Cybertech und Bodymods

  • Hi!
    Dies ist mein erster Post hier und ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher ob ich im passenden Unterforum bin. Aber da es um Spiele geht wird es schon passen.

    Ich bin Pen and Paper Spieler und auch wegen Cyberpunk 2077 ein wenig inspiriert ein solches Setting zu leiten. Ich bin mir bewusst das es dafür Spiele wie Shadowrun oder Cyberpunk 2020 gibt dennoch würde ich gerne Euch befragen was ihr denn so alles an interessanten und seltsamen Ideen für Cybertech und Bodymods hättet.

    Meine Liste ist inzwischen doch schon recht groß, vor allem wegen den Varianten aber je mehr Input ich bekomme desto besser und vielleicht kann ja jemand anders dieses Brainstorming hier ebenfalls als Ideensteinbruch verwenden.

    Alternativ könnt ihr auch natürlich posten was ihr denn gerne für Cybertech in Cyberpunk 2077 gerne sehen würdet.

    Also immer her mit euren abgedrehten Ideen! : )

  • Für Shadowrun ist es nicht so einfach neue Sachen zu finden die es noch nicht im Regelwerk gibt die aber auch Sinn machen.

    Da hat es sich bisher nur auf eine Hausregel für Cyberflügel bzw. ein paar andere Sachen die man am Rücken befästigen könnte beschränkt.


    Daher währe es Interessant wenn du deine Liste vielleicht auch mal hier rein packen könntest.

  • Ok, kann ich machen. Da ich das ganze aber für meine persönliche Savage Worlds Version geschrieben habe und alles nur von der Regelseite wird die Liste vielen nicht sonderlich viel sagen.
    Daher werde ich das ganze hier jetzt über Text aufbereiten was doch recht viel werden könnte. XD Da wohl einzelne Posts eine Zeichenbeschränkung haben werde ich das ganze auch über doch einige Posts aufteilen.


    MUSKELN


    Es gibt diverse künstliche Muskeln die, die natürlichen Muskeln ganz ersetzen oder sie nur ergänzen. Ich habe sie in drei Arten eingeteilt.

     Kunstmuskeln


    Kunstmuskeln ersetzen die natürlichen Muskeln völlig und erhöhen massiv die Kraft. In der Grundversion gibt es sie in vier Stufen. Von 1 der schwächsten Stufe bis vier der stärksten. Neben der Kraft erhöhen sie auch ein wenig die Robustheit.
    Daneben gibt es noch Sondervarianten wie die von der Firma Tscherenkov die noch mehr massive Kraft verleihen aber schon ziemlcih bulky sind und so die Bewegung einschränken.

    Kunstmuskeln sind extrem teuer.


    Katzenmuskeln


    Katzenmuskeln verbessern die natürlichen Muskeln und sind nicht kompatibel mit Kunstmuskeln. Sie erhöhen nicht die rohe Kraft sondern Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Sprungkraft. Man kann damit auch schneller laufen.
    Auch diese gibt es in vier Stufen. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Sondermodellen mit denen man besser klettern oder schleichen kann.
    Katzenmuskeln sind extrem teuer.


    Myomermuskeln


    Diese Form der Kunsmuskeln werden nicht subdermal implantiert sondern sind künstliche Muskelstränge aus Kunststoff und Metall die über der Haut angebracht werden. Sie verleihen enorme Kraft machen aber bulky und schränken die Beweglichkeit ein. Da sie die Körpermasse extrem erhöhen, erhöhen sie auch ganz ordentlich die Robustheit. Auch die Myomermuskeln kommen in vier Stufen und in Sondermodellen.
    Myomermuskeln sind ziemlich günstig im Vergleich zu den anderen Muskeln und sind deshalb sehr beliebt bei Strassengangs auch weil man durch die Optik ordentlich Eindruck schinden kann.


