Was zockt ihr gerade?

  • Das Game hab ich damals auch mal gekauft und hielt es damals für "Schrott".

    Die Knackpunkte vom damals (Wurde genau vor 1 Jahr gekauft):

    Ein Mech der sich bewegt trifft besser als einer, der still steht

    Torsodrehungen gehen nicht


    Daher hab ich das Game mit :thumbdown: bewertet.


    Mal kucken ob´s besser geworden ist.

  • UwePhse

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche Spiel meinen. Das BattleTech ist ein Stratgiespiel. Was du beschreibst, hört sich eher nach MechWarrior an.

    Ich hab alte BattleTech-Spiele, da geht das doch auch.

    Also warum im diesen nicht ?


    Und MechWarrior ist auch ein Strategiespiel.


    Außerdem muss man beachtet; das beide Games im gleichen Universum spielt.

    Beide haben Mechs, Hitze, Schaden, Abwärme, Panzerung pro Tonne usw.

    Nur die Waffen bekommen immer mal nen Update, so das aus einer PPC eine Ultra-ER-PPC werden kann.

  • Ich hab CP vorläufig vergessen, nach dem Bugspektakel wollt ich erstmal bisschen warten. Frostpunk war eine super Überbrückung - bis dann einige meiner RL-Freunde erzählten, dass sie ARK auf einem eigenen Server spielen. Ich wollte das Spiel nie kaufen, weil ich da garantiert "süchtig" danach geworden wäre. Nun ja, dank "echten" Freunden bin ich es nun... :D Macht einfach schon nochmal mehr Spass so.

    Nur sind für den Moment alle anderen Spiele irrelevant ^^

  • Cyberpunk war bei mir mit einem Schlag uninteressant. Weiß auch nicht genau warum. Zu viele offenen Polizeiquests, da habe ich keine Lust mehr darauf. Viermal durch gespielt.

    Eigentlich schade, was da CDP an Mist gebaut hat, nur wegen der Geldgier.


    Habe mir Assassins Creed Origin geholt. Herrliche Landschaft und Städte, sehr schöne Story.

    Spiele aber ganz entspannt mit Plitch im Hintergrund. :)

    Und im Moment noch das Online-Spiel Rocket-League. Cooles Game, aber ohne üben geht man da unter. Seit einer Woche im Training und noch keinen so richtigen Fortschritt erzielt. Aber Aufgeben ist nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Frei nach dem Motto: "Alte Liebe rostet nicht" habe ich mal wieder mit einem meiner Lieblingsspiele angefangen - Dragon Age: Inquisition. Ich weiß, ich weiß, das Spiel ist nicht perfekt. Es hat seine Schwächen, aber es gibt kein Spiel, das ich so oft durchgespielt habe wie dieses. Alle Klassen, alle Spezialisierungen, alle Schwierigkeitsgrade. Ich kenne jeden Zettel, jede Kiste, jede Scherbe und jedes Mosaik-Teil.


    Doch eins habe ich tatsächlich noch nie gemacht ... einen männlichen Inquisitor gespielt. Das hat mich einfach nie gereizt, aber nachdem ich mich so an meinen männlichen V in Cyberpunk gewöhnt habe und ich mir da gar nichts anderes mehr vorstellen kann ... tja, wenn nicht jetzt, wann dann!? ^^

    Ich habe mich direkt wieder in Varric und Cassandra verliebt. Jetzt muss ich nur noch Dorian frei spielen und dann ist das Dream-Team wieder vereint. Freue mich schon auf die Drachenjagd, ich werde bestimmt wieder gut meine 150 Stunden mit allen drei DLCs beschäftigt sein. Ach, ich liebe das Spiel einfach. Es fühlt sich an wie "nach Hause kommen" und das Wiedersehen mit alten Freunden. <3

    • Offizieller Beitrag

    Red Dead Redemption II


    Ich bin weiterhin fleißig dabei, RDR2 zu zocken. Aktuell bin ich mitten im Kapitel "Clemens Point". Ich komme leider kaum mit der Story voran, einfach weil ich mich viel zu leicht von irgendwelchen Tieren, oder der wunderschönen Landschaft ablenken lasse :D


    Stardew Valley


    Ich habe bisher nur den ersten Tag gespielt und danach das Spiel erstmal links liegen gelassen. Schuld daran ist die grauenvolle Handysteuerung. Ich hols mir einfach nochmal für die Switch. ¯\_(ツ)_/¯

  • In Anno 1800 komme ich irgendwie nicht so recht vorwärts. Bin immer noch bei 26000 Einwohner, spiele von Anfang an. ;(

    Bei Civ 6 Rise and Fall habe ich inzwischen das zehnte mal angefangen, lol. Aber nur angefangen, irgendwie hat mir das immer nicht zugesagt. Jetzt habe ich ein Endlosspiel eingestellt, mit ner riesengrossem Map. Nun paßt es...

