Welche Serie suchtet ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal wieder einiges an Serien geschaut.


    Diese Woche hab ich zuletzt "Lost in Space" Staffel 3 durchgebingt. War echt nett und war wohl auch der Abschluss der Serie. War auch mal wieder eine Serie mit Happy End.



    In meinem Urlaub hatte ich kürlich zudem "Maid" und "Lupin" geschaut. Fand ich beide echt sehr gut.



    Ansonsten laufen aktuell noch die beiden Walking Dead Ableger, wobei sich "Fear the Walking Dead" immer mehr zu einer Art Fallout entwickelt - mitsamt Atombomben und Raider-Banden. "World Beyond" hingegen geht mehr auf die Civic Republic ein, die ja auch die Hauptserie thematisiert. Könnte durchaus sein, dass es da bald zu einem Crossover mit der Hauptserie bzw. den geplanten Filmen über das Schicksal von Rick Grimes kommen wird, da zumindest schon ein ehemaliger Charakter aus der Hauptserie aufgetreten ist.



    Bei Staffel 4 von "Star Trek Discovery" steht mal wieder eine "nie dagewesene Bedrohung" an - also das Übliche wie jede Staffel halt. Auch wenn man das gratis bei Pluto TV schauen kann, nervt es mich dass das nur live und nicht on-demand geht und dass der Sender alle 15 Minuten Werbung macht.



    Bei "Das Rad der Zeit" weiß ich noch nicht richtig was ich davon halten soll. Auch wenn die Effekte inzwischen etwas besser sind, erinnert es mich stark an 90er Jahre Fantasy wie Xena & Co.



    Naja mit weiteren Serien gehts demnächst weiter - noch im Dezember steht ja die letzte Staffel von "The Expanse" sowie die zweite Staffel vom "Witcher" an.


  • Bei mir war es:
    The Blacklist Staffel 7


    The Mentalist auch 7. jedoch finale Fassung


    Warte grade auf die Serie:
    3.Staffel von Lower Deck´s

    2.Picard Staffel

    Die Serie von "Red Notice" und ebenso von "The Equalizer" (Update: die gibt es wohl nur auf Sky)

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade erfolgreich die zweite Staffel vom Witcher durchgesuchtet:

    Irgendwie hab ich jetzt wieder voll Bock auf Witcher und werde eventuell über Weihnachten nochmal in Witcher 3 auf meiner Switch reinschauen.

  • Hänge zurzeit an S.W.A.T. auf Netflix.

    Die neuauflage oder offiziele fortsetzung der serie aus den 70ern. Zumindest heißt es genauso, spielt in der gleichen Stadt und hat die selbe Titelmelodie. Ich hab die Serie aus den 70er früher als Teenager in der glotze gesehen kann mich also nicht wirklich dran erinnern ob sie gut war.

    Die neue Serie jedoch ist in der ersten Staffel wirklich hervorragend, in der zweiten Staffel sehr gut und in der dritten lässt sie so langsam nach, aber da bin ich erst bei folge 8 und kann somit noch nicht sagen ob sie sich wieder fangen wird.

    Schlussendlich ist es eine Spannende Cop Drama Serie mit ordentlichen Action einlagen und Sozialkritischen themen, und natürlich etwas Cop Propaganda für L.A.


    Mal schauen was ich danach angehe...

  • Bei mir ist es eher die Amazon Prime Serie Lucifer die mich um den Schlaf bringt.


    Der Boss der Hölle kann aus dieser fliehen und kann sich das Äußere eines Menschen "ähm" "ausleihen" (?) .

    Sein Vater ist wohl "Gott". Ja genau, der aus der Bibel, der mit dem "Ich baue die Erde in 6 Tagen".

    Seine Mutter ist in der Hölle, von ihrem Sohn Lucifer eingesperrt worden.

    Hat min 2 Brüder, einer nen Engel, der andere weiß ich nicht.


    Sein Hobby:
    Einen weiblichen Police Detektiv bei Aufklärung der Fälle zu helfen.


    Sein Hauptberuf:

    Die beste Bar/Tanzlokal der Stadt zu leiten


    Die Stereotypischen Witze sind so gut getimt, als hätte sie Otto oder Didi selbst geschrieben.

