Was zockt ihr gerade?

  • Heute haben wir "Dirtbuster, kill it with bleach" gezockt...halt, das war ja im RL. (Vorratskammer komplett ausgeräumt inklusive Regalabbau und überall geputzt.....X/ )


    Im Moment spiele ich wieder sehr viel SIMS 4. Da ich eine polygame Familie erstellen wollte (Elder Maxson mit 4 Frauen, hey, die Blutlinie muß schließlich erhalten werden :D ) und das im Grundspiel nicht geht, hab ich einen Mod installiert, der Eifersucht verhindert....der kam dann auch mit der ein oder anderen Animation für Große. ;)



    Das Gepixel hab ich sowieso immer ausgestellt...nicht weil ich unbedingt nackte Modelle sehen wollte, sondern weil mich das immer irritiert hat. Durch den Mod gehen sie jetzt wenigstens normal aufs Klo und die Männer sind jetzt Männer.


    Dr. Siva Chandra ist mittlerweile berühmter Spieledesigner. Er hat unter anderem "HALs Todesmission zum Jupiter", "the real Cyberpunk 2077" und "Kill the Silverhand" rausgebracht. :D Leider ist er ein Workaholic, weshalb SAL eine heimliche Affäre mit Lando D. Miller hat.

    Durch den Mod kann es auch zu ungewollten Schwangerschaften kommen, was ich sehr realistisch finde, wenn man nicht verhütet....SAL vergisst das gerne mal und ich lasse es drauf ankommen ob sie dann ein Kind von Lando hat, was sie Siva unterschiebt oder ob es wirklich von Siva ist. ;) Zu Geschlechtskrankheiten kann es durch den Mod ebenfalls kommen. Tja, wenn man nicht aufpasst und so aktiv ist wie Mr. Miller...:whistling:


    HAL und Dave leben ihr Leben vor sich hin....HAL hat kein Interesse an Affären und Dave traut sich nicht. Es gibt Leute, die sind in HALs Umkreis schon für weniger gestorben....


    Sanjana und ihr Ehemann sind auch mehr für sich. Sie besucht HAL und SAL öfter und dank Mod kann ich ihr jegliches Interesse an sexuellen Dingen nehmen. :D Sie ist auch workaholic und Programmierer.


    Dann habe ich noch Familie Ayo. Wissenschaftler und Militär. Dr. Justin Ayo hat eine Beziehung mit X777, einem Courser. Der macht eine militärische Karriere. Seine Tochter hat auch einen Courser als Partner. X177, ebenfalls Soldat. Die beiden Ayos sind Wissenschaftler.


    Die Eifersucht bei Arthur Maxson lasse ich an...wenn Mr. Miller sich einer seiner Frauen nähert und dann auf die Fresse kriegt, lache ich....manchmal ist es eh sehr knapp...Siva kommt von der Arbeit und Lando geht grade. :D Bisher wurden sie nicht erwischt. gg



    Wir teilen uns das SIMS Spiel irgendwie immer. S.Chandra baut gerne Häuser wozu ich keine Lust habe und ich spiele damit. :D


    Meine Prypjat Familien muß ich erst wieder einrichten...die Häuser wurden irgendwie nicht auf mein neues System übernommen...




    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Wenn du Spass an Sims 4 hast, würde i an deiner Stelle mal den "Sex - Mod" versuchen, generell dreht sich dieser naklar um "Sex"
    Er kommt mit "Erweiterungen" bis auf 1000+- Stellungen :D mit über 7000 Animationen im Sexbereich/Stellungen und möglichkeiten.


    Aber das ist jetzt nicht weswegen i die Mod zwingend "empfehlen" würde, oder das Sexistische raus zuholen.
    Die Mod bietet, neben seiner Grundfunktion nämlich "realistische" Features die Sims 4 zu einen komplett neuen Erlebnis machen, neben dem das man ab jetzt richtigen unzensierten Sex haben kann.