    Und bei AC Origins bin ich nun etwas verwirrt. Ging das sofort mit einem Kampf los, ohne daß man den Char auswählen konnte bzw das Aussehen einstellen. Dann kam mitten im Spiel plötzlich eine Szene aus der Neuzeit bzw Zukunft. Also das Girl scheint sich in ihrer Kiste mit den Charakter zu verbinden. Aber den Sinn verstehe ich nicht so richtig. Ist das nun ein Spiel, welches in der Zukunft spielt? Bin ja erst am Anfang. Streife nur durch die Landschaft, weil die schon wunderschön ist. Die Regionen sind ja auch recht chaotisch auf der Karte verteilt. Man kann also nicht von einer Region in die andere laufen oder reisen.


    Und heute habe ich das erste Match in Rocket League gewonnen, so gar ein Tor geschossen. :thumbup:

  • Hapern tut es eigentlich nicht, ich habe nur irgendwann nach zwei Stunden keine Lust mehr auf Anno.

    Deshalb dauert das so lange. Habe jetzt die Insel aus der Kampagne "Bright Sands" in Arbeit. Mache die Kampagne als Endlos-Spiel weiter.

    Anfangs war die Insel ziemlich verbugt, man konnte viele Sachen nicht löschen. Jetzt ist das ein echter Hingucker geworden, mit dem Friedhof im oberen Teil.

    Ähnlich geht es mir mit No MansSky und Surviving Mars. Die liegen auch erst einmal brach. :)

    Dafür habe ich Cities Skyline wieder aus dem Schlaf geholt. :)

  • (Ich bin grade Zuschauer bei RDR2)


    Sehr geehrte Kollegen der Spieleprogrammierung.

    Meine Entität, HAL10000 ist derzeit mit einem Ihrer Spiele beschäftigt. Mir sind zwei grundlegende Fehler so stark aufgefallen, dass ich mich verpflichtet fühle, Sie unverzüglich zu informieren.

    Eins. Auch wenn ich es nicht gut finde, Hal steuert den Verbrecher Arthur Morgan. Sobald dieser Verbrecher einen Gesetzeshüter tötet, gibt das Spiel an, Hal hätte einen Fehler begangen. Erkennbar ist das an dem roten Hut unter dem sich ein Minus befindet.

    Zwei. Hal tötete einen unsittlichen Mann, der möglicherweise sogar Frauen bei sich gefangen hält. Diese gute Tat an der Gesellschaft, wurde ihm, trotz nicht vorhandener Zeugen, auf oben beschriebene Weise als Fehler dargestellt.

    Besonders letzteres entsetzt mich persönlich.

    Die Entität wies ich an die Logikberechnung diesbezüglich abzubrechen.

    Mit freundlichem Gruß,

    S. Chandra


  • Heute hab ich wieder eine RDR2 Pause eingelegt und jetzt mit "the medium" begonnen. Das ist von denselben Machern, die auch Observer System Redux gemacht haben.

    Es handelt von einer jungen Frau, die die Gabe hat mit der Geisterwelt zu kommunizieren.

    Das ganze spielt in Krakau in dem Haus, in dem dann 2084 Observer System Redux spielt. Leider hat man nicht die Möglichkeit das Haus ausgiebig anzuschauen. Ich bin jetzt in einem ehemaligen Erholungsheim für Arbeiter, bzw stehe davor, aber war dann zu müde zum Weitermachen. Allerdings freue ich mich schon auf morgen. Grade für mich als passiver urban explorer ist das natürlich ein Sahnebonbon wie man so schön sagt.

    Was ich sehr schlecht an dem Spiel finde, ist die Steuerung.

    Ich kann den Blickwinkel der Frau nicht bestimmen sondern sehe alles immer nur aus der third Person Sicht und wenn sie sich etwas genau ansieht, dann wechselt es zu First Person, aber auch das kann man nicht selbst bestimmen, sondern das sind bestimmte Dinge im Spiel, die aufleuchten. Auch ist die Steuerung sehr umständlich. Als S.Chandra mir den Controller angeschlossen hat, wurde es besser. Dennoch mag ich es nicht, wenn ich nicht selbst bestimmen kann gehe ich in die Ecke des Raums? Oder gehe ich eine Runde durch den Raum? Möchte ich mir das Bild genau ansehen oder einfach nur nach rechts und links gucken. Möchte ich die Perspektive zum Fenster oder zur Tür? Ich weiß, dass das Spiel ein lineares Durchlaufspiel ist, dennoch stört es mich, das die Wege so extrem linear sind.
    Klarer Rückschritt von Observer....

    Und natürlich bestimme ich mal wieder nicht wann ich speichere. *Grummel

    Ist für Chandra blöd, wenn wir alltags eben nicht solange machen können und das Spiel ewig meint nicht zu speichern....


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Also von deinen Erzählungen fand i das echt sehr Spannend, kannte jetzt beides au nicht.


    Aber beim Trailer verging mir das scho wieder, dass erinnert mi sehr Stark an "Silten Hill" :O

    Und für sowas bin i irgendwie nicht geboren worden *GG* zwar hab i echt nix gegen "blutiger" aber dieser "Grusel.Horror" ist echt so ne Schippe zuviel des guten :D



    Dann lieber sowas:


    oder der etwas andere Ableger davon: (Moderner und Stiltechnisch)