Schuldig oder unschuldig?

  • Ich ? Hier ?

    Nie und nimmer, eher geht das Forum offline oder ich bekomm nen Bann.


    Schon mal bei Nachbarn auf die Toilette gegangen ?

    Bei mir sind grad die Handwerker, die bauen ne neue Wanne ein.

  • Schuldig.


    Und das liegt daran, dass i oftmals das "allgemein Volks" nicht kennende <SNEAK> Programm mit Uni Leuten gewählt habe.

    Da weis man halt nicht was kommt und da gabs ma so nen Film mit einem Bergkletterer eher aufgebaut wie eine Doku. und nja wenn man Kino schauen möchte ist dies nicht das gelbe vom Ei :D


    Schuldig oder unschuldig

    Schonmal einen eigenen Fehler bei einer Erklärung bemerkt, aber weil es dem Gegenüber nicht aufgefallen ist nichts gesagt?

  • Schuldig, mit der Art Problematik beschäftige i mi andauernd... einfach weil i nicht anders kann als einen die volle Wahrheit ins Gesicht zu sagen.


    I übe extrem an mir "Feingefühl" zu entwickeln, aber es läuft bei mir quasi nur darauf hinaus, dass i entweder erst gar nichts sage/n darf um das Gegenüber nicht zu verletzten oder es kommt halt genau das bei rum was i denke.


    Wichtig zu Wissen ist jedoch, i sage es nicht in einem "bösen" ton sondern, gebe scho deutlich zu verstehen das dies meine Meinung ist und probiere es Human "hilfsbereit" rüber zu bringen.


    Schuldig oder unschuldig

    Schonmal mit Handwerkern um den Preis gefeilscht / bzw generell?

  • <Schuldig>


    Also dadurch, dass i offener damit umgehe das i eine Frau bin.


    Offen und Ehrlich über das RDR2 (Forum) als bsp für meine Crew werbe... also jaaa durchaus, gibbet da oftmals derartige Bildchen von Männern die denken, mein Discord Server (hoher Weiblicher Anteil) wäre eine Single-Börse.


    Weswegen i noch vor kurzen von Öffentlich zu Privat wechseln musste (mit Link Vergabe) da ein paar Herren der Schöpfung meinten mir Penis Bilder zu schicken mit der Frage, welcher mir davon besser gefallen würde :D


    Also ja zwar ungewollt, aber mir ist es nicht Fremd von Fremden nackt Bilder zu kriegen.


    Aber ist jetzt nix worüber i mi freuen würde, ist wohl eine Nebensache mit Offen sein wer man ist.
    (eventuell lass i Sachen gelten das i es bissi Selbst inschuld bin durch Bilder (normale, keine Nackt Bilder) meinerseits und leg es damit au drauf an)


    Jedoch kann i dazu nur sagen, i werd mi bestimmt nicht Verstecken nur um das zu Umgehen !!!



    Schuldig oder unschuldig


    Schonmal Interessse geheuchelt, obwohl das Thema einen 0 Interessiert hat aber man das Gegenüber nicht verletzten wollte?

  • Da muss ich mal als Spassbremse fungieren

    (das i es bissi Selbst inschuld bin durch Bilder (normale, keine Nackt Bilder) meinerseits und leg es damit au drauf an)

    Hier muss ich doch vehement widersprechen.

    Das posten eigener Bilder, (selbst wenn es erotische Bilder in Reizwäsche wären) ist keine Erlaubnis für andere ungefragt Nacktbilder zu senden.

    Die Schuld liegt deshalb in keiner Weise bei der Person, die Bilder von sich zeigt. Ansonsten würde man pauschal alle, die sich in irgendeiner Form zeigen, als Mitschuldige bezeichnen und es legitimieren, dass Dickpicks halt gesendet werden dürfen. Nach demselben Prinzip wurde bei Vergewaltigungsprozessen schon gefragt, wie kurz der Rock des Opfers zum Tatzeitpunkt war und ob das Opfer es dadurch die Tat provoziert hat: Das ist Irrelevant. Der Täter hat Schuld.


    Schön für dich Mary-D-Kate , kannst du das so locker sehen. Für mich persönlich kann ich es auch auf die leichte Schulter nehmen wenn ich Schmuddelkram zu sehen kriege, aber man kann das nicht von anderen erwarten und vor allem ihnen keine Mitschuld zuweisen.


