Welche Serie suchtet ihr gerade?

  • "Wunderbare Jahre" kann ich mir immer geben. Erinnert mich ziemlich an meine eigene Kindheit, auch wenn die etwa 20 Jahre später stattfand. Mein Kumpel (mit dem ich heute noch eng befreundet bin) sah damals Paul ziemlich ähnlich, ausser dass er blonde Haare hat.

    Finde die Serie einfach - wie der Name schon sagt - wunderbar. Wunderbar authentisch und aus dem Leben gegriffen. Man findet immer etwas, was einen an früher erinnert - zumindest in meinem Fall - und die Szenen werden vom Sprecher wunderbar kommentiert. Ich weiss nicht, aber immer wenn ich die Serie schaue, habe ich ein Lächeln im Gesicht weil sie einfach so wunderbar nostalgisch ist. 10/10 für diese Serie.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt "Die Sopranos" auf Sky zu Ende geschaut ... hatte ganz vergessen was für ein merkwürdiges Ende die Serie hatte.


    Da zudem auch "Westworld" Staffel 3 und "Walking Dead" Staffel 10 durch ist (bei "Walking Dead" wurde allerdings das Staffelfinale wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben), überlege ich jetzt, ob ich Sky Ticket wieder kündige oder ob ich dort doch "The Wire" nochmal komplett durchschaue.


    Gefühlt ist damit das Serienjahr bzgl. neuer Staffeln fast wieder rum - zumindest fallen mir keine Serien ein, die ich verfolge und die dieses Jahr noch fortgesetzt werden.


    Werd mich also mal nach neuen Sachen umschauen. Theoretisch würde ja noch "Tote Mädchen lügen nicht" warten, wo demnächst auch eine vierte Staffel ansteht ... allerdings hat mich schon die erste Staffel emotional so abgefuckt, dass ich danach ausgestiegen bin. Bin mir nicht sicher, ob ich dafür bereit bin.


    Ansonsten werde ich eventuell Ende des Monats mal bei Space Force reinschauen. Weiß aber noch nicht, ob mir das nicht doch zu klamaukig wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kann ich ja mal für dich machen.

    Mir fehlen leider Serien wie Dragon Ball (Z) oder One Piece, ich hab damals auf RTL2 und co nicht alle Teile gesehen.

    Und Dauerwiederholungen gleicher Teile nervt auf Dauer.

  • Die Dinos :D


    Ja, ist für Kinder und ja, es ist ganz doll lustig, dass ich mir sowas in meinem hohen Alter anschaue, aber da hängen für mich auch viele Erinnerungen dran. Habe das als Kind sehr gerne geschaut, auch wenn ich das Baby damals wie heute blöd finde (wahrscheinlich weil mein Vater mich totgeschlagen hätte, wenn ich so respektlos gewesen wäre ). Heute verstehe ich auch die Gesellschaftskritik wie Generationenkonflikte, Umweltprobleme, Sexismus...und ich mag sehr gerne, das in der Serie noch alles liebevoll gebastelt werden mußte. Und ich kann die Akteure der Serie gut auseinanderhalten. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute zum Launch Space Force zur Hälfte durchgesehen.

    Muss zugeben, die Serie ist recht amüsant. Vor allem die amerikanische Politik der letzten Jahre wird ordentlich aufs Korn genommen, aber so kreativ das nichts explizit ausgesprochen wird und trotzdem klar ist was gemeint ist. Steve Carell konnte ich in The Office irgendwie nicht leiden, aber hier passt er einfach gut ins Setting. Zusammen mit John Malkovich und Ben Schwartz, der wirklich exakt diesselbe Nervensäge wie in Parks and Recreation ist und einigen guten Nebenrollen die man auch aus einer handvoll Serien kennt, macht die Serie erstmal einen ganz guten Eindruck.

  • Ich schaue grade die Dornenvögel.

    Ja, uralte und schmalzige Serie. :D Erinnere mich daran, das meine Mom die immer gucken wollte und weil man als Kind nix zu tun hat. :D

    Kurzgefasst: katholischer Priester verliebt sich in Frau und das um 19nochwas

    Jetzt schau ich sie selbst auf englisch. Ist eben seichte Unterhaltung für nebenbei. Hier und da fällt es mir schwer, die Leute auseinander zu halten, aber ich versuch mir so gut es geht Merkmale einzuprägen und soviele Protagonisten gibts ja nicht.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich hab angefangen Big Love anzuschauen, aber habe es bald wieder sein lassen. Ich interessiere mich zwar für die FLDS, aber mir wird das da alles zu positiv dargestellt. Wieviele FLDSler haben so einen Lebensstil?


