Was zockt ihr gerade?

  • Hab mich gestern entschieden "Stellaris" zu kaufen.

    (Schade das ich es nicht bei MM bzw. Gamestop kaufen konnte, dort hätte es mich nur 16,- gekostet)


    Werde aber noch von der Informationsflut "ingame" erschlagen.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • Cyberpunk 2077 (PS4)

    Abgeschlossen; alles erledigt, voll gesteigert. Platin. Bereit für DLCs. (Wird nicht wieder vor Erscheinen derselben angerührt.)


    Infamous: Second Son (PS4)

    Wurde zugunsten der 100%-Komplettierung von Cyberpunk 2077 zur Seite gelegt. Aber der Ersteindruck ist solide, die Präsentation sehr fein. Nur das Spielprinzip wird etwas gar monoton (und das auf "hard"). Evtl. meiner Ich-mache-zuerst-alle-Nebenmissionen-Einstellung geschuldet. Ich bleibe dran.


    Hearthstone – Forged in the Barrens (Mobile)

    Die jüngste Erweiterung bringt frischen Wind ins Kartenhaus. Die Decks gefallen mit ihrer Ausgewogenheit. Bin mit dieser Runde sehr zufrieden.


    Through the Ages (Brettspieladaption, Mobile)

    Immer wieder eine Runde mit Freunden wert. Man jongliert mit Rohstoffen (Kohle bis Öl, Nahrung) und Kriegsgerät (vom Legionär zum Kampfjet) und versucht möglichst viele zivilisatorische Errungenschaften derweil in Form von Kulturpunkten zu ergattern. Ein Zug innert 24 Std. heißt: Spiele können ein, zwei Wochen dauern, bis sie zu Ende sind. Gefällt mir wesentlich besser als die analoge Variante; Token-Overkill!.


    Really Bad Chess (Mobile)

    Schach mal anders: Der Gegner hat 2 Damen, 4 Türme, aber keine Springer? Tja, dafür hast du 4 Stück davon? Willkommen bei Really Bad Chess. Nicht ernst zu nehmen, aber gut, um das eigene Auge zu schulen und einige absolut absurde Runden zu erleben.

    "I have a conscience. It's just more selective."

  • Spiel seit gestern Nacht das von PSN verschenkte Spiel:

    Horizon Zero Dawn


    Hab in den Game Flashback´s ohne Ende..

    Planet der Affen

    (Ne passt nicht, da gibts keine Maschinenwesen)

    Fallout 4

    (Maschinenwesen ja, aber Maschinentiere in freie Wildbahnen, eher nein)

    Fallout 76

    (Krieg oder eine unbekannte geheime Verwüstung. aber hier und in FO-4 fehlt es an der Gamma-Strahlung)

    The Time Machine

    (Statt einer Maschine muss hier eine natürliche Alterung passiert sein. Mit einem verrückten Wissenschaftler auf der anderen Seite)

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich damals Assassin’s Creed Valhalla für Cyberpunk 2077 pausiert hatte, habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Spielstand angefangen und mich so richtig schön fest gesuchtet. Eben habe ich die Questreihe mit den Ragnarsson-Brüdern abgeschlossen und begebe mich nun nach London. Dort hatte ich im ersten Spielstand aufgehört, mir macht das Spiel aktuell im zweiten Durchgang noch viel mehr Spaß als im ersten.


    Es hat sich wirklich einiges getan seit dem Release, die Fluss-Raids finde ich besonders toll - eine schöne, kleine Herausforderung für zwischendurch. Nächsten Monat kommt auch schon der erste DLC, vermutlich werde ich bis dahin kaum mit dem Spiel durch sein. Ich bin eben auch der Typ Spieler, der jeden Punkt auf der Karte abgrast und jeden Sammelkram mitnimmt. Valhalla wird mich vermutlich noch eine ganze Weile begleiten ... ;)

  • Ich habe gerade das April-Update für Civ 6 installiert und daddel heute wohl wieder mal eine Runde. Bin gespannt in wie weit die neuen Einheiten (Tribok, neue Schwertkämpfer & Infanterie) Sinn ergeben und wie es sich auf der riesigen Erde-Map (die endlich dazu gekommen ist) spielen lässt. Ich denke ich starte mal ein Spiel mit dem Ami mit dem wahren Startpunkt (Nordamerika) und hoffe, nicht allzu viele Nachbarn zu haben, damit ich in Ruhe aufbauen kann. Auch wenn es sich enorm zieht, werde ich wohl auf Marathon spielen, einfach weil es zu einer riesigen Karte passt.

