Allgemeine Spiele News

  • Ich werd wohl nie begreifen, wieso die Hersteller auf Teufel komm raus in immer kürzeren Abständen neue Spiele herausbringen wollen. Selbst wenn mir das einer wirtschaftlich, psychologisch und markttechnisch erklären kann (was ich durchaus auch glauben würde), werde ich es nicht begreifen. Die Qualität leidet, die Wiederholungen werden mehr und ich fühle mich gestresst und verarscht.

    Aber irgendwie wird das wohl auch mit der Teufelsspirale an hohen Ansprüchen und Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun haben.

  • Ich werd wohl nie begreifen, wieso die Hersteller auf Teufel komm raus in immer kürzeren Abständen neue Spiele herausbringen wollen. Selbst wenn mir das einer wirtschaftlich, psychologisch und markttechnisch erklären kann (was ich durchaus auch glauben würde), werde ich es nicht begreifen. Die Qualität leidet, die Wiederholungen werden mehr und ich fühle mich gestresst und verarscht.

    Aber irgendwie wird das wohl auch mit der Teufelsspirale an hohen Ansprüchen und Geiz-ist-geil-Mentalität zu tun haben.

    Leider fahren diese Hersteller bzw Spieleentwickler damit noch gut, wenn Sie eine namhafte Serie bzw Titel bis zum Erbrechen ausreizen. Man könnte nun viele Spielereihen oder Publisher nennen, früher oder später fahren diese jedoch auf Grund.


    Wenn dies geschehen, brauchen Sie Jahre bzw sehr viel Überzeugungskraft in kommenden Titel, um diese Fans oder Basis wieder zu reaktivieren bzw ins Boot zu holen.

    Siehe Call of Duty, Far Cry sowie leider auch Ableger von Toptiteln, wo weniger und mehr Zeit mehr gewesen wäre. Wenn man an Mass Effect Andromeda oder Fallout 76 denkt.


    Darum sollten manche in heutiger Zeit auch mal positiv denken, wenn nun wie mit Cyberpunk 2077 ein Spiel zu Gunsten der Immersion und Spielequalität verschoben wird.

    Wir werden das Ergebniss, sofern meine Meinung bestätigt wird, lieben und zu schätzen wissen.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Darum sollten manche in heutiger Zeit auch mal positiv denken, wenn nun wie mit Cyberpunk 2077 ein Spiel zu Gunsten der Immersion und Spielequalität verschoben wird.

    Wir werden das Ergebniss, sofern meine Meinung bestätigt wird, lieben und zu schätzen wissen.

    Bin ich ganz deiner Meinung - ich verzeih denen die Verspätung gerne wenn dabei dann was Schlaues dabei rauskommt. Und ganz persönlich bin ich noch froh darüber weil ich eh keine Zeit hätte bis im Herbst :D


    Sim City hat EA ja leider auch gründlich in den Boden gerammt, das war so schlecht, dass ich denen heute noch Absicht unterstelle :cursing:


    Aber es hat ja alles seine positiven Seiten: wenn alle persönlichen Favoriten tot sind, öffnet sich der Horizont für Neues :)

  • The Division 2 erhält ein Add-On und es geht ins sommerliche New York!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Next-Gen

    PS5 und Xbox Series X: Verzögert das Coronavirus die Produktion?


    Klick mich

    Zitat

    Coronavirus: Nintendo kann Switch nicht mehr liefern. Nun hat der erste Konsolenanbieter Lieferschwierigkeiten gemeldet.

    Die Spielebranche wird den Verlauf des Coronavirus mit großem Interesse verfolgen. Allerdings ist davon auszugehen, dass Sony und Microsoft die Playstation 5* bzw. die Xbox Series X wie geplant zur Weihnachtszeit 2020 auf den Markt bringen werden. Vielleicht jedoch in kleinerer Stückzahl als geplant.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Oja, hab‘ ich neulich auch gelesen. Nicht nur das die Taipeh Gameshow verschoben wird... Nun kommt immer öfter das Gerücht auf, das die neuen Konsolen nur in begrenzter Zahl ausgeliefert werden könnten.


    Betrifft mich jetzt nicht wirklich, weil ich nicht direkt beim Release zuschlagen werde, sondern frühestens zu meinem Geburtstag im Januar oder eher im Herbst 2021. Trotzdem ärgerlich wenn es so kommt. Gibt eine Menge Leute sich auf die Weihnachtsfeiertage freuen, um zu zocken bis der Arzt kommt.


  • Also laut Gerüchteküche, weiss der Gebrautspiele-Markt bisher nur von Abwährstskompatibilität der PS-5 bis zur PS-4 runter.

