Was zockt ihr gerade?

  • Hab auch vor nen paar Tagen bei ESO auf der PS-4 zugeschlagen.

    Das dicke Blackwood-Paket war einfach zu günstig um es liegen zu lassen.


    GEIL, mein alter PC-Main war noch da (Aus der Startphase von ESO, als man noch Abo brauchte).

  • Chasing Static


    Das Spiel war gut genug um es trotz der surrealen Grafik weiter zu spielen.

    Der Soundtrack ist fantastisch und wechselhaft.

    Eigentlich war die abzusuchende Fläche zu groß für so ein kleines Spiel. Wenigstens gab es deutliche Anhaltspunkte für die Wege und es sah nicht alles gleich aus. Selbst im Bunker gab es Farblinien und Beschriftungen.

    Für heutige Verhältnisse Grafik 6, setzen. Wie Zelda für die Switch, nur anders gräußlich.


    Horror? Für Dreijährige vielleicht. Selbst die Toten waren oft nicht als diese zu erkennen. Da sahen Gedärme aus wie Stöcker usw.


    Nur wie sollte es anders sein? Spiel beendet und es bleiben offene Fragen.

    Woran/Wie starben die Menschen?

    Wann starben die Menschen? Wie kam es dazu?

    Was ist mit der Frau vom Funkgerät?


    Wirklich überrascht war ich vom Extraspiel nach dem Endspann.

    Mal sehen was dort geschieht. Am wahrscheinlichsten wird seine Zeit in der Forschungseinrichtung als Thema genutzt. Vielleicht auch seine Flucht in eine Fosterfamilie. Wird sich zeigen ob der Soundtrack weiterhin so gut ist.

  • Chasing Static Durchlauf 2


    Das neue Spiel stellte sich als neuer Durchlauf mit Grafikfilter heraus.

    Weniger Pixel, weniger Licht, jedoch heller, weniger Farbe und dadurch, dass wir wissen wo wir was finden ändert sich die Reihenfolge der „Geisterszenen.“ Das wie die Menschen starben, wird dadurch offensichtlich. Nur Warum und Warum griff Niemand ein? Es sollen sich die Dorbewohner und die Polizisten ausgerottet haben ohne das jemand Informationen nach außen brachte?*

    Die vertrauter gewordenen Namen helfen im Übrigen auch die Geschichte besser zu verstehen.

    Wir erfahren sehr wahrscheinlich einiges über Chris Eltern. Isaac und Aneira. Kennen lernen. Beginn der Anomalien. Liebesbotschaften. Der Tod der Mutter.

    Chris war das Kernstück eines Experimentes. Er wurde herausgebracht während bereits Wahn und Mord herrschte.

    Dr. Williams müsste Helen sein, die, die Chris raus brachte. Zumindest theoretisch.


    *Möglich, dass ein Clean up Team der Regierung alle getötet hat, die in der Quarantäne Zone überlebt hatten. Einige wurden möglich von ihnen eingeschlossen (Häuser und Autos) um zu verhungern…möglichst wenig Spuren, die etwas verraten können, hinterlassen.


    Hatte Wiederspielwert. Ohne etwas ändern zu können oder wirklich mehr zu entdecken wird der dritte Durchlauf wohl auf sich warten lassen.


    Mars: War logs


    Das erste große Minus bekommt das Spiel für den Single-Player Modus. Dabei ist seit der ersten Minuten nach dem Vorspann ein zweiter Charakter bei uns.

    Erster Eindruck: Scheiß Spiel mit mäßig interressanter Geschichte, die den erhobenen Zeigefinger andeutet.

    Die Grafik ist gut, etwas schlicht.

    Nützliche Orte werden angeleuchtet. Kindergarten.

    Mal sehen wie sich alles entwickelt, wie das Levelsystem sein wird usw.

  • Mars War Logs


    Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut. Auch weil "Technomancer" mitspielen und ich verschiedene Wege und Antworten habe. Naja, augenscheinlich, der Schein kann trügen. :-/

    Ich hab mich jetzt erstmal dazu entschlossen, die Hunde zu retten.

    Irgendwie hatte ich die Hoffnung, man hat die Auswahl den Fettarsch zu töten.


