Was zockt ihr gerade?

  • Ich hab jetzt das zweite mal Mass Effekt Andromeda durch.

    Ist immer noch ein gutes und meiner Meinung nach stimmungsvolles Spiel, aber ich muss dazu sagen, dass ich mit Mass Effekt Andromeda angefangen habe und die 3 anderen Teile noch nicht kenne. ich hab schon gehört, dass sie anders sind und das viele Mass Effekt Fans von Andromeda doch ein wenig enttäuscht waren. Mir haben besonders die ausgiebigen Flugszenen des Raumschiffes und die schöne verträume Musik, wenn man durch die Sterne geflogen ist, gefallen. Nach Metro Exodus war ich dankbar über jede kleine Nichtlinearität, auch wenn das Spiel im großen und ganzen doch sehr linear ist.

    Dieses mal hab ich Jaarl als Romance genommen, allerdings war ich doch ein wenig enttäuscht von der Szene.

    Wir sind uns noch nicht einig ob wir jetzt freelancer spielen oder doch Terranigma auf japanisch. Da soll es ein anderes Ende geben, wenn alle Städte bei 100% sind...das soll in der US Version rausgeschnitten worden sein.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Noch nicht, aber am 07.08. kommt Horizont Zero (oder so ähnlich) für den PC. Ich werde das Spiel kaufen.


    Update ST Online. Es ist ein Verwaltungs-Monster mit sehr vielen kleinen Buttons.


    Nachtrag. Horizont Zero dawn: Ich war sehr gespannt auf dieses Game aber ach misstrauisch. Mit Pfeil und Bogen Jagt auf Maschinen? Jetzt macht alles einen Sinn. Bin noch nicht dahinter gekommen, welche Art Apokalypse eingetreten ist, aber die Natur scheint in Takt zu sein. Die Story ist sehr vorhersehbar, aber man fragt sich warum manche Dinge passiert sind, und warum auf diese Weise. Daher ist es nicht langweilig menschliche Urängste oder bekannte Tragödien neu zu erleben. Jedenfalls macht es richtig Spaß zu erkunden, neue Taktiken auszuprobieren und sogar Sammeln. Das ist der Beginn einer wunderbaren Beschäftigung.

  • Wir spielen grade Terranigma auf japanisch. In meinem uralten Spieleberater stand, dass das Ende anders sein soll, wenn man alle Städte auf 100% bringt. Allerdings war das Ende in der US Version nie anders. Dann hab ich später im Internet das Gerücht gehört, dass das Ende nur in der japanischen Version anders sein soll und das wurde aus der US Version rausgeschnitten...deshalb mal schauen welches Gerücht stimmt.

    Die japanische Version ist um einiges düsterer. Die Leute sind nicht einfach nur verschwunden, sondern wurden getötet. ;) Und man erfährt auch viel mehr, warum der Held überhaupt an die Oberfläche geht. Der Dorfälteste plant dort mit den Dorfbewohnern zu leben. In der US Version fiel das einfach unter den Tisch. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe jetzt mal Call of Cthulhu angefangen und tatsächlich weiß ich wieder warum ich eigentlich keine Horrorspiele spiele.

    Ich vertraue dem Spiel soweit auf Jumpscares zu verzichten, allerdings ist die Atmosphäre gut genug dass ich nur noch bis zum nächsten Checkpoint will um dann aufzuhören ohne Fortschritt zu verlieren.

  • Wir spielen grade etappenweise Terranigma auf deutsch und englisch. S.Chandra möchte unbedingt die Unterschiede haben und notiert alles. :D

    (Im anderen Forum würde ich sagen: INSTITUTLER :D )

    Aber es ist schon interessant zu sehen, wie anders die Charaktere dargestellt werden. Das deutsche ist kindgerechter und harmloser. Die US Version ist näher am Japanischen und nicht so weichgespült.

    In der japanischen Version wurde Devota zu Moskau. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • In der japanischen Version wurde Devota zu Moskau.

    äahmm... Hal... anders herum. Die japanische Version war zuerst da. Nur weil du die deutsche Version zuerst kennen gelernt hast, ist sie nicht die Originalversion. Wir spielen nicht Secret of Evermore....



    Besser ich überprüfe deine Logikmodule....

  • Viele Nächte und Stunden sind nun vergangen, wo ich etwas sinnvolles machen konnte. Nun, ich habe den Hauptstrang von Horizon Zero dawn durchgespielt. Die Welt ist... Wau! Da fiel mir teilweise die Kinnlade nur so runter. Ich war teilweise der Natur verfallen. 90 % der Kämpfe musste ich planen, probieren, umdenken. Man fühlt sich stets als Beute. Als ein Langhals zum ersten mal an mir vorbei donnerte ist mein Herz irgendwo im Hals stecken geblieben. Die Musik ist wunderschön. Der Drang um Wissen, wo man herkommt und was mit der Erde passiert ist, sehr sehr cool.



