Altered Carbon

  • Hallo Ihr Nomads, Netrunner, Fixer und Techies!


    Passend zum Grundthema dieses Forums ist mir seit einigen Monaten eine Serie bekannt die am 2. Februar erscheinen wird und uns hoffentlich die Wartezeit etwas verkürzt.


    Es handelt sich wie im Titel bereits erwähnt um die Serie "Altered Carbon" welche auf dem Roman "Altered Carbon" oder "Das Unsterblichkeitsprogramm" basiert.

    Im Folgenden Trailer ist dann doch sehr schön zu sehn dass das Setting Thematisch durchaus nicht unpassend ist.


    Viel spass!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Hab die Serie auch gesehen und war begeistert.

    Der Hauptdarsteller ist super und das Drehbuch auch. Zwar habe ich an manchen Stellen den Durchblick verloren, aber das macht ein rewatch durchaus moeglich.


    Ich kann es jedenfalls wirklich empfehlen. Jetzt wo das Wetter ungemuetlich draussen wird, kann man sich schoen Zuhause vor die Glotze setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab übrigens kürzlich einen kleinen nixsagenden Teaser und Netflix listet die nächste Staffel mit dem Starttermin 27. Februar 2020. Ich bin schon ziemlich gespannt wie es mit Kovac weiter geht. Er wird wohl einen neuen Sleeve bekommen. der von Anthony Mackie gespielt werden wird.

  • Hier die zwei Teaser zur zweiten Staffel Altered Carbon.


    27.02.2020


    Ich bin schon sehr gespannt ob die zweite Staffel das hohe Niveau der Ersten halten kann.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Ich habe die Serie neulich auch mal angefangen, kam bisher aber nur dazu, die ersten zwei Folgen zu sehen. Bisher gefällt es sehr gut und ich hoffe mal, die Spannung sackt nicht nach drei Episoden rapide ab, wie ich es leider oft bei Serien erlebe. Aber dafür, dass eine Folge knapp eine Stunde geht, ist es schon sehr kurzweilig. Und ich feiere nichts an dieser Serie so hart wie den auf Edgar Allan Poe basierenden Hotelbesitzer! :D

    Hast Du verstanden? Nimm' die Nadel und den Faden!
    Nähe sie zusammen, leg' dich zu ihr in die Maden.
    Du musst die Nadel tiefer in sie rammen -
    Komm, nimm den Faden und nähe sie zusammen!


    (Samsas Traum - Der Wald der vergessenen Puppen)



    If love is such a beautiful thing, why does it hurt and make you bleed?

    (The Cryptkeeper Five - Gimme gimme your heart)

  • Ich hab jetzt Staffel 2 durch und muss sagen das die nicht annähernd so gut ist wie Staffel 1.

    Es wird auch offensichtlich was für eine Schwäche es ist wenn der selbe Charakter von einem anderen Schauspieler gespielt wird. Klar Körperwechsel gehört zur Welt und das passt daher das für Staffel 2 der Schauspieler gewechselt wurde, aber man verliert jedwede Sympathie für den Charakter weils halt einfach nicht mehr so wirklich der selbe Charakter ist.

  • Keine Ahnung ob das hier schon jemand weiß aber ab nächste Woche gibt's dann noch eine weitere Altered Carbon Serie (oder Film?). Und zwar ein Anime!
    Ich bin kein Fan von CGI-Anime aber es schaut auf jeden fall mal interessant aus und sehr viel cyberpunkiger als die Realserien. : D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.