    Hoffe nur es kommt nicht zu einer bescheuerten Liebesgeschichte zwischen dem weiblichen Technomancer Sklaven und dem Helden. <X<X<X

    Haben sich zumindest doof angeglotzt, dass ich die Befürchtung habe, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Auch wieder blöd, dass man den Charakter nicht selbstgestalten kann und wieder einen "vorgefertigten Hans-Peter" hat.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich spiele gerade Planet Zoo. Ganz grundsätzlich baut man sich einen Zoo, kauft Tiere und forscht gegen Krankheiten und für neue Stände und andere Sachen die man bauen kann. Tierpfleger, Ärzte, Techniker, Reinigungs- und Sicherheitspersonal wollen gekonnt eingesetzt werden. Jeder wichtige Missstand wird gemeldet, so das man darauf reagieren kann. Durch die jederzeit mögliche Pausenfunktion, hat man auch genug Zeit dazu.


    Man kann also ganz einfach ein paar fertige Gehege bauen und passende Tiere dazu kaufen und über Stände, Spenden, den Eintritt und Zuchtverkäufe sich finanzieren...


    ... man kann aber auch jedes kleine Detail beachten und Gehege ganz genau auf die Tiere abstimmen. Vom Sandanteil über die Bepflanzung im Gehege bis zur genauen Höhe und Art des Zaunes. Man kann den Mitarbeitern Arbeitsbereich zuweisen, so das sie effektiver arbeiten. Gebäude können im Detail gebaut und verändert werden so das sie ins Szenario passen. Zum Beispiel eine Alpenhütte neben dem Gehege der Alpensteinböcke.

    Seine Bauwerke kann man auch abspeichern und in anderen Zoos nutzen und sogar im STEAM-Workshop anderen Spielern zugänglich machen. Über Nexus findet man dazu auch neue Tiere, wie zum Beispiel Dinos, und kann sich einen Jurassic Park bauen. Besonders witzig finde ich die viel Star Wars-Bauten.


    Von mir gibt es eine klare Empfehlung, wenn man solche Managment-Aufbau-Simulationen mag. Und falls das alles jemandem bekannt vorkommt, das Spiel ist von Frontier Developments, die auch Planet Coaster gemacht haben.

  • Habe zur Zeit wenig Zeit zum soliden Spielen. Aber wenn, dann ist es TESO, wo ich diese vertrödel. Ist nicht immer so einfach mit der Nase an der Schaufensterscheibe, wenn man selbst nichts weiter bezahlen will. Ist ja bei Online-Games immer so. Halte es schon aus, aber manchmal ärgert man sich doch. Denn man denkt: Toll endlich habe ich eine Shriftrolle für ... das stimmt. Aber die Zutaten sind bei 49.000 Gold (ingame-Währung), es werden acht benötigt. Gut man kann durch skillen das auf 2 reduzieren. Aber die dafür nötigen Punkte sind bis Level 50 begrenzt. Danach nur noch in "besonderen" Quest oder durch Himmelsscherben. Die kann man sicher abrasen, aber dann war man in Gebieten, wo man nicht hingehört. Aber ich halte es aus, denn es ist eben ein Online-Game.

  • Ein wenig WoW-BfA + SL, Farm Together, LS22 und SWtOR. Teso habe ich auf Eis gelegt, wegen Abo. Zahle für WoW und SWtOR. Das reicht. Ohne Abo ist Teso für mich unspielbar, da ich tausende Handwerker-Items habe, die ohne Abo in der Bank und in den Inventaren der Charakter gelagert werden. Die sind nun allle randvoll. Denn nur mit Abo bekommt man unbegrenzte Lagermöglichkeiten in einem extra Handwerker-Bankfach.

    Ab Februar ist SWtOR mit seiner neuen Story angesagt.

  • Ich hab gerade folgende Perle beendet.

    Das war ein wilder Ritt. Schön skuril, abgedreht und herzlich Chaotisch.

    Würd da sogar fast nochmal eine Durchlauf starten.

    Das Spiel funktioniert Super wenn man keine Ahnung von den Filmen und comicd hat.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Mars: War logs -Technomancer


    Mars hat sich als nettes Spiel herausgestellt, das mehr von Fan-sevice als von Logik hält. Es hat einen gewissen Wiederspielwert.

    Nun zum später erschienen Vorgänger. Auch dieses Spiel hat Wiederspielwert. Jedoch hat es den selben Mangel wie der früher erschienene Folgeteil. Companions, die mit dir kämpfen und es ist nur für einen Spieler. *s.u. hier steht es nur halb richtig

    Wie Walking Death sind auch hier Entscheidungen falsch mit dem Spieleverlauf verknüpft. Wir töteten David und ließen Jeffrey leben. In de Szene mit Viktor warf er uns vor Jeffrey getötet zu haben.

