Der Soundtrack

  • Viel gibt es zum OST ja noch nicht. Selbst in der Gameplaydemo gibt's nicht viel zu hören.

    Was für eine Musikrichtung würdet ihr euch denn im Spiel wünschen?

    Da Cyberpunk ja ein Genre ist das aus den 80ern kommt und das ich persönlich wohl immer mit den 80ern verbinden (das Fahrzeug aus der Demo ist ja auch sehr 80s) werde, auch wegen den Themen die Cyberpunk anspricht und teilweise schon überholt sind, würde ich mir da natürlich cyberpunkigen Synthwave wünschen. Sowas wie das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ak1-qLbHHCM

    Synthwave feiert ja sowieso gerade wieder ein Revival! ; )

  • Ja, vom Synthwave Revival der letzten Jahre bin ich auch ein großer Fan. Gerade über den YouTube-Kanal NewRetroWave bin ich da auf viele astreine Playlists gestoßen. Sowas könnte ich mir durchaus gut für die Radiosender von Night City vorstellen. Da das Reisen von A nach B ähnlich wie in GTA eine größere Rolle im Spiel einzunehmen scheint, wäre es jedenfalls eine coole Sache, wenn einem Radiosender geboten würden.


    Ansonsten mochte ich noch die musikalische Ambience aus Deus Ex: Mankind Divided. Also einfach nur Hintergrundgeräusche oder atmosphärischen Klänge, während man zu Fuß durch die Stadt läuft. So etwas ähnliches würde ich mir auch für CP2k77 wünschen. Also dass man selbst beim Bummeln auf den Straßen von Night City daran erinnert wird, dass man sich in einem Cyberpunk Setting befindet.


    Und was den bisher prominentesten, bekannten Musik-Track aus CP2k77 angeht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann mich nicht beschweren. Klingt nach Zukunft, und es fetzt. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein neuer Soundtrack wurde released.

    Nicht so hart wie in den Trailern, aber durchaus nicht schlecht. :)

  • Gibt‘s eigentlich Infos zu Radiosendern?

    Hab‘ bisher noch gar nichts davon gelesen, ob es überhaupt welche geben wird. ?


    Wäre klasse wenn dadurch etwas mehr Abwechslung ins Spiel kommt.

  • Hmm, immerhin etwas.

    Passt es denn überhaupt ins Cyberpunk-Universum, wenn es auch Classic-, Pop-, Alternative-, und andere Genre-Stationen gibt?

    Die ganze Zeit nur Elektrobeats hören zu müssen macht mich leicht aggressiv. ?

  • Wäre vielleicht ganz schön, wenn es einen personalisierten Radiosender/Musikplayer gibt, der dann Musik spielt die ich zuvor festgelegt habe (z.B. wie Independent Radio bei GTA). :/

  • Das sollte zumindest am Pc mit etwas Modding gut möglich sein, indem man notfalls die Dateien von einem Sender austauscht. Vielleicht sind aber bei den normalen Radio Station auch Nachrichten die passend zu den eigenen Aktionen dabei, die man so verpassen könnte.

  • Cyberninja

    Dieses Synthwave-Genre gefällt mir schon sehr gut. Privat höre ich sowas bisher nicht, darum kenne ich mich damit nicht unbedingt aus, aber das lässt sich offenbar gut variieren. Eine etwas entspanntere Form könnte ich mir gut beim cruisen durch Night City vorstellen. :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cyberninja

    Dieses Synthwave-Genre gefällt mir schon sehr gut. Privat höre ich sowas bisher nicht, darum kenne ich mich damit nicht unbedingt aus, aber das lässt sich offenbar gut variieren. Eine etwas entspanntere Form könnte ich mir gut beim cruisen durch Night City vorstellen. :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt es mittlerweile auf dem Setting, mehrere coole Optionen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jap, gefällt mir schon sehr gut. Lieber etwas mehr ruhige elektronische Klänge, statt zu viel E-Gitarren-Gedöns.


    Vielleicht gibt‘s auch sowas wie ein MP3-Implantat direkt auf den Temporallappen gepflanzt! ??

    Dann seh‘ ich mich schon chillig in der Metro sitzen, mit entspannten Elektrosounds im Ohr durch die Stadt touren und das Grossstadtleben durch’s Fenster beobachten. ✌?

  • Also in die Richtung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anhand den der vorliegenden Informationen, gefällt mir der Spielsound.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.