Allgemeine Spiele News

  • Heute erscheint "Gears Tactics"

    Da es nicht nur auf der Xbox One, sondern auch für den PC spielbar ist, poste ich es mal Hier.


    Ich werde es definitiv nicht aktuell spielen, und warten bis dies wie die anderen Teile, im Mircosoft Sale angeboten wird.

    Aber wer Bock darauf hat, kann dies nun tun.


    "Gears Tactics": Release heute - Gameplay, Trailer

    Link zum Artikel

    Zitat

    Heute erscheint mit "Gears Tactics" ein neues Taktik-Spiel für PC und Xbox auf dem Videogame-Markt.

    Das Spiel sowohl für den PC als auch für die Xbox One. Es ist bereits jetzt für 69,99 Euro vorbestellbar.


    Die Macher des Spiels haben bereits vorab verraten, dass die Kampagne recht umfangreich sein wird. So soll sie den Nutzer, je nach Spielweise, bis zu 40 Stunden an den Bildschirm fesseln. Auch wird es möglich sein, die eigenen Einheiten dank eines detaillierten Customization-Systems nach den persönlichen Vorstellungen zu kreieren

  • Wer sich Cyberpunk 2077 noch nicht vorbestellt hat,

    kann dies mit dem nachfolgenden Angebot von Amazon tun.

    Bundle Preis 89,99€ (PC), 99,99€ (PS4 und Xbox One)

    Zitat

    Cyberpunk 2077 Day 1 Edition, die neben dem Spiel noch Steelbook und Buch beeinhaltet

    Deals des Tages: Cyberpunk 2077 Day 1 Edition & zum Star Wars-Release:

    29.04.2020 um 12:01 Uhr von Andreas Szedlak

    Klick für dier Seite


    Ebenso kann man auf der Seite, die Amazon Verlinkung zu dem Star Wars Angebot sehen.

    Welches nun zum Release am 30. April von "Der Aufstieg Skywalkers", sowie in der "Komplettbox Star Wars: Die Skywalker Saga" erscheint

    Zitat

    Hier finden Star Wars-Interessierte neben Vielerlei Star Wars-T-Shirts zum Beispiel einen LEGO Stormtrooper-Helm für 52,99 Euro oder ein Kylo Ren-Lichtschwert für 23,75 Euro.

    Für 58,46 Euro ist das Darth Vader-Waffeleisen bei Amazon zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Assassins Creed Valhalla wurde für Ende 2020 angekündigt.


    Der Trailer ist leider nur CGI und nicht wirklich aufschlussreich. Man wird offenbar in Skandinavien und England spielen können. Ich hoffe es wird auch eine weibliche Protagonistin geben. :D


    Trailer:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann den Hype mal so gar nicht nachvollziehen. Da ist für mich einfach so absolut nix interessantes dran. Die Zeit+Region bietet mal einfach nichts. Da sind keine interessanten Bauwerke, keine interessanten historischen Persönlichkeiten. Die Skandinavischen Eroberungen war auch einfach weniger spannend als man es sich vorstellen mag. Da kommt vielleicht eine Geschichte mit einem Haufen Blut bei rum, aber sonst nix. Alle Bauwerke werden höchstens fiktional sein, die Städte werden kaum spannend sein.


    Aber gut, die Fans wollten eben "Wikinger" haben und das kriegen sie ja jetzt auch, aber ich glaube kaum das es nochmal zum einstigen Rum der Serie zurückgehen wird, auch wenn mir die Fachpresse mit den Wertungen der letzten zwei Teile wiederspricht.


    Für mich war aber Assassins Creed immer eine Spieleserie die historische Komplexität verarbeitet, die einen Zeitgeist vermittelt und auch mal einen positiven Blick auf die damalige Welt gibt. Die Momente die ich mit AC hatte werde ich ja auch nicht vergessen, wo ich den Dom von Florenz erklommen habe, in die Pyramiden von Gizeh kletterte oder auf den Dächern von Versaille herrumkletterte. Bei Wikinger Setting kann es da allerhöchstens die Dorfkirche von Peterborough werden. Ein paar fiktionale pagane Holzkirchen wirds wohl auch noch geben, aber das große Spannende fehlt doch einfach.

  • Ich hatte Hoffnung auf den Zweiten Weltkrieg oder zumindest den Ersten. Ubisoft verschenkt mal wieder Potential nur um wenige Kreisch Fans zu befriedigen die zu viele Staffeln Vikings gesehen haben. Der Trailer beweist es ja auch, viel Blut um Nichts.

    Was diese Epoche uns zu Bieten hat? Nichts, wie zitres schon schreibte einfach nix los zu der Zeit.

    Also ich kann den Hype mal so gar nicht nachvollziehen. Da ist für mich einfach so absolut nix interessantes dran. Die Zeit+Region bietet mal einfach nichts. Da sind keine interessanten Bauwerke, keine interessanten historischen Persönlichkeiten. Die Normannischen Eroberungen war auch einfach weniger spannend als man es sich vorstellen mag. Da kommt vielleicht eine Geschichte mit einem Haufen Blut bei rum, aber sonst nix. Alle Bauwerke werden höchstens fiktional sein, die Städte werden kaum spannend sein.


    Und das die Wickinger hier mal wieder als die Netten und Freundlichen Eroberer Dargestellt werden die Frauen und Kinder Verschonen. :D:D:D:D Oh Mann Ubisoft, ihr seit echte Vollidioten. :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn man es nüchtern historisch sieht ist das alles eher weniger aufregend. Die Skandinavier kamen eben und blieben dann eben und gingen dann quasi später durch die Normannischen Eroberungen als Engländer auf. Das ist alles relativ belanglos.


