Was zockt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Bist du schon auf den ersten Giganten gesprungen Simi? Wau, sage ich nur.

    Ja, auf dem ersten Langhals war ich schon. Als ich den gesehen habe, ist mir erst einmal die Kinnlade heruntergeklappt. ^^


    Bis Meridian ist es noch ein Stückchen, ich lasse mir viel Zeit und schaue mir alles an. Die Welt ist wirklich wunderschön und ich kann es kaum erwarten, welche Maschinen ich auf der Reise noch entdecken werde! Ich bin zwar noch nicht soooo weit, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das Spiel in die Top 5 meiner Lieblingsspiele klettern wird. Es ist eine gute Weile her, dass mich ein Spiel so begeistert hat. Da stimmt einfach alles bisher!


    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich groß schreiben konnte das ich mir mal Mass Effect 1 Legendary Edition, also das Remaster angeschaut habe, ist es auch schon durchgespielt.

    Damals hatte ich es irgendwie nicht wirklich auf dem Schirm, aber jetzt war es mal an der Zeit das nachzuholen wo das Remaster wohl vieles richtig gemacht hat. Mit 10h Spielzeit bin ich wohl auch etwas durch das Spiel durchgejagt, aber dennoch hatte ich jede Menge Spaß und die Story ist einfach extrem gut.

    Also dann, Teil 2 will dann wohl nochmal gespielt werden.

  • Da das Sommer-Update von RD2o noch etwas hin ist, wir in Conan mittlerweile die Götter unter der Palme sind haben der Clan und i entschieden noch weiteres Anzufangen.


    Da uns leider Dungeons & Dragons: Dark Alliance nicht so gefallen halt, weil Steuerung/Camera Führung einfach misslungen ist. (Werde mal noch einen Ausführlichen, einzel Beitrag machen der sich über meine Erfahrungen/Eindrücke zum Spiel bezieht)


    Dann bin i gestern durch Zufall in Steam auf "Black Dessert - Remastered" gestoßen.
    Damals hab i es links liegen gelassen, aber weil es jetzt für 1€ dort verschleudert wird, haben wir alle zugegriffen und meine ersten Eindrücke (vorallem in der Charakter Erstellung) als wäre man ein Hobby-Informatiker für den Bereich "Charakter Erstellung)


    Von generellen was man kennt, Kopf / Körper / Füße Erstellung geht das spiel einen Schritt weiter und lässt einen "komplette Modellierung" jeglicher Bewegungen oder Posen zu, jaa selbst "Mittelfinger" Posen kann man damit eigenständig erstellen, indem man jeden einzelnen Finger nach hinten klappt :D Muss sagen, Leute die wie i gerne "an seiner Figur" basteln, kommen hier wie in kaum einen anderen Spiel voll auf seine Züge.




    Black Desert bietet ein actionreiches und Kombolastiges Kampfsystem, welches Einsteiger etwas überfordern kann.

    Black Desert ist ein Sandbox-MMORPG mit einer detaillierten Welt. Erlebt schnelle actionreiche Kämpfe, besiegt riesige Bosse, nehmt mit Eurer Gilde an Posten- und Eroberungskriegen teil oder aber feilt an Euren Arbeitstalenten, wie zum Beispiel Fischfang, Handel, Kochen und vieles mehr!


    Klassen für Einsteiger

    • Riese.
    • Walküre.
    • Shai.
    • Magier/Magierin


    Generell gibt es "Enorm" viele Klasse, die man sich vorallem zum Start alle einmal durchgelesen haben sollte um für sich eine Passende zu finden.







    Ein paar erste Spielfiguren Entwürfe:

    (Wollte ein paar mehr Preisgeben, jedoch maximale Anzahl für einen Thread erreicht)


  • Mary-D-Kate da hast du genau das richtige Spiel ausgesucht. Ich hab es auf der Xbox One bis zum Erbrechen gesuchtet. Mit einem kollegen zusammen. Na gut wir haben nicht alles gemacht was Gilden so machen können, aber das wollten wir auch nicht.

