Alternative Spielweise für die Spielrunde

  • Da wir ja aktuell keine Treffen zustande bekommen, gibt es nun die Überlegung auf eine alternative Weise die Geschichte voranzutrieben.


    Meine Überlegung dafür währe für den Anfang, dass wir versuchen die Aktivitätszyklen, zwischen den Spielern und dem Spielleiter, auch ohne bestimmten Zeitpunkt fortsetzen.
    Das heißt, dass jeder Spieler beschreibt was sein Charakter in der Szene macht und ich als Spielleiter dann sobald alle Aktionen vorliegen beschreibe wie die Szene weiter verläuft.

    Problematisch ist das wir so nur langsam voran kommen werden, aber ich hoffe das wir so zumindest einen solchen Zyklus pro Tag erledigen können und so, wenn auch langsam, in der Geschichte weiter voran kommen können.
    Allerdings wird für manche Szenen immer noch ein zusammentreffen benötigt sein! So würde es nicht (gut) funktionieren Kämpfe so gestreckt abzuhandeln.

    Noch Anmerkungen oder Fragen?