Allgemeine Spiele News

    • Offizieller Beitrag

    Es ist langsam echt Zeit für größere Medienkritik bei den ganzen Blättern. Es kann doch einfach nicht angehen das auf Basis von einem müden Tweet bei Gamestar, PCGH und der halben Community gleich die Hutschnur geht. Im englischsprachigen Bereich hat der Quark nicht mal ne Randspalte bekommen. Das ist doch armselig aus so einer Kaffeesatzleserei einen Artikel zu machen.

    /rant

  • Also ich warte schon lange auf Bloodlines 2 und S.T.A.L.K.E.R. 2 ... Seit Jahren verdichten sich die Hinweise und Bloodlines soll ja nun endlich kommen ( auch wenn es verschoben wurde). Aber gerade bei Stalker bekommt man immer wieder nur Fetzen serviert und es wird trotzdem nicht konkret. Gerade vor zwei Stunden erschien wieder ein Artikel auf GameStar:


    https://www.gamestar.de/artike…val-hoffnung,3366375.html


    Release 2021 - Wers glaubt...

  • Ich Liebe Science Fiction, von daher finde ich sowas wie das folgende einfach nur Geil.

    Warum ich aber jetzt erst davon erfahre? Keine Ahnung. :D


    The Invincible:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Diablo 2 Resurrected wurde angekündigt und kommt noch dieses Jahr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da freu ich mich irgendwie mehr drauf als auf Diablo 4, insofern sie das Gamplay erhalten und nicht so einen Mist wie bei Diablo 3 (und wie es aussieht auch Diablo 4) verzapfen.

  • Ohh du bist Diablo Spieler? :O


    Mensch wie extrem i das mit den Jungs damals gesuchtet habe :D


    Nostalgie Pur wenn i das Video sehe <3 Und wenn i nur an die ganzen Baalruns denke *GG*


    "Komm ein weilchen her und hör zu" Zitat von Deckard Cain !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ohh du bist Diablo Spieler? :O

    Ja Diablo 2 hab ich extrem viel gespielt. Dabei querbeet durch alle Klassen: vom Hammerdin, über die Novasorc, den Wirbelbarbar, die Trappersine bis zur Javazone usw. Aber mein Liebling ist immer noch der Summoner-Necro. Die Closed Beta von Diablo 3 hat mir dann schon einen Dämpfer verpasst, allerdings hab ich mir trotzdem damals noch die Collectors Edition von Diablo 3 geholt. Nach wenigen Tagen/Wochen war dann aber die Luft raus. Das später rausgepatchte Auktionshaus hat mich dabei gar nicht so sehr gestört, sondern eher das auf ein Minimum heruntergedampfte Attribut-, Skill- und Lootsystem und jegliches Fehlen einer echten Summoner-Klasse. Allerdings lief damals dann auch schon die Closed Beta von Path of Exile, das alles bot was aus Diablo 3 entfernt wurde, welche mich aufgefangen hat. Path of Exile spiele ich nun fast 10 Jahre später immer noch regelmäßig. Aktuell sieht es zwar so aus, dass Diablo 4 wieder etwas auf dem Weg der Besserung ist, allerdings orientiert es sich mit seinen Spielsystemen wohl weiter stark an Diablo 3, weshalb ich wenig Hoffnung habe, dass das in irgendeiner Weise eine Konkurrenz zu Path of Exile sein könnte. Diablo 2 Resurrection werden ich wohl aus Nostalgiegründen spielen - insofern man die Spielsysteme unangetastet lässt, wonach es aber aktuell auch aussieht.


  • Nett :)


    Und ging uns Recht ähnlich Diablo 2 (ewig wie die Verrückten) gespielt (da au erste TeamSpeak Erfahrungen) daraus entwickelte sich dann au unser Jahrelanges "Traditions Zelten" angefangen halt mit vielen Diablo Spieler, später aber au einfach dutzende andere.

    Das mir unter anderem wie im Schlosspark sitzen und Gitarre spielen am meisten fehlt in der Corona Zeit.

    Ebenso, haben wir au Diablo 3 gespielt, wovon wir aber wesentlich weniger Begeistert waren genauso wie du halt und Diablo 4 hatte bei mir auf jedenfall noch den "negativen" Beigeschmack vom Verkorksten präsentieren, als man auf Infos hoffte und das schöne "video" kam wie das Publikum die Blizzcon Mitarbeiter fragte ob das präsentierte "MOBILE GAME" ein schlechter Aprilscherz sei?

    Haste bestimmt mitbekommen, weswegen wir generell sehr Skeptisch sind ob Diablo 4 wieder ein Meilenstein werden kann und sollten sie eher auf Diablo 3 aufbauen anstatt gelernt zu haben das die Leute eher ein Diablo 2 wollen, dann ist ihnen da au echt nimma zu helfen.



    Zu Diablo 2:

    Mir war die Blizzard Sorc (mit warp) am liebsten, Baalrun aufmachen , durchporten in Windeseile, Portal öffnen für alle und dann Baal nüsseln :D


    Dicht gefolgt vom Hammerdin und Druide auf Wölfchen, spielerisch fand i die zwar mega aber mi hat damals Tierisch gestört das es die nur als "Männliche" ableger gab.



    Diablo 2 Resurrection werden ich wohl aus Nostalgiegründen spielen - insofern man die Spielsysteme unangetastet lässt, wonach es aber aktuell auch aussieht.

    Selbst wenn sie das Spielsystem umkrempeln, dann wäre dies zwar eine Enttäuschung (möchte es nicht hoffen, bitte , bitte!)

    Aber anspielen würd i es trotzdem, allein scho aus Nostalgie.

    • Offizieller Beitrag

    Haste bestimmt mitbekommen, weswegen wir generell sehr Skeptisch sind ob Diablo 4 wieder ein Meilenstein werden kann und sollten sie eher auf Diablo 3 aufbauen anstatt gelernt zu haben das die Leute eher ein Diablo 2 wollen, dann ist ihnen da au echt nimma zu helfen.

    Ich weiß nicht ob Blizzard bzgl. dem "Lernen" auch so denkt. Diablo 2 wird nun 21 Jahre alt, d.h, eine ganze Generation kennt womöglich nur Diablo 3, was trotz aller Kritik doch als erfolgreiches und langlebiges Spiel gilt. Ich weiß nicht wie diese neue Zielgruppe reagieren würde, wenn das Spiel wieder komplexer wird. Da wandert Blizzard nun auf einem schmalen Grad die alten Fans zurückzuholen ohne die neuen Fans zu vergraulen.

  • Da freu ich mich irgendwie mehr drauf als auf Diablo 4, insofern sie das Gamplay erhalten und nicht so einen Mist wie bei Diablo 3 (und wie es aussieht auch Diablo 4) verzapfen.

    Hab ein wenig geoogelt und die allgemeinen Info´s besagen, das ist Diablo 2, nur eben in HD.


    Kann´s kaum erwarten zu kucken ob die alten legendären Rezepte alle noch da sind.


    Game kommt bis Ende 2021 auf dem Markt.

    https://eu.shop.battle.net/de-…uct/diablo_ii_resurrected

    • Offizieller Beitrag

    Kena: Bridge of Spirits Gameplay Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    man sieht das knuffig aus ... kommt am 24. August für Playstation und PC (Epic Store)

    • Offizieller Beitrag

    Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wurden heute die neuen Pokemon Games vorgestellt ... falls sich dafür hier jemand interessiert ;)


    Das erste ist ein Diamond/Pearl Remake für die Switch, wird aber nicht von Gamefreak selbst entwickelt und kommt Ende 2021:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit ihrem nächsten Hauptspiel "Pokémon Legends Arceus" gehen sie dagegen ganz andere Wege. Es spielt wohl in "grauer Vorzeit" (aka mittelalterliches Japan) und ist eher ein Open World Spiel im Stile vom letzten Zelda. Gibt diesmal wohl nur eine Version und der Release soll 2022 sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehen irgendwie beide aber leider nicht besonders grafisch ansprechend aus ... da könnte auch die Switch sicher mehr leisten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja schade das es nicht schon auf der letztes Direct gezeigt wurde. Hätte Nintendo gut getan.

    Dennoch richtige Richtung. Nach Schwert und Schild wieder Back to the roots again ist echt gut. Lets Go Pikachu war auch schon mein absoluter Favorit der neuen Teile und hat viel richtig gemacht, also bin ich hier auch zuversichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Nach Schwert und Schild wieder Back to the roots again ist echt gut. Lets Go Pikachu war auch schon mein absoluter Favorit der neuen Teile und hat viel richtig gemacht, also bin ich hier auch zuversichtlich.

    Ich bin verwirrt. Für mich war eher "Schwert/Schild" nach "Lets Go Pikachu/Evoli" wieder ein "back to the roots". Mit den "Lets Go"-Teilen bin ich nie richtig warm geworden, weil das Core Gameplay und Balancing komplett abgekoppelt von der Hauptserie war. Hab da wohl eine etwas andere Sichtweise, weil ich vor allem in Gen 7 viele Online-Turniere mitgemacht hab (und dabei auch ein paar mal Platz 1 in Deutschland erreicht hab). In Gen 8 hat das stark nachgelassen, weil sie total unkreativ geworden sind und alle Online-Turniere immer nur nach Standard-Regeln machen ... aber das ist ein anderes Thema.

  • Noch einmal zu Mass Effect Legendary Edition.

    Webseite mit Bild


    Für mich eindeutig nicht kaufenswert. Das einzige, was sie verändert haben ist die Optik, also für 4K.

    Wenn ich mir die Vergleichsbilder auf der Webseite ansehe, sind die alten Bilder einfach schärfer. Zwar dunkler, aber eben schärfer. Und Liara sieht ja auf dem Bild extrem häßlich aus. So sah die niemals nur annährend aus. War/ist viel hübscher.

    Auch die anderen Figuren kommen auf dem Bild schlecht weg.

    Am Spielinhalt, also Story usw wurde ja gar nichts verändert.

    Wie es bei EA so üblich ist, viel Geschrei um nichts.

  • Und das Gute, auf einfach gespielt, ist das ein Genuss. Man kloppt alles in Grund und Boden und es macht echt Spaß.

    Schmunzel, du bist mir nen Herzchen *GG*


    Aber freut mi für dich, dass es dir guet gefällt und du freude hast :)