Was zockt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Deathnroll Kann ich voll nachvollziehen, ich mag zwar die Überarbeitung der Assassins Creed Reihe seit Origins mehr hin zu Open World und RPG-Elementen sehr, aber der Fantasy-Mythologie-Aspekt und die Bosskämpfe in Origins, Odyssey und Vahlhalla nerven eher.


    Ich hatte zuletzt, während ich krank war, Horizon: Zero Dawn durchgespielt. War ganz nett auch wenn das schnell repetetiv wurde und ich eigentlich 90% des Arsenals, das man hat, nur in den Jagdchallenges benutzt hab.


    Aktuell warte ich auf die morgen erscheinende League "Lake of Kalandra" für Path of Exile und nächste Woche soll ja auch der Reboot von Saints Row an den Start gehen, bei dem ich noch nicht so recht weiß, ob das was wird.

  • I wurd gebeten, einer Bekannten doch mal in ARK einen Besuch abzustatten, da mir dieses Survival Spiel noch in der Listi (ma gespielt/angespielt fehlte) und es vor kurzen Gratis in Steam war bin i der bitte au nachgekommen und kann nur bekräftigen das sich vorallem für Dino-Fans dort ein GEWALTIGES Angebot an Feature bietet von bauen, zähmen, züchten und vielen vielen kleinigkeiten.

    Vorallem, dass Haar - System sticht hier als wirklich nettes wenn au zu BEGINN schockierendes Feature heraus.

    So sind Haare nicht nur di Pracht der Optik, sondern ein Rohstoff!
    So startet man egal ob Weiblich/Männlich mit einer Glatzi, diese wachsen dann mit der Ziit im Spiel selbst, bis man ei Zottelchen isch.
    Im späteren Verlauf, wird man Dinge herstellen können wia "Schere" um sich entweder eine fesche Frisur zu zaubern und oder ebend das man sich diese wieder vollständig abschneidet und ROHSTOFF: Haar erhält !


    Da mi viele Ark Spieler drauf angesprochen hattn, wia mei Fazit im Vergleich zu anderen gängigen Survival Spielen wäre ?^^
    Wia als beispiel "Conan Exiles oder 7 Days to Die" so kann i bekräftigen das alle gewisse Vorzüge in Teilgebieten besitzen.

    So ist Conan in meinen Augen, damit besser umgegangen wia man zb. bauen kann, dass läuft dort wesentlich runder mit erheblich weniger Lags und so baut es sich in Conan eifach geschmeidiger als in Ark, dafür muss man aber wiederrum betonen das Ark mit dem Zähmen/Züchten von Dinos, weitaus di Nasi vorne hat im Vergleich zu Conan da dort di gefangenen Diener/Sklaven erheblich weniger Funktionalität bieten.

    Nehmen wia noch 7 Days in di Runde, so muss man ganz klar erwähnen das von rein Funktioneller Ebene es das schlechteste wäre von den 3, zwar hat es eine ähnlich gute BAUFUNKTION wia Conan di geschmeidiger als in Ark läuft, aber wesentlich weniger generelle Möglichkeiten bietet etwas zu gestalten, jetzt könnte der Punkt zwar Geschmack sei, aber i erwähn ihn trotzdem mal.
    Das in 7 Days to Die, wirklich mehr WERT auf "BUNKERN" mit Waffen-Systemen ausgelegt isch, klar wird man au damit Häuser und all sowas baun aber der Schwerpunkt doch echt drückend in Bunker gäht !

    Jedoch die Shooting Elemente dort gegen beide anderen Gewinnen, da sich dies wesentlich ruckelfreier anfühlt.


    Weswegen mei Abschluss Fazit wäre, da seins Berechtigung habn alli.
    Man jedoch entscheiden sollte, was für ei Typ bin i ?

    Möcht man doch eher viel bauen, viel möglichkeiten dort zu besitzen, sich wohl für Conan entscheiden sollte.
    Hingegen wenn man lieber auf Zähmen&Züchten von Begleiter steht, Ark wohl die besti Möglichkeit isch.
    Wer daneben lieber gerne "BUNKERT" Tatkräftig Shootert, dann wohl eher zu 7Days to Die greifen sollt.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    • Offizieller Beitrag

    I wurd gebeten, einer Bekannten doch mal in ARK einen Besuch abzustatten

    Ja Ark ist echt nett, allerdings war die Performance des Spiels manchmal unterirdisch. Allerdings ist das schon einige Jahre her, dass ich das angeschaut hab und ich bin auch nicht lang genug dran geblieben um zu den High-Tech-Sachen zu kommen. Mein Lieblingsfeature damals waren minimalistische Raft Bases. Man konnte auf einem Floß eine Foundation platzieren und die dann so erweitern, dass man eine große mobile Basis hatte, die man an jeden über Wasser erreichbaren Ort der Karte steuern kann. Hatte dadurch meine Basis mit allem was man so braucht und einer "Zähmkammer" womit man irgendwo anlanden konnte und dann große Dinos über eine Rampe in die Falle locken konnte um sie dann aus sicherer Entfernung zu betäuben und zu zähmen während man sie nach Hause geschippert hat. Für einen Vergleich reichts bei mir aber nicht, da das schon zu lange her ist und ich auch keine vergleichbaren Titel gespielt hab.



    Eigentlich hatte ich mich auf die "Lake of Kalandra"-League für Path of Exile gefreut, die letzten Freitag gestartet ist. Allerdings hat der Entwickler das Gegnerscaling und den Loot so kaputt gepatcht, dass ich erstmal pausiere bis das halbwegs gefixt ist ... wonach es aber aktuell noch nicht aussieht. Die Motivation ist aber auch so eher im Keller, da die Nerfs von Spielmechaniken wie Harvest dem Spiel so schaden, dass ich als SSF-Spieler (Solo-Self-Found) da generell struggeln werde.


    Stattdessen geb ich dem heute erschienenen Remake von Saints Row trotz der Kritiken mal eine Chance. Den in der vorab erschienenen "Boss Factory" erstellten Spielercharakter konnte ich irgendwie nicht importieren. Deshalb musste nochmal alles eingestellt werden. Aktuell sieht mein Boss so aus (Klamotten usw. muss man erstmal freispielen):


    Bisher ist das Spiel mit dem Gen Z Humor schon etwas "cringe", aber ich hoffe es sackt nicht so ab wie Watchdogs 2, die damals eine ähnliche Schiene gefahren sind.

  • Ja Ark ist echt nett, allerdings war die Performance des Spiels manchmal unterirdisch

    Die hat sich "im gesamten" wesentlich gebessert, vllt aba mittlerweili au eifach durch FORTSCHRITT das es heutzutagi wesentlich bessere PC´s als damals gab. Störender sin mehr di ganzen Hit-Boxes der Dinos, da hast vllt ei 1-3mm kleins Baby am start, aber ei HIT BOX so groß wia ei TREX wenn 2-3-4 hinlegst kannst ewige großi Flächi blocken ohne durchkommen, dass scho echt näät durch dacht !


    Stattdessen geb ich dem heute erschienenen Remake von Saints Row trotz der Kritiken mal eine Chance

    Der Figuren-Editor schaut aba auf den ersten Blick scho mal sehr ordentlich us mit einigen Möglichkeiten !

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Ich spiele seit Relase Fifa23, aber nur Karriere und den Pro Clubs-Modus. Der ist ganz nett.

    Mit den Frauenteams in Fifa23 hat EA sich nicht mit Ruhm bekleckert. Nur zwei Ligen, ohne Bundesliga.

    Da spiele ich lieber DOA6, statt Frauenteams in Fifa23 zu managen.

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Patch 1.6 Cyberpunk 2077 Playthrough müsste ich theoretisch mal weiterspielen. Das Transmog-System hat zwar eine ganze Weile motiviert alles zu sammeln, allerdings ist nach hinten raus zu wenig Neues da. Eventuell lass ich das bis zum DLC ruhen.


    Ansonsten hadere ich gerade mit verschiedenen Spielen. Zum einen will ich unbedingt noch das neue Monkey Island anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum anderen verlässt Mount & Blade: Bannerlords in zwei Wochen die Early Access Phase, so dass ich mit der Release-Version nach zwei Jahren Pause mal wieder reinschauen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch interessant ist jetzt tatsächlich No Man’s Sky. Das hab ich noch nicht gespielt, aber dem Vernehmen nach hat sich das inzwischen ganz gut gemacht hat seit ein paar Tagen gibt es eine Switch-Version die ganz anständig laufen soll ... würde das dann etwas als Testballon nutzen, ob mir das Gameplay im Hinblick auf Starfield gefällt, das ja in Teilen eine ähnliche Richtung einschlagen wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Apropos Switch ... da kam mit Wylde Flowers jetzt auch ein knuffiges Farming-Spiel raus, das wohl auch eine nette Story haben soll woran es ja sonst den Genre-Vertretern wie Story of Seasons und auch Stardew Valley etwas mangelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenfalls ist mit Coral Island heute noch ein Spiel aus dem Genre in der Early Access gestartet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coral Island ist doch so was wie die Sims? Oder?