    Im Detail:


    - Weibliche Spielfiguren haben einen Menstruationszyklus

    - Männliche und Weibliche Spielfiguren sind Fruchtbar oder halt weniger (bei extrem negativ, kann man Ärzte aufsuchen, die dies verbessern wiederherstellen auf 100%)


    - Es existieren Geschlechtskrankheiten


    - 3 neue Berufe > Stripper/in + Prostituieren / Akt-Malerei


    - Viele neue Spielobjekte
    (Sehr viele Sexuelle Sachen, wie Liebesschaukel, daneben aber au verwendbare Kondome/Binden/OB´s / Anti-Baby-Pille und mehr)


    - Es gibt jetzt den Nudismus Mode, den man wie Eigenschaften zb Gitarre (Musik-Instrument) lvln kann umso länger man Nackt rum läuft, dies steigert und co >> Umso weniger Schüchtern wird man


    - Neue Wesens-Eigenschaften wie zb. Nymphomanie / aber au viele ganz normal Sterbliche, zb. Geld-Fiktion

    (Bei Nympho = braucht man häufiger Sex um Glücklich und ausgelassen zu bleiben / Geld-Fiktion man muss bestrebt sein mehr und mehr Geld zu verdienen um Glücklichkeits-Status oben zu halten.


    - Generelle neue Funktionen an Computern (Pornos schauen und diverse normale Funktionen)


    - Spanner die vorbei kommen und einen belästigen (Einstellbar wie Aggressiv und die Häuftigkeit)


    - Neue Kochgerichte wie als au neue Drinks zum mixen


    - Von Grundauf erneuertes Gen-System von Eltern >> auf Kinder

    (Diese erhalten jetzt eine richtig guets Erbsystem - im regelfall ist ein Zufalls Prinzip welche Gene weiter gereicht werden von Mama/Papa allerdings kann man hier au per Hand nochmals justieren und angeben in % was von welchen Elternteil weiter gegeben wird.)


    - Extrem guet erdachte "Kleidungs-Stile" vorallem im Bereich "Badeanzüge/Dessous/genereller Unterwäsche von Oma schlüpper bis hin der knappeste String ist dort alles vorhanden)


    - Neue Reaktionen von Sims auf andere Sims, von angetörnt bis angewidert. Neues System mit Interessens Einstellungen.

    (Hier kann man sowohl Sex basierte Interessen einstellen, wie als au eine verfeinerte für Normale, als bsp. Musik und explizit Gitarre, dies zieht sich für alle Bereiche hin) und dient dazu, wie andere Sims auf einen reagieren.


    - Piercings für Kopf bis Fuß alles dabei & erweiterte Tattoo möglichkeiten / Narben ebenso


    - Neben Geschlechtskrankheiten, kann man sich ebenso Grippe einfangen / Pocken und andere normal sterbliche.

    Zb. wird man Krank wenn man (Jahreszeiten-Erweiterung) besitzt und unbekleidet draußen rum läuft.


    - Drogen (Kifferei / Schlafmittel / Potenzmittelchen und mehr)


    - Erweitere Kaffee-Sorten mit Eigenschaften


    - Habe mehrere Ehepartner oder romantische Partner gleichzeitig> Kaufe das Attribut 'Polyamor', um die Sicht deines Sims auf mehrere romantische Partner zu öffnen und ungewollte Eifersucht zu vermeiden


    - Und sooviel anderer Lustige Kram, der Sims 4 nochmals auf ein ganz neues Level hebt.






    Mein Fazit:


    Sollte man auf jedenfall einmal ausprobiert haben, da dieser Mod soviel mehr zu bieten hat als nur die Möglichkeit auf Sex.


    Benötigt wird nur das Grundspiel, läuft aber ebenso mit allen anderen Mods/Erweiterungen die man drauf hat.

    Außer für die Berufe, braucht man die Erweiterung von Sims 4 mit Jobs.


    Größe wird in etwa 75 MB für die Grundmod sein, + erweiterbare Animations-Mods (bis maximal: zwischen 300-500mb Gesamt)


    Keine Anmeldung um Mod oder Animations zu downloaden.



