Welche Serie suchtet ihr gerade?

  • Nö !

    Um zu zeigen das das 2 verschiedene Sender bei mir sind:

    Um 20:15 läuft auf Disney Channel Die Nanny bis um 22:05

    Auf Disney + jedoch um 20:00 Freaky Friday-voll vertauscht bis 21:26

    -

    So, der Streamindienst Disney Plus läuft zumindest auf meinem PC.

    -

    Also der Fernsehsender hat das gleiche Icon wie das hier:

    https://www.netzpiloten.de/wp-…sney-plus-1000x1000-1.jpg

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

    Einmal editiert, zuletzt von UwePhse ()

  • Ich schaue mir gerade Kingdom an, eine koreanische Serie auf Netflix. es geht um höfische Intrigen und Zombies, man könnte es auch als kleines GoT sehen.
    Bin jetzt bei Staffel 2.

    Ich würd mir was ähnliches aus/über Japan wünschen. Samurai haben halt eine ganz eigene Ästhetik!

    • Offizieller Beitrag

    "Und so beginnt es..."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab heute etwas umgeräumt, dabei ein paar DVD-Boxen entstaubt und gerade die ersten paar Folgen Babylon 5 geschaut.

  • JA, GEIL !

    Ostern ist gerettet !

    Grad nen 30-tage free für Netflix bekommen.


    Erstmal Blacklist nochmal anschmeißen, ich bin beim suchten da mal eingepennt.

    Weiter weiß ich noch nicht, Netflix mag es an meinem Fernseher nicht das ich "suche" und "Fernsehe" zugleich.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität

  • JA, GEIL !

    Ostern ist gerettet !

    Grad nen 30-tage free für Netflix bekommen.

    Bekommen gerade alle, in Zeiten von Corona :)

    Man könnte sogar zeitlich abstufend, sich dieses Probeabo mit weiteren Emailadressen, darüber hinaus sichern.


    Müsste man nur Account mit Normalabo abschliessen, und nach ca. ner Woche die Kündigung /Stilllegung dessen veranlassen :thumbup:.


    Bei mir spielt dies keine Rolle, da ich es in meinem Sky Entertainment Paket, als inbegriffen verhandeln habe ;).


    Bin noch bei Altered Carbon, und werde mir danach Vikings geben.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem bei mir seit Monaten kaum etwas außer Star Trek lief gabs bei mir nun eine schlimmes "Binge watching" von Community, was jetzt endlich auf Netflix ist. Die Serie ist einfach der Wahnsinn und ich hab sie mal wieder in Rekordgeschwindigkeit durchgeschaut. Leider ist die Qualität der Staffeln alles andere als konstant. S01-03 sind eine Meisterleistung dank Dan Harmon, aber schon Staffel 4 lässt ziemlich nach und Staffel 5 ist dann relativ witzlos und Staffel 6 eine Katastrophe. So eine Serie wird es leider nicht so schnell nochmal geben.


    Jetzt wieder zurück zu Voyager und TOS.

  • Erste folge Space Rangers geschaut, ich wusste nicht mal dass es das gibt.


    Grauenhaft schlechte Serie in der es um Weltraum Bullen geht. Space rangers halt. Ich kann grad nicht aufhören mir diesen Schrott anzusehen. Hilfe!!! :D:D:D



    Zum Glück gibt es nur 6 folgen. :D

  • Habe Altered Carbon Staffel 2 durch, naja komisches unerwartetes Ende, bin gespannt wann es da weiter geht..


    Nun 3 Folgen Vikings hinter mir, und muss sagen, gefällt mir seither ganz gut.

    Demnächst fängt ja auch Das Boot Staffel 2 an, bin also beschäftigt :).

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei den Sopranos inzwischen wieder in Staffel 5 angelangt (Sky Ticket), Babylon 5 hab ich nur ab und zu mal reingeschaut (weil ich das nur auf DVD hab und einfach faul bin) und häng noch in Staffel 1.


    Ansonsten an aktuellen Serien kam Walking Dead Staffel 10 ja leider zu einem recht abrupten Ende: die letzten Folgen wurden wegen Corona gar nicht mehr sychronisiert und das Staffelfinale wurde aus dem gleichen Grund auf unbestimmte Zeit verschoben. Weiterhin läuft Better Call Saul und West World bei mir gerade noch wöchtlich über die Mattscheibe.

  • Mr. Robot ist mir etwas zu abgefahren geworden und mein Interesse hat etwas nachgelassen. Werde aber wahrscheinlich trotzdem mal weiter gucken, vielleicht tut sich ja noch was.


    Ansonsten bleib ich derzeit nur ab und zu mal bei Law & Order auf 13th Street hängen. Früher fand ich es total langweilig aber mittlerweile finde ich es eigentlich ganz spannend. "Einspruch, Euer Ehren!" "Abgelehnt!"