    Die Treppe im Hintergrund sieht fast genauso aus wie die Treppe zum Strand in "Dreamlight Valley". :)


    No man's sky spiele ich schon seit Jahren. Ein Entdecker- und Ausbauspiel mit Survivalaspekten und einer Onlinefunktion.

    Ich spiele das grundsätzlich mit cheats, da sonst einfach zu oft an einer Überdosis Strahlung, an Kälte und Wasser- und Sauerstoffmangel sterbe. Mit cheats macht das erkunden der Planeten viel mehr Spaß, zumindest für mich.

    Meines Erachtens hat das nicht viel, oder nichts, mit Starfield gemeinsam.

    • Offizieller Beitrag

    Coral Island ist doch so was wie die Sims? Oder?

    Coral Island ist eine Farm-Lebens-Simulation oder wie auch immer man das nennt, wo man mit einem ausdefinierten Charakter irgendwie seinen Lebensunterhalt erwirtschaften muss indem man Pflanzen anbaut, Tiere hält oder Zeug craftet und sich dabei in eine vordefinierte Dorfgemeinschaft einfügt. Also selbes Genre wie Harvest Moon, Story of Seasons, Stardew Valley & Co. Mit Sims hat das glaube nur wenig gemein, da Sims doch eher eine Sandbox-Simulation ist ... allerdings hab ich Sims nicht wirklich viel gespielt.

    Meines Erachtens hat das nicht viel, oder nichts, mit Starfield gemeinsam.

    In der E3-Präsentation im Juni wurde angekündigt, dass Starfield ca. 1000 größtenteils zufallsgenerierte Welten hat, die man erkunden kann sowie darauf Rohstoffe sammeln und Basen errichten kann. Das dürfte relativ nah an dem sein was ich mir unter dem Spielinhalt von No Man’s Sky vorstelle.

  • Zum einen will ich unbedingt noch das neue Monkey Island anschauen:

    Das muss i au unbedingt SPIELEN !!!

    Jedoch muss i beimerken, i kann di Leut wegen der Kritik an der Grafik verstehen, isch gewiss Geschmacksachi, jedoch fand i selbst di HD ufflagi der ALTEN TEILI ansprechender als di Grützi :D Aba allein der Nostalgie und Geschichti wegen, verfluch i es deswegen au näät und werds 100% spielen <3

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • In der E3-Präsentation im Juni wurde angekündigt, dass Starfield ca. 1000 größtenteils zufallsgenerierte Welten hat, die man erkunden kann sowie darauf Rohstoffe sammeln und Basen errichten kann. Das dürfte relativ nah an dem sein was ich mir unter dem Spielinhalt von No Man’s Sky vorstelle.

    Da muss und will ich Dir recht geben. :)

  • Datum der Erstveröffentlichung: 4. November 2022

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wirkt ebenso recht Unterhaltsam, wer den Stil mag und bald ist scho Release <3

    Was mi ebenso sehr brennend interessiert <3
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-D-Kate ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Harvestella hab ich auch schon mal angeschaut. Das stammt wohl von den ehemaligen Entwicklern der Rune Factory Reihe die nach der Gründung einer neuen Firma ihre Idee bei Square Enix gepitcht haben. Auf den esrten Blick sieht mir das etwas zu "japanisch" für meinen Geschmack aus. Da das aber wohl meine Schwester spielen wird, hol ich mir da dann später eine Meinung ein.


    Morgen ist der offizielle Release von Mount & Blade 2: Bannerlords, d.h. da werden dann erstmal Skills gegrindet, eine Armee aufgebaut und Städte belagert. Mitte November kommt dann das neue Pokemon-Spiel und damit bin ich vorerst erstmal ausgeplant. Alles andere oben wandert vorerst auf die Wunschliste und wird dann bei nem Sale oder so irgendwann mal eingesackt.

  • Auf den esrten Blick sieht mir das etwas zu "japanisch"

    Das wirkt näät nur so, da wirst scho Recht behalten und der Stil muss einen au zusagen !
    Ansonsten fand i die <Runes Factory Teile> mit der Mischung aus Harvest Moon und eines Rollenspiels immer sehr Unterhaltsam was dem Spieltyp sehr Stimmig eingeordnet wurde.

    Das man meistens dann leider "eher" Japanische Manier im Grafikstil hat, muss man dann hinnehmen oder sogar bevorzugen !