    Da es scho Erwachsener Inhalt ist, pack i die Verlinkung einmal in einem Spoiler, sollte es in irgendeinerweise, gegen Richtlinien verstoßen, Anstößigeren Inhalt anzubieten, kann der Link entfernt werden und i werde bei Interesse den jeweiligen Link Privat in einer PM versenden !


    In diesem Sinne, feucht fröhlicher Spass :D

  • In diesem Sinne, feucht fröhlicher Spass :D

    Hm, das lässt also die Tür für einen "Fritz the Cat"-Mode offen. Na dann. ;)


    -


    Ich bin nach wie vor in Mordheim (City of the Damned) unterwegs. Nach Startschwierigkeiten haben meine Warbands jetzt eine sehr gute Zeit. Allen voran die "Chaoten" (Kult der Besessenen), die in einschlägigen Foren als schwierig zu steuern gelten. Jetzt, da ich das Spiel allerdings in seiner Tiefe durchforst habe, sehe ich hier keinerlei Hürden mehr. Klar, ich musste Schritt für Schritt meine Einzelkämpfer zu einem Team zusammenschweißen ("Sei nie alleine unterwegs."), denn die Lernkurve ist brutal; das Spiel vergibt nicht. Hat man sich aber mal arrangiert, lebts sich ganz ungeniert. ;)


    (Und ja, das Spiel ist weit weg von "sehr gut" und userfriendly; besonders als Port auf der PS4. Aber es ist "highly addictive"!)

  • "Fritz the Cat"-Mode

    Schmunzel, da kennt noch einer "Fritz the Cat"



    Lustige Tatsache und wahre Begebenheit, wir hatten damals, i war glaub 11 oder 12 ?! auf jedenfall noch Jung > Haufenweise VHS Kasetten. Hatte mi dann mit meinem Bruder hingesetzt und halt die VHS durch geschaut >> meine Mama keinen m von uns entfernt und war mit einer Bekannten am reden. Auf jedenfall war auf einer davon "Fritz the Cat" der lief dann au nen weilchen... bis mein Papa entsetzt rein kam und nur meinte... "Was lässt du denn die Kinder schauen? Meine Mama die den Film net kannte und anscheinend nur gelegendlich zu uns rüber geschaut hatte, meinte ist doch nur ein Zeichentrickfilm..."


    Auf jedenfall hat mein Papa "rot wie ne Tomati" schnell die VHS entfernt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit Disco Elysium angefangen und ich bin absolut begeistert. Das dürfte eines der intensivsten und innovativsten Spielerlebnisse sein, das ich je erlebt habe. Storytelling und Worldbuilding sind außergewöhnlich. Mittlerweile besitzt das Spiel ja auch eine Vollvertonung in Englisch, das rundet das Spiel noch einmal ab. Ich ärgere mich, dass ich so lange gewartet habe, aber ich genieße jede Sekunde.

    • Offizieller Beitrag

    Disco Elysium muss ich auch nochmal nachholen. Hatte mir das mal im Sale geholt, dann wollte ich auf die deutsche Übersetzung warten, dann auf die Vollvertonung ... aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen.


    Mit "King's Bounty 2" bin ich mittlerweile durch. Hab gestern meinen Kickstarter-Key für "Pathfinder: Wrath of the Righteous" eingelöst, allerdings bin ich nicht über den Charaktereditor hinaus gekommen. Das Spiel hat so viele verschiedene neue Rassen, Klassen und Mechaniken, dass ich da erstmal durchblicken muss.

  • "fehlendes Tasse Kaffee-Smylie einfügen" nötig ?

    Extra Stark oder extra groß ?

    Ich meinte schon "Overcooked: All you can Eat"

    Das ist ein 4-Player Fun spiel, man kann es zwar solo spielen aber genau das währe eben Langweilig.