    Problem ist nur das es auf der Konsole nicht so Stabil läuft wie auf dem PC, gerade in den Städten wenn sie wieder voller Spieler sind dann wirds ruckelig. Oder wenn der ganze Server auf einen Boss geht, ruckel partie des grauens. Was uns letzten endes auch von dem Spiel wegführte. Aber auf PC läuft es Stabli und es gibt wesentlich mehr Klassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute angefangen mit einem Kumpel "It Takes Two" zu spielen. Hatte mit ihm auch schon andere Coop-Titel wie "A Way Out" & Co durchgespielt. Anfangs war es etwas komisch, dass wir quasi ein Ehepaar spielen das sich scheiden lassen will und deshalb unabsichtlich von ihrem Kind in Spielzeugfiguren verwandelt wird. Aber die Rahmenhandlung tritt schnell in den Hintergrund und alles dreht sich um Jump'n'Run-Einlagen und irgendwelche Coop-Puzzle, wo man sich abwechselnd helfen muss um voran zu kommen. Bisher ganz nett aber nicht besonders überragend. Die größte Herausforderung ist die Steuerung - musste beispielsweise erstmal die Kameraempfindlichkeit aufs Maximum drehen um es für mich mit Maus und Tastatur überhaupt spielbar zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der <Trailer> hat echt was und ist echt nett inszeniert :)



    Anfangs war es etwas komisch, dass wir quasi ein Ehepaar spielen das sich scheiden lassen will

    Schmunzel und i frag nur weil du es so hervorgehoben hast, wer war denn von euch die Frau? :D

    • Offizieller Beitrag

    Schmunzel und i frag nur weil du es so hervorgehoben hast, wer war denn von euch die Frau?

    Ich natürlich ... und ich hab bei jeder Gelegenheit meinen unfähigen faulen Mann runter gemacht ;) ... ich glaub die Idee mit der Scheidung kann ich von beiden Seiten her ein bisschen nachvollziehen ;)


    War aber ganz lustig. Im ersten Abschnitt hatte ich (also die Frau) einen Hammer um Sachen zu zertrümmern und er dürfte dafür Nägel schießen. Dass mein Kollege dabei ab und zu auch mal meinen Hammer zu spüren bekommen hat, war purer Zufall :evil:. Im zweiten Abschnitt hatte er so eine Art Schleimkanone und ich hatte einen Streichholz-Raketenwerfer um den verschossenen Schleim zur Explosion zu bringen. Leider haben wir es uns dabei mit der lokalen Eichhörnchen-Population verscherzt. Weiter sind wir noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    So und nach 25h Spielzeit ist Mass Effect 2 nun durch.

    Anders als in ME1 habe ich wirklich jeden Stein umgedreht, jeden Planeten angeflogen, jede Nebenquest gemacht, alle Loyalitätsmissionen der Crewmember durchgezogen, alle Upgrades gemacht. Das einzige was wirklich nicht klappen wollte waren die Romanzen. Ich konnte sagen was ich wollte, aber Garrus wollte nur kalibrieren, Miranda hatte zu viel zu tun, Kelly hatte keine Lust, Samara wollte auch nicht weiter, Mordin imformierte mich trocken das sowas nicht klappt, Jacob hatte auch eher Lust auf Drinks, aber nicht auf mehr, Kasumi und Zaeed waren ohnehin eher stumm. Der Kroganer war mir ohnehin nicht alt genug. Der einzige der gewollt hätte war Thane, der Wasserfrosch, aber mit dem wollte ich nicht. Liara hätte geklappt, aber da habe ich leider die Romanze im ersten Teil verpasst, also blieb es nur bei einem netten Gespräch.


    Die Story war zum Ende leider etwas belanglos, ich glaub ich spoiler nix wenn ich sage das am Ende der Illusive Man sauer auf mich war. Dafür haben alle Crewmitglieder überlebt. Um einige hätte es mir nicht so leid getan, aber als in einer Zwischensequenz Garrus eine Schusswunde kassierte, ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht, genauso als mir Miranda fast von der Platform fiel.


    Das DLC mit "Die Ankunft" hatte am Ende weitaus mehr Spannung. Genauso "Shadow Broker", was sich anfühlte als gehöre es einfach in die Hauptquest.

