[Sammelthread] Eure Most Wanted Spiele

  • Hab bei meiner Liste doch glatt den Oktober übersehen:


    01.10. FIFA 22

    05.10. Alan Wake Remastered

    07.10. Far Cry 6

    12.10. Back 4 Blood

    22.10. The Dark Pictures House of Ashes


    Das wird ein spaßiger und teurer Monat 😁

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab eher das Gefühl das es kaum noch gute Videospiele gibt und auch in Zukunft nur noch mehr Enttäuschungen warten.


    Forza Horizon 5 wird sicher ein wenig Spaß bringen, aber ich bin mir fast sicher das es durch Mikrotransaktion, DLC Wahn und sowas wie die Wheelspins noch stärker eingeschränkt wird.

    Age of Empire 4 ist nach den ersten Gameplay Videos meine große Hoffnung, das sieht echt bedingungslos gut aus.


    Alles andere worauf ich mich mal gefreut hatte wurde bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben.

  • Ich freu mich schon ein Jahr im voraus auf:


    Starfield von Bethesda


    Bin zwar noch skeptisch, ob der 11.11.22 eingehalten werden kann, aber das wäre mir auch egal.

    Endlich weg von dieser ganzen Atomkatastrophen-Serie, wie Fallout. :)

    Die Trailer sehen gut aus, aber das sagt absolut gar nichts über die Qualität bzw Story aus. Ich wünsche mir weniger Qualität, also keine gehypten Texturen, 2 Stunden Super high Videos im Spiel, dafür eine gute und fesselnde Story. Mal schauen was daraus wird.



    Genshin Impact, Swords of Legend und Elyion sind von der HD geflogen. Kein Interesse mehr daran.

  • Hab‘ grad‘ gelesen, das Manor Lords noch dieses Jahr released werden soll. Ich bin schon sehr darauf gespannt.

    Aber man sollte zunächst vielleicht nicht sehr viel Inhalt und/oder technische Raffinesse erwarten. 🥴


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Liste sieht im Moment so aus:


    Horizon Forbidden West

    Grid Legends

    Der Pate 1&2 (Ich liebe Mafiaspiele 😎)

    Deadpool


    Der neueste Eintrag ist Ghostwire Tokyo, das sah auf den Bildern und Trailern ganz nice aus. 😁

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hogwarts Legacy!

    Auf so ein "Harry Potter"-Spiel hat das Kind in meinem Herzen schon sein ganzes Leben gewartet. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Au ja, das steht bei mir auch extrem weit oben auf der Liste, aber ich traus mir kaum drüber zu reden weil ich damit jetzt schon mehrfach andererorts eine Debatte über JK Rowling lostgestoßen habe.

    Bei aller Sympathie gegenüber der Kritiker der Autorin will ich mir da nicht das Spiel vermiesen lassen und freue mich da einfach nur drauf.

  • Hogwarts Legacy!

    Jaaa schaut mega aus <3
    Hoffe nur eins, dass es einen Charakter-Editor geben wird und man nicht auf die "gezeigte" Person im Trailer angewiesen ist.
    Vorab, dass soll jetzt keineswegs Rassistisch klingen/sein, aber finde der Chinajunge passt nicht ins Universum davon.


    Meine Meinung! und das man dies hätte wesentlich besser wählen können : )



    Geht euch das genauso? ist das euch egal? würd mi ma interessieren!

  • Das neue TinyTina Woderlands ;)


    Prügeln sich schon virtuell einige meiner Freunde, wer das beste Build zusammen bekommt !

    Bringt doch nix, da drüber zu streiten; wenn das Game 2 Tage später mit nem Update wieder alles umwirft was "overpower" angeht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Jaaa schaut mega aus <3
    Hoffe nur eins, dass es einen Charakter-Editor geben wird und man nicht auf die "gezeigte" Person im Trailer angewiesen ist.
    Vorab, dass soll jetzt keineswegs Rassistisch klingen/sein, aber finde der Chinajunge passt nicht ins Universum davon.


    Meine Meinung! und das man dies hätte wesentlich besser wählen können : )

    Im Video wird kurz auch ein Charaktereditor gezeigt; mit dem Hinweis, am Anfang des Abenteuers muss man seinen Zauberer bzw. seine Hexe selbst erstellen. Mich würde aber auch der vorgefertigte Charakter nicht stören. Und warum sollte das nicht passen? Hogwarts ist eine britische Zauberschule und auch dort gab es Migrat*innen aus dem asiatischen Raum. Auch wenn es im 19. Jahrhundert sicherlich eine überschaubare Anzahl war, gab es sie und es wurden später mehr. Also warum sollten sich unter den Nachkommen nicht auch magisch begabte Kinder finden?


    Ehrlich gesagt, würde ich nicht einmal auf den Gedanken kommen, dass das nicht passen würde. Aber jeder hat da wohl eine andere Wahrnehmung. ;)

  • Jaaa schaut mega aus <3
    Hoffe nur eins, dass es einen Charakter-Editor geben wird und man nicht auf die "gezeigte" Person im Trailer angewiesen ist.
    Vorab, dass soll jetzt keineswegs Rassistisch klingen/sein, aber finde der Chinajunge passt nicht ins Universum davon.


    Meine Meinung! und das man dies hätte wesentlich besser wählen können : )



    Geht euch das genauso? ist das euch egal? würd mi ma interessieren!

    Cho Chang ist dir aber schon ein Begriff, oder? :/ :S


    • Offizieller Beitrag

    Davon ist mit "My Time at Sandrock" aktuell auch ein Nachfolger in Entwicklung bei dem bald die Early Access startet:


    https://store.steampowered.com…4600/My_Time_at_Sandrock/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    My Time at Sandrock geht am 26. Mai in den Early Access. Das hat leider solange gedauert, weil der Entwickler in China sitzt und die chinesische Regierung mit ihrer Anti-Spiele-Politk über 9 Monate lang kein einziges Spiel genehmigt hat. Dabei sind etliche kleinere chinesische Entwickler bankrott gegangen weil sie ihre eigentlich fertigen Spiele nicht veröffentlichen konnten. Panthea konnte die Zeit allerdings, wohl auch wegen dem Erfolg des Vorgängers My Time at Portia, überbrücken und hat für die Leute in der Firma die wegen dem "Verbot" nichts zu tun hatten auch eine Beschäftigung gefunden. Seit April genehmigt China wieder Spiele.