    Oft mit viel schwarzen Humor gefüllt.

  • Der Anfang der Serie von "Lucifer" fand i wirklich guet, aber die Späteren "neuen" Folgen, waren dann einfach "irgendwie" anders und net mehr so der bringer !


    Ähnlich wie die Serie mit den Brüdern "Supernatural" die war zu Anfangs ebenso endlos genial und später einfach nur "merkwürdig" und "übertrieben"


    Und Aktuell schau i gelegendlich immer mal ein paar Folgen von "Mein Name ist Earl = My Name is Earl"

  • Bin gerade an Fleabag auf Amazon Prime und … wow … erinnert schon etwas an Shameless. :D Finds gut, mir gefallen solch Chaotische Serien in dosen … aber mir gefallen sie.


    Dann letzten Freitag The Expanse fertig geschaut, absolut mieses Serienfinale, als Staffelfinale wars Top, wenn auch etwas zu schnell. Aber wenn da nicht doch noch was nach kommt bin ich sauer auf Bezos!


    Und halt Boba Fett wöchentlich. Mir gefällt sie auch sehr gut. Star Wars Worldbuilding passt, Bobas Darstellung passt und das Setting gefällt mir. Manchmal etwas zu viel Fanservice aber dennoch schön anzusehen.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Bin gerade an Fleabag auf Amazon Prime und … wow

    Jaaaa <3 die Serie kann i au nur empfehlen :D

    • Offizieller Beitrag

    Snowpiercer Staffel 3 geht heute los:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Davon gibbät ne Serie? i kannte bisweilen nur den Film davon :D

    • Offizieller Beitrag

    Davon gibbät ne Serie? i kannte bisweilen nur den Film davon

    Dass es einen Film davon gibt, hab ich wiederrum erst später erfahren. Hab den Film bisher auch nicht gesehen, weil der wahrscheinlich auch total anders besetzt ist. Zumindest fiel es mir schwer von dem Trailer her Parallelen zu ziehen.


    Find die Serie richtig gut, mal schauen wie es weitergeht. Zu meinem Erstaunen hat der von Sean Bean gespielte Charakter ja seine erste Staffel überlebt und reiht sich diesmal nicht in seine anderen Rollen wie Ned Stark oder Boromir ein. Schade dass...


    Ansonsten schau ich aktuell noch die Star Wars Serie "The Book of Boba Fett" an und war heute ganz überrascht, dass das stattdessen eigentlich eine volle Folge "Mandalorian" war. Das ist zwar netter Fanservice, alllerdings weiß ich nicht ob das der Serie gut tut. Da die Serie nur 7 Episoden gesamt haben soll und wir Stand heute bereits bei Episode 5 sind ohne dass sich wirklich viel Handlung ergeben hat, wird das echt knapp das irgendwie noch rund zu bekommen.


    Zum Inhalt der Folge...

  • Zu Snowpiercer (Film) ganz rasch eine Kurzmeinung meinerseits:


    Kann man sich getrost sparen. Der Film ist nicht nur mäßig geschrieben und völlig überdreht (dabei aber total langweilig); nein, die Handvoll westlichen Stars werden dazu verdonnert Over-Acting zu betreiben (Tilda Swinton!), damit die nicht so guten etwas kaschiert werden. Klar, das Sourcematerial ist ein Comic, aber man hätte das vom Blatt auf die Leinwand besser transferieren können. Am Ende ist der Streifen einfach belanglos und dumm. Nein, keine Sozialkritik, keine Tiefe, einfach bloß dumm.


    Und das von Bong, der sich dann wenigstens wieder fing und uns den wunderbaren Parasite ablieferte – ach!


    (Mir gefiel genau EINE Szene, bzw. eine Idee: Hand raus!)

    • Offizieller Beitrag

    Hab grad in der Mittagspause "The Book of Boba Fett" geschaut. Dabei glänzt Boba Fett selbst wie schon letzte Woche abermals mit Abwesenheit, stattdessen haben wir wieder eine Mandalorian Spinoff Folge wo es diesmal hauptsächlich um Grogu und Luke Skywalker geht. Da nächste Woche das Staffelfinale ansteht, scheint es so, dass der Charakter Boba Fett tatsächlich schon auserzählt ist.