Was zockt ihr gerade?

  • Jo grafisch ist es nur marginal besser und es gibt bei der Farbauswahl nen Farbeditor und vorgefertigte Liveries. Gameplay ist identisch zum 2010er HP. Macht aber genauso viel Laune wie damals.


    Life is Strange True Colors ist wirklich ein gutes Spiel, ich wage sogar zu behaupten, dass es der beste Teil der Reihe ist. 😁

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

  • Also DW9E (Dynastie Warriors 9 Empires ) war ein Griff in´s Klo.

    Die Kampfgebiete in den anderen "E" Teilen noch sehr groß wurde zusammen geschrumpft, jeder Bereich hat einen sehr kleinen Sektor den man auch nicht verlassen kann.


    Die Hauptkarte die man bei Spaziergängen frei erkunden kann, ist so gut wie Tod, es gibt Räuber (Killt man die bringt es Gold ein, jedoch nur wenn man eigener Boss ist) und Wildtiere (Nahrung Rest wie geschrieben) aber mehr auch nicht.


    Auch der Handel ist eigentlich Tod, da man nur Pfeile und Waffenkristalle kaufen kann.


    Der einzige Positiver Punkt ist bei der Charerstellung:

    Da hat man völlig freie Hand.

    (Geht sogar soweit, das man eine Ehe schließen kann und am Ende der jeweiligen Storyabschnitt und beide Partner leben ein Kind als freier Char gespeichert werden kann)


    Aufbau der Geschichte:

    Freier oder einen vordefinierten spielbaren Char aus der Geschichte nehmen

    Als General den Wünschen des Gebietsleiters (Kann man auch stürzen um dann selbst einer zu werden)

    Gegen andere Leiter in den Kampf ziehen um den "Kaiser" zu schützen oder selber einer zu werden

    Neu ist jedoch Geheimmissionen, die fordern gewisse Bedingungen die man erfüllen muss um diese zu aktivieren.

    Oder die des Gegner verhindern.


    Kämpfe, Geheimmissionen und vieles mehr gibt dem Charakter EP, die dann jeweils immer mal wieder ein Lvl-up gewähren.

    Womit man selbst stärker wird aber auch mehr Einheiten in den Krieg mitnehmen kann.


    Gesamtnote hat das Game eine 4* (Nominal 5* -2 Abzüge + 1 Bonuspunkt) erhalten.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Jo grafisch ist es nur marginal besser und es gibt bei der Farbauswahl nen Farbeditor und vorgefertigte Liveries. Gameplay ist identisch zum 2010er HP. Macht aber genauso viel Laune wie damals.


    Life is Strange True Colors ist wirklich ein gutes Spiel, ich wage sogar zu behaupten, dass es der beste Teil der Reihe ist. 😁

    Dann werde ich auch mal wieder NfS spielen. :)


    Die Geschichte mit Max (LiS) finde ich auch sehr gut, nur ein wenig zu düster. Zu viel Mord und Totschlag.

    "Bevor the Storm" ist da schon etwas besser.

    True Colors ist genau das, was ich gern in einem Spiel, zum Spaß haben, möchte.

  • Wirst es nicht bereuen ;) Einziger Nachteil bei True Colors ist die Kürze des Spiels und dafür es relativ teuer, aber dafür hab ich gern 60 € bezahlt, weil es eben richtig Spaß gemacht hat.

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

  • Habe gestern bei TESO die gewählte Questreihe zum Dolchsturz-Bündnis mit der Rettung des Großkönigs abgeschlossen. Ist bis auf einen Hänger bei der Questübergabe mittendrin gut gelaufen und die Geschichte ist im Vergleich zu dem Online-Game Fallout 76 tragend für die zu bespielenden Gebiete.

  • Wirst es nicht bereuen ;) Einziger Nachteil bei True Colors ist die Kürze des Spiels und dafür es relativ teuer, aber dafür hab ich gern 60 € bezahlt, weil es eben richtig Spaß gemacht hat.

    Das stiimmt, etwas zu kurz. Aber sonst richtig gut und mit Tränen fließen. ;( Hat mich echt berührt. Ein wirkliich gutes Spiel. :thumbup::)


    Ich habe ja TESO von Anfang an gespielt, da war die Questreihe noch fest und bindend. Man mußte die Questreihe bis Level 50 spielen, damit es in Kalthafen weiter geht Mit Abschluß von Kalthafen war dann die Hauptstory des Grundspieles vorbei.

    Fand ich viel besser. Jetzt kann jeder anfangen wo er will und so bekommen viele die Hauptstory überhaupt nicht mit. Deswegen habe ich da auch aufgehört.

  • Jetzt kann jeder anfangen wo er will und so bekommen viele die Hauptstory überhaupt nicht mit. Deswegen habe ich da auch aufgehört.

    Ist "so" nicht ganz richtig.

