Was zockt ihr gerade?

  • Beyond two souls angefangen.


    Bisher haben mich die Spiele von Quantic Dreams (Heavy Rain und Detroit become human) mitgerissen. Beyond two souls langweilt mich. Supermedium wird von der Regierung gepampert und gleichzeitig benutzt....

    Bisher ist es mir aber noch nicht schlecht genug um es abzubrechen....

    Leider sind die Antworten auch wieder auf Zeit. Es nervt. Wir wollen uns grade absprechen welche Antwort wir wählen: Ätsch Zeit abgelaufen....mag ja für viele realer sein, aber ich möchte mich entspannen und keine Realität.


    Mein Controller wird nicht erkannt, was auch zu einem schlechten Eindruck führte. Dann hab ich mich gefreut, dass wir zusammen spielen können,a ber die zweite Device wurde auch nicht erkannt.

    Jetzt teilen wir uns das auf, S.Chandra Maus ich Tastatur. Na mal sehen wie lange wir bei diesem Spiel durch halten oder ob es uns doch noch zu blöd wird.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Beyond two souls


    Entscheidungen für die Statistik und eine Steuerung für den Recyclingprozess fasst dieses Spiel am besten zusammen.

    Die Geschichte ist weder interessant noch fesselnd. Die Handlungen der Personen sind nicht nachvollziehbar, nur begründet. Anstatt dass Jody mit den Alltagsproblemen kämpfen muss, wird sie isoliert, normalen gemeinen Jugendlichen ausgeliefert* und vom CIA beansprucht.

    Gehirngewaschen wirkt sie nicht. Die Kleidung lässt darauf schließen, dass Judi möglicherweise noch Kontakt zu Gleichaltrigen erhalten hat, auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass die Mutter Jody los werden wollte.** Mit der Kraft/diesem Freund hätte sie es ordentlich krachen lassen um nicht zum CIA zu müssen. Bei Ankunft, bei den Übungen usw. wirkte sie nicht überzeugt von dem was sie tun soll.

    Auch hier wurde ich nicht mitgenommen oder kann mich in sie hinein versetzen.


    Warum ging es nicht um Alltagsprobleme? Wer hat sich nie gewünscht jemanden zu schubsen, nachdem derjenige gemein zu einem gewesen ist?

    Nicht zu viel um nicht verdächtigt zu werden, erst recht nicht so viel zeigen um ein Exxperiment zu werden und nicht zu wenig rächen oder einfach ärgern weil man es kann (Gibt genug die sowas machen, also kein Kommentar von sich aus würde niemand so was gemeines tun….) um dem Alltag zu entgehen.


    Bts; 6 setzen.


    Achja, die Musik ist für den Fahrstuhl geeignet.



    *Was für eine Wissenschaftlerin ist das? Ein Kind ohne soziale Kontakte, mit schwer kontrollierbaren Kräften, ohne Aufsicht bei ihrem Kind zu lassen, das noch nichtmal das super brave und liebe Töchterchen mimt.


    **Das werden wir nie erfahren, denn auch wenn das erste Kapitel fesselnd war, die weitere Handlung und insbesondere die Steuerung die in Punkte Schlechtheit die Contollersteuerung der MassEffect-LE bei Weitem übertrifft.

    Ich möchte Spaß beim Spielen und keinen Studienabschlusss in Multitasking, Tastaturblindnutzung und Steuerungslisten merken.

    Besonders „lustig“ ist es wenn das Spiel anzeigt was zu tun ist ,muss die Anweisung ca. 3 Sekunden später ausgeführt werden. Wenn ich wissen müsste welche Bewegung ich ausführen müsste, erwartet das Spiel, dass ich diese gut 1 Sekunde vor Grund ausführe.


    Faszit: Deinstallation Beyond two souls abgeschlossen.

  • Elex2.


    Ist zwar auch ne Kaputte Welt, aber mir Gefällt sie doch sehr.

    Alles etwas altbacken aber sehr sympatisch.

    Knüpft bisher gut an den ersten Teil an, die Story is bisher recht absehbar aber spielt sich gut.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Elex 2 ist das nächste Spiel auf meiner Liste, wenn ich mit Elden Ring durch bin. Ich bin schon gespannt, vielleicht wurde bis dahin auch das ein oder andere technische Problem behoben. ^^


    Aber bis es so weit ist, wird es wohl noch etwas dauern... Elden Ring ist - mit Abstand - das beste Spiel, was in den letzten Jahren gespielt habe. Vielleicht sogar das beste, was ich jemals gespielt habe. Und es ist riesig! Ich bin 40 Stunden im Spiel und habe gerade einmal den ersten Storyboss gelegt. Ich spiele offline only, also reinen Singleplayer, ohne Hilfe von anderen Spielern bei den Bossen. Ich muss sagen, dass Elden Ring in vielen Punkten das schwerste, und gleichzeitig aber auch das leichteste FromSoftware-Game ist. Kriegt man übel auf die Mütze, geht man einfach erkunden und levelt auf. Farmen war ich noch überhaupt nicht, ich kriege auch so gut EPs und allerhand Ausrüstung. Mit dem Samurai habe ich mich stellenweise etwas schwergetan, aber der Astrologer (Mage) schnetzelt sich ziemlich gut durch. Ein paar neue Zaubersprüche konnte ich nun auch kaufen und freue mich schon, sie beim nächsten Boss auszuprobieren. :evil:

  • Aber bis es so weit ist, wird es wohl noch etwas dauern... Elden Ring ist - mit Abstand - das beste Spiel, was in den letzten Jahren gespielt habe. Vielleicht sogar das beste, was ich jemals gespielt habe.