    Exoskeleton-Plugs


    Das sind keine Muskeln sondern nur Verbindungen die am ganzen Körper angebracht werden damit man Exoskelette nutzen kann (wie man sie zum Beispiel aus Elysium kennt). Wer solche Plugs implantiert halt gilt als Arbeiter und Prolet wodurch man bei der HighSociety keinen so guten Stand hat.
    Die Exoskelette kommen auch n verschiedenen Ausführungen, da die meisten aber für schwere körperliche Arbeit ausgelegt sind erhöhen sie vor allem die körperliche Kraft. Zusätzlich gibt es auch militärische Upgrades wie Schwere Panzerungen die man drauf montieren kann oder Gyroskope die das tragen von schweren Waffen problemlos ermöglicht. So kann man aus einem reinen Skelett schnell eine GundamSuit machen.


    ANMERKUNG: Mit meiner Liste verfolge ich ein ganz anderes Ziel als zum Beispiel bei Shadowrun. Je offensichtlicher Cybertech ist desto billiger. Je versteckter desto teurer aber auch professioneller gilt diese. Damit will ich das Feeling sehr viel punkiger gestalten. Da der Tenor in SR ja ist möglichst unauffällig zu sein, hat beinahe kein Spieler Cybertech den man so auch auf den ersten Blick erkennen würde. Ich hab die Preise so gestaltet das man sich zumindest bei Spielbeginn es sich nicht leisten kann unauffällige Cyberware in Massen einzubauen (von Headware vielleicht abgesehen). So sind eben die gut sichtbaren Myomermuskeln oder Exoskeltte wirklich um ein vielfaches billiger als die kaum sichtbaren Kunstmuskeln haben aber Regeltechnisch fast die selben oder sehr ähnliche Effekte.

    BOOSTER


    Reflexbooster


    Das sind Systeme die, die allgemeinen Reflexe stark verbessern. Sie machen schneller und man wird schwerer im Kampf zu treffen. Außerdem ist es damit leichter möglich mehr Handlungen durchzuführen. Sie kommen ebenfalls in vier Stufen und sind recht teuer.
    Booster müssen aktiviert werden was eine freie Aktion benötigt und je länger man sie laufen lässt desto mehr Erschöpfung verursachen sie.

    In Savage Worlds kann man ja fast beliebig viele Aktionen raus hauen wenn man sie die Würfe entsprechend erschwert. Booster reduzieren daher die Erschwernisse von Mehrfachaktionen. Mit einem Booster der Stufe vier ist es daher ohne Probleme möglich drei Aktionen pro Runde rauszuhauen. Ist mit jeden anderen Booster oder ganz ohne Booster auch möglich dann aber halt mit entsprechenden Erschwernissen.
    Das wichtigste an einem Reflexbooster ist aber das man im Fernkampf schwerer zu treffen wird weil man so unglaubliche Reaktionen hat.


    Chembooster


    Chembooster sind die sehr billige Variante der Reflexbooster (und so ziemlich die einzigen Booster die man sich beim Charakterbau leisten kann) und diese kann man nur starten wenn man einen chemischen Aktivator inhaliert was eine Aktion benötigt.
    Sie funktionieren genauso wie Reflexbooster außer das sie schwerer zu aktivieren sind und doppelt so viel Degeneration verursachen (ist etwas ähnliches wie Essenzverlust bei Shadowrun). Auch hier wird das Ziel verfolgt das alles mehr cyberpunkiger ist und nicht zu clean.


    Adrenalinaktivator


    Erweitert den Reflexbooster so das dieser automatisch aktiviert wird wenn man verletzt wird.

    MoveByWire


    Das absolute Optium an Booster. Move by Wire laufen immer, müssen also nie aktiviert werden und erschöpfen auch nicht. Sie geben also alle Vorteile von Reflexbooster haben aber keinerlei Nachteile. Zusätzlich erhöhen sie auch noch die Bewegungsfähigkeit.
    MoveByWire ist absolut unbezahlbar und Spieler werden wohl nur an so ein Teil kommen wenn sie es irgendwo stehlen oder es einen Corporate Agent aus dem Leib reißen.


    Reaktionsvrstärker


    In Savage Worlds ist es so das man zwar theoretisch mehrere Aktionen durchführen kann (mit heftigen Mali) aber niemals zwei mal die selbe Aktion. Das heißt man kann zum Beispiel nicht zwei mal die selbe Waffe in der selben Runde benutzen. daher braucht man zwei Waffen, eine in jeder Hand um je einmal beide Waffen zu benutzen.
    Der Reaktionsverstärker bricht diese Regel auf so das man ein und die selbe Waffe zwei mal oder sogar dreimal einsetzen kann (auch hier gelten natürlich die Erschwernisse von Mehrfachaktionen, also ohne Booster ist das ganze mit ordentlich Mali belegt) je nach dem ob man sich Stufe 1 oder 2 besorgt.


