Was zockt ihr gerade?

  • Bei Silent Hill hab ich glaub ich nur das mit der Wohnung gespielt und irgendwas wo man sozusagen mit einem Psychiater geredet hat und das dann selbst erlebt hat. Ich hoffe das war Silent Hill, ist ein wenig her. Aber bei Horror mag ich immer lieber, wenn ich nicht groß kämpfen muß, sondern einfach nur durchlaufe und erlebe. :) Sowas spiele ich gerne, wenn ich ein wenig Ruhe brauche. Bei Silent Hill musste man glaub ich auch kämpfen.

    Dein Trailer sieht auch ganz gut aus. :) Bin nur nicht so sehr der Schwert/Schild/HokusPokus Fan. ;)


    Bei mir ist es irgendwie umgekehrt, ich kann die gruseligsten Geisterspiele spielen bzw Filme sehen, weil ich einfach weiß das ist nicht real. Zumindest ist mir noch kein Geist begegnet, auschließen will ich nicht das es das nicht gibt.

    Aber Dinge die mit Krankheiten zu tun haben oder realen Verbrechen, sowas kann ich nicht spielen. Da kriege ich immer Angst sowas passiert mir real.;)


    GTA hab ich mal einen Teil gespielt, aber das ist einer der Gründe, warum die Reihe für mich nicht so interessant ist. Genau wie "Mafia" da schwärmen auch viele von.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Bei Silent Hill hab ich glaub ich nur das mit der Wohnung gespielt und irgendwas wo man sozusagen mit einem Psychiater geredet hat und das dann selbst erlebt hat. Ich hoffe das war Silent Hill, ist ein wenig her. Aber bei Horror mag ich immer lieber, wenn ich nicht groß kämpfen muß, sondern einfach nur durchlaufe und erlebe. :) Sowas spiele ich gerne, wenn ich ein wenig Ruhe brauche. Bei Silent Hill musste man glaub ich auch kämpfen.

    Also es gab "möglichkeiten" sich zu wehren und in den älteren au mit Waffen, aber später wars mehr wie du "beschreibst" mit der Wohnung das man eher nur weg rennen sollte und die hinter einen her waren.


    Und jau das war einer der Silent Hill Teile :)



    Dein Trailer sieht auch ganz gut aus. :) Bin nur nicht so sehr der Schwert/Schild/HokusPokus Fan. ;)

    Und glaub dann, ist der Trailer ein bissi falsch dargestellt, weil hat im Grunde nichts mit Schwert/Schild zutun, die Figuren sind eher aus der Erzähl (Erleb-Perspektive) habe hier jetzt nochmal einen etwas besseren Trailer heraus gesucht und der das Spiel zeigt !


    Ein wenig Magie, eventuell scho eher aber man selbst spielt Zoey und die kann eigentlich von gar nichts etwas und ist so ein Mensch wie du und i und kann gar nicht so begreifen was da abgeht.




    GTA hab ich mal einen Teil gespielt, aber das ist einer der Gründe, warum die Reihe für mich nicht so interessant ist. Genau wie "Mafia" da schwärmen auch viele von.

    GTA war / ist au nicht so meins Gewesen, dass hab i nur damals für meinen Ex mal mit Angespielt (GTA5 Online) weil er weitere Helfende Hände gebrauchen konnte für Auslieferungen. Bin da maximal bissi mit dem Motorrad rum gefahren und das wars dann au scho :D Also das haben wir gemeinsam !

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-D-Kate ()

  • The Medium.


    Gute Grafik ,die an Einfallslosigkeit und Monotonie leidet. Ein Spiel ohne Möglichkeiten, dass viel verspricht und am Ende ein offenes Ende lässt. Fragen bleiben offen, die Entscheidung wird nicht gefällt. Drei Möglichkeiten was geschehen sein könnte im Moment, bevor der Entspann beginnt. Wenigstens gab es keinen sich am Sack kratzenden nervenden Charakter, der dich das gesamte Spiel nervt. Das Maw ist bemüht ebenso unbeliebt zu werden, schafft es nicht ganz.


    The Medium würde ich als Anfängerspiel bezeichnen. Der Spieler muss sich jede Lösung eines Rätsels vom Spiel bestätigen, teilweise fast vorgeben lassen. Das schwerste Rätsel ist noch das in den Ruinen, zischen dem Maw in den Gängen und der geöffneten Tür.


    Nach dem Endspann folgte ein Lacher. "Das größte Spiel ...Herzblut..." Observer Original war dem Medium bereits überlegen. System Redux erst recht.


