Welche Serie suchtet ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Tage von einer deutsche Mini-Serie gelesen, die 8 mal für den Emmy nominiert ist. Hab deshalb heute "Unorthodox" geschaut (sind nur 4 Folgen). Die Serie handelt von einer ultraorthodoxen Jüdin die aus New York nach Berlin flieht. War echt interessant. Erst dachte ich das schlägt in die Richtung der Amazon-Serie "Mrs. Maisel", allerdings war es dann doch komplett anders.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem hole ich gerade die dritte Staffel von "Into the Badlands" nach. Mir fällt es zwar etwas schwer der Story der postapokalyptischen Serie zu folgen, aber die Kampfszenen machend das mehr als wett.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werde ab Montag, wenn ich wieder alleine bin, mal in "Little Fires Everywhere" reinschauen. Der Trailer hat mir bisher zugesagt. ^^


    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Bin nun durch mit Into The Badlands ... die letzte Staffel endet leider mit einer Art Cliffhanger und eine 4. Staffel wirds wohl nicht geben. Ansonsten fand ich die Serie aber gut ... besonders hat mir der Charakter Bajie gefallen, der selbst mit Aal und Oktopus seine Gegner vertrimmen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt muss ich mal suchen was ich als nächstes anschaue. Hat jemand schon "Cursed" die Neuinterpretation der Arthus-Saga geschaut? Taugt das was?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt muss ich mal suchen was ich als nächstes anschaue. Hat jemand schon "Cursed" die Neuinterpretation der Arthus-Saga geschaut? Taugt das was?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, leider noch nicht. Steht aber auch bei mir auf der ToDo-Liste. Ich habe jetzt die 7. Staffeln von "The Blacklist" durch und bin gerade bei "Dark". Obwohl ich Staffel 1 und 2 schon gesehen habe, schaue ich diese nochmal. Da versteht man manche Zusammenhänge einfach besser. Ich bin sehr gespannt auf Staffel 3.

  • American Horror Story - The Cult


    Eigentlich mag ich die Serie nicht so gerne, weil sie immer schnell übertrieben wird und es oft nur darum zu gehen scheint, möglichst viel Splatter einzufügen, anstatt langsam eine schöne, düstere Geschichte zu erzählen.

    Bei "The Cult" hält es sich momentan noch gut die Waage.

    Bisher hat mir die Freakshow am besten gefallen. Besonders, als man mehr und mehr über die Hintergründe der einzelnen Charaktere erfahren hat und das sich teilweise auf ältere Staffeln bezog.

    Die zweite Staffel war erst interessant, aber dann wurde gleich mein Lieblingscharakter Mary-Eunice versaut. :( Hätte es viel interessanter gefunden, wenn sie ihren Charakter behalten hätte und das diese extreme Änderung auch scheinbar kaum jemand anderem außer dem Arzt auffiel...naja....

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Ich habe jetzt die komplette 1. Staffel von Cursed geschaut, bin aber nicht überzeugt. Die Sage von König Arthur anders zu interpretieren ist zwar gelungen, aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. "Floki" spielt zwar seine Rolle als Merlin sehr überzeugend, das kann ich von den anderen aber nicht behaupten. Also wer nichts besseres findet, kann es sich ansehen. Für mich war die Version von King Arthur mit Clive Owen aber besser. Mit Staffel 2 kann man aber noch ordentlich nachlegen.


    Edit: Wo der Zufall es will: King Arthur läuft heute im Free-TV.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe innerhalb weniger Tage die 2. Staffel von Knightfall auf Netflix geschaut. Es geht um den Untergang der Tempelritter ohne sich an weitere geschichtliche Fakten zu halten. Sehr unterhaltsam mit den Intrigen und Kämpfen, wenn auch nicht so episch wie bei Game of Thrones. Mit Mark Hamill ist auch ein sehr bekannter Schauspieler dabei. Tom Cullen wird nicht jedem ein Begriff sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unter anderem war "Vikings" dabei. Was soll ich großartig sagen? Die Serie stellt alle anderen meiner Lieblingsserien um Längen in den Schatten. Die Scharmützel sowie Schlachten sind einerseits Meisterhaft in Szene gesetzt und andrerseits brutal aber eben nicht unrealistisch. Den man bedenke in welcher Zeit die Serie spielt. Zudem sind Schlachten wohl immer grausam. Nicht nur das jeder Hauptcharakter seine eigene Geschichte zu erzählen hatte (so wie Rollo) sondern das man ihn auch die Zeit gegeben hat, sich zu entwickeln.