    Kommt nämlich drauf an ob man nur das übliche ESO-Grundspiel hat oder eine der vielen Erweiterungen und an der Spitze dann noch Kaiserliche & co freigeschaltet hat ;)

    Wer eine "All-inlusive-DLC" gekauft hat hat nämlich noch nicht alles "inklusive" xD

    Und Länder wie "Kargstein" kann man unter 50 nicht besuchen; nicht auf normalen Weg zumindest.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Ich habe ja TESO von Anfang an gespielt, da war die Questreihe noch fest und bindend. Man mußte die Questreihe bis Level 50 spielen, damit es in Kalthafen weiter geht Mit Abschluß von Kalthafen war dann die Hauptstory des Grundspieles vorbei.

    Fand ich viel besser. Jetzt kann jeder anfangen wo er will und so bekommen viele die Hauptstory überhaupt nicht mit. Deswegen habe ich da auch aufgehört.

    Nun habe es erst seit letztem Jahr. Man bekommt davon nicht viel mit. Es war für mich am Anfang sehr schwer zwischen all den "Ach-wir-haben-eine Quest" und den echten Aufgaben zu unterscheiden. Zu allem Übel kam dazu, dass man das Handwerkszertifikat im "freindlichen" Territorium machen musste. Und dann hat das Level 50 mit dem Ende der Friedfertigkeitspunkte beim Levelaufstieg mich zu einem Run auf Himmelsscherben in ebenso fremden Gebieten veranlasst. Da ging es im Quest der Bündnisreihe nicht weiter. Erst das Löschen aller irgendwie begonnenen Tutorials hat die Questreihenfolge wieder hergestellt. Bei meinem 2. Char habe ich das nicht mehr gemacht. Aber mich hat der Sprung von Level 50 auf CP 472 überrascht. Denn auch hier war der Char ja nicht fertig. Aber für den Zeitvertreib für ne Stunde ist es alle mal besser.

  • Mich hat es überrascht was seit First Day in dem Spiel so geschehen ist bzw. was man sich so alles freischalten kann

    Ein Haus, auch wenn es nicht grad schöne Zusatzzimmer hat, die man auch freischalten darf

    Zwei Kampfgefährten

    einen zufälligen Gegenstand mit der Eigenschaft "nirngeschliffen"

    zwei neue Klassen

    und vieles mehr

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Hab von einer super lieben Freundin ELDEN RING geschenkt bekommen und sterbe mich gerade durch die wunderschöne Open-World. ^^ Das Spiel ist wirklich der Hammer, für mich bisher eines der besten Souls-Spiele. Insgesamt zwar leichter, aber das freie Erkunden und das Gameplay sind nahezu perfekt. Ich liebe jede Sekunde; egal, wie viel ich leide. Heute Abend werde ich mir einen schönen Farmspot suchen und ein bisschen aufleveln, kann klappt es (hoffentlich) auch mit dem ersten "richtigen" Boss.

    • Offizieller Beitrag

    Hab von einer super lieben Freundin ELDEN RING geschenkt bekommen und sterbe mich gerade durch die wunderschöne Open-World. ^^ Das Spiel ist wirklich der Hammer, für mich bisher eines der besten Souls-Spiele. Insgesamt zwar leichter, aber das freie Erkunden und das Gameplay sind nahezu perfekt. Ich liebe jede Sekunde; egal, wie viel ich leide. Heute Abend werde ich mir einen schönen Farmspot suchen und ein bisschen aufleveln, kann klappt es (hoffentlich) auch mit dem ersten "richtigen" Boss.

    Hat das Spiel denn endlich mal eine "Story"? Hab nur Dark Souls 1 mal probiert und hab die Lust verloren, weil man da ohne weitere Erklärung irgendwo reingeworfen wird und das ganze Spiel hindurch nicht weiß was man machen soll und wieso. Die Fans verweisen, dann immer, dass die "Story" in den Item-Beschreibungen steht und dass man das Spiel am Besten spielt indem man parallel ins Wiki und in Lore-Erklärungsvideos am Youtube schaut, aber das ist mir dann doch zu dürftig gewesen. Die anderen Souls-Spiele waren ja ähnlich angelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wirklich, nein. In der Hinsicht hat sich wenig geändert. Man kriegt am Anfang grob den Rahmen vermittelt und es wird häppchenweise ein bisschen was erzählt, aber ein Großteil der Lore muss man nach wie vor in Beschreibungen suchen. Mir war die Story in From Software-Games aber bisher immer Schnuppe. Ich mag die Herausforderung, das Gameplay- und Gegner-Design. ^^

  • Ich schwanke tatsächlich noch, ob ich mir den Titel gebe, oder nicht. Und das als alter Souls-Veteran (DS 1 bis 3 "platiniert").


    Dafür spricht: Open world mit DS-Grundton; klingt perfekt! Rascher Einstieg dank bekannter Mechanismen und "Motiven" garantiert. Die neue Challenge gepaart mit Neuerungen -> ein Heimkommen.


