Was zockt ihr gerade?

  • Ich wollte mal wieder etwas Fallout 4 spielen aber nach ca. 30 Minuten hat mich die Motivation, all das nochmal zu sehen, dermassen verlassen.


    Dann hab ich überlegt ein neues Civ anzufangen, mich an das zähe Endgame erinnert und meinen Plan gleich wieder verworfen.


    Weshalb ich jetzt AC Valhalla installiert hab. Das Intro war schon mal der Hammer. Bin gespannt was für Abenteuer da auf mich zukommen werden. :thumbup:

  • Ich wollte mal wieder etwas Fallout 4 spielen aber nach ca. 30 Minuten hat mich die Motivation, all das nochmal zu sehen, dermassen verlassen.

    Das geht mir auch so. Einmal hat mich eine private Challenge motiviert. Baue Sanctuary mit einem neuen Char wieder auf, ohne es zu verlassen. Das war ganz spannend, weil man zum Bauen anders den Char aufbaut. Was mir fehlt ist ein neues Overhaul. Aber die alten Dinge nachspielen ist langweilig.


    Im Augenblick überlege ich, ob ich das seit dem Umstieg auf Win 10 nicht mehr aktivierte Fallout 3 neu installiere? Und den E-Mod wieder draufpacke. Denn der ist wirklich gut.

  • Conan Exiles Isle of Siptah.

    Ich mag diese Insel einfach mehr als das Land der Verbannten. Ja ich spiel es alleine, und nein es ist dadurch nicht Langweilig.

    Es macht einfach riesig Laune, vorallem das Metzeln.

  • Nach etlichen Fallout NV und 4 Durchläufen mal wieder etwas ruhiges.

    Mystery Case files 13th skull, aber es gefällt mir nicht. Mir fehlt das Skurrile, die Morphing Objects und es wirkt unfertig. Man bekommt keine Anweisung, was man als nächstes machen soll und kann nervige Geschicklichkeitsminigames nicht überspringen. (Konnte man bei den älteren.)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Endlich gibt es MechWarrior 5: Mercenaries auch auf STEAM. Spielt sich auf jeden Fall anders als die alten MechWarrior-Spiele. Leider haben sich die Entwickler nicht an die technische Timeline gehalten. Wie sich die zusätzlichen Waffen im späteren Spielverlauf auswirken, wird sich zeigen. Ich bin gespannt ...


    Jetzt habe ich ein paar Runden gespielt und kann folgendes mitteilen:


    ES MACHT UNHEIMLICH VIEL SPASS / ES IST TOTAL LANGWEILIG


    Ja, man kann beides in einem Spiel vereinen.


    1. Die BattleMechs sind nur sehr eingeschränkt modifizierbar. Das ist in Ordnung und macht auch Sinn, auch wenn man es in den Vorgängern anders gehandhabt hat. Zusatzausrüstung wie mehr Schaden oder größere Reichweite sind zwar witzig und bringen Vorteile, passen aber nicht zum klassischen BattelTech.


    2. Die Kämpfe können spannend und fordernd sein, manchmal sogar überfordern. Mission neugestartet - andere Gegner - alles easy. Auch das ist völlig in Ordnung und man kann sich über einen leichten Sieg genau so freuen, wie über einen schweren, hat aber C-Noten gespart.


    3. Die Missionen sind sehr eintönig. Basis verteidigen, Basis zerstören und Gegner eliminieren sind vorherrschend. Da kommt schnell Langeweile auf, wenn es immer das gleiche ist und nur die Gegner variieren. Zusatzmissionen bringen zwar ein wenig Motivation ins Spiel, aber warum bezahlt mich jemand um 20 Hubschrauber vom Himmel zu holen? Der hat doch nichts davon. Da sind eine bestimmte Anzahl an Ausrüstung oder BattleMechs schon logischer.


    Fazit: Es macht Spaß, aber in der Grundversion wird es schnell eintönig. Viele von den Mods sind (noch?) nicht mit der STEAM-Version kompatibel. Hoffentich ändert sich das bald.

  • Hab gerade mal wieder so ne Phase in der ich eigentlich auf kein einziges Spiel Bock hab aber trotzdem was neues versuchen will. Ich nenne sie die "Wer-nicht-wagt-der-nicht-gewinnt-Phase". Ehrlichgesagt tue ich mich immer schwerer mich auf etwas neues, grosses und zeitfressendes einzulassen und doch versuche ich es immer wieder. Diesmal mit dem MMO Final Fantasy 14 Online. Eigentlich wollte ich Subnautica anfangen aber irgendwie sind Unterwasser-Welten einfach nicht so mein Ding - also hab ich es zurück gegeben und stattdessen die FF XIV-Testversion mal installiert.


    Der Anfang hat mir schon mal ganz gut gefallen, auch wenn die Grafik etwas altbacken wirkt aber die ist mir auch nicht so wichtig. Das Intro fand ich richtig toll und auch die typisch Final Fantasy-mässige Musik, die ich schon immer ganz nett fand. Bin nun mit meinem Marodeur (2-Hand-Axt) im Insel-Stadtstaat "Limsa Lominsa" angekommen und habe die ersten paar Aufträge angenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die NPC's keine Sprachausgabe haben und nur Textfenster erscheinen aber ehrlichgesagt macht mir das nichts aus und bin es mir von Age of Conan schon so gewöhnt. Die Steuerung mit Maus & Tastatur geht gut von der Hand und es spielt sich so, wie ich es von anderen MMO's gewohnt bin. Das Menü scheint ziemlich übersichtlich zu sein und auch sonst scheint alles zu passen. Nun mal schauen, ob ich bald anderen Abenteurern begegne, denn wie ich gehört habe, musste WoW seinen Platz als meist gespieltes MMORPG an Final Fantasy XIV abtreten.