  • In Fallout 76 geht wieder einmal das Score zu ende. Habe das eigentlich vernachlässigt und war zu dem eher nicht am PC. Doch jetzt so kurz vor Schluss dann doch noch paar Dinge mitnehmen. Was macht das mit einem? Es produziert noch weniger Freude an dem Spielt. Und bei Cyberpunkt komme ich, warum auch immer, nicht an die Motivation von Anfang des Jahres. Ist schade, aber derzeit läuft es so. Habe auch nichts, nach was ich schauen wollte.

  • Und bei Cyberpunkt komme ich, warum auch immer, nicht an die Motivation von Anfang des Jahres. Ist schade, aber derzeit läuft es so.

    Ist auch eigentlich auf Talfahrt das Game.

    Das letzte Update brachte eher mehr Bug´s zu Tage als weniger.

    Und Geld farmen ist auch nicht mehr so easy wie noch beim Start, ganz starken Wertverlust erlitten.

  • Bin jetzt einmal ganz entspannt auf "Farmer's Dynasty" unterwegs. Ganz lustig das Teil.

    In Swords of Legends auch noch unterwegs.

    Da interessieren mich nur die Bardin und die Beschwörerin. Wenn ich dann bei beiden die Story fertig habe, sehe ich weiter. An Raids, Dungeon in Gruppe habe ich null Interesse. PvP schon gar nicht. Bleiben nur Angeln, Housing und Berufe, incl. Sammeln. :)

    Und weiter warten auf "Crimson Desssert". Obwohl ich nicht glaube, daß es besser und weniger PvPlastig als Black Dessert wird.


  • Wir haben uns aktuell auf diesen "Survival" Horror gestürzt, dadurch das das Spiel in der Alpha ist, kostet das aktuell soguet wie gar nix (so zwischen 6-8€ noch was)


    Trotz der Alpha-Phase, bietet das Spiel eine enorm große Auswahl an Welten, einem wirklich extrem Umfangreichen Crafting-System

    (nicht nur für Waffen, ebenso für Basis-Bau, Dekor-Gegenständen, Kochen, genereller Baumats und und und)


    Es lassen sich sogar, Fahrräder / Skateboards / Motorräder / Autos / LKW´s / Flugzoiche craften und oder finden.


    Hauptproblem anfänglich Sprit zu finden :) dafür sind die Maps so riesig, dass es sich wirklich lohnt auf Fahrbare oder Fliegende Untersätze zurück zu greifen.


    Hunger/Durst System

    Ein wirklich interessantes Verletzung System (Vergiftungen, Durchfall, Kötzchen, Virus ansteckung der Zombies hinzukommend verletztungen für Kopf / Arme> Hände + Finger / Beine > Füßchen / Knie / Schienbein und ein Abhängigkeits-System von Medis.


    Alle davon bieten, unterschiedliche Negativ Malusse, dass wenn man abhaut von Dächer springt, sich das Bein bricht und man humpelt, erblindet bei krassen Licht oder Smog, Zittern in den Händen bekommt wenn man zuviele medis frisst und abhängig ist, was das Zielen deutlich erschwert.


    Richtige Ärztliche Versorgungs-System, dass bei einem Beinbruch eine Schiene angelegt werden muss, man diverse Kräuter gegen Krankheiten einsetzen kann/muss.


    Daneben haben wir ein sehr Umfangreiches Talent-Baum System wo wir Talentpunkte einbringen, die von Schleichen, Nahkampf, Arzt, Fernkampf, Ingenieur, Koch und Zahlreich anderen gesetzt und verbessert werden können.


    Ein Bau-System ala Ark + Conan >> Es gibt eigentlich nichts was sich in der Welt nicht zerstören oder aufbauen lässt.

    >> Was mir bis jetzt total fremd war, es gibt Schäufelchen, womit ihr euch in die Erde graben könnt, seis für eine Mine um Erze abzubauen oder einen Atom-Bunker anzulegen.


    Warm und Kalt Gebiete, zieht euch also Passend an !