    Abgesehen davon:

    • Ein 6er Lotto ist einfacher zu erreichen, als eine Frau zu finden die Dickpics von Fremden geil findet
    • Des ungefragte versenden von Dickpics ist strafbar. In Deutschland z.B. «Das Versenden von Dickpics gehört zur unaufgeforderten Verbreitung von pornographischen Schriften und ist laut § 184 Abs. 1 Nr.6 StGB eine Straftat. Das gilt auch für Bilder und Videos.»
  • Nastja

    Stop... kurz Inne halten bitte :D

    Irgendwie versteh i deine Spassbremsen Aktion grad nicht ganz !


    Schön für dich Mary-D-Kate , kannst du das so locker sehen. Für mich persönlich kann ich es auch auf die leichte Schulter nehmen wenn ich Schmuddelkram zu sehen kriege, aber man kann das nicht von anderen erwarten und vor allem ihnen keine Mitschuld zuweisen.

    Weil i erwarte doch von niemanden das er "Schmuddelkram" zusehen kriegt ? Und i gebe doch niemanden (außer) mir selbst (mit) Schuld?
    Glaube wir haben da ein wenig aneinander vorbei gesprochen, weil du könntest maximal äußern:


    --> Ach Mary seh das nicht so eng und gib dir nicht selbst die Schuld für sowas >> das Problem sind die !!!


    Aus meinem Standpunk heraus, hat man naklar mit der Aussage recht, dass nicht meine Bilder Schuld tragen jedoch provoziert man indirekt in einem Internet-Forum wenn dein Profil-Bild wirklich einen selbst darstellt.

    Also JAAA durchaus, bin i zufrieden mit mir Selbst und das ist "Schön für mich" und wünschte mir, dass i anderen etwas von meiner Lockeren, offen Art abgeben könnte. (Naklar nur wer möchte) !!!


    Aber du missverstehst meinen Text, wenn du glaubst das i dennen "keine" Schuld zukommen lasse, weil wäre dem nicht so...
    würde i anfangen lieber ein Lustiges Tierbild als Profil zu nehmen oder eine Anime Figur und halt alles dafür tun das man nicht erkennt das i eine Frau bin. Da i aber genau weis, dass ist derren Macke bleib i wie i bin und zieh mein Ding durch.


    Weswegen man aus meinen Text nicht heraus lesen sollte:
    Jede Frau die Bilder zeigt und offener damit umgeht, wäre Schuld sowas zu bekommen.


    Sondern i äußere nur als Randbemerkung, weil es einfach ein Fakt wie Wahr ist, dass man damit Provoziert sowas zu bekommen, der Fehler aber ganz klar bei dennen liegt die denken, dass eine Frau sowas guet finden würde !!!


    Deswegen bitte i dich, au wenn du ein Mod bist, beim nächsten mal bevor ein Fässchen aufgemacht wird, dich zu erkundigen wie es wirklich gemeint ist wenn Unklarheiten herschen, weil so eine Ansprache zu bekommen ist nicht schön und wenn i ehrlich bin in diesem Fall sogar ungerechtfertigt gewesen.


    Ein 6er Lotto ist einfacher zu erreichen, als eine Frau zu finden die Dickpics von Fremden geil findet

    Aber weil i stark annehme, dass wir das Diplomatisch klären können kann i mir bei dem Spruch nicht verkneifen zu äußern:


    Und i dachte immer, dass größere Problem wäre was an den "Dickpics" als Person hängt :D

  • Das sollte in keine Weise ein persönlicher Angriff gegen dich sein. Falls es so rüberkam, ist es bedauerlich. Trotzdem finde ich deinen Text (nicht deine Person, die ich schätze und respetiere) problematisch. Weil aus der folgender Aussage

    Und i gebe doch niemanden (außer) mir selbst (mit) Schuld?

    kann man halt den Folgeschluss ziehen: Wenn du dir die Mitschuld gibst, weil du Bilder postest, dann müssten doch auch alle anderen Mitschuldig sein, die Bilder posten. Weil gleiche Regeln für alle.

    Ich will einfach den Gedanken im Keim ersticken, dass sich irgendwer denkt:

    1. Ich habe auch Bilder gepostet, bin ich nun auch mitschuldig? Das Thema Victim-Blaming ist aktuell und nicht nur hier anzuwenden.
    2. Der/die hat Bilder gepostet, also ist es nicht schlimm, wenn ich ihr/ihm ein Dickpic sende, sie/er wollte es ja auch irgendwie so, sonst hätte sie/er das ja nicht gemacht.