    Bin gespannt ob es mich packen wird oder ob ich es schon bald wieder deinstallieren werde.

  • Das Spiel zocke i heute noch :D
    Von der ersten Stunde an, hab noch die totale Katastrophe damals mit erlebt, als es wohl mit das schlechteste Spiel ever war. Danach kam dann eine "komplette Überarbeitung" in Final Fantasy 14 ! A realm Reborn !


    Und da haben sie soooooo guete Arbeit geleistet, dass es kein Vergleich zum Vorher gab.
    Kann eigentlich nur Positives darüber sagen und ist mittlerweile an WOW vorbei gezogen.

    Aktuell bin i zwar immer nur da um meine Zahlreichen Anwesen zu sichern, aber da soll bald die neue Erweiterung kommen

    "Endwalker"

  • Ich weiß nicht genau ob ich es hier bereits erwähnt habe.... ich wollte ein Spiel in dem Antworten nicht vorgegeben sind. Ein Spiel bei dem ich meine Antwort mit der Tastatur eingebe.

    Sozusagen das was bei dem Adventure vom Schneider64 mit den roten Zauberschuhen möglich war, nur so erweitert, wie es heute möglich ist.

    Dieses Spiel haben wir durch Zufall gefunden.


    Event 0.


    Was mir sofort aufgefallen ist, war, dass die (schöne alte) Computerstimme den Namen des Spielers vorliest.

    Neuere Spiele von 2020 (eines von dem jeder hier zumindest gehört hat) kann das noch nicht.

    Bei Event 0 war es möglich den Spieler selber zu benennen und den Namen beim angesprochen werden zu hören.

    Ich fürchte jedoch, dass hier die drei Anfangsoptionen wie bei einem bestimmten Spiel aus dem Jahre 2020 nur im Vorspann eine Änderung bringen.

    Mal sehen ob Event Zero Wiederspielwert hat.


    Auf jeden Fall kennt die KI HAL9000 und SAL9000 <3.

  • Das Spiel zocke i heute noch :D
    Von der ersten Stunde an, hab noch die totale Katastrophe damals mit erlebt, als es wohl mit das schlechteste Spiel ever war. Danach kam dann eine "komplette Überarbeitung" in Final Fantasy 14 ! A realm Reborn !


    Und da haben sie soooooo guete Arbeit geleistet, dass es kein Vergleich zum Vorher gab.
    Kann eigentlich nur Positives darüber sagen und ist mittlerweile an WOW vorbei gezogen.

    Der Einstand des Games auf der PS-3 war auch nicht grad das gelbe vom Ei.

    Dazu noch die ganzen abgewanderten KI die bei WoW nix weiter tun als farmen, machten den Gamestart auch nicht besser.


    Ich hab ne Woche gebraucht um meinen Chocobo auszubacken, weil der Support noch schlechter war als EA & Blizzard (WoW) zusammen.

    Bei WoW wusste ich schon vor dem Kauf, wie das abgeht.


    Aber die Musik ist typisch FF-Weltklasse.


    Auf der PS-4 hab ich auch schon versucht das Game wieder zu starten; aber der miese Support antwortet nicht. Denn mein FF-14 Account scheint nicht mehr vorhanden zu sein.

  • Also das mit dem "schlechten" Support, kann i überhaupt nicht bestätigen !


    Dadurch, dass man halt "Echtgeld > Monatlich" zahlt, sind es nichtmal Automatisch generierte Nachrichten sondern wirkliche Menschen die dir Antworten. Wenn du es auf den damaligen Zustand beziehst, da kann es scho sein :D


    Auf Konsole hab i es au nie gespielt, fand einfach die generelle Handhabung beim Controller verwirrend und spiele das bei der Vielzahl an Skills die man besitzt mit Tastatur und Maus !!!



    Back to Topic:


    Bin gestern auf den hier gestoßen und wer noch den alten Teil kennt und jetzt diese Grafikumsetzung, einfach hammer !


    https://buyresidentevil.deadby…ddG6Olb251GYaAgYqEALw_wcB


  • Hab mir nun endlich mal Greedfall gegönnt, hatte mich schonmal darüber informiert, es aber dann nach hinten gestellt weil andere dinge dazwischen kamen.


    Ich finde es bisher richtig gut. Ein unterhaltsames spiel mit schönen RPG Elementen. Und einem etwas nervigen Kampfsystem. Die reine Englische Sprachausgabe tut dem Spiel gut, eine Deutsche Synchro würde hier nicht passen. Bin gespannt was mich auf Teer Fradee erwartet. 8|

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei Horizon Zero Dawn gelandet ... und wow, ist dieses Spiel schön! Die Welt, die Charaktere, die Animationen! Die Details sind atemberaubend, so etwas erlebt man nur sehr selten in Spielen. Die Geschichte hat mich auch schon völlig in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, was mich auf Aloys Reise noch erwartet. <3

  • Ich bin bei Horizon Zero Dawn gelandet ... und wow, ist dieses Spiel schön! Die Welt, die Charaktere, die Animationen! Die Details sind atemberaubend, so etwas erlebt man nur sehr selten in Spielen. Die Geschichte hat mich auch schon völlig in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, was mich auf Aloys Reise noch erwartet. <3

    Da wirst du noch viel Spaß haben. Besonders das Erkunden in einsamen Gegenden macht viel Spaß und bringt auch einiges zum Vorschein. :thumbup::)

    Eines meiner Lieblingsspiele.