    Ich hab mal eine Doku über einen Mormonen gesehen, der in einem Trailer lebt und die Frauen mussten da mit wenig Platz klar kommen. Das fand ich interessanter als diese Serie mit diesem reichen Typen, der seinen Frauen sogar jeweils ein Haus finanzieren kann.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe von Gestern Abend bis heute Vormittag (mit Unterbrechungen) die 1. Staffel von "The Mandalorian" geschaut. Ist zwar von der Story nichts Neues oder Unerwartetes, aber trotzdem sehr Unterhaltsam. Der kleine "Yoda" ist wirklich niedlich gelungen und bringt etwas Spaß in die ansonsten ernsten Teile.

    Das der Niedergang der Neuen Ordnung, gerade in den Randwelte, ein Machtvakuum entstehen lässt, war abzusehen und lässt viel Platz für viele Geschichten. Die bis hierher erzählte ist jedenfalls sehr gelungen.


    Von mir gibt es dafür 4 von 5 Punkten.

  • Weiß nicht ob das als Serie wirklich zählt. Ist ein "Reality TV Format" wobei man bei "Reality" sowieso nie weiß, was jetzt real und was gestellt ist. "The apprentice" mit Donald Trump. Ist ganz witzig und ich kann es gut nebenbei schauen, wenn ich mal abspannen will. (Und das kommt bei dem Mistwetter leider häufig vor.)

    Es gibt da auch eine britische Version von, aber Trump passt einfach am besten in dieses Format mit den Sprüchen und allem. :D

    Die spielen da um einen Einjahresvertrag in einer seiner Firmen. Corpo-GZSZ wie ich es auch gerne nenne. :D

    Die Teilnehmer tun freundlich, aber wenn es darum geht, wer gefeuert wird, ist schnell Ende mit der Freundlichkeit und sie liefern sich gegenseitig ans Messer.

    Vor Jahren gab es auch schonmal ein Versuch eines deutschen Ablegers mit Rainer Calmund. Das, woran ich mich erinnern kann, war ganz okay obwohl er auch nicht so gut in die Rolle gepasst hat.

    Die Preise, in der Staffel, die ich grade schaue (müsste Staffel 4 sein) sind aber auch nunja....einmal hat die Siegergruppe ein Hockeytraining gewonnen (wobei sich eine den Fuß gebrochen hat) und das andere mal ein Training mit einem bekannten Baseballspieler....oh man, man ist da den ganzen Tag am Ackern, hat Stress und statt Entspannung soll man noch Sport machen? Wie sadistisch ist das denn bitte? :D Und das soll ein Preis sein? :D Ich hätte ja auf ein Luxusessen oder Spa Besuch oder sowas gehofft....aber SPORT? ERNSTHAFT? *lach (Man hat ihnen ihre Begeisterung auch angesehen. :D )

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Mittlerweile schaue ich mir Castle Rock an, allerdings hab ich mit Staffel 2 angefangen, weil da mein Lieblingscharakter aus dem Stephen King Universum mitspielt. (Annie Wilkes)

    In der ersten Staffel geht es wohl mehr um Pennywise, was ich so gelesen habe, vielleicht schaue ich mir die danach an.

    Die Serie wurde unserer heutigen Zeit größtenteils angepasst, was ich ganz gut finde. Die jüngeren Leute werden eben mehr Interesse an modernem haben und wollen nichts aus den 80ern sehen.

    Ich finde aber die neue Schauspielerin von Annie Wilkes macht ihre Sache auch sehr gut. Annie Wilkes hat in der neuen Serie eine Tochter, was vorher nie erwähnt wurde. Kann mich nicht erinnern, dass da etwas im Buch gesagt wurde. Aber warum nicht. ^^

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe mir jetzt beide Staffeln von Altered Carbon in relativ kurzer Zeit reingezogen.


    Von der Story ist es okay, und das ganze Universum bietet noch viel Raum für viele Geschichten, die vielleicht nicht ganz so episch sind, wie die Geschichte der Elder auf Harlans Welt. Die ständigen Wechsel der Sleeves und Stacks hat mich schon etwas genervt. Irgendwie konnte man sich nicht mit einem Charakter und Gesicht identivizieren bzw. eine Verbindung aufbauen. Auch wenn die Idee wirklich interessant ist, hätte ich mir da etwas mehr konstanz gewünscht. Die Effekt waren durchweg gut gemacht und auch die Kampfszenen waren gut umgesetzt.


    3/5 Punkte dafür

  • Gerade das BNA Anime in einem durchgeschaut. Von mir eine klare Empfehlung (und falls ihr noch keine Ehrfahrung mit Trigger hattet die auch die Cyberpunk Serie machen ein guter Einstieg):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Motzki, uralte Serie, herrlich politisch unkonrekt und nimmt Ost, West und alle möglichen anderen aufs Korn.

    Die Serie spielt kurz nach der Grenzöffnung und handelt von einem Frührentner, der sich über alles aufregt.