    Nacht und Tag > System, haltet eure Taschenlampen bereit ! (kleiner Tipp versteckt euch Nachts lieber in eurer und oder einer anderen Spieler Base)


    Wetter-System "Sommer/Winter" Schneestürme, Regen (mild bis kräftig), Gewitter (mild bis kräftig), Windstürme (mild bis kräftig)
    Tornados sind geplagt aber hat den Weg noch nicht ins Spiel gefunden.



    Worum geht es Spielerisch?


    Inmitten der Zombie Apokalypse, kämpfen wir ums überleben, erkunden die Welt, sammeln Gegenstände, bauen uns eine Verteidigungsbase und errichten somit richtige Zombie-Freie Areas entweder für einen selber oder für andere im Online-Modus der bis zu 120 Spieler pro Server (Welt) erlaubt.


    Das Spiel baut sich in Tagen auf die Unlimit gehen können, an jedem 7ten Tag, gibt es den "Blood-Moon" das sind Tage an dennen die Zombies euch gezielt angreifen, schneller sind und nur nach Blutdurst sinnen. Jenachdem ob eure Base, laute Motoren/Signal Lichter oder ähnliches bietet angelockt und angreifen werden.


    (kleiner Tipp hier, schaltet die Generatoren aus, Lichter aus, haltet die Köpfchen runter und hofft das die Zombies euch net finden)



    - Wir haben die Auswahl zwischen "PvP und PVE" Server

    - Solo Mode / Coop-Modi und oder öffentliche Server (Privat von wem gehostet bishin Öffentliche vom Spielbetreiber)

    - mehrere Schwierigkeitsgrade

    - Ingame Sprach und Schreibchat (Sprache lässt sich an und ausstellen) erstaunlich viele Deutschsprachige.



    Fazit:
    Es bietet sehr Interessante Features und Leute die auf das Genre stehen werden Sündhaft begeistert sein.
    Manko:

    Extrem düstere Stimmung, das brüllen der Zombies, dass erkunden und auftauchen der Drecksbiester is nix für schwache Nerven, so passiert es alle Naselang das i unseren Discord zusammen kreische, während die anderen Lachflashs kriegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




  • Die letzten Wochen hab ich exessiv SIMS 4 gespielt und die vorgefertigten NPCs mit eigenen Charakteren ersetzt. Ich hab keine Lust mich mit irgendeinem NPC anzufreunden, zu dem ich keinen Bezug habe.

    Mit dem Mod für Große hat Lando D. Miller erstmal einen Nachtclub gekauft.


    Zur Eröffnung gabs Freigetränke und er macht natürlich erstmal ein Selfie. "Typ mit der Pudelmütze, du kannst dich gerne verpieseln...ich möchte den beiden Damen auf Kosten des Hauses etwas zu trinken bringen lassen." *wink an den Barkeeper für die "spezielle" Mischung


    mrmiller.jpg


    Da Lando Personal braucht, aber der Beruf "Prostituierte/r, Barkeeper" zu keinem meiner Charaktere passt, hab ich den Computer einfach random ein paar erstellen lassen...sie wohnen in einem eigenen Haus und wollen unter sich sein. Ich hab auch nicht wirklich Lust mit einem von denen irgendwie zu spielen....hab gleich das erst beste Aussehen genommen und ihnen eine Katze gegönnt. Aber ob Lando mit denen viel Kundschaft hat? :D



    arschgeigen.jpg


    Um bei CP zu bleiben:

    Die Energekon/SovOil Truppe :D . Ich hab mich besonders gefreut, endlich mal Nikolai darstellen zu können, wie ich ihn mir vorstelle. ^^ ENDLICH konnte ich ihm seine Gesichtsimplantate geben. <3 Er hat einen langen Zopf...ich hab ihn mir zwar eigentlich ursprünglich mit kürzeren Haaren vorgestellt....aber warum nicht? Mir gefallen auch die Farben sehr gut.


    nikolai.jpg


    Ach man....warum kann CP 2077 nicht ein richtiges RPG sein? Da hätte ich jetzt richtig Lust mit Nikolai loszuziehen...WENN es auch einen richtigen Charaktereditor gegeben hätte....