    Multitasking SPU

    Ein Headwarechipset das die Mali durch Mehrfachaktionen weiter runter setzt. Zusammen mit dem besten Booster und der besten Multitasking SPU kann man vier Aktionen pro Runde raus hauen ohne dafür Mali auf seine Würfe zu erhalten.


    SloMo SPU

    Eine billige Form der Multitasking SPU (man kann aber beides haben), die einem eine weitere freie Aktion verleiht aber eine automatische Erschöpfungsstufe pro Runde verursacht.
    Anmerkung: Bei der vierten Erschöpfungsstufe geht man KO.

    CYBERGLIEDMASSEN


    Auch hier verfolge ich einen punkigeren Ansatz als in SR. In SR sind Cybergliedmaßen teuer (Nuyen und Essenz) und können eigentlich nix, sind pure Essenzverschwendung solange man nicht enorm viel Kohle investiert.
    In meinen Setting sind Cybergliedmaßen billig was Geld und Degeneration (Essenz) betrifft. So das man schon alleine aus Optikgründen gerne mal einen Cyberarm implantiert. Shadowrun zerstört mit seinen Schwerpunktsetzungen bei Cybertech sehr viel Cyberpunk. Das mag vielleicht realistisch sein, aber bei mir geht bei Cyberpunk Style over Substance.

    Cybergliedmaßen kommen in einer großen Vielzahl an Modellen die alle auch durchaus Vorteile geben können.


    Zuerst aber mal:


    Cybergelenke


    Diese Teile, die irgendwo am Rücken oder der Seite des Rumpfes implantiert werden, ermöglichen es ein zusätzliches Armpaar zu tragen. Man kann dann also richtig freaky aussehen.
    Die Cyberarme selber sind nicht im Preis inbegriffen.


    Und hier nun die Cybergliedmaßen:


    Standardgliedmaße


    Ein Cyberarm oder -bein der die natürliche Extremität ersetzt. Hat keine Vor- oder Nachteile. Hat aber eine Kapazität für 6 Einbauten.


    Cyberline Edge


    Sehr teure Edelgliedmaßen. Auf Wunsch sind sie nicht von natürlichen Extremitäten zu unterscheiden und sie haben Platz für 8 Einbauten.


    Sillinger Streetpunk

    Sillinger ist eine Cybertechfirma die sehr günstige Cybertech herstellt ( von denen gibt's auch Kunstmuskeln oder Chembooster und alles mögliche andere auch, immer mit Drawbacks). Sillingergliedmaßen sind sehr günstig und bulky so das man sie niemals tarnen kann. Außerdem haben sie nur Platz für 4 Einbauten.


    Affenarme


    Solche Arme müssen immer paarweiße implantiert werden damit sie Wirkung zeigen. Sie sind länger als normale Arme und geben einen Vorteil im Nahkampf und beim Klettern.


    Octopusarm


    Diese Arme ersetzen für gewöhnliche nicht die normalen Arme sondern werden an Cybergelenken montiert. Sie sind 1,5m lang und können sich auf bis zu 6m strecken. Sie sind gelenkslos so wie echte Octopusarme. Sie haben keine echten Hände weswegen man damit ein wenig eingeschränkt ist. Aber wie ein echter Oktopus kann man auch mit diesen Armen greifen. Solche Arme geben Vorteile beim Klettern oder beim festhalten oder Ringen mit anderen Personen. Durch die hohe Reichweite können sie auch im Nahkampf Vorteile bringen.


    Mantisarm


    Wie Oktopusarme werden auch diese Arme selten als Ersatz für die natürlichen Arme genommen sondern an Cybergelenke montiert. Sie sind tödliche Nahkampfwerkzeuge mit erhöhter Reichweite und hohem Schaden haben aber keine Hände.


    Mechanikerarm


    Dieser Arm ist optimiert für einen der drei Mechanikerbereiche "Waffenbau", "Maschinenbau" oder "Computerhardware". Er enthält alles an Werkzeuge die man braucht und gibt einen Bonus im entsprechendem Bereich.


