Systemanforderungen

  • Es war doch die Rede von (in 4k), was eh viel zu viel Ressourcen verschlingt. Und CP in 4k..? Nasa Rechenzentrum? Ich glaube, wenn man kein Wassergekühlten Monster der nächsten Generation hat, sollte man sich keine Hoffnungen machen. Ist ja auch nicht schlimm. Es wird sicherlich in HD und WQHD Hammer aussehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    4K wo?

    4K Texturen wären eher unter dem was standard ist. Bis zu 4K anglegte Rendersequenzen wären schon zu erwarten. Gesamte Ausgabe in 4K wohl nur wenn die eigene Hardware mitmacht und das wird wohl bei den Konsolen schwierig, aber nicht unmöglich.


    Wie gesagt, meine Hoffnung ist das es einfach bestmöglich die vorhanden Ressourcen möglichst effektiv nutzt.


    Was Hardware angeht überschlagen sich ja derzeit die Meldungen um die neuen Grafikkarten. AMDs "Big Navi" kommt vielleicht schon im März, daneben kommen wohl noch andere High End Karten, von denen aber bisher nichts zu hören ist. Bei Nvidia steht die RTX 3000 Reihe an und wird wohl bis zu 20GB RAM intus haben und auf 7nm Technologie bauen. Im März werden die wohl prästentiert.

  • Ich hab bisher noch nicht begriffen wieso ich 4k brauche (haben wollen ist ein anderes Thema). Ich will ein flüssig laufendes Spiel, in das genug Ressourcen für ne schlaue Programmierung gesteckt wurde. 4k ist mir dabei latte... Am Ende muss ich mir nur ne neue GraKa kaufen ;(

  • Impreza2000

    Also ich hab‘ mich auch mal gefragt wozu ich 4k-Auflösung brauche... Bis ich dann wirklich mal mit dem richtigen Monitor in 3840x2160 gespielt habe. Der Unterschied zu HD ist schon enorm und eine wahre Bereicherung. Also ich möchte es nicht missen. Natürlich die passende Hardware vorausgesetzt...


    Aber ich gebe dir recht, ein flüssiges Spielerlebnis ist wichtiger als UHD.

    • Offizieller Beitrag

    https://cdn.discordapp.com/attachments/433980647711834113/756551869945610310/EN-Pc-Sys-Specs-Social-Media16_9.png


    Wir haben Klarheit.

    Relativ niedrige anforderungen.


    Ich bin fast schon enttäuscht, denn das Minimum entspricht einen guten Rechner von 2013 und das Recomended einem guten 2016 gebauten Rechner.


    Die Installationsgröße von 70 GB halte ich auch schon fast für klein.

    Hätte wirklich erwartet das grade was RTX-Werbefeatures und Größe angeht mehr kommt.



    Nachtrag:

    https://www.cyberpunk-forum.com/index.php?attachment/939-16-9-en-3-1-jpg/

    • Offizieller Beitrag

    Da das Spiel auch für die alten Konsolen kommt, wundern mich die Anforderungen nicht. Auf Twitter wurde aber schon von CDPR gesagt, dass die Anforderungen für 4K und Raytracing noch nachgeliefert werden.

  • Für mich sind das wunderbare Neuigkeiten, weil das Spiel dann auf meinem PC problemlos laufen müsste. Die Grafik hat bei mir ohnehin nicht allerhöchste Priorität (davor kommen Story, Gameplay, Setting, etc.) und schon Witcher 3 hat damals mit den Minimalanforderungen ganz gut ausgesehen. (Ich glaube, ich konnte es mit meiner GTX 760 Ti sogar auf normalen Grafikeinstellungen spielen und hatte keine Probleme.)


    Yay, dann kann ich ja aller Wahrscheinlichkeit nach eine Menge Knete sparen, denn Cyberpunk wäre für mich derzeit der einzige Grund gewesen um aufzurüsten.


    Ein dreifaches Hoch auf CD Projekt RED :silverhand