    Den Direktor und Tolya erkennt man bestimmt. :D Ich hätte dem Direktor zwar auch gerne ein paar neckige Strähnchen verpasst...aber war schon froh passende Haare gefunden zu haben. ^^

    Hehe, als ob Viktor grade ein Interview gibt und tTolya ihm zu flüstert, was er sagen soll.Nikolai steht teilnahmslos daneben und wäre jetzt viel lieber in einer ruhigen Umgebung anstatt dort, wo grade die Reporter sind....


    chernobyl.jpg


    Weil ich diesen Geisterdlc und die paranormale Ermittler Karriere interessant finde und das als Kind gerne geschaut hab....ich denke da muß ich nicht viel zu sagen.

    Aber Scrappy Doo konnte ich nie leiden....der war ja schon fast menschlich....Scrap it! DO! hab ich als Kind immer gedacht *fg

    scoobie.jpg


    Die Idee zu denen kam mir besonders durch den neuen STALKER Trailer wieder in den Sinn. Ein alter Waffennarr, der in der Zone lebt und die Zone schützt. Ähnlich wie der Typ am Ende des Trailers..aber der war mir einfach zu jung und die Frisur fand ich einfach nur albern und unpassend.... Der Waffennarr handelt zwar mit Duty und Freedom, aber kann keine Fraktion leiden, weil ihnen der Respekt vor der Zone fehlt. Eines Tages findet er eine Mutantin und nimmt sie mit in seinen Hochsicherheitsbunker. Er glaubt die Zone habe sie ihm geschenkt. Sie haben drei Wachhunde.


    plachta.jpg



    Da wir parallel auch Metro Exodus grade spielen, darf Familie Melnikov nicht fehlen. Von Artyom gibt es soweit ich weiß kein offizielles Aussehen, weshalb wir da nach unseren Vorstellungen gegangen sind...Ich habe nicht alle Metro Charaktere gemacht, da es für mich sonst schnell zu unübersichtlich wird, wenn da zuviele wohnen...


    metro.jpg


    Ich hab auch noch mehrere "Fallout" Familien, aber die hab ich mir für das andere Forum aufgehoben.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Also i muss gestehen, die meisten deiner Figuren fand i seltsam.

    Geschmäcker sind verschieden und das is wohl au guet so !!!


    Aber deinen Lando, die Scooby Doo - Bande jedoch die hast du richtig, richtig guet hinbekommen :D

  • Shadowrun Returns, so ein Uralt-Spiel. Gabs mal gratis und nun schau ich dort rein. Finde es immer noch sehr irritierend, das Fantasyzeugs in einem Zukunftssetting zu sehen. Mal schauen ob ich da zurecht komme :)

    Höre ich da Shadowrun?


    Mein geliebtes Shadowrun hat mit diesem Spiel eine kleine Renaissance erlebt. Zwar ist jeder der drei Teile (Returns, Dragonfall, Hong Kong) natürlich im Setting des Cyberpunk-Fantasy-Mix des originalen RPGs gehalten, aber letztlich einfach ein rundenbasiertes Taktikspiel. Mir gefiel es damals. Ohne Fanboy-Brille gibts aber ein paar dicke Abstriche, da es schlicht und ergreifend zu simpel ist; in seiner minderen Komplexität wird es der Welt dahinter in KEINEM Aspekt gerecht. Aber für einen kleinen Ausflug in die "6. Welt", da passt das schon. Zudem fand ich die daherkommenden Dialoge erfrischend nostalgisch. (Sogar mit einem Ticken Tag-System des SNES-Spiels damals.) Und die Stories steigern sich von Teil zu Teil in ihrer Dichte.

  • Aktuell Kostenlos bei Steam, sollte man sich mitnehmen.


    Syberia 1 und 2


    Ein sehr schönes Point & Click Adventure !!!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.