    Zehenläuferbeine


    Diese Beine kommen paarweiße und sind geformt wie die hinteren Beine von Tieren. Dadurch kann man schneller laufen und springen und sieht ein wenig freaky aus.


    Kängaruhbeine


    Auch diese Beine kommen paarweiße und erhöhen die Sprungkraft enorm.


    Zusätzlich gibt's noch eine Reihe kleinerer und minderwertigerer Prothesen die ich hier jetzt nicht alle auflisten will.

    Vorerst mach ich mal Pause. Später werde ich weiter schreiben, wir sind ja erst am Anfang der Liste. Als nächstes kommen dann die Hand- und Fußaufsätze für Cybergliedmaßen und eine Reihe von Einbauten.

    CYBERHÄNDE


    Cyberhände und Cyberfüße werden in der Regel auf Cybergliedmaßen montiert und nur seltenen an natürliche Arme und Beine montiert. Man kann diese bei Cybergliedmaßen auch beliebig austauschen.


    Kreissägehand


    Die Hand wird simpel durch eine Kreissäge ersetzt. Brutale Nahkampfwaffe aber unter normalen Menschen ist man damit nicht gerade gerne gesehen.


    Flexhand


    Eine Hand mit der alle Finger in beliebige Richtungen bewegt werden kann und die auch sehr biegsam ist. Gibt Vorteile wo Fingerfertigkeit vonnöten ist.


    Chirurgenhand


    Eine Hand wie man sie auch bei der Gameplaydemo von Cyberpunk 2077 bei dem Ripperdoc gesehen hat. Sie ersetzt praktisch alles an OP-Werkzeug (nicht aber große Maschinen) und gibt sogar einen Bonus.


    Hydrozangenhand


    Eine große hydraulische Zange die enorme Kraft fürs quetschen hat. Auch ziemlich freaky.


    CYBERFÜSSE


    Affenfüße


    Müssen paarweiße erworben werden. Die Füße werden durch Hände ausgetauscht (ähnlich wie bei Affen). Mit diesen kann man dann genauso gut greifen und arbeiten wie mit normalen Händen und man bekommt einen Bonus fürs Klettern.


    GLIEDMASSENEINBAUTEN


    Neben diversen kleinen Werkzeug und Kleinkram gibt's einen Haufen Zeug mit dem man cybergliedmaßen ausstatten kann.


    Magnet


    Benötigt 1 Einbau (EB) und kann bis zu 250kg tragen


    Ankerdorn


    Wird in ein Bein eingebaut und wenn dieser in den Boden gerammt wird kann man nur noch schwer umgeworfen oder vom Platz weggetragen werden. (1EB)


    Implantierte Waffen

    Dies kann alles von kleinen Krallen bis hin zu Maschinengewehren sein, je nach Größe benötigen solche Waffen zwischen 0 und 5EB.
    Krallen und kleine Klingen gibt's auch als reine Implantate für die man keine Cyberarme braucht.


    Microdrohnenslot


    Platz für 10 Microdronen (1EB)


    Drohnenhive


    Ein ganzer Hive voller Microdrohnen die auch nach Savage Worlds-Regeln als Kampfschwarm genutzt werden können. (5EB)


    Hydraulische Ramme

    Erhöht den Schaden im Nahkampf. (2EB)


    Gyroskop


    Muss in beide cyberarme eingebaut werden. dadurch kann man dann Schwere Waffen unproblematischer führen. (2EB je Arm)


    Jumpbooster


    Muss in beide Cyberbeine eingebaut werden, erhöht die Sprungkraft enorm, kommt in Stufen. (1EB je Stufe und Bein)


    Powerskates


    Muss in beide Cyberbeine eingebaut werden. Erhöht Bewegungsgeschwindigkeit enorm. Sind aus- und einklappbar. (1EB je Bein)


    Flossen


    Muss in beide Cyberbeine eingebaut werden. Mindert die Bewegungsabzüge im Wasser. (1EB je Bein)


    Chainbracker


    Kleien Vorrichtungen in den Armen, wie zum Beispiel Minischweißgeräte, die Handschellen zerstören können. (1 EB)


