[Sammelthread] Eure Most Wanted Spiele

    • Offizieller Beitrag

    Snowrunner


    Den Gameplay-Trailer gesehen und sofort bestellt. Das sieht so gut aus. Und das Beste: Es kommt schon am 28. April raus! Jetzt hab ich endlich wieder was zu tun:love:


    Im Coop wird das bestimmt lustig ^^

  • Meine Most wanted sind immer noch folgende:

    - Cyberpunk 2077

    - The Elder Scrolls 6

    - Fallout 5

    - ELEX 2


    Mich reizt gerade momentan keine Neuankündigung der nächsten 3 Monate, vllt. auch weil irgendwie noch vieles bei mir unfertig, sowie nicht ganz durch gespielt, rumliegt.


    Denke aber, dass die beiden Bethesda Spiele sich noch weit ins Jahr 2021 vllt. sogar 2022 ziehen werden.

    Wenn man sieht, dass nun im Juni erst einmal ein Addon zu The Elder Scrolls Online: Greymoor kommen wird.


    Bei ELEX2 wurde ja Ende 2019 die die offizielle Ankündigung auf 2020 gelegt, aber seither ist es sehr still geworden...grr

    Vorallem arbeiten Sie ja an dem neuen Gothic für die Xbox Series X..

    • Offizieller Beitrag

    Meine Most Wanted Liste ist relativ dünn geworden, da mich aktuelle Spiele und Trends zunehmend nur noch enttäuschen:


    • Cyberpunk 2077
    • Iron Harvest 1920
    • Kerbal Space Programm 2
    • Die noch nicht näher genannten Remaster von Mario 64, Sunshine und Galaxy 1+2 für Switch
    • Victoria 3

    Der Rest der bei mir auf der Liste stand juckt mich immer weniger, grade Bethesda kann von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst. Elder Scrolls und Fallout sind in meinen Augen verlorene Marken, die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Ansonsten werd ich mich wohl in Zukunft auch eher mit Indie Titeln befassen, von denen ich jetzt noch nicht mal weiß das sie existieren.

  • Crusader Kings 3


    Ich habe schon etlich viel Zeit in CK2 verbracht, da freue ich mich riesig, dass CK3 endlich dieses Jahr rauskommen soll. Leider gibt es noch kein konkretes Release Datum.


    Ich würde mich so langsam aber auch mal über ein Victoria 3 freuen. Es ist schon fast 10 Jahre her. X(

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man den Leaks so glauben schenkt, dann kommt morgen schon das Remaster von Mafia 2, eines meiner Lieblingsspiele raus und ich freue mich schon mächtig darauf. Das Remake von Mafia 1 soll auch nicht weit sein und darauf freue ich mich auch irgendwie mächtig. Ich hab es nie im Original gespielt, daher wäre das vielleicht jetzt perfekt und mir wäre auch grade nach einem Mafia Setting.

  • Grade möchte ich "the light remake". Es gab wohl schonmal eine Version um 2012, vielleicht hole ich mir die danach um dann einen Vergleich zu haben. Es erinnert mich an meine Reise nach Chernobyl. Ist aber schon Jahre her. ^^

    Ich liebe ohnehin urban exploration und lost places, aber aufgrund meiner Einschränkungen kann ich das heute nicht mehr aktiv. Ich schaue mir aber gerne Bilder von anderen Urbexern an.

    Jedenfalls las ich von dem Spiel und es hat mein Interesse geweckt. Der Antrag wurde schon von Dr Chandra genehmigt.


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Gerade frisch angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Spiel von den Machern der Vermintide Serie, dass dazu noch im Warhammer 40,000 Universum spielt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade das erste Mal die zusammenhängedes Gameplay für Necromunda veröffentlicht. Das wird noch interessant allerdings war es auch langsam notwendig wenn das Spiel schon bald rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich irgendwelche Spiele, auf die ihr euch dieses Jahr freut?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, 2021 steht gar nicht so viel "Großes" an. Ich habe ein Auge auf Far Cry 6, The Outer Worlds DLC 2 (Murder on Eridanos), Biomutant, Disco Elysium: The Final Cut ... aber das war es dann auch schon. Die Siedler soll auch noch dieses Jahr kommen, aber das steht noch ziemlich in den Sternen. Genauso wie ein Story-DLC für Cyberpunk 2077.