    Jedes zweite Wort ein Schimpfwort. :D HAL dürfte das nicht gucken. :D

    Der Hauptcharakter wurde von Wolfgang Menge geschaffen, der auch Alfred Tetzlaff erschaffen hat. :D

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Nachdem ich mich schon öfters echaufiert habe, wie wenig ich mit den modernen Filmen anfangen kann, wurde mir von einer Bekannten empfohlen, doch mal was anderes als die 0815-Mainstream-Produktionen nach Hollywoodmanier zu schauen. (jaja, hätte ich ja auch selber drauf kommen können) Auf deren Anraten habe ich diese Woche nun mit "Borgen" angefangen.


    Das ist eine dänische Fernsehserie und handelt von den Intrigen und Machtspielen in der Politik. Darüber hinaus ist der Einfluss der Presse als vierte Gewalt Teil der filmischen Erzählung. Beides 2 Themen die mich interessieren, obwohl ich jetzt nicht unbedingt eine Serie darüber geschaut hätte, wäre es mir nicht empfohlen worden und ich sowohl von der Politik wie von der 4. Gewalt keine allzu grosse Meinung habe.


    Inhaltlich kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich nur 5x in der Woche für 30 Minuten schaue und deshalb ganz am Anfang bin. Wer Action und heissen Sex erwartet liegt aber hier wohl falsch. Was mich begeistert bis jetzt ist die Machart: Gute, solide Filmarbeit, kein künstliches dramatisieren von belanglosen Szenen und Dialogen, keine offensichtlich auf Effektmaximierung gestellten Szenerien, keine sinnlosen eingestreuten Sexszenen nur um mit einem nackten Nippel ein paar Zuschauer mehr anzulocken. Es wirkt realistisch, guter Schnitt, passende Vertonung und es wird von den Schauspielern hervorragend authentisch gespielt.


  • Ich such seit gestern Abend eine Serie, die spät abends läuft.

    "KonoSuba" handelt wohl um nen Jungen der in ein ein Game gefangen ist, also ähnlich wie SAO.

    Nur ob das nen Deathgame ist und wie jugendfrei die Serie wirklich ist, kann ich noch nicht sagen, auf Pro7Maxx läuft erst Stafel 1.


    Dann bin ich bei Netflix dann auf die Serie "AnoHara-Die Blume, die wir an jedem Tag sahen" gestoßen.

    Nicht ganz jugendfrei, wenn auch keine explizierte Handlungen darin vorkommen.


    Aber "Taschentuch-Alarm" ruf ich dazu aus.

  • Ich bin bei Staffel 5 von The Blacklist.


    Zitat von Wikipedia

    Die Haupthandlung jeder Episode befasst sich mit der Ergreifung Krimineller von Raymond „Red“ Reddingtons „Blacklist“. Reddington ist ein ehemaliger Regierungsagent und mittlerweile der meistgesuchte Schwerverbrecher der Welt. Im Gegenzug zur Auslieferung der Kriminellen verlangt Reddington die Zusammenarbeit mit der FBI-Agentin Elizabeth „Liz“ Keen. Gleichzeitig wird in Nebenhandlungen die Vergangenheit von Reddington und Liz beleuchtet und inwiefern ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.

    Nachdem sich Staffel 4 ganz schön gezogen hat, obwohl es trotzdem spannend war (das muss man auch erstmal schaffen), geht es jetzt wieder munter weiter.

    Ich bin jedenfalls sehr auf die nächsten Episoden und Staffeln gespannt. Zur Zeit ist bei Staffel 7 Schluß, aber eine achte Staffel ist bestellt und durch Corona gibt es bei der Produktion Einschränkungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Tage sie zweite Staffel von "How to Sell Drugs Online (Fast)" geschaut - fand ich echt ganz unterhaltsam (auch wenn es diesmal ohne Jonathan Frakes war)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dann hab ich noch "Snowpiercer" geschaut. Als Folge des Klimawandels und fehlgeschlagener Rettungsversuche von Wissenschaftlern ist die Erde eingefroren und es herrschen Außentemperaturen von -120 Grad. Die letzten Überlebenden der Menschheit umkreisen mit dem Zug Snowpiercer die Erde, der als eine Art Arche konzipiert ist. Wenn der Zug stehen bleibt erfrieren die Menschen. Unterteilt ist der Zug in verschiedene Klassen angefangen von den Reichen in der ersten Klasse bis hin zum "Tail", der von "blinden Passagieren" bewohnt wird. Das ganze fängt wie eine Mord im Orientexpress Story an, jedoch läuft es schnell auf einen blutigen Klassenkampf hinaus. Fand ich ganz interessant. Vorlage ist wohl ein Film, den ich aber nicht gesehen hab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.