    Mein Verkäufer ist sich jedoch recht sicher, (wie ich auch) das dort aber auch PSX (PS-1 Spiele) laufen werden.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Eine Abwärtskompatibilität zu PS3, PS2 und PSX macht für mich kaum Sinn, denn Sony möchte ja das wir PS Now kaufen, um diese alten Spiele zu spielen. Ich glaube inzwischen ausschliesslich an eine PS4 Kompatibilität.

  • Eine Abwärtskompatibilität zu PS3, PS2 und PSX macht für mich kaum Sinn, denn Sony möchte ja das wir PS Now kaufen, um diese alten Spiele zu spielen. Ich glaube inzwischen ausschliesslich an eine PS4 Kompatibilität.

    Ich kann mir komplett ebenfalls nicht vorstellen, dass Sie ihren ganzen Standpunkt über den Haufen werfen, und nun auf einmal soviel Zeit sowie Kosten in diese Abwärtskompatibilität legen. Was ja auch Grafik und Rändrerungen beeinflusst.


    Dies war schon immer eine Stärke der Xbox, welche Sony immer mit Verkauf von Neukonsolen entgegnete. Jeder Spieler war gezwungen bei gewissen Spielen wieder next gen zu kaufen.


    Microsoft hat Hier viel Kundensupport bzw Zufriedenheit in der Zeit von xbox360 zur xbox one getätigt, aber muss sagen, dass ich damals auch keine komplette bis zur ersten xbox erwartet hatte.


    So denke ich zur Ps4 ja, zur Ps3 nur zu Spieleblockbastern bzw Erfolge und Lieblinge.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Neues Bildmaterial zum FINAL FANTASY VII Remake. (PCGames)

    Auf einigen Bildern sehen die Texturen ganz schön verwaschen aus und die Welt wirkt ein wenig detailarm. :|

    Nur bei den ersten beiden.

    Kuckt man sich aber die Serie an, sieht es da schon anders aus.

    Wobei in der Unterführung ist eh nix besonderes los.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • PSNow kaufen ?

    Mieten trifft wohl eher 8o

    ..öhm..

    Da kann Sony bei mir lange warten.

    Finde ich gut,

    da ich Xbox Live auch nur nutze, wenn es interessante Spiele anzugreifen gibt.

    Oder mal ein Woe bzw kurze Zeit, mit Bruder bzw Freunde oder Bekannten auf nen gemeinsames Spiel verständige, was selten vorkommt.


    Ich finde, dass Sony oder Mircosoft genug Geld mit den Spielen und Equipment verdient, so dass diese Möglichkeit kein Geld kosten dürfte.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Diablo 4:


    Es wurden gestern die ersten Details zu Diablo 4 bekanntgegeben,

    auch wenn es erstmal nur um das Thema Steuerung und Benutzeroberfläche geht.


    Trotzdem interessant weil es die Aktionen Angreifen und Bewegen betrifft, welche nun verlegbar ausgeführt werden sollen

    Zitat

    Auf der offiziellen Webseite des Studios widmen sich die Macher vor allem dem Thema Steuerung und Benutzeroberfläche. So ist es in "Diablo 4" erstmals möglich, die Aktionen Angreifen und Bewegen, die bisher beide auf der linken Maustaste lagen, zu trennen. Diese Option fordern eingefleischte Fans schon lange

    Link zu dem Artikel

    27.02.2020, 15:40 Uhr


    Edith sagt es gibt eine weitere Information

    Zitat

    Diablo 4: Koop-Modus und Kannibalen als Gegner

    Fans des sogenannten Couch-Koop dürfen sich zudem freuen: Der beliebte lokale Multiplayer-Modus aus "Diablo 3" & Co. kehrt nämlich mit dem vierten Teil zurück. Dort kann neuerdings jeder Spieler das Menü unabhängig aufrufen, damit keine weiteren Absprachen vonnöten sind. Im lokalen Koop-Modus spielen dafür nur noch zwei Spieler, da "Diablo 3" laut Blizzard ohnehin kaum jemand zu viert gedaddelt hat. Neue Gegner gibt es natürlich auch, unter anderem die gefräßigen Kannibalen. Sehen Sie im fertigen Spiel irgendwo Leichen mit Bissspuren, sollten Sie sich also vorsehen. Den neuen Feind finden Sie übrigens in der Region Trockene Steppe. Kannibalen sind gefährlich, weil flink zu Fuß – dafür greifen die Biester immerhin nicht auf Fernkampfwaffen zurück

    Link zur Seite

    27.02.2020, 17:17 Uhr

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!