[Sammelthread] Eure Most Wanted Spiele

  • Boah is das schön :o

    Da bin i echt au ma gespannt, habs mir nu für den 26mai vorgemerkt.
    Erinnert mi vom Kämpfen an "Kingdom Hearts" und das Setting gemischt mit "Runes Factory"

    • Offizieller Beitrag

    Boah is das schön :o

    Da bin i echt au ma gespannt, habs mir nu für den 26mai vorgemerkt.
    Erinnert mi vom Kämpfen an "Kingdom Hearts" und das Setting gemischt mit "Runes Factory"

    Kann ich nicht beurteilen, da ich weder "Kingdom Hearts" noch "Rune Factory gespielt hab. Ich würde es am ehesten als Mischung aus "Harvest Moon" und "Zelda" beschreiben ... oder vielleicht auch "Stardew Valley" in 3D ... aber das ist vermutlich alles fast das Gleiche. Falls du den Vorgänger noch nicht gespielt hast, kannst du ja auch auf "My Time at Portia" mal nen Blick werfen: https://store.steampowered.com/app/666140/My_Time_At_Portia/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Harvest Moon" und "Zelda" beschreiben ... oder vielleicht auch "Stardew Valley"

    Die treffen es ebenso, weils im Grunde gleiche "GENRE" sind.
    Rune Factory zb. musst dir vorstellen wie "Harvest Moon + Elemente: Dungeons (Waffen: Schwerter/Äxte/Hämmer)"

    Da wurde also das Farming mit Kämpfen kombiniert :)


    Hier mal ein Trailer falls es di vllt interessiert !


    Hier einmal <Kingdom Hearts>

  • Falls du den Vorgänger noch nicht gespielt hast, kannst du ja auch auf "My Time at Portia" mal nen Blick werfen:

    Das hab i mir direkt gekauft, allerdings net direkt auf Steam für 30, sondern hier mit Key für Steam für 5-6€ <3
    Dankeschön fürs Aufmerksam machen Tommy !!!

  • Bekommt eine Fortsetzung, leider bin i grafisch etwas Skeptisch.
    Jedoch freu i mi das so alte Spielreihen net vergessen sind !


    https://www.pcgames.de/Simon-T…dventure-Release-1395349/

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist ja völlig an mir vorbeigegangen mit Simon! Ich habe die Spiele als Kind geliebt, und sogar alle - inklusive des schrecklichen dritten Teils - mehrmals durchgespielt. Ich bin gespannt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Kandidat für meine Most Wanted Liste:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • My Time at Sandrock geht am 26. Mai in den Early Access. Das hat leider solange gedauert, weil der Entwickler in China sitzt und die chinesische Regierung mit ihrer Anti-Spiele-Politk über 9 Monate lang kein einziges Spiel genehmigt hat. Dabei sind etliche kleinere chinesische Entwickler bankrott gegangen weil sie ihre eigentlich fertigen Spiele nicht veröffentlichen konnten. Panthea konnte die Zeit allerdings, wohl auch wegen dem Erfolg des Vorgängers My Time at Portia, überbrücken und hat für die Leute in der Firma die wegen dem "Verbot" nichts zu tun hatten auch eine Beschäftigung gefunden. Seit April genehmigt China wieder Spiele.

    Release ist am 26. September:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.