    Erhöhte Kraft

    Diese Verbesserung kann man nur nutzen wenn entweder der ganze Körper nur noch aus Cyberteilen besteht, also zwei Cyberarme, zwei Cyberbeine und ein Cybertorso oder wenn ein Exoskelett getragen wird. Andernfalls würde die Cybergliedmaße einfach aus dem Körper gerissen wenn man erhöhte Kraft nutzen will.
    Diese Kraftverbesserung kommt in Stufen und man kann damit enorm stark werden ist aber auch sehr teuer. (1 EB je Körperteil und Stufe)


    Gesichtsverformer


    Kann nur in einen Cyberschädel eingebaut werden. Die Gesichtsformen lassen sich damit leicht verändern.


    ANDERE CYBERKÖRPERTEILE

    Cyberschädel


    Im Prinzip wird nur der Knochenschädel durch Kunstsoff und Metall ausgetauscht. Gibt Panzerung am Kopf.


    Ganesha-Schädel


    Hier wird der Kopf gegen einen Schädel getauscht der wie ein Elefant aussieht, inklusive einem Russel der wie ein Octopusarm funktioniert. Ist vor allem in Indien bei heiligen beliebt.

    Cybertorso


    Ist im Prinzip nur eine Hülle aus Kunststoff und Metall, Die Organe bleiben ganz normal funktionsfähig im inneren des Cybertorsos.



    Und jetzt wieder ein bissi Pause! ; P

  • Ich muss sagen dass bei Shadowrun, auch der Großteil der Sachen vorhanden, einzig die Drohnen und ein paar der Armvarianten sind so nicht vorhanden.

    Und zum Thema Cyberpunk in Shadowrun kann man ja recht einfach die Nutzung von Cyberware erhöhen in dem man sie biliger macht und noch ein paar ander Ansätze verfolgt.


    PS:
    Das nächste mal vielleicht nicht Mehrfachbeiträge erzeugen sondern die alten editieren.

  • DIVERSER BODYTECH


    Jetzt kommt ein wirklich großer Haufen unsortierter Bodytech der alles mögliche abdeckt. Ich fang mal an mit den Lifestyleimplantaten.

    Glasfaserhaar


    Haare die leuchten können wie LEDs wenn das gewünscht ist. Mittels diverse Kontroller (Smartdevice (SD), implantiert oder auch nicht) kann die Farbe verändert werden oder Lichteffekte erzeugt werden. Ist das SD implantiert und kann daher Befehle über Gedanken geben kann das Glasfaserhaar sogar cool bewegt werden.


    Hauttönung


    Mittels SD kann die Hautfarbe jederzeit verändert werden.

    Es gibt dafür auch eine sauteure Chamäleon-Erweiterung die einen fette Heimlichkeitsboni gibt wenn man so gut wie nackt ist.


    LED-Tatoo


    Ein Tatoo das leuchten kann und genauso über das SD gesteuert werden kann wie die Glasfaserhaare.
    Manche dieser Tatoos können sogar Form ändern oder über den Körper wandern.


    Brustimplantate


    Moderne Burstimplantate können beliebig an Form und Größe verändert werden, von XS bis XXXL.


    Cybergenitalien


    Mit solchen Ersatz ist das Empfinden oft ein wenig schwächer als mit den natürlichen Varianten. dafür hat man die Größe die man sich wünscht und so viel Ausdauer wie man braucht.
    Natürlich kann man sich damit auch zu einem Hermaphroditen machen der beide Geschlechtsmerkmale hat.

    Auf der Straße gibt es für Cybergenitalien hochillegale Erweiterungen die sich Splattertech nennen. Mit diesen Erweiterungen kann man seinen Sexualpartner auf Wunsch schwer verletzen oder sogar töten. Das können ausfahrbare Metallzähne in der Vagina sein oder hydraulische Rammen im Penis. So oder so sind solche Implantate recht abartig.


    Beautyfication

    In der fernen Zukunft sind Schönheits-Ops die absolute Norm und in den höheren Gesellschaftsschichten eigentlich schon muss. Diese Bodymod gibt soziale Vorteile allerdings halten sich die modischen Schönheitstrends nie lange und die Vorteile gehen nach 6 Monaten verloren. danach benötigt man simpel eine neue Beautyfication damit man den neuesten Schönheitstrends entspricht.