  • Nach dem Versuch Silence Channel zu spielen, haben wir mit Detroit become human begonnen.

    Silence Channel ist nicht nur grafisch sehr minimalistisch, auch die Fülle und die Nachvollziehbarkeit lassen mehr als zu wünschen übrig. Nur ist es so, das der Spieler einen Code finden muss und es gibt Hinweise, die nicht zur Lösung führen und es gibt ein Schloss, dass sich erst nach dem richtigen Code öffnet, wenn man ein Bild völlig ohne Hinweise angeschaut hat.

    Wem bis dahin noch nicht die Lust vergangen ist, der geht weiter durch Gänge, von denen es scheint, als würde niemand durchpassen.

    Es folgte das zweite Schloss mit dem Hinweis nach oben zu schauen, oben war nichts und wir haben aufgehört.

    Ich würde es niemandem empfehlen.

    Detroit become human wirkt erstmal sehr interessant und liebevoll. Die Steuerung ist offensichtlich nicht die beste. (Sich in der Bewegung drehende Kamera und fluchende Entität. ) Alleine würde ich dieses Spiel nicht spielen, da bei den Antworten mal wieder :cursing::thumbdown: die Zeit abläuft. Bei einer 5 Sterne Bewertung müsste das Spiel eigentlich gleich zwei Sterne verlieren. Wenn soetwas in einer Expert Einstellung oder Zeiteinstellung wäre, okay, aber nicht bei casual. Es steht casual, nicht easy und das ist für mich ein zusätzlicher Grund diesen Zeitdruck zu bemängeln. Zeitdruck ist nicht casual.

    Und wie schnell passiert es, dass man besonders nach einem anstrengenden Tag statt Truth Trust liest? Deshalb ist die erste Mission anders ausgegangen als wir es wollten. Da das Spiel scheint, als hätte es Wiederspielwert lassen wir es so und ansonsten ist es auch egal.

    I would explain it all to you, but I'm out of puppets and crayons.

  • Wir spielen aktuell im Clan "Conan Exiles" ein auf Unreal 4 basierte Survival Game und bauen dort eine ewig große Stadt.


    Allerdings auf der Erweiterung: Isle of Siptah.


    Kostenfaktor: Grundspiel rund 11€ + Erweiterung 10-11€ (Ein Steam-Key; Preis bei mmoga)


    Und für den groben 20er eine totale Empfehlung :) Da allein durchs Crafting / Haus/Stadt oder generell "Bauen" von Stadt Sachen einfach extrem viel geboten wird womit man sich viele Stunden Spass beschafft wenn einen sowas liegt.


    Neben Wärme/Kälte / Sturm / Hunger/Durst Systeme und co bietet es einfach viele möglichkeiten wie Dungeon/Exploren

    <It is only by acting together that we lay the foundation for truly efficient, safe and sound Teamplay!!!>

    ________________________________<Dont Worry about me>_________________________________________________


    cyberpunk-forum.com/gallery/index.php?image/149/

    Ein neuer Tag in <Night City> kommst du mit ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-D-Kate ()

    • Offizieller Beitrag

    Immer noch Assassin’s Creed Valhalla und meine Liebe für dieses Spiel ist ungebrochen! ^^


    Ich verliere mich einfach völlig in der wunderschönen Spielwelt, meine Eivor ist mir mittlerweile auch richtig ans Herz gewachsen. So eine taffe, starke Frau! Das muss man Ubisoft wirklich lassen: Ihre weiblichen Hauptcharaktere sehen wenigstens aus wie echte Kämpferinnen - und nicht wie Püppchen! Eine Frau, die dir eine Axt in den Schädel rammen kann, ist nun einmal kräftig und kein zierliches Persönchen, das sich vor dem Kampf vielleicht noch schnell die Haare richten muss. :D