    Der ganze martialische Wikinger Mythos ist eben auch vor allem ein historischer Bias, der dadurch kommt das die Angelsachsen Schriften hinterlassen haben, aber auf paganer bzw. skandinavischer Seite nur archäologische Funde überliefert sind. Während auf seiten der etablierten Könige in England so einiges zu lesen ist, weiß man über die Wikinger erstaunlich wenig. Da ist Haitabu eine der größten Quellen. Dennoch, das Frühmittelalter ist nicht grade eine Schatzgrube für diese Region.


    Ich hätte da doch eher ein Setting in Fernost oder im spätantiken Rom oder gar Byzanz vorgezogen. Naja, man kann es nicht jedem recht machen und die Fans wollten wohl ein Wikinger Spiel. Das stumpfe Piraten Setting von Black Flag ging ja auch auf.

  • Ok was zum Teufel sollen jetzt Vikinger mit Assasinen zu tun haben? Das ganze passt doch irgendwie nicht wirklich zusammen.

    Mein Persönlicher Wunsch wäre ja noch das Römische Reich oder die Republik gewesen.


    Zu gesammelten Infos ist hier noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal einen Nachtrag zum Assasins Creed Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Der Kanal ist auch für die anderen Videos sehr interessant)

  • Heute wurde bekannt, dass die Mafia Teile neu aufgelegt werden.


    Es handelt sich um die Mafia Definitive Edition, welche ein vollumfängliches Remake für Mafia 1-3 mit neuer Grafik Engine vorsieht.


    Teaser bestätigt: Mafia 1 - 3 werden tatsächlich neu aufgelegt

    Link zum Artikel und Teaser

    von Fabiano Uslenghi, 13.05.2020 16:00 Uhr

    Zitat

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Und sie hat eine Tommy Gun dabei. Die Mafia-Spiele werden allesamt ein weiteres Mal veröffentlicht und erscheinen als Teil der Mafia: Trilogy. Das kündigten Publisher 2K Games und die Entwickler bei Hangar 13 heute mit einem ersten Teaser an.


    Wer noch mehr Details wissen will, muss sich bis zum 19. Mai gedulden. An diesem Tag soll dann die richtige Ankündigung erfolgen

    • Offizieller Beitrag

    Da es scheinbar keine Messen wie E3 und GamesCom gibt, trudeln Ankündigungen und Trailer jetzt schon zu Unmengen rein. Ein neues Paper Mario, was sich viele Fans von Herzen gewünscht haben, kommt wohl schon in Kürze:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find den Origami Stil ja super, aber leider sieht man nicht wie das Gameplay so sein wird.


    ___


    Was mich auch beeindruckt hat war die Ankündigung des Remasters von Tony Hawk Pro Skater 1+2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tony Hawk Underground auf PSP habe ich damals geliebt, obwohl ich nichts mit Skaten anfangen konnte und nie ein richtiges Skateboard hatte, aber das Gameplay hat sich immer unglaublich toll und smooth angefühlt. Hoffentlich machts genauso spaß und wenn nicht dann gibts ja bald noch Skatebird und Skater XL.

  • Mal eine Indirekte Spielenews aber evnt. für das Forum relevant.
    CD Projekt hat Ubisoft als wertvollste Europäische Spielefirma überholt (und das noch vor dem Relese von CP2077):
    https://www.gamestar.de/artike…irma-europas,3357968.html

  • Ist soweit kein Wunder.

    Anno-Serie gibt es nicht auf der PS-Serie, Siedler-Teile auch nicht.

    Was dann noch bleibt ist ja nicht viel.


    Und über die PS-4 Community sprechen schon mehr Leute über 2077 als über das neue AC-Wikinger.

  • Henry Cavil (Witcher Schauspieler in der Netflix Serie) taucht in Total War Warhammer auf:
    https://www.gameinformer.com/2…otal-war-warhammer-ii-dlc


    Dabei werden scheinbar ein paar Verweise auf seine Witcher Rolle beibehalten.

  • Bei Multiplayern kann man die CashCow am Besten melken. Das sehe ich bei ESO ganz deutlich. Sohnemann ist feste dabei.

    Bei Fallout 76 ist das ähnlich mit dem Atomshop. Die Gamer mit Hang zu Spieltiefe und Qualität werden da außen vor gelassen.

    Diese sind eh nur eine vernachlässigbare Randgruppe ( zumindest wirtschaftlich ).

    Ich bin ehrlich, ich gehöre auch nicht dazu - also zu der Randgruppe.

    Mir reicht Unterhaltung nach Feierabend. Ich brauche keine Games, wo mir das Adrenalin bis unter den Scheitel schießt und ich

    beim 10. Anlauf den Bosskampf immer noch nicht gepackt habe.

    Aber sowas ist ja eigentlich jedem seine Sache. ;)


    Achso, AC Valhalla ( PC-Version ) kann man schon downloaden. :thumbup:

  • Obwohl Fallout 76 so schlecht war, sieht Todd Howard die Zukunft in Multiplayer-Spielen.

    Wenn Bethesda die Zukunft in Multiplayer-Spielen sieht muss F76 ja doch ziemlich was eingebracht haben...


    Wobei ich diesem Interview jetzt nicht zu viel Gewicht geben würde. So wie ich es verstanden habe wurde nicht explizit gesagt, dass jetzt gar keine Singleplayer-Spiele mehr kommen werden.