[Sammelthread] Eure Most Wanted Spiele

    • Offizieller Beitrag

    eines der nächsten Releases auf meiner Most Wanted Liste ist das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings gehts bei mir wohl nicht ganz so idyllisch wie dargestellt ab. Da wird stattdessen knallhart kapitalistisch durchgewirtschaftet ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist das auch für PC?

    Nein nur für die Switch. Das ist eine klassische Nintendo-Spielereihe die früher unter dem Namen "Harvest Moon" bekannt war. Seitdem sich die Entwickler vom Publisher getrennt haben, wird das klassische "Harvest Moon" unter dem Namen "Story of Seasons" weitergeführt. Der Publisher dem die Rechte am Namen "Harvest Moon" gehören, bringt stattdessen sein eigenes "Harvest Moon" heraus, was aber nicht an die Originalserie dran kommt.


    Hier das Konkurrenzprodukt das nun unter dem Namen "Harvest Moon" vertrieben wird. Kommt sogar diese Woche raus. ich warte aber lieber auf Story of Seasons:

    • Offizieller Beitrag

    Ja und nein. Ja es ist das letzte veröffentlichte Story of Seasons Spiel, aber es ist eigentlich nur ein Remake von "Harvest Moon: Friends of Mineral Town" das ursprünglich für den Gameboy Advance erschienen ist (sieht entsprechend nicht so toll aus). Der direkte Vorgänger ist "Story of Seasons: Trio of Towns" der 2017 noch für den Nintendo 3DS erschienen ist.


    Allerdings wusste ich bisher nicht, dass es von "Story of Season - Friends of Mineral Town" eine PC-Version gibt. Vor dem Hintergrund ist ein späterer PC-Release von "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town" eventuell doch im Bereich des Möglichen. Bisher wurde aber nichts in der Richtung angekündigt.


    Falls du dich generell für diese Art Spiele interessierst, kann ich noch "My Time At Portia" am PC empfehlen:


    https://store.steampowered.com/app/666140/My_Time_At_Portia/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Davon ist mit "My Time at Sandrock" aktuell auch ein Nachfolger in Entwicklung bei dem bald die Early Access startet:


    https://store.steampowered.com…4600/My_Time_at_Sandrock/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Spiele gehen mehr in Richtung "Stardew Valley", weil sie neben dem Farmen, Bauen und sozialem Umfeld auch Kämpfe haben.

    • Offizieller Beitrag

    Road 96


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Spiel mit einer prozedual generierten Story und 148.268 verschiedenen Möglichkeiten? :/ Hört sich interessant an. Das Spiel ist außerdem von den Entwicklern von Valiant Hearts und 11-11: Memories Retold. Davon hab ich zwar nur Memories Retold gespielt, aber das fand ich großartig ^^



    Handlung (von Nintendo geklaut):


    Sommer 1996. Heute ist es soweit!

    Du machst dich auf den Weg.

    Abenteuer. Freiheit. Fliehe. Entkomme.

    Entkomme dem Regime.

    Versuche, zu überleben.

    Auf dieser riskanten Reise zur Grenze wirst du unglaublichen Charakteren begegnen und in einem sich fortlaufend weiterentwickelnden Abenteuer ihre miteinander verflochtenen Geschichten und Geheimnisse entdecken.

    Jede Meile, die du zurücklegst, bietet dir neue Möglichkeiten.

    Deine Entscheidungen werden dein Abenteuer und die Menschen, denen du begegnest, verändern – vielleicht sogar die Welt.

    Es gibt Tausende von Straßen, die durch das autoritäre Land Petria führen.

    Welche wirst du wählen?

    Road 96 ist ein verrückter, wunderbarer Roadtrip.

    Entdecke aufregende Orte und ungewöhnliche Menschen auf deiner ganz persönlichen Reise in die Freiheit.

    Ein sich ständig weiterentwickelndes Abenteuer, das von Tarantino, den Cohen-Brüdern und Bong Joon-ho inspiriert wurde.

