Welche Serie suchtet ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das mitbekommen habe sollte doch nur noch die Kenobi Serie und ein Clone Wars SpinOff mit Ashoka kommen.

    Boba sollte einen Film kriegen, also wie Solo, aber das wurde gecancelt.

    Nachtrag:

    Tatsache gibts wirklich Gerüchte zu einer Boba Fett Serie als SpinOff von Mando.

    https://www.starwars-union.de/…chte-zur-Boba-Fett-Serie/

  • Ich empfehle sehr gerne folgende Kanäle:

    Nerdfactory

    Serienflash

    und Filmflash.


    Erster hat Fokus auf Marvel und Star Wars, die beiden anderen gehören nem Typen der sich generell um eben Film und Serie informiert. Er markiert seine Gerüchte und bestätigten infos auch gut genug und fasst viele angenehm zusammen. ?

    In Universum hat Nerdfactory öfters recht, wann aber was wie produziert wird liegt der Flashtyp quasi immer richtig. Abzüglich einer normalen fehlertolleranz durch nicht veröffentlichte infos seitens der betreiber oder kurzschluss reaktionen von denen.


    Gerüchteweise gehts bei Ashokaserie wohl um ihre suche mot Sabine oder ein Teamup mit Sabine, Cara und Bo-Catan.

    Mando soll wohl auch als Backdoorspender für weitere Serien dienen. Aber mal schauen. Disney will Star Wars ja erstmal nur in Serienform weiter auf die Glotze bringen. Sowie weitere Spiele a la Fallen Order oder Squadrons.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1

  • Zudem werde ich mal in die heute erschienene Staffel von "Vikings" reinschauen, die die Serie abschließen soll. Werd aber wohl erst im neuen Jahr dazu kommen alles zu schauen.

    Ich habe mir die letzten Folgen von Vikings angeschaut und war enttäuscht. Nachdem sich in den ersten Staffeln zumindest grob an historische Ereignisse gehalten wurde, haben sie in Staffel 6 alles über Bord geworfen. Trotzdem hat die Staffel mit der Art und Weise wieder überzeugt. Ich schreib mal nicht zu viel, schaut es euch an.
    Von mir nur:


    2,5/5

    • Offizieller Beitrag

    the Expense - Finde ich irgendwie interessant, aber kann ich noch nicht genau so sagen? Folge 3 heute abend :D

    Oye Beltalowda! ;) ... ich schau aktuell auch The Expanse, allerdings Staffel 5 und muss nun immer wöchentlich warten bis Amazon die neuen Folgen raushaut.


    Bei der letzten Staffel Vikings hab ich auch reingeschaut und ein paar Folgen gesehen, allerdings hat es mich noch nicht so gecatcht, dass ich das unbedingt "durchsuchten" muss.

  • Ich habe heute Nacht schnell die 5 verfügbaren Teile von Lupin auf Netflix angeschaut.


    Die französische Serie ist mit Omar Sy, den man aus Ziemlich beste Freunde kennen sollte. Er hat auch bei X-Men und Jurassic World mitgespielt, aber die Filme muss man nicht gesehen haben.


    Handlung:

    Der junge Assane Diop und sein Vater leben 1995 als senegalesische Einwanderer in Paris. Assanes Vater erhält eine Stelle als Chauffeur bei dem wohlhabenden Unternehmer Hubert Pellegrini. Von diesem wird er alsbald beschuldigt, ein äußerst wertvolles und historisch bedeutsames Collier gestohlen zu haben. Obwohl er seine Unschuld beteuert, wird er inhaftiert. Dort erhängt er sich und der 14-jährige Assane wird zur Waise, wird aber von der Ehefrau des Unternehmers unterstützt.

    25 Jahre später taucht besagtes Collier wieder auf und soll versteigert werden. Der inzwischen erwachsene und zum genialen Dieb herangereifte Assane schöpft Verdacht und macht sich daran, endgültig die Wahrheit zu erfahren.


    Ich fand es sehr unterhaltsam, auch wenn mich die unterschiedlichen Seiten des Hauptdarstellers an Leverage erinnert haben. Aber er verköpert die 5 Darsteller der Serie alles in einer Figur.


    3,5/5

    • Offizieller Beitrag

    Das Damengambit


    Ich hätte echt nie im Leben gedacht, dass mich eine Serie um Schach so packen könnte.


    Obwohl ich eine Schachlaie bin, war es für mich immer einfach den Schachpartien zu folgen. Und obwohl es einfach für mich zu folgen war, verliert es seine eigentliche Komplexität nicht. Das merke ich, wenn Benny Watts mit anderen Leuten darüber diskutiert, was passieren würde, wenn man einen Bauern auf D5 setzt und den Springer auf A9... oder so ähnlich :D


    An einer Stelle hat mich die Serie auch zum weinen gebracht...





    Das Damengambit hat die Lust in mir geweckt selber Schach spielen zu wollen. Magnus Carlsen kann sich warm anziehen! 8)


    95/100.

  • Grade schaue ich Binbou Shimai Monogatari (Die Geschichte der armen Schwester).

    Da geht es um zwei Schwestern, die ein 40 Jahre altes Appartmentzimmer bewohnen ohne Bad. Die Mutter ist gestorben, der Vater ist vor seinen Gläubigern wegen Spielschulden geflüchtet und die beiden müssen sich alleine durchschlagen.

    Ich bin eigentlich nicht so für Animes zu haben, aber dieser hat mein Interesse geweckt, da es im realen Leben spielt. Ich finde es langweilig, wenn in Animes Mädchen in kurzen Kostümchen mit Superkräften die Welt retten. :D Weiß nicht, kann ich nicht viel mit anfangen.

    Gleich in der ersten Folge gabs den Namen eines Essens, das demnächst nachgekocht wird. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Gestern startete Staffel 2 vom Snowpiercer. Leider nur wöchentliche Veröffentlichung. Oh und Sean Bean spielt mit ... irgendwie hab ich das Gefühl, dass er wieder mal in einer Serie sterben wird ... wie immer halt ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem bin ich noch dabei die aktuelle Staffel The Expanse zu schauen ... aber immer wenn eine Szene mit Camina Drummer kommt...

  • Auf AXN läuft gerade die Wu-Tang Clan Serie "Wu-Tang: An American Saga":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe erst die 1. Folge gesehen und war erst etwas skeptisch, am Ende hat es mir aber ganz gut gefallen. Auch die Doku "Wu-Tang Clan: Of Mics and Men" die davor lief fand ich ganz interessant und man erfährt so einiges über die Geschichte und den Aufstieg des Clans. Leider muss ich sagen, dass ihre Musik seit dem Album "Wu-Tang Forever" (1997) und dem Dahinscheiden von ODB ziemlich nachgelassen hat und ich Wu-Tang nicht mehr grossartig weiterverfolgt habe. Aber besonders in den mittleren und späten 90ern haben sie Hip Hop bzw. Rap vom Feinsten gemacht. Mal schauen wie die Serie weitergeht, hab sie mal aufgenommen. Can It All Be So Simple!?