Karl wurde als zweites Kind 2028 in eine Mittelschichtfamilie in Snohomish geboren. Bereits als Kind kam er in Kontakt mit Italo-Western und dem ernsteren Gegenstücken aus dem Hollywood des 20. Jh. durch seinen Großvater, der ein glühender Fan war. Der Funke der Begeisterung sprang über und so wuchs Karls Vorliebe für das Westernsetting. Er tat sein möglichstes um alle Arten von Western Filme zu ergattern, seien es alte Flatfilme oder 3D-VR Streifen.
Seine Eltern waren nicht sehr begeistert von seinen "Vorlieben" und zwangen ihn einen "normalen" Job anzunehmen. Er wurde Barkeeper im "Pier 47" und traf dort auf "Skipper". Er arbeitete dort mehrere Jahre und eine innige Freundschaft entstand.
Als 2071 Mikes Großvater verstarb, war dessen letzter Wunsch, dass Karl sich nicht mehr "verstellen" sollte und endlich seine "wahre Bestimmung" erkennen und ausleben sollte.
Daraufhin nahm Karl Unterrichte im Umgang mit Waffen und begann sich mehr und mehr in einen Cowboy zu "verwandeln". Um ein "angemessenes Auskommen" zu haben fing er an sich als Kopfgeldjäger in der Unterwelt, bzw bei "privaten Klienten" zu verdingen.
Die Beziehung zu seiner Familie wurde mit der Zeit immer schlechter und er wurde zunehmend seltener zu Feiern eingeladen. Mittlerweile ist es schon ungewöhnlich wenn sich ein Mitglied seiner Familie bei ihm meldet. Selbst zu Geburtstagen gibt es nur noch einfache Nachrichten per Newsfeed.
Hex ist deswegen aber nicht besonders besorgt. Er hat seine wahre Bestimmung gefunden und wird wie in den Filmen von damals auf seinen "Wanderungen" viele Abenteuer erleben.
K | G | R | S | W | L | I | C | Edg | Mag/Res | Ess |
5 |
7 |
5(7) | 2 | 5 |
2 | 5 |
4 | 2 |
6 |
Zustandmonitor (K/G) : |
11/11 |
Panzerung : |
14 +2 (Balistische Maske) +1 (Unterarmschützer) |
Limits : |
Körperlich 6 Geistig 5 Sozial 7 Astral 7 |
Initiative : |
12+3w6 |
Vorteile : |
Adleraugen Ein bisschen von allem Geschickter Verteidiger Kunstschütze Schnellheilung |
Nachteile : |
Auffälliger Stil Astrales Leuchtfeuer Getriebener (Großvaters Western-Sammlung) Lieblingsspielzeug (Großvaters Revolver) Vollendeter Profi |
Aktionsfertigkeiten : |
Antimagie 4 Bodenfahrzeuge 1 Pistolen (Revolver) 6 (8) Schleichen 1 Schlosser 1 Spruchzauberei 4 Verhandlung (Feilschen) 2 (4) Waffenloser Kampf 1 Wahrnehmung (Sehen) 4 (6) |
Wissensfertigkeiten: |
Englisch M Gang-ID 1 Kopfgeldjäger 3 Ortskenntnis Seattle (Tacoma) 1 (3) Sicherheitsprozeduren 1 Sperethiel 3 Unterschlüpfe 1 Unterwelt 2 Western 1 |
Adeptenkräfte: |
Adrenalinschub St. 2 Astrale Wahrnehmung Attributsschub (GES) Kampfsinn St. 1 Erhöhte Präzision (Pistolen) Gesteigerte Reflexe St. 2 Geschärfter Sinn (Ultraschall) Sprachtalent Bewegungsgepühr |
Zauber: | Betäubungsblitz Heilen Kugelblitz Levitieren Sterilisieren Verbesserte Unsichtbarkeit Zauberfinger |
Ausrüstung: |
Panzerjacke (Gelpacks, Feuer 3, Chemie 3, Elektrizität 3) Unterarmschützer (Dietrichset) Maßangefertigte Ballistische Maske (Bildverbindung, Blitzkompensation,Gasmaske, Richtmikrofon St.6, Vitalmonitor) Medikit St.3 5x Stim-Patches St.6 + 2x Trauma-Patches Sequenzer St.4 10x Stealth-Tags Brille mit Sichtvergrößerung St.1, Bildverbindung, Infrarotsicht, Blitzkompensation Kontaktlinsen mit Sichtverbesserung St.3 Ohrstöpsel mit Audioverbesserung St.1, Audioverbindung, Selekt. Geräuschfilter St.1 Cyberwareblockerhandschellen Transys Avalon mit Troden Credsticks - 5x Standard, 3x Silber 3x Sony Angels (Burnerphones) Gefäschte SIN St.4 mit Lizenzen St.4 - John Wayne 100x APDS (Schw.Pistolen) |
Fahrzeuge: |
Thundercloud Morgan [Truck | Hand. 3/5 | Geschw. 4 | Beschl. 3 | Rumpf 14 | Panz. 6 | Pilot 0 | Sensor 0 | Sitze 2] Diebstahlsicherung St. 3 Geländeaufhängung Manuelle Bedienung |
Waffen: |
Ruger Super Warhawk (angepasster Griff, Lasermarkierer, langes Rohr,Tarnschnellziehholster) [Schw.Pistole | 5(9) | 9K | -6 | ES | RK:2 | 6(t) | 0-5/6-20/21-40/41-60] Verbergen: 0 |
Connections: |
Skipper (1/5) ehemaliger Kutterkapitän, hat eine Runnerkneipe in Tacoma (Pier 47) Bookworm (2/4) Decker, Hex hat ihn noch nie gesehen, die beiden arbeiten aber schon lange zusammen |
Nuyenverlauf: |
(Rest nach der Erschaffung) 1.454 + 1.080 [4w6 (4,3,6,5)*60 (Startgeld)] |
Karmaverlauf: |
5 (Rest nach der Erschaffung) 7 (+2 durch Charaktereinfürhung vom 02.07.2019) 9 (+2 durch Ganger-Szenario vom 06.07.2019) 11 (+2 durch Menschenjagd Teil 1 vom 20.07.2019) |