    Es gibt auch nicht so schöne Sachen. Abstürze, immer wieder. Wobei nach dem 3ten Patch es etwas besser geworden ist. Meine gtx 1070 qualmt trotzdem bei WQHD und Qualität. Aber dank Gsync läuft alles sehr flüssig. Wenn die Kämpfe gegen Maschinen sehr anspruchsvoll sind, sind die menschlichen Gegner einfach nur Futter und das auf sehr schwer. Null KI. Der Talentbaum ist etwas mager geraten. Man merkt aber jede Veränderung deutlich. Jetzt werde ich nochmal von vorne anfangen mit allen Nebenquests und DLC. Endlich wieder ein richtig cooles Spiel. :)


    P.S. der letzte Patch hat alle Probleme beseitigt. Keine Abstürze mehr.

  • Nach zwei Teilen Pause spielen wir nun SIMS4 . Und ich bin noch nicht sicher, welche Version mir besser gefällt. Ich vermisse das ich mir einfach neue Kleider und Co selber pixeln konnte.


    Mich stört auch das ich erst Musikerkarriere machen muss um mir ein Klavier ins Haus zu stellen. Früher war es so, das Klavier konnte ich mir reinstellen und ich musste anfangs die schrägen Klänge meines SIMS ertragen. Irgendwann hab ichs ihm dann weggenommen oder er konnte es. Warum darf ein Physiker oder eine Ärztin nicht Klavier spielen können?

    Um das Problem zu lösen hab ich jetzt schon einmal "Bob" meinen Baumeister kreiert. Der muß nur noch in allen Berufen Karriere gemacht haben um mir vollständig zu nutzen. (Wofür hab ich meine Entität?)

    Es war schon immer so, dass ich mich um die Häuser und all das gekümmert habe und RE hat dann damit gespielt.

    Ich glaub ich muß SIMS1 wieder raussuchen.

    In SIMS 4 haben wir uns erstmal HAL, SAL und ihre Männer gebastelt. Und wieder einmal haben wir es geschafft, einen Charakternamen zu wählen, der vom Spiel ausgesprochen werden kann. SAL hat ihren Sivasubrahmanian "Siva!" gerufen. :)

    Weil die Gegend noch nicht voll ist, bringen wir noch die Valkenvania Familie rein und man kann sagen die Millers sind auch eingezogen.

    Bisher verhalten sich die Charaktere auch so, wie wir es wollten. HAL scheisst Dave zusammen, SAL flirtet mit allen, Lando springt voll drauf an und Melina will nur ihre Ruhe haben. Erste Amtshandlung, während SAL morgens kocht, geht Siva an den Computer. Höchtens geht er vorher nochmal aufs Klo.

    Das letzte freie Haus beziehen vielleicht Sanjana und Prahjan.

    Das nächste Bauprojekt wird unsere liebsten Charaktere aus Prypjat enthalten.

  • Ich bin leicht überrascht. Bin alle Beiträge durchgegangen und nirgends stand "Ghost of Tsushima." Das Game schafft solch eine grandiose Atmosphäre, wie ich es sonst nur aus "The Last of Us" (sorry Deus Ex Mankind Divided) gewohnt bin. Hier trifft historische Korrektheit auf Mythos und Legenden und das in einer wunderschönen Openworld des feudalen Japans im Jahre 1274.

  • Momentan spiele ich die SIMS mit all den schönen Häusern, die mir S.Chandra baut. :D (Fürs Protokoll: Bob der Baumeister muß erstnoch umziehen und es wäre doch dasselbe ihn mit der Konsole hochzuzüchten. *grummel)

    Wir haben uns zuerst nur HAL und Dave erstellt. ^^


    Da Dave laut Buch auf Frauen steht, hat sich HAL angepasst. Sie arbeitet als Ärztin und er natürlich Astronaut. Ich habe HAL das Attribut Hothead gegeben und sie scheisst Dave sehr oft zusammen. Verliert sie beim Schach, schmeisst sie auch mal die Figuren runter und schreit Dave an. Ich mag HALs wütenden Blick. :D (in schwarz weiß), Dave am Futtern und SAL ist grade zu Besuch.


    SAL und HAL gemeinsam. ^^ SAL ist grade zu Besuch, da kann der Haushalt warten. Außerdem arbeiten HAL und Dave, deshalb haben sie sowieso eine Putzfrau. SAL hat viel zu erzählen und HAL hört geduldig zu.