  • Ich natürlich ... und ich hab bei jeder Gelegenheit meinen unfähigen faulen Mann runter gemacht ;) ... ich glaub die Idee mit der Scheidung kann ich von beiden Seiten her ein bisschen nachvollziehen ;)


    War aber ganz lustig. Im ersten Abschnitt hatte ich (also die Frau) einen Hammer um Sachen zu zertrümmern und er dürfte dafür Nägel schießen. Dass mein Kollege dabei ab und zu auch mal meinen Hammer zu spüren bekommen hat, war purer Zufall :evil:. Im zweiten Abschnitt hatte er so eine Art Schleimkanone und ich hatte einen Streichholz-Raketenwerfer um den verschossenen Schleim zur Explosion zu bringen. Leider haben wir es uns dabei mit der lokalen Eichhörnchen-Population verscherzt. Weiter sind wir noch nicht.

    Das Spiel haben wir auch schon durchgespielt. Ich fand das macht echt Laune und sind toll gestaltete Welten. Bestimmt für jeden etwas dabei. Ausserdem find ichs sehr Human dass nur einer das Spiel kaufen muss.


    ----



    Ich zock grade Stardew Valley weil Zitres das mal im Dis gepostet hat als es günstig war. Hatte dann zugeschlagen und aber lange liegen lassen. Jetzt endlich mal gespielt. Ist cool. Ich mags wenn Spiele so zwischenmenschlichen Kram enthalten.

  • Kann derzeit leider nicht an meinem 4k PC-Bildschirm zocken und hab mir deshalb ein paar Spiele für das Smartphone besorgt. Darunter XCOM EW, Civ Revolution 2, Stardew Valley und FFEXVIUS. Schon erstaunlich was man alles so auf dem Handy zocken kann. Xcom hat eine richtig gute Grafik und auch die Steuerung geht gut von der Hand. Zwar brauch ich eine Lesebrille um die kleinen Texte zu lesen aber ansonsten macht es richtig Spass.

    Civ Revolution 2 ist auch ganz nett und erinnert mich etwas an Civ 4. Hab meine erste Partie mit einem Herrschaftssieg gewonnen, allerdings auf einem niedrigen SG um das Spiel kennenzulernen. Natürlich kommt es in Sachen Komplexität nicht an ein Civ 6 ran aber das hab ich auch nicht erwartet. Ist mehr ein spiel für Zwischendurch.

    Stardew Valley hab ich zwar schon für den PC, jedoch noch nie gespielt. Ich denke das ist das perfekte Spiel fürs Handy und ein guter Zeitvertreib. Werde es wahrscheinlich später mal anspielen, wobei ich ein wenig Angst habe dann süchtig zu werden. Haha.

    FF hab ich nicht gedaddelt und steht als letztes auf meiner Liste. Ist zumindest F2P und davonlaufen tut es auch nicht.

    Jedenfalls werde ich jetzt erstmal in Xcom einige Missionen rocken. Cheerz. 😎

  • Noch einmal zu Horizon Zero Dawn


    Das Spiel hat am Ende eine verblüffende Gemeinsamkeit mit Cyberpunk 2077.


    Und zwar geht es um das Endspiel. In CP 2077 kann man ja nach dem Ende weiterspielen. Wenn dies geschieht, ist aber immer die letzte Quest, also das Endspiel, wieder offen. Man kann alles weiter tun oder beenden was noch offen, das Finale bleibt offen.


    Und genauso ist es in Horizon Zero Dawn. Nach dem Finale wird man gefragt, ob man ein +Spiel anfangen möchte (ein neuese Spiel aber mit deinem sämtlichen Errungenschaften vom alten Spiel) oder weiter spielen möchte. Drückt man auf weiter spielen, ist die finale Quest ebenso wieder offen.


    Von der Machart sind beide Finale völlig identisch.

  • Metro 2033


    Nach etlichen Fallout 4 Durchläufen und nachdem wir von Metro Exodus neue DLCs haben, wollte S.Chandra auch nochmal 1 und 2 spielen.

    Eigentlich mag ich solche linearen Spiele ja nicht, besonders nicht, wenn sie mich erziehen wollen. ("Wenn du dich nicht benimmst, kriegst du das schlechte Ende." Pfff ich bin doch kein Kind mehr, aber diesmal hab ich freie Hand, weil wir letztes mal das gute Ende hatten. :evil: )

    Ich mag Metro trotz der Erziehungsmaßnahmen und Linearität, weil das Spiel eine schöne Atmosphere hat und mich der ein oder andere Ort an meine Zeit in Russland erinnert....