    Auch hier sehe ich einen Wiederspielwert.

    Ohne jeden Hinweis gab es nur 9 Eigenschaftspunkte. Auch mit den Körpereigenschaftspunkten waren die Programmierer etwas sparsam und sie waren bald ausgelevelt. Wenigstens reichten die Kampfpunkte problemlos beide Hauptkampfarten vollständig zu füllen.

    Das Kampfsystem ist grauenvoll. Draufhauen, draufhauen, draufhauen. Es ist völlig egal welchen Gegner du wie angreifst. Angebliche Immunitäten werden teilweise ignoriert.

    Serum ziehen ist auch nicht wirklich nötig. Am Ende werden wir damit überhäuft.

    Ständig werden wir gezwungen uns Sachen zu kaufen und in unserer Heimat auch trotz Verkleidung werden wir sofort erkannt.


    Ich würde Tehcnomancer mit FO3 gleich stellen.

    Auch hier wird uns am Ende eine Fraktion aufgezwungen. Wir werden der glorreiche Anführer der die Technomancer zu wahrem Wohlstand leitet. *lach

    Im Krieg.

    Im Ungewissen.

    Noctis angeschlossen.


    Vor dem Ende wissen wir bereits, dass wir nicht vor Mars spielen, sondern zeitgleich. Dabei sind die Folgen des mittleren Endes das ,was in Mars das Ende bringt

    und unser Ende ist nicht mit dem von Mars identisch. (Erinnert mich an den Zauberer von OZ-Zaubererversion… Wer hatte die Schnapsidee ihn mit der Glinda knutschen zu lassen? Ohne diesen Quatsch wäre es ein perfekter Vorgänger gewesen der jede Frage des älteren Nachfolgers beantwortet hätte…. ich hasse Fanservice… ich hasse ein erzwungeses (pseudo)gutes Ende….)


    Das zweite große Minus: Warum kann ich nicht mit Viktor zusammenarbeiten? Warum nicht Viktor helfen, den Kontakt zur Erde aufbauen zu wollen? Ich als sein Beschützer. Am Ende verlacht ,wenn er das Geheimnis kennt. Getröstet, wenn er das Geheimnis nicht kennt…Ein alternatives Ende wenn er das Geheimnis von mir erfährt.


    Nächstes großes Manko. Die Widersprüche zu Mars und das was zu anders ist.

    -Technomancer sind weder puppenhaft noch gefangen*

    -Sean ist ein Hippi und kein 10 Tote wenn sich der Eine nicht stellt.

    -Mutanten sind plötzlich hoch intelligent und vertragen keine Sonne. (Sie haben die Sonne überlebt und sind mutiert.) Das ich sie für alt hielt kann Interpretation sein. (Kolonialanfänge)

    Ja, klar, alle spielen dumm…(Nur sollte jemand argumentieren wollen schon mal vorweg…)


    *Die Kleider, das Verhalten wies auf die benannten strengen Regeln hin, die Augmentations von denen auch Temperance Spuren an den Schläfen hatte waren nicht vorhanden. -es war die gleiche Stadt aus der sie stammten. Zacharias war sogar Seans Schüler. (Der Hippie vom Anfang ist der kalte aus Mars, ja, glaubt es. Zach trauert sogar um seinen Lehrer…naja… Es war eine ein-Satz-Trauerszene.)


    Das Ende ist im Style von FO4 gehalten. Dumme Nachäffer … ich meine, schade, das sie sich in diesem Punkt, nicht im Punkte Alternativen von FO4 inspirieren lassen haben. (Wenn die Inspiration von einer anderen Quelle kommt, ist mir das auch egal, ich mags nicht.) Obwohl… es war doch eher wie in Outer Worls. Sogar während des Spiels… Nur weniger surreal, weniger bissig, weniger Iogisch und weniger 80er Style.

    Was ist gegen eine schöne Endszene einzuwenden? Wir müssen nicht jede Entscheidung vorgekaut bekommen, wir haben sie getroffen. Naja, wer weiß ob sich daran erinern für die heutige Generation nicht zu schwer ist.