    Dr. Sivasubrahmanin Chandra in seinem Element. :D Er ist natürlich Computerspezialist.



    Und Dave sucht Anschluss, ich mag die Faust, die Siva geballt hat, weil Dave ihn scheinbar nervt. :D Glaub mir Siva, das Gefühl kenne ich *lach


    Lando D. Miller mit Melina. <3 Melina ist Influencerin und Lando in der Politik. ^^



    Da Sivas Alltag aus Computer, Frühstücken, Arbeiten, Computer, Essen, Computer und Schlafen besteht, tröstet sich SAL gerne mal mit Lando. :D SAL ist sehr romantisch und flirtet viel. Lando geht natürlich voll drauf ein. :D SAL wollte ich eigentlich ohne Job lassen, aber weil sie ihr Spezialtalent (Kochen) nur mit Job höher kriegen kann, ist sie jetzt Köchin.


    Weil ein Grundstück leer stand, haben wir uns noch Sanjana und Prahjan gebaut.

    Im RPG ist Sanjana älter, aber das soll die beiden kurz nach der Hochzeit darstellen. ^^Ich mag Sanjanas geschockten Blick bei dem ersten Kuss. So hat sie bestimmt wirklich geschaut. :D Sanjana ist natürlich auch Computerspezialistin und Prahjan Arzt.


    Ich hab die Pixelei bei den SIMS ausgestellt. Nicht weil ich nackte Körper sehen will, sondern weil mich das einfach irritiert, wenn die Sicht pixelig wird. Ich verstehe auch nicht, warum sie da überhaupt Pixel haben. Die Frauen haben keine Brustwarzen, die Männer keine Geschlechtsteile. Und fürs Klo ziehen die sich noch nicht mal die Hosen runter. Wozu also Pixel?

    Outer Worlds hab ich auch nochmal angefangen mit dem DLC. Hoffe nur ich muß nicht nochmal anfangen, da mir ein Fehler bei der DLC Installation unterlaufen ist.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Da mein Spiel bei jedem Hochfahren anderen Content sperrt und freigibt, kann ich nicht wirklich sagen, ob dieses geschichtlich relevante Wort wirklich laut SIMS verboten ist (Das würde zumindest erklären, warum wir nichts diesbezüglich finden.) oder ob wieder mal der Bug zugeschlagen hat. Ich hab mich auf jedenfall kräftig amüsiert.


    Ein großes Minus an SIMS4 ist, dass ich soviel Bauplatz habe und dennoch nur 8 Personen in meine Hochhäuser einziehen lassen kann. Das bedeutet 8 Singles auf 12 Wohnungen, die nie die Möglichkeit haben die Kinderzimmer zu füllen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiel aktuell immer noch "Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning" (also die Remaster-Version). Ich hatte vergessen wie riesig die Spielwelt ist. Bin schon 80 Stunden dabei und bin trotz zwischenzeitlichem heftigem Dialog-Skippen immer noch nicht auf dem zweiten Kontinent angekommen. Das Spiel wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist "Super Mario 3D All Stars" bei mir eingetrudelt. So limitiert war es dann doch nicht.


    Mario 64 bleibt einfach auch nach mehr als zwei Jahrzehnten ein saugutes Spiel, auch wenn ich jede Ecke wie meine Westentasche kenne. Mario Galaxy kann ich nun auch zum ersten mal spielen, aber hier merkt man dem Spiel das Alter von immerhin 13 Jahren auch nicht an. Es ist einfach sehr gut.


    Empfehlen würde ich das Spiel dennoch nicht, weil zu teuer für den bisherigen Umfang und gemeinerweise "limitiert" sowohl physisch im Verkauf als auch digital, was keinen Sinn macht.

  • Glücklicherweise hab ich nochmal nachgelesen, bevor ich mir Chernobylite geholt habe. Die Missionen dort sind mit Zeitlimit und ich hasse nix mehr als Zeitlimit, Druck und Stress bei Spielen, die mich ja eigentlich entspannen sollen...man soll pro Mission nur 30 Minuten haben und ich mache, während ich spiele gerne mal kurz eine Unterbrechung, koche Tee, räume auf und genieße dabei die Musik, schaue mir intensiv einfach nur irgendwas im Spiel an ohne was zu machen....also leider ist Chernobylite definitiv kein Spiel für mich. Schade eigentlich, denn ich mag Spiele, die sich um Prypjat drehen. :(


    Hab mir jetzt Mass Effekt 2 installiert und meine Sophia, den Renegade, übernommen. Allerdings werde ich nochmal einen älteren Spielstand laden und alle Systeme erforschen. War dann plötzlich am Ende des Spiels und hab leider einige Systeme ausgelassen. Das geht nun wirklich nicht. ;)


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3