    Daneben hatte ich noch das hier gefunden, es hat sagen wia mal den extrem Typischen Nindendo Grafikstil und bezieht sich STÄRKER auf "Harvest" aber es bietet eine extreme "Multiplayer Funktion" und neben dem noch den Schwerpunkt> Aufbau / Dekorieren was es für mi ebenso sehr Spannend macht zu verfolgen !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Schaut beides sehr schön aus. Hätte ich Nintendo, würde gern ausprobieren. Vielleicht wünsche ich es mir mal zum Geburtstag. Seit 10 Jahren nehme ich es mir schon vor



    Kannst du au am PC spielen : )
    Hatte nur di Nindendo "Hauptableger Schiene" gepostet, existiert aber ebenso für PC (Windows)


    Nur <Fae Farm> wäri, exclusiv für Nindendo !

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Aktuell habn wia als Gemeinschaft angefangen "SCUM" zu spielen !
    Isch nix für Schwache nerven un au FSK 18, deswegen steck i es ma innem Spoiler !

    Generell isch das ei "riesiges Open World Survival uff PvP-Basis"

    Bietet allerdings, im Single Player au ei richtigi Story ohni PvP, worum gähts?
    > Man wird wia damals ähnlich im Film "Die Klapperschlange" als Verbrecher auf einer Insel ausgesetzt mit Verbrechern, um näät zu fliehen, kriegt man en Implantat eingesetzt, der bewirkt das man näät abhaut + ebenso wenn man Stirbt zu einem Zombie wird !

    Wia solls anners sei? wia versuchen nu zu überleben un das Implantat los zu werdn um von der Insel zu entkommen :D


    >>> Da i entschieden gegen "erstmal" PvP war, habn wia uns ei reinen PvE Server (Online) raus gesucht, wo di Spieler zämme halten !
    >>> Die Veranstalten gelegendlich immer Events (PvP in bestimmten Zonen) isch aba freiwillige Basis dann !


    Was bietet "SCUM" so ?

    > Enorm vieli Feature di nur so an REALISMUS strotzen, so muss man sich näät nur wia in anderen Survival Spielen ernähren / trinken, sondern richtig wia im echten Leben muss man sich Ausgewogen ernähren, fette, Zucker, Salze, Proteine usw usw usw

    Also richtig TIEFGREIFENDES Ernährungs-System !

    Man wird Dick/Dünn je nachdem wiaviel man isst, man hat ei richtigen Magen-Darm System, so wirkt Essen&Trinken näät sofort sondern muss erst richtig verdaut werdn :D
    Ebenso bewirkt es den "Ruf der Wildnis" so muss man wirklich au ma Pipi oda groß :D ebenso Erbrechen, Schlafen / erholen
    (Find i zwar ei Fragwürdiges Features, obs das brauch? aba wenn man sich enorm an Realismus hält, isch das naklar dazughörig)

    Daneben hat man echt STARKE "RPG" Elemente, sich in Eigenschaften/Können auszubilden, alli wird man näät beherschen, so isset sogar in Teilabschnitten aufgbaut wia ei "mmorpg" mit Typischen Rollen > DPS / TANK / HEILER


    Daneben hat man noch diverse Fahrzoiche, Motorräder, Flugzoiche usw
    Um diese zu bedienen, muss man allerdings erstmal "können" freischalten, ansonsten lässt man di Absaufen un kriegt di näät gesteuert ! Da es näät nur ei FAHRSKILL für alls gibbät, sollt man sich entscheiden ob man Autos/Flugzoiche/Motorräder erlernen möcht, weil jedes Fahrzoich sei eigenen Skill hat !

    Thema: Benzin

    Man kann naklar eifach, Kanister nehmen un sei Fahrzoich befüllen, kann aba ebenso an Tankstellen halten un richtig di Zapfanlage nutzen un muss dann wia in echt auftanken :D

    Thema: Waffen

    Au hier sollt man sich für Sprengstoffe/Gewehre/Nahkampf (fäuste) + (Nahkampf Waffen) / Pistolen entscheiden

    Nachladen, isch hier wia in Echt, kei leichtes Thema oda wia in vielen anderen Spielen besitzt man eifach muni wird di per knopfdruck geladen, in Scum muss man di Magazine selbst mit Munitions-Kugeln verwenden um danach erst richtig ei Magazin nachzuladen !
    Wenn man sich also auf größere Gefechte einstellt sollt man im Inventar "Kugeln + Nachlade Magazine" besitzen um diese schnell griff bereit zu habn. Meist hat man XXX Kugeln dabei, 3-5 vorgeladene Magazine das man näät im Kampf da steht un erstmal Magazine laden muss ^^

    Thema: Medizin

    Wird in SCUM enorm hoch geschriebe, un macht eilüsch nur Sinn, wenn man es trainiert un auf heilerchen macht !
    Das zu beschreiben, isch echt schwer, weil es sooo enorm umfangreich isch !!!