    Was habt ihr spieletechnisch auf dem Schirm für die kommenden Monate?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, schwierig angesichts der anhaltenden Pandemie sind viele Releasetermine wacklig. Abgesehen von den von dir aufgelisteten DLC's freu ich mich auf King'S Bounty 2, da ich die Vorgänger (allen voran Armored Princess) geliebt hab. Dann wär da noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, wovon man aber in letzter Zeit eher nur schlechte Nachrichten gehört hat. Ob es Baldur's Gate 3 dieses Jahr aus der Early Access schafft weiß ich auch noch nicht - selbe Geschichte bei Mount & Blade 2: Bannerlord. Tja und von den Siedlern oder auch Age of Empires 4 hat man auch schon länger nichts mehr gehört.

  • Ganz klar Biomutant, Lego Star Wars Skywalker Saga, Everspace2 und Baldurs Gate klammer ich mal aus wegen dem EA, CP77 DLC wobei ich hoffe dass sowas vor einem meiner Urlaubswochen kommt. Mass Effect Remaster und Evil Genius2 werden sicher auch gezockt.


    Ansonsten will mir hier grad nicht viel einfallen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Mich würde Final Fantasy 7 Ep-2 und 16 interessieren.

    Außer das sie in Arbeit sind, weiß ich aber nix drüber.


    Und wenn man bei FF-7 Ep-2 der Gerüchteküche glauben darf, wird da rigoros geschnitten und nicht den gleichen Umfang haben wie Ep´s 1.

  • Stimmt Biomutant könnte noch interessant sein, ansonsten wird steht für mich aktuell nur Dark Tide auf dem Plan.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bloodlines 2 hört sich zwar auch sehr interessant an, aber dort bin ich noch sehr skeptisch.

    Nachdem einige Designer das Projekt verlassen haben und es verschoben wurde, bin ich nicht mehr so optimistisch. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Ursprünglich war ich auch sehr gespannt darauf, aber mittlerweile ... na ja ... ehrlich gesagt, mache ich mir keine so großen Hoffnungen, dass das Spiel gut wird. Ich hatte auf der Gamescom 2019 das Vergnügen, hinter verschlossenen Türen auf dem NVIDIA-Event ein bisschen was von dem Spiel zu sehen. Das war nicht viel und es war noch sehr konzeptartig, aber weder bei mir, noch beim Großteil der Leute im Raum sprang der Funke über. Das ist jetzt drei Jahre her; da hat sich sicherlich viel getan, aber ich habe so ein bisschen das Gefühl, wenn das Grundgerüst schon nicht solide ist, wie soll das ganze Spiel darauf aufbauen?


    Ich kann mich natürlich auch irren. Eventuell wurde das gesamte Projekt noch einmal komplett neu gestartet, das passiert ja öfters in der Branche. Warten wir es ab. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, schwierig angesichts der anhaltenden Pandemie sind viele Releasetermine wacklig. Abgesehen von den von dir aufgelisteten DLC's freu ich mich auf King'S Bounty 2, da ich die Vorgänger (allen voran Armored Princess) geliebt hab. Dann wär da noch Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, wovon man aber in letzter Zeit eher nur schlechte Nachrichten gehört hat. Ob es Baldur's Gate 3 dieses Jahr aus der Early Access schafft weiß ich auch noch nicht - selbe Geschichte bei Mount & Blade 2: Bannerlord. Tja und von den Siedlern oder auch Age of Empires 4 hat man auch schon länger nichts mehr gehört.

    nochmal ein Nachtrag von mir, weil ichs vergessen hab ... dieses Jahr steht ja auch noch "Mass Effect: Legendary Edition" und "Pathfinder: Wrath of the Righteous" an. Letzteres hatte ich sogar bei Kickstarter gebackt.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, Pathfinder: Wrath of the Righteous habe ich ganz vergessen! Kingmaker mochte ich sehr, auch wenn es am Anfang unglaublich verbuggt war. Ich habe gerade gelesen, dass die Beta gestartet ist für Wrath of the Righteous. Aber nachdem ich bereits bei Baldur’s Gate in den Early Access reingeschaut habe, muss ich das nicht nochmal haben. Vom Preis ganz zu schweigen. Ich warte lieber auf den Release.