    Fresh Breath

    Immer frischer Atem der nach Minze oder Kirsche oder sonstwas riecht. ; )


    Diätmodifikationen


    Man kann so viel Essen wie man will und wird trotzdem nicht zunehmen.


    Tiermods


    Hörner, Ohren, spezielle Tierpupillen, alles um wie ein Tier auszusehen


    Chloroplasthaut


    Die Haut ist grün und die Farbe kann auch nicht geändert werden. Ist man genug der Sonne ausgesetzt kann man damit seine Lebenserhaltungskosten senken da man weniger Essen muss.
    Das Problem: So viel Sonne gibt's gar nicht in einer Stadt mit Smog und saurem Regen (man denke an Peking).


    Ganzkörperfell


    Ein Bodymod für Furrys allerdings schützt ein solches Fell auch vor Kälte.


    Sensitivhaut


    Steigert Tastsinn, Lustempfinden aber auch Shcmerzempfinden.


    Survivalhaut


    Macht Immun gegen sauren Regen und Sonnenbrand.


    Spacerhaut


    Speziell für Menschen die viel Zeit im Weltraum verbringen, schützt vor Strahlung aller Art und begrenzt auch gegen Hitze und Kälte. Vor so Kleinigkeiten wie sauren Regen sowieso.

    Transparenthaut


    Nur für echte Freaks, die Haut ist tatsächlich transparent so das man aussieht wie etwas was auf einem Iron Maiden-Cover sein könnte.


    Methusalemimplant


    Sauteure Implantate die den Stoffwechsel so perfekt steuern können das man seltener Krank wird, fitter ist als der Durchschnittsmensch und auch noch sehr viel älter werden kann. Gibt es in mehreren Stufen.


    Verbesserte Pheromone


    Der Eigengeruch ist stark optimiert so das es einem sehr leicht fällt andere sozial zu manipulieren. Dieses Implantat gibt's in Stufen und es gibt eine Vielzahl an Varianten.
    Die beliebtesten Varianten sind Sillinger Erdbeere und Sillinger Moschus die einen Bonus nur beim passenden Geschlecht geben aber einen Malus beim anderen Geschlecht.
    Aber es gibt auch Varianten um Tiere besser zu kontrollieren.


    Hetzer

    Ich bin ja noch lange nicht fertig mit der Liste! ; )
    Ich denke ich werd die einzelnen Beiträge nicht ewig bearbeiten können da es sicher wie in anderen Foren auch wohl eine Zeichenbegrenzung pro Post gibt. Ich denke die Posts sind lange genug das man mir da nicht vorwerfen kann ich hätts auf den Count abgesehen. ; P Prinzipiell wünsch ich mir eh sehr viel mehr Posts mit den Ideen der anderen.

    Von SR hab ich mich schon als ganzes sehr lange verabschiedet. Das System ist unnötig kompliziert und lahm. Kämpfe sind unglaublich träge, und in SR5 sind sie noch viel träger geworden. Gerade bei Cyberpunk will ich aber schnelle Action, daher mach ich das inzwischen lieber mit Savage Worlds, also ein stark veränderten Variante von Savage Worlds.

    UNSORTIERTER BODYTECH


    Verstärkte Knochen

    Die Knochen werden mit diversen Materialien verstärkt so das sie weniger schnell brechen und man insgesamt robuster ist.


    Subdermale Panzerung

    Praktisch nicht sichtbare und kaum fühlbare Panzerung die unter der Haut implantiert wird.
    Sehr teuer!


    Dermal Sheeting

    Panzerung die über der Haut implantiert wird. Ist stärker als die subdermale Panzerung und auch wesentlich billiger aber halt sehr auffällig.

    Dermal Sheeting lässt sich erweitern mit Farbscreen der mit SD steuerbar ist, Chamäleonoption oder man kann dieses Implantat derart verstärken das gewöhnliche Kleinkaliberwaffen gar nicht mehr durch kommen. Oder auch Schutz vor Feuer oder Säure!


    Airbag


    Ein körpereigenes Airbag das vor Aufprallschaden und Sturzschaden schützt.