  • X4 foundations. Kurz, was es eigentlich ist. Ein Universum das in viele Sektoren unterteilt ist, die per Sprungtore erreichbar sind. 17 Fraktionen, die nicht viel von einander halten. Die wichtigsten Ressourcen wie Erz, Silizium, Nvidium, Wasserstoff, Eis, Methan, Helium und noch ein paar andere sind auch verteilt. Regenerieren sich zwar nach einer Zeit, aber wenn theoretisch sich alle gleichzeitig auf einen Sektor stürzen, sind die schnell abgebaut. Nun fängt die Strategie an wenn man es möchte. Per Missionen kann der Spieler andere Parteien in den Krieg oder zum Frieden führen. Oder sich zurückziehen und schauen was passiert. Oder sich mehrere Schiffe kaufen, aufpimpen und viel Blödsinn machen. Andere kapern, Versorgungsfrachter überfallen wenn die nicht geschützt sind. Fabriken hacken und und und. Oder sich mühsam ein eigenes Imperium schaffen. Im Grunde kann man irgendwann völlig autark überleben. Und wenn man es will, das ganze Universum unterwerfen. Das erfordert viel Management. Es soll Hardcore Spieler geben, die es in einem halben Jahr geschafft haben.


    Dazu gibt es noch Forschung, Expeditionen und sehr Ressourcen fressendes Terraforming.

    Die Sektion sind wunderschön. Die Musik atemberaubend. Mit der Erweiterung, Wiege der Menschheit sind einige Bugs aufgetaucht, die in der Version 3.3 nicht da waren. Egosoft ist langsam aber kontinuierlich dabei auszubessern. Zeitfresser schlechthin. Und ich bin sicher, das dass nicht das Ende ist das das.

    Es ist nichts für zwischendurch. Und man muss träumer sein um es zu mögen. Und kleine Fehler verzeihen. Fallout 4 war da viel schlimmer.

    Mod Community ist auch fleißig dabei.


    Für mich ist das das DAS Spiel überhaupt.

  • Ich habe zuletzt mehrere Spiele durcheinander gespielt bzw. auch nur mal kurz angetestet.


    Also da wäre als erstes Bloodrayne, welches ich auf einem PS2 Emulator auf dem Laptop gespielt habe. (Spaßiges Hack 'n Slay mit gutem Kampfsystem und jeder Menge Blut und Gore, also genau meins 😁👍🏻)


    Im Rennspielsektor war ich auch mal unterwegs mit DTM Race Driver 3, wo ich mal spontan Lust auf ne gute Meisterschaft in der 2005er DTM hatte und es spielt sich immer noch gut, Handling ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet schon gut rein.


    Ja und zum Schluss hab ich noch zum Release Resident Evil Village begonnen, die ersten 1,5 Stunden waren schon vielversprechend und haben mir einige Fragen offen gelassen, weshalb man unbedingt weiterspielen will. Wobei mich das Gameplay doch stark an Resident Evil 7 erinnert.

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich in Imperator erstmal alles geschafft habe, was ich schaffen wollte habe ich wieder etwas ausgegraben:

    Star Wars Battlefront II - Das Original von 2005

    Das Spiel läuft wieder erstaunlich gut, selbst Multiplayer geht richtig rund. Dazu gibts schöne Mods wie BF III Legacy, welches die Konzepte und Ressources des damals geplanten aber nie veröffentlichten Battlefront III nutzt und in die Realität umsetzt. Klappt erstaunlich gut und macht jede Menge spaß. Selbst aktuelle Inhalte aus der letzten Staffel The Clone Wars finden sich als Mod.

  • Ich habe zuletzt einfach mal spontan Dead or Alive 6 rausgekramt und musste feststellen, dass es echt gut ist. Der Einstieg ging reibungslos und die Steuerung ist übersichtlich. Also wirklich ne gute Alternative zu Tekken 7.

    Der Stärkere ist nicht derjenige, der am meisten austeilen kann, sondern derjenige, der am meisten einstecken kann.

  • RE8 is ja nun durch und nochmal hab ich kein Bock. Bin jetzt in GR Breakpoint, gabs für 8 euro im Xbox Store. Noch macht es Spaß, aber wer weiß wie lang noch.

  • Dank Krankenhaus Aufenthalt spiele ich gerade das einzige Spiel welches ich auf dem 3ds habe. Pokémon Sonne, reinkommen is grad schwierig weil es echt schon lange her ist.

  • Endlich gibt es MechWarrior 5: Mercenaries auch auf STEAM. Spielt sich auf jeden Fall anders als die alten MechWarrior-Spiele. Leider haben sich die Entwickler nicht an die technische Timeline gehalten. Wie sich die zusätzlichen Waffen im späteren Spielverlauf auswirken, wird sich zeigen. Ich bin gespannt ...