    Insofern warst nicht du diejenige die ich ansprechen wollte, sondern alle Mitlesenden.

    Deswegen bitte i dich, au wenn du ein Mod bist, beim nächsten mal bevor ein Fässchen aufgemacht wird, dich zu erkundigen wie es wirklich gemeint ist wenn Unklarheiten herschen,

    Insofern fand ich es nicht so wichtig, wie du es gemeint hast, sondern wie es allenfalls von andern aufgenommen wird, deshalb meine Intervention; und dies nicht als Mod, sondern als Frau mir Erfahrung in dem Bereich. Und aufgrund dieser Erfahrungen, kämpfe ich auch gegen die Bagatellisierung des Problems.

    Und i dachte immer, dass größere Problem wäre was an den "Dickpics" als Person hängt :D

    Das hat was. ^^

    Nicht das ich was gegen Dickträger hätte, die Problematischen mögen mehr auffallen und übergriffig sein, aber bei der grossen Mehrheit ist das Anhängsel wo am Dick hängt ganz ok ;)


    Falls weitere Diskussionen zum Thema gewünscht sind, entweder er Konversation oder neuer Thread? Sonst werden wir beide noch von den pösen Mods wegen OffTopic verwarnt. :huh:

  • Ich mach mal hiermit weiter.

    Bist du schon mal aufgewacht und wusstest nicht genau wo bist?

    Schuldig, meistens eine der ersten Nächte nach nen Umzug. War dann immer n bissel verwirrend und hat n paar sekunden gedauert bis ich gepeilt hatte wo ich bin. :D


    Schonmal in der Jugend ein Fahrrad geklaut?

  • Das sollte in keine Weise ein persönlicher Angriff gegen dich sein. Falls es so rüberkam, ist es bedauerlich. Trotzdem finde ich deinen Text (nicht deine Person, die ich schätze und respetiere) problematisch. Weil aus der folgender Aussage

    Oki das ist etwas was wir mit mir bestimmt öfters durchmachen werden (leider) sooo Offen und Direkt wie i bin, sooo bin i ebenso sehr schnell Emotional getroffen. Deswegen ist es etwas Schwierig, aber als direkten Angriff sehe i es jetzt au nicht. Kann das euch nur eher Schwierig erklären wie und was sowas bei mir auslöst und i darüber empfinde. Kann nur sagen, klar trifft mi sowas, aber i reagiere trotzdem stets mit "gelassenheit" weswegen sich das im Gesamten weniger Problematisch für andere äußert. I aber halt bin wie i bin, also alles guet *GG* Ist bei mir nicht Schwer und daher weniger bedauerlich sondern i muss probieren weniger an mi ran zu lassen, was aber mein Persönliches Geheimnis ist mitfühlend für andere zusein, weil i oftmals "quasi Kopfkino" hab und mir vorstelle i hätte das Problem des jeweiligen anderen. Also Segen/Fluch zugleich :D




    Da wir jetzt denke i beide schreiben konnten, wie wir darüber denken und welche Beweggründe es gab denke können wir damit au Abschließen und als Endergebnis lasse i einfach mein Zitat stehen, weil i deine Beweggründe dazu jetzt au nachvollziehen kann zur Vorsicht das es nicht falsch verstanden wird. Und den Ansatz sich für sowas einzusetzen kann i respektieren und find i guet !

    Weswegen man aus meinen Text nicht heraus lesen sollte:
    Jede Frau die Bilder zeigt und offener damit umgeht, wäre Schuld sowas zu bekommen.






    Schuldig oder Unschuldig


    Schonmal in der Jugend ein Fahrrad geklaut?


    <Unschuldig>

    War immer mehr die Skateboarderin mit den Jungs :D

    Und weil wir ne offene Punker/Rocker Gruppe waren, haben wir eh alles geteilt *GG*




    Was mi direkt zur Frage bringt, schonmal Skateboard gefahren?

  • Was mi direkt zur Frage bringt, schonmal Skateboard gefahren?

    Schuldig, einmal mit etwa 9 Jahren. Und hab mir dabei einen mittleren Zeh gebrochen (Keine Ahnung mehr wie ich das geschafft habe, aber glaube der ist seitdem immer noch schräg). Nun überlasse ich solche Akrobatikstunts denjenigen, die das können.

    -

    Wärst du gerne berühmt?