinungsaustausch, Beschäftigung mit Videospielgeschichte, Retro, Homebrew und Basteleien, Videospielgeschichte sowie generell die kulturelle, wirtschaftliche und technische Betrachtung des Mediums) bei mir mehr Zeit ein, als das eigentliche spielen an sich. Wie auch bei Filmen, kann ich mich mit vielen Entwicklungen und Trends der letzten Jahre nicht so anfreunden (MOBAs, Loot-Shooter, Free2Play, Lootboxen...). Generell bin ich eher der Singleplayer-Spieler. Da ich Zuhause selten zum zocken komme, wächst mein Pile of Shame stetig mit Ausnahmen von Handheld-Gaming, weswegen ich hauptsächlich auf der Switch zocke.


    Generell habe ich sehr lange wenig von westlichen RPGs mitbekommen. Als sie noch fast ausschließlich auf dem PC Zuhause waren, war meiner nicht leistungsstark genug. In der letzten Konsolengeneration hatten wir ne PS3 wo Mass Effect, Fallout, Skyrim... ja schlechte Ports hatten, weswegen ich da auch nie gespielt habe. Auf der PS3 (und später auf der Wii U) habe ich Deus Ex Human Revolution gespielt, was ich sehr mochte und was mein Einstieg ins Genre war. Aktuell spiele ich Skyrim auf der Switch und habe fast 200 Stunden auf der Uhr. Ich hoffe noch, dass Fallout 3 und New Vegas portiert werden. Bald will ich Witcher spielen und endlich mal mit Fallout 4 anfangen, was ich schon seit Jahren für die PS4 Zuhause habe.


    Auch wenn ich noch kein CD Project-Spiel gespielt habe, bin ich bei Cyberpunk 2077 sehr gehyped. Einerseits weiß ich von der Qualität von Witcher, andererseits liebe ich das Thema Cyberpunk an sich. Bis jetzt schaue ich immer mal in die Berichterstattung darüber bei Rocketbeans rein, sauge aber nicht jede Information aus dem Netz aus um mich noch überraschen zu lassen.


    Ich neige übrigens zu langen Posts. ;)

  • Dann sei gegrüsst in diesem Cosmos, und viel Spass im Forum :)

    Zitat

    Bald will ich Witcher spielen und endlich mal mit Fallout 4 anfangen

    Viel Spass und Geduld noch bei deinem Vorhaben , da kommen genügend Spielstunden sowie Erlebnisse auf dich zu ;)

  • Oh, noch ein Maniac Mansion Fan. :)

    Wir haben dieses Spiel in allen möglichen Kombinationen gespielt. Deutsch und Englisch <3 . Die Fangmeinde ist da ja glücklicherweise sehr aktiv, produziert viele Episoden und ich habe auch schonmal überlegt ob ich zumindest mal ein Skript mache und vielleicht jemand mit technischem Wissen da auch eine Episode draus macht, wenn es den Ansprüchen genügt. :)

    Es gibt da ja dieses Zimmer in dieser einen Folge, bei der ich erst dachte es wird ein bißchen horrormäßig. Kann leider nicht mehr die genaue Episode nennen, aber es ging um da glaub ich um Michael. Und das Zimmer geht mir nicht aus dem Kopf. ;) Nur im Moment verlässt mich die Logik leider öfters und ich vergesse Dinge...aber irgendwann setz ich mich mal hin und gucke ob ich was zusammenbekomme. :)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3