    Wireless Smartgun

    Optische Zielhilfen für den Fernkampf inklusive einem Freund-Feind-Erkennungssystem. Um dieses Implantat zu nutzen benötigt man entweder ein implantiertes SD oder Cyberaugen.


    Hardwired Smartgun

    Eine Hardwired Smartgun hat ein eigenes Kabel vom der implantierten SD oder den Cyberaugen bis in die Hand in der sich ein Plug für eine passende Waffe befindet. Hardwird Smartguns sind schwerer zu hacken als welche die Wireless sind.
    Außerdem kann man sich mit anderen nützlichen Werkzeugen wie einen Enlocker aufrüsten die gesperrt Waffen entsperren kann.


    Nahkampfrekorder


    Kleine Chips die an mehreren Stellen der Nervenbahnen implantiert werden und Bewegungen nachjustieren für eine bessere Gesamtperformance. Diese Chips müssen für jeden Nahkampfwaffentyp extra erworben werden.

    Ähnliche Rekorder gibt's auch für Fernkampf oder diverse körperliche Fertigkeiten.

    Kreislaufkontroller


    Kann begrenzt Blutdruck und Blutdrucktemperatur kontrollieren so das man besser Hitze und Kälte verträgt und auch einen Bonus für Ausdauer erhält.


    Cyberschwanz


    Abgesehen davon das ein Schwanz freaky aussieht gibt er Vorteile bei Balance und ein klein wenig beim klettern.


    Stoffwechselbeschleuniger


    Durch den erhöhten Stoffwechsel ist man zwar gezwungen mehr zu Essen kann aber auch schneller Wunden regenerieren.



    Das wars für Heute! Da ich am Abend beschäftigt bin kommt der zweite Teil dann Morgen Abend. ; )

  • Die maximale Beitragslänge ist bei uns sehr großzügig angesetzt, nämlich bei 50.000 Zeichen. Also editiere deine zusätzlichen Gedanken ruhig in deinen letzten Beitrag hinein.


    Wenn zwischenzeitlich ein neuer Beitrag erstellt wurde oder 24 Stunden Zeit zu deinem letzten Beitrag vergangen sind, kannst du aber natürlich auch einen neuen Beitrag raushauen. 8):thumbup:

  • Um das ganze Übersichtlicher zu machen könntest du doch auch z.B. die einzelnen Oberthemen als Spoiler benutzen, aus dem dann die einzelnen Bestandteile ausklappen.


    Zum Topic hätte ich noch anzubieten:

    Als Erweiterung zu den Cyberschwanzen kann man Schwänze mit einer Waffe an der Spitze versehen um diese im Nahkampf zu benutzen.

    Als Besondere Variante gäbe es dann noch den Chimären Schwanz mit Schlangenkopf und Giftzähnen (oder Mantikor mit Skorpionstachel)


    Dann einmal Tarnungen für Cybergliedmaßen (ala Haut zum Aufsprühen) kosten Varieren nach Realismus und Haltbarkeit. Mit Einbegriffen ist das Abreißen der Haut als Schockelement.


    Man könnte nach Elefantenköpfe auch weitere Arten als Cyberschädel anbieten mitsamt ihren Angriffs/Beißwerkzeugen.

    Dabei kam mir auch noch die Idee eines "Schwanenhalses" als Cyberware also ein Langer (bzw. dehnbare) und Flexibler Hals).


    Neben den Panzer und Zentaurenunterkörpern aus SR5 könnte man z.B. auch einen Spinnenunterkörper einführen.

  • Sind auf jeden Fall ein paar interessante Ideen mit dabei unter euren Vorschlägen. Ich hab mit P&P zwar nicht viel am Hut, aber es ist interessant sich die technischen Möglichkeiten vor Augen zu führen. Gerade die Furries scheinen in der Cyberpunk-Zukunft auf ihre Kosten zu kommen. :D

  • Es ist (zumindes meines Erachtens) am einfachsten sich für ausgefallenen und neue Ideen für Cyberware aus dem Tierreich und der Phantastik zu bedienen. Theoretisch könnte man noch zu Inspiration Pflanzen hinzu nehmen aber die passen meines Erachtens besser in Bioware oder Gentech rein.