  • Hänge zur Zeit in das Boot Staffel 2, und finde die 2te Staffel seither im Bezug auf die Stafel 1 super fortgesetzt, mit vielen Cliffhängern zu dieser.

    Dazu stehe ich derzeit in Last Kingdom in Staffel 2 und VIkings in Ende Staffel 1.


    Ich finde die Entwicklung und das Storytelling bei Last Kingdom irgendwie besser als in Vikings, dies ist vielleicht der Staffel 1 geschuldet.. Aber der Hype dieser Serie hat mich irgendwie noch nicht ganz gepackt, mal schauen wie es da weitergeht..

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Rick and Morty.

    Ich kenne da jemanden, der die Serie feiert. Hab zwangsläufig mitgeschaut ein paar Episoden. Es ist sehr.., phantasie-reich. Total krank. Richtig krank. Ich sage mal so. Ein otto-normal-sterblicher kann so ein Skript nicht schreiben. Wenn man es zu 2t schaut.., liegt man teilweise aufm Boden mit Bauchschmerzen.

  • Lexx, bzw die ein oder andere Folge. Hab ja schon woanders geschrieben, warum mir Staffel 3 und 4 bis auf ein paar Ausnahmen nicht gefallen. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Enigma82


    Vikings ist halt keine Fantasy-Serie wie z.B. Game of Thrones, sondern nach wahren Begebenheiten. Soweit die Überlieferungen richtig sind, hat es das alles im großen und ganzen wirklich gegeben. Ich fand die Serie sehr gut und muss unbedingt weiter schauen. Bin Kurz vor Ende der 4. Staffel unfreiwillig hängen geblieben.

    • Offizieller Beitrag

    Enigma82


    Vikings ist halt keine Fantasy-Serie wie z.B. Game of Thrones, sondern nach wahren Begebenheiten. Soweit die Überlieferungen richtig sind, hat es das alles im großen und ganzen wirklich gegeben. Ich fand die Serie sehr gut und muss unbedingt weiter schauen. Bin Kurz vor Ende der 4. Staffel unfreiwillig hängen geblieben.

    Vikings ist definitiv Fantasy. Vikings bewegt sich innerhalb einer historischen Rahmenhandlung, basiert aber weitesgehened auf Legenden und Überlieferungen. Ob es Ragnar überhaupt je gegeben hat ist fraglich. Dazu kommen eben zahlreiche Versäumnisse was historische Authentizität angeht. Sowas wie gefärbtes Leder gab es mit Sicherheit nicht. Bei mir im BA-Studium war es fast schon ein running Gag sich über Vikings lustig zu machen und dort Fehler zu suchen. Die Uhtred Saga bzw. Netflix "Last Kingdom" ist vom selben Kaliber, auch historische Rahmenhandlung aber eben komplett fiktionelle Handlung. Zur Quellenlage der Wikingerzeit bis zur Normannischen Eroberung habe ich ja schon mal was geschrieben. Historische Serien oder generell solche historisch anmutenden Unterhaltungswerke sind generell etwas problematisch. Der Zuschauer wird den Gedankengang "so wird es wohl gewesen sein" haben, was aber eben nicht so war. Es gibt grade was die Produktion "Unsere Mütter, Unsere Väter" einige interessante Paper die sich damit beschäftigt haben, wie Bilder und Vorstellungen verzerrt werden können. Aber ich glaub das führt auch alles zu weit :D


    Ich habe meine Star Trek Reise jetzt mal erstmal pausiert. Zur Feier des Star Wars Tages habe ich das Angebot der Telekom genutzt und kostenlos Disney+ abgegriffen, obwohl ich pertout keinen weiteren Streaming Dienst wollte, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Auf jeden Fall ist da wirklich erstaunlich wenig drin, aber bei einer Sache konnte ich dann doch nicht wiederstehen: The Simpsons. Also hab ich wieder bei Staffel 1 angefangen und bin schon wieder bei Staffel 4. Ich war es schon kaum gewöhnt sowas wie Empathie von Homer zu sehen. Wirklich krass wie sich die Charaktere verändert haben.

  • Crayon Shin Chan, aber das Original. Im Deutschen wurde viel entschärft und eingedeutscht, sodass der ganze Witz und die Seitenhiebe auf die japanische Gesellschaft nicht rüberkommen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hab durch Zufall die neue SWAT-Serie (Staffel 1) über VOD sehen können, die auch bald bei NITRO ausgestrahlt wird.

    Leider gibt es Staffel 2 nur bei Sky und 3 nur gegen Bares.

    Und The Rookie Staffel 2 wird auch grad gesuchtet.

    frei nach Michael Ende:

    Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität