Fragen, Anregungen, Lob und Kritik rund um das Forum

  • Mich stört das überhaupt nicht, kann nicht ganz nachvollziehen was das mit Chancengleichheit zu tun haben sollte. Wer nicht dabei war, war nicht dabei und krieg die eine oder zwei Trophäen halt nicht, so what? Muss man immer alles haben müssen?

    Auch die nachträgliche Vergabe der Trophäen finde ich wenig sinnvoll - ich melde mich dann einfach im ZF an, lass mir die Trophäe geben und lösch den Account wieder weil mich Zelda nicht interessiert. Kann ja auch nicht das Ziel sein^^


    Ich plädiere für "sein lassen wie es ist". Kleine Anerkennung für die, die schon lange mit dabei sind, sozusagen Veteranen.

  • Zur Kenntnis genommen. Ich fordere ja auch keine sofortige Abschaffung, wenn diese "Easter-eggs" ihre Freunde haben, dann sollen sie auch ruhig bleiben, wo sie sind ;) Nehme das mit den Trophäen vielleicht nur zu ernst, weil ich selbst mal gern die ein oder andere sammle und es so schade fände, wenn es da eine gibt, die nicht theoretisch erreichbar wäre :)

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Ich möchte an der Stelle mal kurz anmerken, dass es sehr wohl möglich ist, die Trophäen fürs ZF und FF nachträglich zu erhalten. (Solange diese beiden Foren eben noch existieren) Da die Trophäen nur manuell vergeben werden können, muss man dafür allerdings einen Admin kontaktieren.


    Die Trophäe "für uns Veteranen" gibt es allerdings ebenfalls, sie heißt "Early Adopter". Diese Trophäe wird nach dem Spiel-Release von CP2k77 nie wieder verfügbar sein im CP-F. Quasi als Belohnung und Prestige für alle, die unsere Community jetzt schon mit ihrer Anwesenheit beglücken. :silverhand

  • Trotz des ganzen Lobes und gut aufgezeigten/inhaltlich top geführten 1ten Runde.

    Roy wäre es möglich, dass auch Fraktionskriege durch Randomevents ausgelöst werden?

    Also ohne Ankündigung, um dem noch mehr Bedeutung und Spannung zu verleihen ?

    - Stelle mir z.B. vor wenn eine gewisse Zahl Fraktionsmitglieder erreicht wird, dass es triggert oder..

    - Gesamtbeiträge der Fraktionsmitglieder übergreifend ein Counter mitläuft

    - Gewisse Fraktionspunktzahl / Stärke oder Trophäen erreicht wurden.

    - Gesteigerte Aktivität im Fraktionsforum zu verzeichnen ist.

    - Mal mit und mal ohne Uhrzeitsankündigung, dass der Zufall mit von der Partie ist.

  • Keine schlechte Idee, und tatsächlich hatte ich für das nächste Event vor, nur einen groben Zeitraum anzugeben anstatt einer genauen Uhrzeit. Innerhalb dieses Zeitraums würde ich dann einen zufälligen Zeitpunkt auswürfeln, den ich aber nicht öffentlich bekannt gebe.


    Eine 3. Option wäre dann wohl noch, dass der Zeitpunkt insgesamt zufällig ist. Etwa könnte ich Tag ein, Tag aus auswürfeln, ob der Krieg weitergeht oder es zum Event kommt. Ich denke damit geht es dann nach dem 2. Fraktionskrieg-Event weiter.


    Ich denke so kriegen wir eine gute Portion Abwechslung in den Fraktionskrieg untergemischt. :)

  • Geehrte Forenadministranz,

    meine Damen und Herren,


    wie ist das eigentlich, wenn die Mitgliedschaft abläuft? Bekommt man vorher eine Warnung? Und wenn ich verlängere, verlängert sich das dann gleich um drei Monate nach Hinten oder hätte ich dann sozusagen die Monate bis zum Ende doppelt bezahlt?

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000)

  • Ich hab gemerkt es gibt da wohl ein neues Feature, bei der sich der Hintergrund der Avatarbox bewegt mit so einem Platinending.

    Ich hab zuerst gedacht meine Augen haben was weil ich das Gefühl habe das da was verschwimmt aber es ist halt ein Feature. Ich will zu bedenken geben das es Leute gibt die damit vielleicht ein sensorisches Problem haben, Autisten zum Beispiel weils halt total unruhig ist.

