Was zockt ihr gerade?

  • Fallout 4 - mit Sim Settlements 2 Mod

    Was eigenlich als 'Übergang' dienen sollte, endpuppte sich als Spass wie schon lange nicht mehr. Die SS2 - Mod is dermassen genial und cool, dass ich nicht aufhören will, das Ding ziehe ich jetzt durch

    Danke für den Tipp, hab gar nicht mitbekommen dass es erschienen ist (anscheinend schon eine Weile) und es direkt mal mit einigen Addon-Packs installiert.


    Die Storyline ist bisher ganz nett gemacht mit vielen (teils neuen) Locations die man besuchen muss und das Ganze ist sogar vertont. Der Aufbau ist sehr "lore-friendly" und man lernt so einige neue und coole Charaktere kennen. Gebuildert hab ich bisher zwar noch nicht viel aber die Häuser, etc. sind ziemlich abwechslungsreich gestaltet und es scheint auch keine Konflikte mit anderen Siedlungsmods zu geben.


    Werde die Quest auf jeden Fall mal weiterverfolgen um zu sehen was man da alles machen kann. Ist wirklich eine nette Ergänzung für Fallout 4 und bringt eine Menge neues Leben in die Bude, wenn man auf Siedlungsbau steht.

  • Ich lege heute erstmal eine Red Dead Redemption Pause ein.

    Das Spiel strengt mich manchmal sehr an, weil ich so oft zwischen Karte und großer Karte wechseln muß um zu sehen wo ich hin muß.

    Dann steckt er oft einfach mal seinen Bogen weg und bis ich ihn genommen habe, ist das Viehzeug entwischt...und oft bin ich auch genervt, weil ich für jeden Pups den perfekten Pelz brauche. Ja, ich könnte auf Entitätenart an die Items kommen, aber so ein klein wenig selbst machen möchte ich ja doch.

    Finde es auch verwirrend, das ein Ziel in Blackwater liegt...sowie ich dorthin reite, werde ich sofort angegriffen...dank Entitätenspezialkraft sterbe ich nicht, aber nervig ist es doch, weshalb ich schlussfolgere, das ich durch den Spieleverlauf dort noch nicht hin kann.

    Die Angaben Norden, Süden, Osten, Westen fehlen mir auch auf der kleinen Karte (oder ich kann sie mit meinen schlechten Augen nicht erkennen.) . Wir spielen bequem auf dem Sofa und der Bildschirm ist nicht direkt vor mir.

    Wenigstens hab ich grade erlesen, wie man das Questlog aufruft. yay das macht den Wiedereinstieg interessanter.

    Dr. Chandra ist heute leider auch zu beschäftigt um mir bei den Missionen zu helfen. :(


    Egal, ich spiele es später weiter. Jetzt hab ich erstmal Observer System Redux installiert. ^^ Hab mich schon gefreut es auf meinem neuen System zu spielen. Mein Hirn hat schon stark auf die Reize in niedriger Grafik reagiert, jetzt werde ich es auf hoher Grafik spielen. <3

    Sollte man nichts mehr von mir hören, war der BD wohl zu stark. :arasaka:

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Finde es auch verwirrend, das ein Ziel in Blackwater liegt...sowie ich dorthin reite, werde ich sofort angegriffen...dank Entitätenspezialkraft sterbe ich nicht, aber nervig ist es doch, weshalb ich schlussfolgere, das ich durch den Spieleverlauf dort noch nicht hin kann.

    Doch du kannst bzw. musst dahin, um den armen Sean zu befreien. Darfst halt nur nicht durch die Stadt reiten ;) Alle gelben Missionen sind Pflicht, um in der Story voranzukommen.

  • Ich war nur verwundert, wurde sofort angegriffen und nachdem ich sie abgeschossen habe, dauerte es kaum eine Minute und sofort respawnten neue und auch gleich wieder 6 Leute...als Cheater vor dem Herren war das ja kein Problem, aber wenn man ohne Cheats spielt, stelle ich mir das sehr schwer vor.

    Ich hab jetzt leider nicht mehr im Kopf, wo ich genau rüber bin. Das war ein Fluss und da hat einer geangelt.

    Aber ich werd mir das nochmal angucken....irgendwann...vielleicht Wochenende.



    Hab auch noch ein paar andere interessante Horrospiele, die auf mich warten. Habe grade Lust auf Horror und ruhige Durchgehsachen. Zumindest heute.


    Der artige Durchgang bei Mass Effect wartet auch noch.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin immer noch in Immortals Fenyx Rising versunken.