  • Es ist (zumindes meines Erachtens) am einfachsten sich für ausgefallenen und neue Ideen für Cyberware aus dem Tierreich und der Phantastik zu bedienen. Theoretisch könnte man noch zu Inspiration Pflanzen hinzu nehmen aber die passen meines Erachtens besser in Bioware oder Gentech rein.

    Cybertech, Biotech, Gentech, ich such Ideen für wirklich alles. Also man kann hier ruhig die absurdesten Ideen posten, ist ja sowas wie ein Brainstorming.

    Ich hoffe ich finde die Muse heute die Liste weiter zu machen. XD

  • Cyberninja
    Wie soll der Airbag funktionieren?

    Der ist doch:
    1. Unter der Kleidung

    2. Kann der doch nicht alle Aufprallmöglichkeiten abdecken

    3. Wo nach löst der aus?

    4. Selbst wenn man auf dem Landet und der sich aufbläst wie soll der dann einen Fall auffangen?

  • Cyberninja
    Wie soll der Airbag funktionieren?

    Der ist doch:
    1. Unter der Kleidung

    2. Kann der doch nicht alle Aufprallmöglichkeiten abdecken

    3. Wo nach löst der aus?

    4. Selbst wenn man auf dem Landet und der sich aufbläst wie soll der dann einen Fall auffangen?

    Gute Frage!
    Ich denk nicht immer über die Funktionsweise von Cybertech nach. XD Genau genommen kann man sich das ja bei sehr viel Tech fragen wie das genau funktioniert das man 3 Aktionen vor allen anderen setzen kann.

    Aber gut wie könnte dieser funktionieren.
    1) Ja klar ist der unter der Kleidung und die Kleidung wird es vermutlich zerreißen. Sollte man Panzerung tragen könnte das eventuell unschön in die andere Richtung ausschlagen. Lustiger Gedanke! XD
    2) Wenn so ein Implantat an mehreren Stellen ist dann schon. Oder ein Implantat das dich dann einfach ganz einhüllt.
    3) Vermutlich ein Sensor der registriert das man gerade eine sehr hohe Geschwindigkeit hat und ein weiterer Sensor der registriert wenn man sich bei hoher Geschwindigkeit schon knapp vor einer Wand/Boden befindet.
    4) Naja ein Luftpolster ist wohl eine ganz gute Knautschzone, Mit meinen Regeln wird der Schaden auch nur halbiert und nicht ganz negiert.

  • Mit Schaden halbiert passt das ja auch. Vielleicht versprüht es ja auch einen schnell härtenden Schaum der zwar sicher ist aus dem man aber erst wieder rauskommen muss...


    Zum Thema Realismus und Funktionalität finde ich es immer einfacher Sacehn zu akzeptieren zu dennen man selber noch kein Konzept hat (z.B. Einbauten in einen Cyberarm) als welche die man kennt wie z.B. ein Airbag. Die neuen Technologien kann man auch immer noch mit einer Weiterentwicklung erklären.


    PS:

    Besteht auch Interesse an abgerehteren Waffenkonzepten?

  • Sind online und für hier:

    Cyberwaremodulatoren

    Eine Möglichkeit Cyberware vielseitiger zu nutzen in dem ihre Funktionsparameter verändert werden.

    -Cybergliedmaßen
    Veränderbare Stärke und Geschiklichkeit ohne (äußeren) Umbau der Gliedmaße)

    -Internerluftank

    Als Modulation kann der Output des Lufttanks verändert werden z.B. mehr Luft wird abgegeben => Bonus auf Erschöpfungsproben, kürzere Einsatzzeit

    -Elektrowaffen

    Stärke der Ladungen Modulieren, Unterscheidung zwischen Körperlichen und Geistigen

    -Kunstmuskeln

    Analog zu den Cybergliedmaßen (Lässt sich bei beiden z.B. durch Nanoware erklären)

    -Talentleitungen

    Modulation zwischen Mehr Fertigkeiten als normal dafür schlechter und weniger dafür besser.

    -Stimmodulator

    Durch den Modulator lässt sich die Stimme dann auch als Schallwaffe einsetzen dafür kann man währenddessen nicht verständlich reden.


    Die jeweilige Cyberware muss dafür auch einen Modulator bekommen der sollte neben einem erhöhten Preis eventuell auch Platz/Kapazität/Essenz usw. verbrauchen.