    So hat jaaa jeds Körperteil, sei eigene HP un kann verletzt werdn :D


    Arme / Hände / Finger / Beine / Fuß / Zehe / Kopf / Augen / Nase / Rumpf / Brust

    Daneben nochmal all innereien, so kann di Leber/Niere/Herz alls schadn kriegen un jedi Wunde bei nicht Behandlung sich Infizieren
    Möglichkeiten Verbände zu machen isch möglich aus "eigener Kleidung" indem man diese zerschneidet ^^
    Wia oben erwähnt, muss man sich au ma erleichtern, wenn man dies näät tut macht man sich in di Hose (unna Hosi au)

    Hätt man nu vorher rein gepinkelt, un verwendet genau diesi Unnahose um sich zu verbinden, führt das unweigerlich zwar zum Blutungsstop aba entzündet sich enorm, was weit aus schlimme folgen habn kann !

    Medis ansich können bei wiederholten verzehr, züchtig machen un es braucht oft enorm langi bis man ei Kaltenentzug gmacht hat um wieder klar zusei, weswegen di einnahme von morphine hydrochloride echt mit vorsichtig zu genießen isch !!!

    Das isch noch viel viel viel extremer mit Feature versehen, di i gar näät all betiteln kann, eifach weil extrem Umfangreich !

    Thema: Kleidung

    Man hat ei richtiges Anzieh-System

    Nackt wia gott ennen schuff ebenso (die funktion kann man anzeigen oda zensiert dargestellt werdn)
    Daneben kann man näät eifach nur ei Helm / Rüstung / Hose / Handschuhe / Stiefelchen anziehen, sondern kann darunter, ebenso Unnahosi / BH / diverse Umhängetaschen / Pullis / Tshirts un all sowas tragen un bietet eine extrem extrem große Möglichkeit sei Charakter einzukleiden !


    Ebenso das Thema Kochen, isch extrem vielfältig un am Realismus nur so angeschlossen,
    weswegen man Zombies / Wildtiere richtig ausweiden kann/muss

    (find i persönlich, extrem ekelhaft, aba isch halt realistisch gestaltet, so kann man wirklich jede Innerei heraus schneiden, um aus allen etwas zu machen, zb. Knochen = Suppi usw)
    Aber man brauch NERVEN un ne gewisse Abhärtung, wirklich sooo detail getreu alls heraus zu schlachten :D
    Un selbst diese haben näät imma di gleichi Eigenschaft, so hat man zb. wenn man ei Zombie schlachtet, der vorher Raucher war (jaa man kann au rauchen un sich selbst schaden un der lungi) das man di Lungi mehr oda weniger Schwarz erhält un dann gänzlich näät zu gebrauchen isch^^

    Thema: Wetter
    Au hier wieder, scheint die Sonne wird einen schneller warm, ebenso wenn es schneit/regnet und einem Kalt wird !
    Vorallem wia extrem es sich darauf bezieht, stellt man sich im Schatten, wird dies erheblich einen Unterschied machen als wenn man direkt in der Sonne steht. Vorallem für "Farming" ist das System erheblich wichtig, stellt man zb. Blumen dahin wo nie die Sonne scheint, werden diese eingehen !


    Abschluss Fazit:

    Survial Spiele müssen einen liegen um an sowas gefalln zu finden, sollti man sich allerdings mit dem Genre anfreunden, isch aktuell "SCUM" extrem zu empfehlen un hat in Hinblick Realismus enorm viel zu bieten, was aba grad für Anfänger enorm überfordernd sei kann, eifach weil es sooo extrem vielfältig isch un man sich vorab fragn sollti, isch man Casual? oda doch bereit für ei Herausforderung !

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-D-Kate ()

  • Zelda BotW

    Das habsch als Emulator-Spiel am PC :D un jau ZELDA FTW <3

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

  • Ich habe gestern Skyrim für die Switch gekauft, in der Hoffnung, wir beide würden da versinken wie ich damals für ein Jahr. Aber Madam hat nur die Nase gerunzelt. Ja, die Grafik ist wirklich in die Jahre gekommen. Schlauer wäre es gewesen, Elden Ring für PC zu holen, schade. Nächsten Monat dann. In Zelda haben wir jeden Stein mittlerweile umgedreht. War eine schöne Zeit.