    Nach diesem Text ereignete sich noch eine kleine Szene, die wohl Medium 2 ankündigt, sollte Medium genug einbringen. Das würde auch das fehlende multiple Ending erklären. Schade, sehr Schade. Das was uns trotz Maw und der schönen, jedoch in seinem Potential nicht ausgeschöpften, Zwischenwelt in den Bann gezogen hatte, wurde mit einem PENG zerstört. Ich war auch enttäuscht, dass das Haus aus Observer nicht das Haupthandlungsfeld war. Ich war so gespannt auf die Vergangenheit dieses Bauwerkes. Um sicher zu sagen, dass ein Weg falsch war, müsste ich beide parallel spielen.


    Die Steuerung war furchtbar. Als wäre das Spiel 10-15 Jahre alt und nur erneuert herausgebracht worden.


    Kein Wiederspielungswert, zurück RDR2 oder Day of the tentacle.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • Mal wieder Diablo 3. Zum Zeit totschlagen langt es. Davor Der Herr der Ringe - Mordors Schatten. Allerdings haben mir die Fähigkeiten dort nicht zugesagt. Ganz zu schweigen von der grausigen Grafik. Davor The Witcher 2. Ganz nettes Game. Leider total verbuggt. Außerdem hatte ich das Gefühl, mit der Geschichte nichts anfangen zu können, da der erste Teil fehlt. Davor wiederum Escape Dead Island. Ein eher lahmes Game. Und wiederum davor Two Worlds 2. Hier ist zu erwähnen, das ich in kein anderem Game jeh solch geniale Dialoge mitlesen/hören durfte.

  • Civ 6.


    Mit den neuen Erweiterungen und Updates ist es mittlerweile wirklich ein saugutes Civ geworden. Es sind jede Menge neue Spielmodi dazugekommen, die praktisch keine Wünsche mehr offen lassen. Besonders gefällt mir der Technologie / Politik Mix-Modus, durch den das Spiel unberechenbarer wird und man nie weiss, welche Technologien/Politiken als nächstes folgen werden.


    Leider zieht sich das Endgame immer noch ziemlich hin, besonders wenn man schon weiss, dass man wahrscheinlich eh schon gewonnen hat. Habe deshalb schon länger kein Spiel mehr beendet und sollte es vielleicht mal wieder auf einem höheren SG versuchen. Der Anfang ist halt immer so eine Sache wenn die KI mit zwei Städten startet und es kann schon mal in die Hose gehen, je nachdem was für Nachbarn man hat.

  • Ich spiele Civ6 immer als Endlosspiel. Am jetzigen spiele ich schon über ein Jahr. Habe erst die Hälfte aufgedeckt.

    Mir geht es nicht um Kampf, sondern mehr um Diplomatie und Handel. Habe mit allen Parteien ein freundschaftliches Verhältnis. :)


    Und bin mal wieder auf einen World of Warcraft BfA Trip. Ziehe einen Magier hoch, extrem lästig, dieses Glasgirl.

    Shadowland können sie sich sonst wo.... ;) So ein düsterer Quatsch.

    Und nebenbei Anno 1800 mit der Speicherstadt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte immer noch auf die Final Cut Version von Disco Elysium ... hab dabei mal geschaut was meine Steambibliothek noch bei "Final Cut" ausspuckt und bin nun bei "A New Beginning" hängen geblieben. Das hab ich vor 10 Jahren oder so zuletzt gespielt und fast alles vergessen. Hab jetzt nochmal angefangen ... mega geil, wenn auch nicht mehr ganz so spannend wie beim ersten Durchspielen, da ich mich dann doch an mehr erinnern kann als ich dachte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht, was ich gerade zocke, aber eine Frage in die Runde für zwischendurch.


    Ich möchte etwas Neues starten. Mir kommen da zwei Kandidaten in den Sinn:


    - Civilization VI

    - Infamous: Second Son



    CIV VI

    Hier kenne ich den zweiten Teil. Der hat mir seinerzeit sehr viel Spaß gemacht und ich war eingenommen vom Spiel. So sehr, dass mein Online-Name davon abgeleitet mich bis heute begleitet. Zudem wäre es ein Strategiespiel und dieses Genre reizt mich halt immer wieder.


    I:SS

    Den Erstkontakt mit dieser Reihe hatte ich mit dem ersten Titel "Infamous". Mehrfach durchgespielt und vor allem die frei zu erkundende Welt (das Klettern!) für toll gefunden. No brainer mit schneller, sauberer Action und guter Präsentation damals. Das erhoffe ich mir vom 3. Teil jetzt auch.


    So jetzt kommts, welchen der beiden Titel soll ich mir jetzt zuerst zulegen? Wäre es evtl. gut, I:SS als raschen Happen zuerst und dann CIV VI für die Langzeitmotivation?


    Hat wer einen oder gar beide Titel gespielt und kann mir etwas dazu als Entscheidungshilfe geben? Bitte.


    :saint:

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Also zu Civ-6 kann ich gern mein "Senf" dazu geben.

    Im Vergleich zu Civ-5 ist es nicht mehr so gut, bietet aber mehr Spieltiefe an.

    Grafisch ist zwischen 5 und 6 für mich als Laien kein Unterschied festzustellen, ebenso beim Sound.


    Neutral gesagt:

    Solo vs MP-Spieler ?

    Solo steh ich voll dahinter, inklusive dem ersten Season Pass.

    Für MP ist das Game jedoch abseits der "Hot Seat" Methode nicht geeignet, da so ne Gamerunde echt mal locker Wochen dauern kann ;)


    Worauf du dich einstellen musst:

    Du brauchst Spielpraxis um mit den Einstellungen "ingame" klar zu kommen.

    Besonders der Bereich "Glauben" ist für ein Frischling unübersichtlich.


    Bereut hab ich den Kauf nie, weder auf dem PC noch auf der PS-4.


    Beim Zweiten Game kann ich jedoch nix schreiben, hab ich nicht.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Danke für die rasche "Beurteilung der Lage", UwePhse . ;)


    Ich werde deine Antwort im Hinterkopf behalten und dann wohl einen gnadenlosen Spontankauf tätigen. Entweder einen, der mich ca. 30 Stunden vor der Konsole bindet, oder eben einen, der mich über Monate hinweg an den PC-Bildschirm hängen lässt. So oder so, man wirds hier lesen können.

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Also auf der Konsole gibt es zum Teil komische MP-Probleme bei Civ-6.


    Ein Teil lässt sich lösen, wenn man von IPv6 auf 4 ändert.

    Andere müssen bestimmte Port´s frei geben.

    Und weitere andere sogar auf NAT Typ 3.


    Ich hab alle 3 getestet und kann bei keinem MP beitreten, mein Latein ist damit erschöpft.


    Aber solo bzw. Hot Seat ist auf jedenfall geeignet für einige Spielstunden.


    Aber wenn gewünscht, kann ich dir gern mal eine Einweisung für das Game über die PS-4 geben.

    Man müsste nur nen Termin ausmachen, dann kannste gern mal zu kucken.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • CIV VI

    Hier kenne ich den zweiten Teil. Der hat mir seinerzeit sehr viel Spaß gemacht und ich war eingenommen vom Spiel. So sehr, dass mein Online-Name davon abgeleitet mich bis heute begleitet. Zudem wäre es ein Strategiespiel und dieses Genre reizt mich halt immer wieder.

    Ich kann es mittlerweile nur empfehlen (siehe auch ein paar Posts weiter oben).


    Mit allen Erweiterungen ist es wirklich sehr ausgereift und abwechslungsreich. Letzteres auch deswegen weil es so viele unterschiedliche Völker gibt, die jeweils eine andere Spielweise ermöglichen. Woran du dich wahrscheinlich erst etwas gewöhnen musst (und was neu gegenüber den alten Teilen ist), sind die Bezirke, sowie die "Heurekas", welche Spielentscheidend sein können. Heureka bedeutet, du kannst diese auslösen um eine Technologie gezielt schneller zu erforschen. Das Ganze ist vergleichbar mit einer Miniquest, wie zBs. "Bilde 3 Bogenschützen aus" und wenn du das getan hast, bekommst du das Heureka für die Technologie "Maschinen" wo du dann Armbrustschützen ausbilden kannst.


    Naja, ich könnte jetzt noch einen halben Roman zu Civ 6 schreiben.... auf jeden Fall kann ich das Spiel absolut empfehlen, wenn du es etwas entspannter angehen willst du rundenbasierte Strategiespiele magst. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Cyberpunk 2077 bin ich fürs Erste wieder mal durch. Hab mir mal wieder ein paar neu gewonnene Erkenntnisse notiert und werd das eventuell die Tage mal in irgend einer Form aufbereiten.