    Meine Fenyx, mittlerweile dürfte ich knapp 50% der Story im Grundspiel gespielt haben. Das Spiel überrascht mich einfach jedes Mal auf's Neue, sei es nun durch neue Rätsel oder versteckte Quests. Es macht unheimlich Spaß, hat einen guten Schwierigkeitsgrad und ein sehr belohnendes Gameplay. Der erste DLC wartet ja auch schon auf mich, dieser setzt Fenyx Geschichte aus dem Grundspiel fort. Soweit muss ich aber erst einmal kommen, ich grase wirklich jeden Punkt auf der Karte ab und das dauert dann doch seine Zeit, voran zu kommen. ;)


    Ich hatte es, glaube ich, schon einmal gesagt: Für mich eines der besten Ubisoft-Spiele aller Zeiten.

    Zwar angelehnt an "The Legend of Zelda: Breath of the Wild", aber mit erfrischend neuen Ideen, großartiger Story, einem wirklich guten Humor und tollen Charakteren. Dazu das runde Gameplay, schöne Spielwelt und ganz viel Heldenmut. 1 Plus mit Sternchen. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grade mit Star Trek Online angefangen.

    Es ist leider nicht grade schön, die Grafik ist nicht zeitgemäß und das Gameplay ist eben relativ stumpfes MMO Klickern, aber trotzdem hab ich da erstmal angebissen und werds wohl mindestens spielen bis ich das nächstbeste Schiff kriege. Kann ja nicht angehen das Klingonen, Borg und Dominion auf der Föderation rumtrampeln.

  • Ich hab grade mit Star Trek Online angefangen.

    Es ist leider nicht grade schön, die Grafik ist nicht zeitgemäß und das Gameplay ist eben relativ stumpfes MMO Klickern, aber trotzdem hab ich da erstmal angebissen und werds wohl mindestens spielen bis ich das nächstbeste Schiff kriege. Kann ja nicht angehen das Klingonen, Borg und Dominion auf der Föderation rumtrampeln.

    Star Trek Online, meine Fresse...


    Wieviel Stunden habe ich bitte in den letzen 11 Jahren dort an Zeit versengt, ich habe keine Ahnung, tausende Stunden, 19 Charaktere auf allen 4 Seiten gebunkert und mehr als genug STF's geflogen, dass mir jetzt die Ohren bluten, wenn ich nur STO höre ;)


    Ich habe damals begonnen mit STO, als ich einer PreRe-Flotte angehört hatte, die sich 1. Sternenflotten-Divsion schimpfte :D Die Gruppe allerdings hatte sich noch vor Relaise zerstritten und wurde später unter einen anderen namen fortgeführt


    Auf jedenfall kann ich sagen, dass ich hier die meisten Freuden aber auch Frust erlebt, gelebt und überlebt habe, viele Mitkämpfer kennengelernt und auch sehr wenige heute noch in Kontakt bin. Das Game hat eine...bewegene Vergangenheit ^^

    Etwa 5 Jahre gings gut, aber dann ist die Flotte verfallen und verwaist, ich selbst war aber schon länger mehr auf KDF unterwegs und war später - bis heute- im House Lukara (eine US-Flotte) wo ich bis zum 'Sa (General) hochkam. Heute lurke ich nur noch hin und wieder mal hinein und die PvP'ler gibt es auch nicht mehr..

    • Offizieller Beitrag

    Tja hätte ich mehr Interesse an MMOs, hätte ich in Star Trek Online wohl auch schon mal reingeschaut ... aber naja.


    Aktuell spiele ich viel die Ritual League in Path of Exile. Aktuell Level 87 im SSF und arbeite mich durch die Altlas-Maps. Zudem hab ich jetzt erst das Heist-Feature aus einer der früheren Leagues für mich entdeckt und bin da noch etwas verloren.

  • Ich habe auch einmal in Star Trek Online einen Char erstellt und zirka zwei Stunden gespielt. Ist ja nur mit deutschen Untertiteln,

    Hat mich extrem genervt.

    Da ist mir SWtOR 1000x lieber. Aber ist eben Geschmackssache. Und PvP mag ich auch nicht. :)

    Und einmal von Cyberpunk abgesehen, kommen leider keine Games mehr mit kompletter deutscher Sprachausgabe auf den Markt.