    Dennoch hätte ich mich gerne mal auf die Seite der Commies geschlagen, besonders wegen folgendem Dialog.



    (sinngemäß)

    "Wann werden wir bezahlt? Selbst Marx konnte nicht nur von Idealen leben."

    "Ihr kriegt Munition, aber als ehrenhafte Soldaten wird erwartet, dass ihr sie im Kampf verwendet. Die Partei lehrt, dass wir Lenins U - Bahn nur unter dem roten Banner des Marxismus zurückerobern können."

    "Was lehrt die Partei über zweiköpfige Mutanten?"

    "Ähhhm....."


    *weglach

    Ist man ja gewohnt, dass die meisten Politiker, egal welcher Richtung, den Bezug zur Realität verloren haben.


    In 1 und 2 gibt es zwar auch schon Spinnen...aber wenigstens kommen sie nicht runter oder rennen überraschend über den Bildschirm...dennoch reicht es, dass ich hier manchmal bleich sitze...X/

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Beiß mir grade in Mass Effect 3 die Zähne aus

    Habe ja schon einiges zu ME geschrieben, aber bei ME3 ist jetzt echt die Luft massiv raus. Habe immer wieder Pausen gemacht und das EA Abo will bald den dritten Monat buchen, aber ich denke ich werde kündigen und ME auf den stapel der unbeendeten Spiele legen.

    Der Grund ist simpel: das spiel ist grade im Mittelteil einfach nur totale Grütze. Ich kriege nur noch Bullet Sponges in Form von irgendwelchen Geth Kommandern vor die nase gesetzt oder muss mich mit irgendwelchen Reapern in sinnlosen Bosskämpfen balgen während die Story schleift. Ich hab kein Bock mehr darauf und bleib einfach regelmäßig an irgendwelchen Stellen hängen die ich sieben oder acht mal versuchen muss.


    Dann werd ich halt nie erfahren wie es für mich ausgeht, aber meine Zeit ist mir zu schade um mich stundenlang frusten zu lassen ohne Ende in Sicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich doch nochmal überwunden und Mass Effect 3 jetzt an zwei abenden durchgezogen.

    Gott was für ein Krampf. Das Gameplay ist wirklich einzig und alleine für die Katz im Abgang. Hab es dann größtenteils auf leicht gespielt damit ich schneller durchkomme und die kreativen Meisterleistungen einfach nur noch noch sinnlos Gegner in jeden Level zu spawnen ohne erkennbaren Sinn oder Spaß ist einfach nicht nachvollziehbar.


    Immerhin, das Ende war was die Story angeht ganz ok

  • Wir fangen heute mit Metro Exodus an (Sorry schonmal an die Nachbarn für eventuelle Schreie 🕷️ .) . Letztes mal wollte S.Chandra unbedingt das gute Ende, also musste ich mich benehmen :rolleyes:

    Dieses mal hab ich die Erlaubnis so richtig die Sau rauszulassen. :evil:

    Zwischendurch, wenn S.Chandra anderweitig beschäftigt ist, werde ich mal wieder mit meinen SIMS spielen. Hab ein paar neue DLCs und hoffe es läuft besser auf meinem neuen System.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir kurzentschlossen King's Bounty 2 geholt, weil ich ein Riesenfan der Vorgänger-Spiele bin. Allerdings muss ich mich noch etwas an alles gewöhnen, weil es doch etwas anders ist. Während man im Vorgänger den Spielercharakter von oben über die Karte gescheucht hat und das Spiel ca. 70% Kämpfe und 30% Quests und Erkunden war, läuft man in Kings Bounty 2 in der 3rd Person Perspektive durch die Welt und es sind eher 70% Quests und Erkunden und 30% Kämpfe. Die Kämpfe sind wieder klassisch rundenbasiert auf einem Hex-Schlachtfeld. Das Aufbauen der eigenen Armee ist etwas weniger komplex, ansonsten gefällts mir aber ... allerdings erst seit ich den Speed-Mod installiert hab ... ohne wär mir das Erkunden zu langsam.