    Eine Frage: Hast du irgendeines der anderen "Souls"-artigen Spiele von FromSoftware gespielt?

    (Dark Souls 1, 2, 3, Demon's Souls, Bloodborne, evtl. sogar Sekiro)

  • Ich glaube, es wird solche Spiele wie Dragon Age Origin oder The Witcher 1-3 nie wieder geben. Das macht mich richtig trautrig.

    Keines der heutigen Spiele kommt auch nur ansatzweise in die Nähe dieser Spiele.

    why so serious? Wieso denkst Du so? Was krankt denn an aktuellen Games? Elden Ring is dochein Beispiel dafuer, dass man OW auch gut umsetzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Frage: Hast du irgendeines der anderen "Souls"-artigen Spiele von FromSoftware gespielt?

    (Dark Souls 1, 2, 3, Demon's Souls, Bloodborne, evtl. sogar Sekiro)

    Alle, die es für den PC gibt. ^^

  • Alle, die es für den PC gibt. ^^

    Also eine Souls-Veteranin. Klingt ja spannend. ;)


    Ich hadere mit dem Kauf deshalb, weil ich mir einfach vorstelle, vieles in ähnlichem Gewand wieder anzutreffen. Das wäre dann mäßig spannend.


    Wie verhält es sich mit dem Gegner-Scaling? Das war immer ein Downer in den bisherigen Teilen für mich. Wenn ich schon x Level als Charakter mein Eigen nenne, dann möchte ich nicht, dass die Gegner sich stärkemäßig anpassen.


    Ist dem Rechnung getragen in Elden Ring, bzw. wie wird es dort gehandhabt?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wäre mir in meinen bisherigen 40 Stunden nicht aufgefallen. Wenn du in den beiden Anfängergebieten unterwegs bist, dort alles abgrast und dann Richtung erstem Storyboss aufbrichst, bereiten die Gegner dir keine Probleme mehr. Wenn du direkt von Anfang an dorthin gehst, sieht das anders aus. ;)


    Für mich spielt sich Elden Ring nicht wie ein klassisches FromSoftware-Game, deswegen begeistern sich ja auch viele Spieler*innen dafür, die vorher mit den Souls-Spielen nichts anfangen konnten. Zwischen Elden Ring und Sekiro liegen, um ein Beispiel zu nennen, Welten. Bei Sekiro brauchtest du einfach Skill, gerade gegen Ende ließen sich die Bosskämpfe nicht mehr mit EP-Grind lösen. Bei Elden Ring empfinde ich das völlig anders, da machen sich ein paar Level mehr und bessere Ausrüstung recht stark bemerkbar.

  • Nein, wäre mir in meinen bisherigen 40 Stunden nicht aufgefallen. Wenn du in den beiden Anfängergebieten unterwegs bist, dort alles abgrast und dann Richtung erstem Storyboss aufbrichst, bereiten die Gegner dir keine Probleme mehr. Wenn du direkt von Anfang an dorthin gehst, sieht das anders aus. ;)


    Für mich spielt sich Elden Ring nicht wie ein klassisches FromSoftware-Game, deswegen begeistern sich ja auch viele Spieler*innen dafür, die vorher mit den Souls-Spielen nichts anfangen konnten. Zwischen Elden Ring und Sekiro liegen, um ein Beispiel zu nennen, Welten. Bei Sekiro brauchtest du einfach Skill, gerade gegen Ende ließen sich die Bosskämpfe nicht mehr mit EP-Grind lösen. Bei Elden Ring empfinde ich das völlig anders, da machen sich ein paar Level mehr und bessere Ausrüstung recht stark bemerkbar.

    Hoert sich gut an. Bei Sekiro, war es schonmal so, dass ich mehrere Tage an einem Boss hing. Gerade der letzte Boss war ekelig. Vlt nehm ich mir Elden Ring auch irgendwann einmal vor.

  • Vllt wäre das ja was für di Triss, völlig ohne Gewalt und einer bunten Haribowelt ohne Düsternis :D
    Das schlimmste am Spiel, ein kleines sprechendes Schädelchen was aber mehr "Lustig" rüber kommt *GG*


    Hat naklar nen eigensinnigen Grafikstil, aber davon abgesehen fand i das ganz Lustig !

    • Offizieller Beitrag

    Es sind alles nur Spiele, die absolut düster sind. Das ist nicht das, was ich möchte. Elden Ring ist da nichts anderes. Ein Spiel für eine Minderheit der Spieler/innen. Der Hype wird sich bald legen.

    "Minderheit" ist wohl Definitionssache. Elden Ring hat auf Steam allein mehr als 10 Millionen verkaufte Einheiten. Es ist völlig legitim, dass einem ein Spiel nicht gefällt, aber jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack. Und das ist genauso legitim. ;)