The Outer Worlds von Obsidian

    • Offizieller Beitrag

    in der Videobeschreibung zum Trailer stehen noch ein paar Details:

    Zitat

    Key Features:

    • Murder mystery: Suspicions abound, and it’s up to you to get to the bottom of the murder of Halcyon Helen, the most well-known celebrity in the colony. Use the new Discrepancy Amplifier, your key to solving the case, as it highlights temporal inconsistencies not otherwise seen with the naked eye.

    • A unique world: Travel among the floating islands of Eridanos, from the luxurious confines of the Grand Colonial Hotel to Rizzo’s colorful groves. But be careful about the smiling employees you encounter, as there’s something dark lingering under the bright and cheerful surface.

    • New weapons and character customization: Three new science weapons can be added to the player’s arsenal alongside weapon and armor variants to use while solving the case. And increase your level cap by three and employ new perks and flaws to create your most unique character yet.

    D.h. neues Levelcap ist dann 36 und es gibt auch neue Perks. Hoffentlich diesmal ohne Skillcap-Erhöhung, da die Anhebung auf 150 mit dem ersten DLC es schon arg schwierig machte diverse Skillchecks in Dialogen zu erfüllen.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich, ich habe schon lange auf neue Infos zum DLC gewartet und nun steht der Release bereits vor der Tür. Ich bin gespannt und freue mich sehr darauf, der erste DLC war sein Geld absolut wert und hat mir viele unterhaltsame Spielstunden bereitet. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab festgestellt, dass ich mir damals den Expansion Pass geholt hatte und damit das neue DLC automatisch mit drin ist. Hab dann meinen letzten Spielstand auf Tartarus geladen wo man dann gefragt wird ob man die Story auf einen Punkt wo man noch überall hin kann zurücksetzen will. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, ob das DLC richtig funktioniert, weil in der Beschreibung das steht:

    Zitat

    And increase your level cap by three and employ new perks and flaws to create your most unique character yet.

    Levelcap geht wohl, allerdings kann ich nirgends neue Perks finden ... irgendwie merkwürdig.


    edit:

    scheint wohl eine Falschaussage zu sein ... es gibt wohl keine neuen Perks: https://www.reddit.com/r/theou…perks_added_by_murder_on/

  • Das Spiel ist bei Steam gerade 50% herabgesetzt. Ich habs seinerzeit mal kurz angespielt aber es dann zurückgegeben, weil ich mit humoristischen Spielen irgendwie nichts anfangen kann. Vielleicht bin ich auch humorlos oder hab den Humor nicht verstanden aber irgendwie hätte ich doch Bock, es nochmal zu probieren. Was mich immer etwas abgeschreckt hat ist die kurze Spielzeit. Wie schaut es denn mit allen DLC's aus und wie viele Spielstunden hat man ungefähr seinen Spass damit?

  • Hab das neue DLC noch nicht angefangen, aber schätze mal alles zusammen: 40-50 Stunden? Das Hauptspiel sind ja etwa 30.


    Wenn einem der Humor aber nicht gefällt, könnte es schwierig werden, gefallen am Spiel zu finden. Es ist kein AAA-Spiel oder wahnsinnig tiefgründig und ausgefeilt. Aber das will es auch nicht sein, es ist Spass.


    Mir gefällt es immer noch sehr gut. Ich habe neu angefangen und auch die Begleiter-NPCS sind mir sehr sympathisch. Im Moment hab ich nur die Probleme, dass wenn ich was aufnehmen will mit der Taste "F" ich die Heilung anwerfe, dass der Doppelsprung nicht funktioniert und der Scanner sich nicht einschalten lässt um das Loot zu sichten. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Bin aber mittlerweile durch mit dem "Murder on Eridanos" DLC. Insgesamt schön gemacht und interessant. Manche Wendungen in der Story kann man leicht voraussehen, aber andere haben mich echt auch überrascht. Die Spielzeit für das DLC lag bei mir mit allen Nebenquests und der Erforschung jedes Winkels bei ca. 9 Stunden.


    Man wird aber wieder mal zugeschmissen mit Waffen - hab allein in dem DLC jetzt 3 neue Wissenschaftswaffen und 17 Unique-Waffen bekommen. Und für keine davon hab ich bei meinem Captain-Build wirklich eine Verwendung, da ich schmutzige Aufgaben wie Gegner killen meiner Entourage überlasse. Dafür gabs aber ein paar nette Rüstungsteile mit Skillbonis & Co, so dass ich bei meinem Captain-Build fast alle für Dialoge relevanten Skills auf 150 kriegen kann (mit Kleidung wechseln):



    Wie schaut es denn mit allen DLC's aus und wie viele Spielstunden hat man ungefähr seinen Spass damit?

    Bei meinem aktuellen Savegame hatte ich jetzt eine Gesamtspielzeit von 58 Stunden, allerdings basiert das auf einem zweiten Spieldurchlauf wo man schon Einiges weiß und auch mal ein paar Dialoge überspringt. Für das erste Durchspielen braucht man wohl noch etwas länger.


    Im Moment hab ich nur die Probleme, dass wenn ich was aufnehmen will mit der Taste "F" ich die Heilung anwerfe, dass der Doppelsprung nicht funktioniert und der Scanner sich nicht einschalten lässt um das Loot zu sichten. ?(

    Ging mir absolut genauso. Zusätzlich ist es mir gestern oft passiert, dass ich in den Schleichmodus für einen Taschendiebstahl wechseln wollte aber stattdessen eine Begleiter-Spezialattacke ausgelöst hab (liegt bei mir auf Taste "C") und dann neuladen musste.

  • Den Outer Worlds DLC Murder on Eridanous so gut wie durch.


    Im Grunde genommen ist es eigentlich nur eine Krimigeschichte und wir wurden als Inspektor angeheuert.


    Wir sollen den Mord an Halcyon Halyen aufklären, dem Werbegesicht von Spectrum Vodka Brown.

    Ich bin eigentlich nicht so der Krimifan, aber da ich Outer Worlds sehr gerne gespielt hab und es im Gegensatz zu anderen Spielen einige Möglichkeiten zur Entscheidung bietet.....


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    randomEntity bzgl. "Murder on Eridanous"

  • Hallo Tommy


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    The Outer Worlds 2 angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaaaa ... oh mein Gott, ich freue mich so! The Outer Worlds gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil! <3

  • Das nenne ich mal einen richtig guten Trailer.

    Keine falschen Versprechungen, keine Ankündigungen, die zurück genommen werden müssen und das beste: Ich fühle ich sofort wie im ersten Teil. Es ist dieselbe Ironie, dasselbe Aufziehen wie wir es in Outer Worlds 1 erleben durften. In dem Sinne: Es ist nicht beste Wahl, es ist die Wahl der Weltraumleute.

    Und sie sollen sich nicht wagen weniger Entscheidungsfreiraum einzubringen.

  • Ich freue mich drauf, aber gehypet wird nichts mehr. Wenn es raus kommt und gut ist, kauf ich es. Wenn es aber rotz wird dann Scheiß drauf.

    Ich habe keine Lust mehr auf Enttäuschungen, daher einfach abwarten und :notmybusiness: