Welche Serie suchtet ihr gerade?

  • Sitzte an WandaVision und The Expanse in Abwechslung. Freue mich auch auf die zweite Staffel Snowpiercer.


    WV find ich sehr gut umgesetzt, auch als Weiterführendes Teil des MCU muss ich sagen verdammt gute Serie.

    Bei den ganzen Hintergrund Jägern über die Serie macht das spekulieren wieder genau viel Spass wie die Serie selbst.


    Die neue Staffel Expanse ist auch wieder vom aller Feinsten, so geht recht realistischer Scifi.

    Wieder etwas Politischer aber dennoch Spannend, Spannender als die letzte Staffel.


    Und Snowpiercer ist sowieso ne Art Geheimtipp wie ich finde. Die rollende Kolonie der letzten Überlebenden der Menschheit und ihre Probleme gefällt mir da sehr gut.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Suchten ist schwierig zu sagen, eher "genießen", da sie nur wöchentlich erscheint: WandaVision.


    Als MCU-Fan erster Stunde natürlich ein besonderer Genuss, die verzahnte Welt endlich mal richtig auf heimischen Screen zu erleben. Folge vier letzten Freitag war besonders intensiv und die Serie hat deutlich an Fahrt aufgenommen, da Folgen 1 bis 3 sich sehr, sehr viel Zeit ließen. Eindeutig: Mit Komplettierung der gesamten Staffel werden sich viele Andeutungen "hidden in plain sight" finden lassen, die man eben unwissenderweise übersah.

    -


    Ansonsten sind wir weiterhin an Friends dran. Mittlerweile anfangs Staffel 7. Und heute wohl wieder eine Handvoll Folgen zum Feierabend … ;)

  • Attack on Titan.

    Hab nochmal mit der Serie angefangen, fand sie damals eigentlich garnicht so schlecht. Da ja nun die vierte und finale Staffel erschienen ist, dachte ich mir das ich ruhig nochmal von vorn anfangen könnte.

  • Ich schau gerade Suits auf Netflix. Als die Serie Free-TV-Premiere hatte, habe ich da durch Zufall reingeschaut und fand es sehr unterhaltsam. Aber irgendwie ging schon die 2. Staffel unter. Keine Ahnung ob die Sendezeit sich so verschoben hat, oder sogar der Sender. Jedenfalls hab ich die Serie schon vor einiger Zeit auf Netflix gefunden und sie mir vorgemerkt.

    Das Zusammenspiel von Mike und Harvey (den beiden Hauptdarstellern von Staffel 1 bis 7) ist einfach grandios und würde auch in anderen Serien funktionieren, aber für eine Anwaltsserie ist es einfach perfekt.

    Auch die internen Machtkämpfe und Irrungen sind sehr gelungen. Manchmal ändern nicht gesagte Worte mehr als gesagte. Ich stecke gerade Mitten in Staffel 2 und bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht. Ob ich mir das Spin-Off "Pearson" auch anschauen werde, steht aber noch nicht fest.


    4/5

    Irgendwann in Staffel 6 war bei mir einfach die Luft raus und ich brauchte eine Pause. Die Story hat sich so gezogen und es ging nicht wirklich vorwärts. Jetzt habe ich mich wieder durchgerungen und es nicht bereut. Die Story geht wieder weiter mit alten Bekannten und irgendwie ist auch wieder mehr "Feuer" zwischen Mike und Harvey. Ich bin jetzt bei Staffel 7 und schon gespannt auf das Staffel-Finale. Danach schau ich wie es in Staffel 8 (wurde noch mit NEU angezeigt) weiter geht. Trotzdem muss ich meine Bewertung etwas nach unten korrigieren.


    3/5

  • Zum einen ist jetzt bei Netflix der erste Monat um. Da soll es HD gewesen sein. Kann derzeit optisch keinen Unterschied ausmachen. Vielleicht mal zum Optiker? Nach dem wir jetzt ne Menge an Serien angesehen haben, wurde zum anderen jetzt Star Trek: Discovery auf Empfehlung eines Bekannten gestartet.

    • Offizieller Beitrag

    Zum einen ist jetzt bei Netflix der erste Monat um. Da soll es HD gewesen sein. Kann derzeit optisch keinen Unterschied ausmachen. Vielleicht mal zum Optiker? Nach dem wir jetzt ne Menge an Serien angesehen haben, wurde zum anderen jetzt Star Trek: Discovery auf Empfehlung eines Bekannten gestartet.

    Wenn du versuchst Netflix in Firefox oder Chrome zu schauen bekommst du auch nur maximal 720p. FullHD geht nur in Edge oder der Windows App, was total meshugge ist.

  • Wenn du versuchst Netflix in Firefox oder Chrome zu schauen bekommst du auch nur maximal 720p. FullHD geht nur in Edge oder der Windows App, was total meshugge ist.

    Ich darf Netflix und Amazon Prime Video am Fernseher kucken.

    Geht das bei euch nicht auch ?

  • *Hier ein Generisches Fluchwort mit S einfügen*- ist die neue Folge WandaVision gut geworden.

    All diese möglichen Implikationen durch das Ende ... oder einfaches Easter Egg?

    Bin begeistert :D


    Am Sontag gibts dann für Nihi die letzte Folge The Expanse für diese Staffel ... die Serie kommt echt zu kurz ... nicht nur in ihrer Episodenzahl und Dauer.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Der "Lachanfall des Tages"

    Mich ruft die Telekom an, die hätten nun "Netflix" im Sortiment.

    Wird ein paar Minuten um den heißen Brei geredet, bis endlich das wichtige kommt: Der Preis.

    Wenn ich dort unterschreibe, kostet mein gebuchtes Paket statt 7,99 € glatt mal 19,99.


    Kein Schimmer was da alles noch zu den "Exklusiven Inhalten" zählt, ist mir aber zu teuer.

  • Das Hauptthema nennt sich ja nicht HD+, Ultra-HD und was es sonst noch so alles gibt. Wenn das eigentliche Programm hohl ist oder tausendfach die Krimis im 3. wiederholt werden, was nützt da beste Technik oder eben ein Abbo. Bin auch im Überlegen ob ich nicht das HD+ einstelle und nur noch auf Netflix schaue. Denn dort kann ich ja die Sender auch sehen oder in die Mediathek gehen. Und zum Wetter eben. Schnee bekommt einem Sattelitenempfang nicht. Aber der Amazon-Stick funktioniert auch so.

  • Ich habe durch Zufall in der ARD-Mediathek "Magnus - Trolljäger" gefunden. Die Mini-Serie (sind nur 6 Folgen) hat alles was man braucht. Einen guten Cop, einen bösen Amerikaner, Sex, Gewalt, Spezialeffekte und Humor. Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert und freu mich, daß es auch Abseits von Netflix & Co. guten Serien gibt.


  • Schaut keiner mehr Serien und alle zocken nur noch CP2077? Ich habe jedenfalls gleich am ersten Tag die komplette 1. Staffel (leider nur 6 Folgen) von Tribes of Europa auf Netflix geschaut. Es erinnert mich sehr an Fallout, mit verschiedenen Stämmen, Raidern und Atlantiker (bisher zwar Ursprung der Serie, aber mehr weiß man noch nicht). Staaten gibt es nicht mehr, nach einem gloablen Blackout Ende 2029. Jetzt kämpft jeder Stamm um sein Überleben.


    Um es gleich etwas vorweg zunehmen, die Serie ist Solide - mehr (noch) nicht. Das da viel von "Dark" drin steckt, liegt sicherlich an den Produzenten. Der Soundtrack wirkt aber im Gegensatz zu "Dark" nicht immer stimmig und übertrieben. Die Charaktere sind nicht ausgeprägt genug- Da hätte man lieber 10 Folgen machen sollen und die einzelnen Fraktionen noch etwas besser vorstellen sollen.


    Fazit: Der Ansatz im allgemeinen ist gut und auch die Story hat was. Die einzelnen Figuren brauchen noch etwas mehr Tiefe. Es gibt noch genug Potenzial für weitere Staffeln, die gern noch mehr bieten dürfen.


    3/5

  • Ah gut dass du was sagst. ?

    Dachte zu "The Expanse" hät ich schon was geschrieben.

    Das Staffelfinale war Top, finde es bringt die Situation für die Finale sechste Staffel in das richtige Licht.

    Auch wenn mir der Abschied einer Figur sehr zu kurz kam, aber bei den RL Hintergründen versteh ich die entscheidung es so zu machen.

    Bin gespannt wie sie wie Serie zu Ende bringen werden.


    Muss mich mal wieder an dich Bücher machen. Bin mit der Serie grad um einiges weiter als die Bücher sind.


    Wandavision fand ich die letzte Episode wieder verdammt gut. Ist halt ne Superheldenserie. Aber wie sie das alles einpacken und umsetzen find ich sehr top. Man glaubt nach den 30-40min laufzeit immer die Episode hätte gerade erst angefangen.


    Snowpiercer wird auch von Epusode zu Episode besser. Ist nach wie vor eine klare Empfehlung.

    Ansonsten kuck ich noch Supernatural nebenher. So als gemütliches zwischendurch immer ganh nett. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem "The Expanse" ja jetzt durch ist, schau ich aktuell nur den "Snowpiercer".


    Weil ich Disney+ von meiner Schwester mitbenutze (dafür nutzt sie mein Netflix mit), hab ich überlegt mir nochmal "Buffy - Im Bann der Dämonen" oder "Akte X" anzuschauen, da diese morgen zusammen mit vielen anderem Kram bei Disney+ hinzugefügt werden.


    Das "Tribes of Europe" hatte ich auch schon auf dem Schirm. Sieht mir auf den ersten Blick wie ein deutsches "Into the Badlands" aus - nur halt ohne Martial Arts. Aber allein von den Ton- und Bildgestaltung in den Trailern, schreit die Serie geradezu heraus dass sie eine deutsche Produktion ist. Sie strahlt trotz des komplett anderen Inhalts irgendwie so "Tatort" Vibes aus. Weiß auch nicht wie ich es besser beschreiben soll. Auf jeden Fall lässt mich das irgendwie zögern.