    Alles wird eingespart, aber immer mehr Geld verlangen. Die Gier kennt keine Grenzen mehr. Wenn der/die Verbraucher/in nicht so extrem dumm in den letzten Jahren geworden wären, könnten die Spielehersteller so was nicht tun. War ja das Gleiche mit der

    CD/DVD-Einsparung. Die meisten User fanden das so gar gut. Da kann man nur den Kopf schütteln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann MMO auch absolut nicht ausstehen, aber scheinbar kann man es erstmal eine ganze Weile alleine Spielen ohne mit anderen Leuten zu tun zu haben müssen, was ganz nett ist und für Lau kann ja mal gucken.


    Ich bin aber irgendwie trotzdem nicht der Typ für solche Spiele. Im Hub bin ich einfach restlos überfordert, genau wie von den extrem verschachtelten Menüs während manchmal in Kämpfen schon massive langeweile aufkommt. Die Dialoge sind auch etwas hölzern, aber zum glück spiele ich direkt auf Englisch, damit gibts wenigstens kein Untertitel-Chaos.


    SWTOR hatte ich mir auch vor eine weile angeguckt und das war irgendwie weitaus ausgereifter. Aber eben Wars und kein Trek. Mal eben auf Vulcan rumzulatschen oder ein paar Borgs wegzulöten ist schon cooler als im Staub der alten Republik zu stochern.

    • Offizieller Beitrag

    Und einmal von Cyberpunk abgesehen, kommen leider keine Games mehr mit kompletter deutscher Sprachausgabe auf den Markt.

    Im AAA-Bereich kommen so ziemlich alle Spiele mit deutscher Sprachausgabe auf den Markt, Rockstar Games ist sicherlich eine der größten Ausnahmen. Aber ansonsten? Vor allem die Deutschen und Franzosen können teilweise sehr schlecht Englisch, das wissen die Publisher. In Mitteleuropa werden wir dahingehend wirklich verwöhnt, meine Freunde in Schweden sind froh, wenn sie Untertitel in ihrer Sprache haben. Synchronisiert wird da nämlich überhaupt nichts. ^^

  • In Luxemburg sind wir Froh wenn wir die Wahl haben zwischen F,E oder D.

    :pain_harold:

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Naja, alle Titel, die mich z.B. bei Steam oder GoG interessieren, haben nur eine englische Sprachausgabe, mit deutschen Untertiteln.

    Aber in der originalen Beschreibung der Hersteller steht bei allen: Deutsch. Nix von nur "Untertitel in deutsch" vermerkt.

    Bei GoG und Steam erkennt man dann die Wahrheit. :)

    Das ist kein Jammern, nur eine Feststellung. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Beispiele schwer zu sagen, ob es sich dabei um AAA handelt. Dass sich nicht jedes Studio das leisten kann, sollte verständlich sein. Deutsche Sprachausgabe im Indie- oder AA-Bereich ist Luxus, keine Selbstverständlichkeit. Aber dazu hat wahrscheinlich jeder seine eigene Einstellung. ;)

  • … mal wieder Diablo 3 aus der Mottenkiste geholt und mit meinem einzigen Charakter, einem Necromancer, die Dungeons freigeräumt. Die erste Viertelstunde macht es halbwegs Spaß, dann aber wird es durch die ständige Wiederholung und das immer gleiche Muster mächtig öde. Dazu muss gesagt werden, dass ich nach wie vor im Storymodus sitze und erst in Akt 2 angelangt bin. Eben aufgrund der Monotonie. Die Zwischensequenzen sind allerdings, Blizzard eben, wunderschön aufgemacht.


    Das Spiel fühlt sich nicht wie beworben ein "Action-Rollenspiel" an, sondern eher wie Candy Crush u. ä.: Im Grunde muss man nur die richtige Kombo zur richtigen Zeit eingeben und schon fallen die Steine … ich meine Gegner-Horden reihenweise. Und lassen Boni liegen.


    Diablo 3 wird wohl nie von mir durchgespielt werden. Da hatte ich (alleine, wie auch zu vielt) wesentlich mehr Spaß mit den DnD-Spielchen Champions of Norrath und Baldur's Gate: Dark Alliance

  • Bei mir ähnlich.

    Hab auch Diablo-3 gekauft, weil ich schon die PS-3 Version gut fand.


    Hat sich in der Zwischenzeit einiges getan.

    Die Zwei größten Unterschiede für mich:

    Im Story-Mode auf "normal" nur einmal gestorben; man ist das Game leicht geworden.

    Der Würfel ist nicht mehr im Story-Mode (Wieso haben die den Teil gestrichen ? Der war schon in Teil 2 Kult ?), hat keine Zusatzlagerplätze mehr und kann nicht mehr mitgenommen werden.