    Entwickelt von den preisgekrönten Machern von „Valiant Hearts“ und „Memories Retold“.

    Action-geladene Momente, Entdeckungen, nachdenkliche Melancholie, menschliche Begegnungen und verrückte Situationen. Vor dem Hintergrund von autoritärer Herrschaft und Unterdrückung.

    Ein atemberaubender visueller Stil, ein Soundtrack voller Hits aus den 90er Jahren und Tausende von Routen durch das Spiel werden kombiniert, sodass jeder Spieler bei Road 96 seine eigene, einzigartige Geschichte kreieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spiel mit einer prozedual generierten Story und 148.268 verschiedenen Möglichkeiten?

    Schade, dass der Trailer schon so viel verrät. Wenn man die im Trailer runtergeratterten Möglichkeiten durchrechnet, kommt man drauf, dass es maximal noch 3-4 unbekannte Entscheidungen geben kann um auf die beworbene Gesamtanzahl Möglichkeiten zu kommen.

  • Aber bevor ich mich zu sehr freue, bleibe ich diesmal sehr gelassen....nicht dass es so ein Müll wird wie CP2077.

    Wenn es ein reiner Multiplayer wird, fällt es für mich, den "Cheater vor dem Herren" sowieso flach

    (Und dann der Moment, wenn du, während sein Meldesignal losgeht, auf dein Handy schaust. Das Gepiepste nutze ich schon seit Jahren als Nachrichtenton.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Also am 16.07. wird sich F1 2021 für die PS4 gegönnt.


    Am 10.09. liegt dann hoffentlich Life is Strange True Colors im Briefkasten.


    Am 09.11. hol ich mir dann Forza Horizon 5 & vielleicht am 07.12. Dying Light 2

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Saints Row 5


    Soll wohl ein Reboot der Reihe werden ... was angesichts des Endes von Teil 4 auch die sinnvollste Entscheidung ist. Zur Gamescom-Eröffnung wird es dann mehr Infos geben.


    https://www.gamestar.de/artike…s-row-reboot,3372746.html


    Freu mich da schon mega drauf, bin ein Riesen-Fan der Reihe da Saints Row mit dem Over-the-Top Humor und den einem ans Herz wachsenden Nebencharakteren einen interessanten Gegenentwurf zu GTA bildet. Bin mal gespannt in welche Richtung es geht, die ersten Teile waren ja eher ernster geprägt, wobei ich nur Saints Row 2 nachgeholt hab, da der erste Teil nie für PC erschienen ist. Teil 4 hatte dann schon wieder ein zu krasses Setting, wobei ich da die vielen Parodien auf andere Spiele auch mochte. Ich hoffe der Reboot geht eher in Richtung Saints Row The Third, d.h. ein halbwegs realistisches Szenario mit viel Humor und interessanten Charakteren.



  • Wie ist das hier etwa nicht die Realität ?!? :D

  • Hast du noch ein reales Leben? 8|;)

    Naja kommt darauf an, wie man "reales Leben" definiert. :D Ich für meinen Teil geh von Montag bis Freitag arbeiten und am Wochenende treffe ich mich ab und an mal mit Freunden. Ansonsten nehmen Videospiele einen großen Teil meiner Freizeit ein. :S

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war ja auf Vieles gefasst aber auf diese Luftnummer war ich nicht vorbereitet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus Gangstern werden Teeny-Hipster, Johnny Gat heißt jetzt Kevin und Pierce heißt Eli und sieht aus wie Steve Urkel ganz zu schweigen davon, dass das für Saints Row Verhältnisse so extrem bider daherkommt. Bis kurz vor Schluss dachte ich das wäre ein neues Watch Dogs. Ich glaub ich streich das erstmal vorsichtig wieder von der Most Wanted Liste bis mehr bekannt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Alan Wake Remastered! <3

    Und es kommt sogar schon in knapp 3 Wochen ... ahhh! My boy is back. ^^:love:

    Ich hoffe, dieses Jahr wird auch noch Alan Wake 2 angekündigt.