    Dagegen: Alter Wein in neuen Schläuchen. Animationen, Design … ach, alles schon gesehen, irgendwie. NSCs hocken rum, geben enigmatische Kommentare ab.


    -


    Wie verhält sich das Gegener-Scaling? Leveln die Feinde nach wie vor mit dem fortschreitenden Verlauf, oder haben sie fixe Werte?

    "I have a conscience. It's just more selective."

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wirklich, nein. In der Hinsicht hat sich wenig geändert. Man kriegt am Anfang grob den Rahmen vermittelt und es wird häppchenweise ein bisschen was erzählt, aber ein Großteil der Lore muss man nach wie vor in Beschreibungen suchen. Mir war die Story in From Software-Games aber bisher immer Schnuppe. Ich mag die Herausforderung, das Gameplay- und Gegner-Design. ^^

    Danke für die Erklärung. Dann werde ich weiter die Finger davon lassen, da mich schon die Vorgänger nicht angesprochen haben. Mich hat man damals mit dem Versprechen ein RPG zu kriegen zu Dark Souls gelockt, nur um dann festzustellen das das Spiel zumindest meiner Definition nach kein RPG ist sondern nur ein schnödes Action-Spiel.


    Aktuell spiele ich noch Cyberpunk 2077 mit Patch 1.5 bzw. eher ich probier da Sachen aus und schaue was sich geändert hat. Da ich zudem auch noch etwas die Archnemesis League in Path of Exile spiele, die diesmal wieder ganz gut ist und wo ich meinen Inquisitor aktuell bis auf Level 94 hochgelevelt hab, sowie morgen der Release von Elex 2 ansteht, werde ich Cyberpunk wohl demnächst wieder etwas ruhen lassen.

  • Taekifaeri und Vonandi (Hoffnung und Gelegenheit), zwei leichte Kreuzer werden vermisst. Ihre Mission war, eine Region mit wertvollen Ressourcen zu finden, die für den Schiffsbau so wichtig sind. Zum einen, ist die Flotte 52 auf dem Weg zu den Split, weil die ihre Grenzregionen nicht mehr halten können. Selbstverständlich zum fairen Preis, nur 150% der Herstellungskosten. Und meine neue Hüllenteile/Nanotronik Fabrik ist noch im Bau. Daher hat der Imperator Zeit, sich selbst auf die Suche zu begeben. Und Gnade dem, der es wagte meine Schiffe anzugreifen oder zu entführen. Auch wenn es nur Zollkontrolle war, ist mir egal! ich habe die Kapitäne selbst ausgesucht! Des Imperators Zorn wird furchtbar sein! So, jetzt geht jeder nochmal aufs Klo, dann fliegen wir los!

  • Seit November fast nichts anderes als den Landwirtschafts Simulator 22. Trotz einiger inhaltlicher Schwächen und „technischer Mangelerscheinungen“ macht das Teil einfach süchtig. 🥴


    Vor allem das gemeinsame schuften mit ‘nem guten Freund macht unglaublich viel Spaß.

  • Ich spiele zwar nur Solo den LS22, macht aber echt Spaß. Habe gerade die Karte "Niemandsland" völliig umgestaltet.

    Felder lege ich wenig an, bis jetzt vier, zwei davon mit Gras. Wegen der Helfer. Habe alle Bäume und Felsen gleich am Anfang gelöscht und neu angepflanzt.

  • Übertrieben gesagt, zum 100sten mal Detroit become human. Auch wenn das Spiel vor Unlogik strotzt...ich mag die detailreiche Umgebung, die Musik löst bei mir sogar Geschmack aus und ich werde im positiven Sinne überladen.

    Ich finde schon die Kleinigkeit, als Markus sein Gehör repariert und die Töne mit einem mal wieder kommen, sehr gelungen.


    Es macht Spaß vorher mit S.Chandra die Flowcharts durchzugehen und zu gucken, was haben wir noch nicht? Wie müssen wir diesmal ran gehen? Wer muss überleben?

    Das letze mal hatten wir das Ende, in dem Connor nicht deviant wird und Markus jagt. Markus haben wir die gewaltätige Revolution verlieren lassen und der Menschheit am Ende eine Atombombe geschenkt.

    Dieses mal wollen wir uns wieder mit Hank anfreunden, aber dann trotzdem bei Markus Maschine bleiben und ihn am Ende erschießen, obwohl Hank versuchen wird uns aufzuhalten.


    Irgendwann müssen wir mal versuchen das Kamski Ende auszulösen und North die Revolution führen lassen.

    Heavy Rain hat uns auch gut gefallen, auch wenn es mich gestört hat, dass man soviele Beweise hatte um den falschen zu verdächtigen. Beyond two souls wartet auch noch....aber ich glaube das Star Wars Spiel (wenn ich nicht wieder was verwechsel) werde ich nicht spielen. Dazu bin ich einfach zu wenig Star Wars Fan. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3