  • Hey Leute, ich dachte mir ich schau mal wieder vorbei und sage Hallo. Mir geht es wieder ziemlich gut, auch wenn ich auf grossen Bildschirmen wegen meinen Augen momentan immer noch nicht lange zocken/arbeiten kann. Doch - wer hätte es gedacht - hat meine Switch endlich einen Sinn bekommen und ich hab wieder mit "Breath of the Wild" angefangen. Und siehe da, ich kann es problemlos spielen und das stundenlang ohne dass meine Augen crashen. Hab ganz vergessen, wie cool das Spiel eigentlich ist und hab mir vorgenommen, dieses Mal auch Ganon so richtig in seinen Allerwertesten zu treten (worauf ich beim ersten Durchgang aus irgendwelchen Gründen kein Bock hatte).


    Nun bin ich im Dorf der Zoras angekommen und mache mich auf den Weg zum Staudamm um den ersten der vier Titanen zu aktivieren. Hab mich recht schnell wieder im Spiel zurecht gefunden, spiele jedoch frei aus dem Bauch heraus ohne grossartig irgenwelche Tricks oder sowas zu googeln. Was ich aber noch weiss ist, dass man mit gewissen Zutaten ziemlich starkes Essen kochen kann mit vielen Extraherzen - und das man bei den Feenquellen kleine Feen einsammeln kann die einen wiederbeleben (max. 4 glaube ich). Das ist ziemlich op. 8)


    Na, dann mal ran an den Speck. Hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund/coronafrei. <3

  • Pokemon Legenden: Arceus


    Das könnte einen Teil werden den ich mal wieder durch bekomme. Seit der Roten Edition damals auf dem Gameboy ...


    Macht echt Laune sich an die Monster ran zu schleichen und sie im Schlaf oder mit Ablenkung oder einfach so von hinten zu fangen.

    Dieses Mittelalterliche Setting gibt der Beziehung von Mensch und Pokemon auch mehr etwas von Fantasy als sonst was.

    Und dann auch was der Story zu Grunde liegt, mit Arceus dem "Gott" Pokemon und den Raum-Zeit Geschichten.


    Ist Jedenfalls von der Art her, fast so wie ich mir ein Modernes Pokemonspiel wünschen würde.


    Ist jedenfalls toll so ein Riesen Elitepokemon nur durchs anschleichen und ködern zu fangen und dann ein 5m grosses lvl60 Relaxo zu haben hähä

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Den bestimmt 4 Durchlauf von Detroit become human. Irgendwie macht uns das Spaß. Das erste mal haben wir es gemacht wie wir wollten (Connor war ein Ar***, Markus war gewaltätig hat der Menschheit eine Atombombe geschenkt, die Familie hat es nach Kanada geschaft und Hank hat sich umgebracht)

    Das zweite mal war Markus friedlich und hat am Ende gesungen, Hank und Connor umarmten sich, die Familie ist leider im Wasserr erfroren.

    Jetzt haben wir uns die "Ablaufpläne" daneben gelegt und wollen so nach und nach alles mal freischalten. :)


    Heavy Rain hab ich auch schon auf dem Plan. Ich weiß noch, wie ich damals mal vor dem Spiel stand, aber dachte, dass das nur ein Shooter ist, für die ich eh ohne Cheats zu doof bin.


    Mal gucken wie es ist. Connor soll ja eine Anspielung auf einen der Charaktere sein.


    Vorher hab ich Mass Effect 1 als Paragon Mary beendet, die eine Romanze mit Kaidan hatte. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Irgendwie hat es Need for Speed Hot Pursuit mir gerade angetan. Hab zuletzt das 2010er auf der PS3 gezockt und bin da jetzt im letzten Abschnitt des Spiels. Im gleichen Atemzug habe ich mal das 2020er Remastered auf der Switch angefangen. Muss schon sagen, es macht immer noch Laune.


    Assassins Creed The Rebel Collection mit Black Flag und Rogue hat jetzt auch den Weg auf meiner Switch gefunden. Ist schon cool solche Spiele unterwegs zocken zu können. 😁 👍🏻

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

  • Ich war damals absoluter Fan von NfS HP. Wie ist denn die Neuauflage so?


    Im Moment bin ich in "SWTOR" unterwegs, leider war das neue Update ziemlich kurz. Schade.

    Und in "Life is Strange True Colors". Da gibt es 100%ig ein gutes Ende. Deswegen habe ich es mir gekauft.

    Alex erinnert mich stark an Max. Herrliche Landschaft.

    Werde mir noch FIFA 2022 zulegen.