    Hab heute der Versuchung nachgegeben und mal wieder in Kingdoms of Amalur reingeschaut. Genauer gesagt hab ich mir das jetzt nochmal für meine Switch Lite geholt. Läuft super und sieht auf dem kleinen Bildschirm auch echt gut aus. Einen vollen Spieldurchgang werde ich zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht machen, da mein Durchgang mit dem PC-Remake noch nicht solange zurückliegt und nächste Woche auch erstmal Story of Seasons rauskommt. Aber das werde ich bestimmt demnächst mal wieder spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele aktuell das heute erschienene "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town".


    Die "Bokujō Monogatari" Reihe die bis 2013 bei uns unter dem Namen "Harvest Moon" und danach unter dem Namen "Story of Seasons" erschien feiert dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Während das erfolgreiche Ein-Mann-Indie-Spiel "Stardew Valley" eine Verbeugung an diese Spielreihe ist, indem es das Spielkonzept inkl. vieler Kernelemente übernimmt aber auch eigene Ideen einbringt, kann man den neusten Teil der alterwürdigen Reihe "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town" fast wie den Ritterschlag für "Stardew Valley" verstehen, da es nun im Gegenzug viele dieser neuen Ideen auch in "Story of Seasons" übernimmt. Angefangen bei einem Skillsystem, über das Museeum bis hin zu einem Mining-System bei dem man sich durch das Finden von Leitern über mehrere Ebenen nach unten arbeiten muss. Sogar die Menüstruktur ist in großen Teilen aus Stardew Valley übernommen worden. Man könnte natürlich auch einfach sagen es wurde "ganz dreist geklaut", aber das wäre etwas unfair und ich ich bin froh über die Richtung die die Spielereihe damit nimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau grad in Outriders rein, weil ein Freund mir das mit "ist wie Borderlands" empfohlen hat. Bisher wirkt das Spielkonzept extrem altbacken - nur Schlauchlevel nach der Art: betrete einen Raum, kille alle Gegnerwellen, öffne eine Tür und von vorn bis man das Ende des Schlauchs erreicht hat. Das Skillsystem ist auch weniger flexibel als Borderlands. Naja, ich bleib trotzdem mal dran, ob sich das noch bessert.

  • Fallout New Vegas mit diversen Mods.

    Einer ist der Interior NV Mod von Chucksteel. Er fügt mehreren Gebäude ein Innenleben hinzu und man kann "Drunken Gnomes" finden.

    Das machen wir unheimlich gerne zusammen. Einfach nur exploren ohne ewiges bumm bumm...

    So einen Mod gibt es auch für Fallout 4, aber wir vermuten, dass er durch den blöden Project Valkyrie Mod geglitcht hat....man konnte den Valentine Zwerg nicht finden....er war nirgends, auch zwischen den Wänden nicht.... :-/

    Mir gefällt, dass ich einfach so auf die Konsole zu greifen kann und wenn ich es mal brauche, dass mich jemand mag, wird der Wert geändert. Warum geht das im RL nicht so einfach?

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Imperator Rome - Jetzt in Version 2.0 und mit dem Heirs of Alexander Content Pack.

    Ich fand das Spiel zu Release ganz gut, aber da war ich schon in der Minderheit, aber jetzt eine Reihe von Patches später ist das Spiel ein gänzlichst anderes. Nahezu alle Spielmechaniken wurden einmal überarbeitet. Es gibt neue Karten, neue Interfaces, neue Forschung, neue Kriegsführung - alles in allem ist es grandios geworden. Es ist nun mein wirklich liebstes Paradox Grand Strategy Titel. Spielerisch passt halt alles gut zusammen, es ist taktisch ganz gut ausgeklügelt was Terrain, Truppen, Fähigkeiten oder einfach großes Stein-Papier-Schere angeht, es ist Rollenspielerisch genau das Mittelmaß aus Europa Universalis und Crusader Kings, was einen nicht restlos verzweifeln lässt und dennoch hart wie das Leben ist. Das große Aufbauen, Strategische und Handel ist auch gut abgemessen, vor allem die neue Weltwunder-Mechanik gibt dem Late Game nochmal einen ganz anderen Schwung. Was nervig werden kann ist halt nur das Mikromanagement, was bei größeren Reichen zwangsläufig auftritt oder bei Großreichen wie Maurya direkt vom Beginn an ist. Die Unmengen an Charakteren, Familien und Truppen werden selten beherrschbar.

    Alles in allem ein fantastisches Spiel und ich plane im Kopf schon den nächsten Durchlauf.

  • Ich habe zuletzt Splinter Cell Conviction angefangen und nach knapp 4 Jahren auch mal wieder ne Runde Resident Evil 7 gespielt.

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.