    Ich werde nicht fordern das es weg muss oder so, aber ich wollt halt anregen drüber nachzudenken ob man das nicht irgendwie besser lösen kann?
    Ich will da wirklich keine Minderheitenanpassungen einfordern, weil ich halt auch finde, das nicht überall solche Anpassungen notwendig sind. Aber drüber reden kann ja nix schaden.

  • Also ich fand das cool gemacht und auch nicht so aufdringlich. Wie problematisch das z.b. für die genannte Autisten ist, kann ich nicht beurteilen. Muss man da schon vorauseilend reagieren? Da man es eh nicht allen recht machen kann, würde ich sagen nein. Wer ein Problem hat, soll das melden, dann kann man schauen, aber nicht präventiv, weil jemand ein Problem haben könnte. Kann natürlich sein, dass ich das Problem unterschätze.


    Vielleicht wäre ja allenfalls ein minimalistischen Forendesign möglich, wo alle Effekte, Animationen und sonstige Einblendungen auf ein Minimum reduziert bzw. ausgeblendet werden? Ich fände es schade, wenn der Effekt generell nicht mehr da wäre.

  • Also ich mag das im Hintergrund sehr gerne. :) Hab mich gefreut, als es aufgetaucht ist. Auf mich wirkt es sehr entspannend. (Diagnostizierter Autist mit dem Problem Reizüberflutung)


    Und wie Nastja schon sagt: Man kann es nicht jedem recht machen, aber das daran gedacht wird finde ich dennoch sehr nett. <3 Danke an Cyberninja


    Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000)

  • Also ich mag das im Hintergrund sehr gerne. :) Hab mich gefreut, als es aufgetaucht ist. Auf mich wirkt es sehr entspannend. (Diagnostizierter Autist mit dem Problem Reizüberflutung)


    Und wie Nastja schon sagt: Man kann es nicht jedem recht machen, aber das daran gedacht wird finde ich dennoch sehr nett. <3 Danke an Cyberninja


    Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen. ^^

    Wenn direkt drauf schaue hab ich auch kein Problem damit. Aber wenn mein Fokus auf dem Text ist und ich das nebenher sehe, tu ich mir ein bissi schwer mit lesen weil alles ein bissi zu verschwimmen beginnt.
    Es ist aber echt kein Drama jetzt für mich. Wollts nur mal erwähnen.

  • Is mir jetzt durch euch erst aufgefallen 😁

    Danke Euch.

    Aus dem Trommeln kommend, und wahrhaft sympatisch in Erscheinung darlegender Post :P.


    Schön, dass du die Neuigkeiten wahrnimmst ^^


    Btw Roy , solche Spielereien oder Features fürs Forum/Avatar könnte man doch auch im Schwarzmarkt anbieten.


    Würde bestimmt Käufer geben, welche sich mit solchen Optionen von der Masse abheben, bzw ein eigenes Flair ausstrahlen wollen.

    Also ich fand das cool gemacht und auch nicht so aufdringlich.

    Ich fände es schade, wenn der Effekt generell nicht mehr da wäre.

    Ich fand den Effekt, als ich Ihn Samstag Abend entdeckte auch gut umgesetzt, um eine Fraktion gezielt hervorzuheben.

    Ich hab gemerkt es gibt da wohl ein neues Feature, bei der sich der Hintergrund der Avatarbox bewegt mit so einem Platinending.

    Dies fand ja mit dem Fraktionskrieg erstmals Einhalt im Forum.


    Da man langsam merkt, wie Forenübergreifend neue Features oder Kleinigkeiten daraus resultieren, wäre es eine Überlegung auch Fraktionsspezifische erwerben zu können?

  • Ich als Stolzer und Frommer Anhänger der Dekutologie, möchte dies natürlich auch in diesem von unserem Schöpfer und Gottkönig Deku erschaffenen Forum möchte dies natürlich auch offen preisgeben können, so verlange ich für alle Dekutologen eine sichtbare Kennzeichnung (Trophäe) mit der wir uns als Treue und Ehrfürchtige Untergebene unseres Großartigen, Wunderbaren, Allmächtigen Gottkönigs Identifizieren können.

  • Wäre es vielleicht möglich die Gesamt Größe von Anhängen auf 10MB zu setzen anstatt 10*1MB zu haben?

    Die meisten Bilder die man nur schon mit einem Handy aufnimmt sind schon größer als 1MB und das erschwert es stark Bilder einzufügen die man nich direkt aus dem Internet verlinkt.