    Na gut, man könnte sich jetzt daran aufhängen das "Vikings" historisch nicht korrekt war aber gerade wenn Ragnar, Björn, Lagertha oder sonst wer eine Vision hatte, fand ich das es ganz gut in die Serie passte. Zudem wurden die alten Götter ja auch nur verehrt und kamen nicht selbst auf die Erde.

    Ansonsten noch positiv anzumerken wäre folgendes: Es gab sehr viele unerwartete Wendungen und Listen sowie Intrigen. Nur das gefühlt jeder mit jedem den Geschlechtsakt vollzog nervte irgendwann doch leicht.

  • Ich hab mich jetzt nach etlichen Jahren doch mal überwunden die Chernobyl Serie anzuschauen. Der Grund war eigentlich mehr, weil S.Chandra für SIMS Prypjat nachbauen wollte. Nicht direkt maßstabsgetreu, aber ein wenig so, das wir damit leben können. ^^

    Ich habe vor Jahren mal angefangen die Serie zu schauen, aber kam irgendwie absolut nicht mit dem tiefen brittischen Dialekt von Paul Ritter, der Anatolij Djatlow spielt, klar. Besonders wenn Djatlow da seine Ausbrüche hatte und geflucht hat...ich weiß nicht, mit diesem Dialekt klang es für mich so als würde man wie man so schön sagt: "sich mit Seide den Ar*** abwischen." hat meiner Meinung nach gar nicht zu dem Charakter von Djatlow gepasst.

    Jetzt schaue ich es auf deutsch und kann ganz gut mit Djatlows Synchronstimme leben.

    Aber auch so finde ich es schade, das die erste Folge sofort mit dem Unfall beginnt. Ich hätte mir eine Folge gewünscht, die erstmal nur das Leben in Prypjat und die doch sehr andere Kultur zu dieser Zeit gezeigt hätte. Auch die ganzen Hintergründe der einzelnen Beteiligten. Wie war ihre genaue Position? Wie war ihr Umgang davor miteinander u.s.w. Wie war so ein Arbeitsalltag im Kraftwerk und in Prypjat?

    Die Serie soll auch Djatlow als Sündenbock und im allgmeinen zu negativ darstellen. Der Reaktor soll einen Kontruktionsfehler und Mängel gehabt haben, von denen die Ingenieure nichts gewusst haben sollen.

    Schlecht ist die Serie nicht, aber irgendwie gefällt mir doch die Doku "Minuten der Entscheidung" besser als die Serie. Ich werde sie erstmal zuende schauen.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

    • Offizieller Beitrag

    Better Call Saul S05

    S04 war ohne Frage ein gewisser Tiefpunkt. Die Serie hatte sich in Details und Unwichtigkeiten verrannt. S05 geht da aber ganz anders ran und gibt uns erstmal für die ersten sieben Folgen der Serie grandiose "Jimmy Momente", also übelste Winkelavokats Streiche, wie sie nur der gute alte Saul abziehen kann, zu dem Jimmy immer mehr wird. Das Ende der Staffel geht leider wieder mehr in Richtung des Kartell-Handlungsstranges, schafft es dabei aber natürlich mit grandiosen Storytelling zu bestechen, so dass man es auch guckt. Ich hatte eigentlich erwartet das es die letzte Staffel ist, aber scheinbar kommt da noch was.

  • Ich hab mich mal an Cobra Kai rangewagt.


    Ist echt interessant unser Karate Kid Daniel LaRusso (Ralph Macchio) als irgendwie Naiv wirkenden Familien Vater zu sehen. Karate ist für ihn kein mittel für den Kampf sondern eine Lebensphilosophie.

    Er hat sein eigenes Autohaus, scheint es im leben also zu was gebracht zu haben.


    Im Gegensatz dazu steht sein alter Rivale, Johnny Lawrence (William Zabka) der Mann der in den 80ern hängen geblieben ist, er hat es nicht wirklich zu etwas gebracht. Der böse Cobra Kai Bengel der den armen Russo damals so fertig gemacht hat. Es ist interessant die Karate Kid Geschichte mal aus seiner Sicht zu sehen. Auch wenn er total in der Vergangenheit hängengeblieben ist, so ist seine Art mit den verweichlichten Kids von heute umzugehen doch die Sympathischste.


    Die alte Rivalität die sich zwischen LaRusso und Lawrence neu entfacht gibt dem ganzen eine Spannende Note, es fällt einen Schwer sich hier dauerhaft auf die Seite von einen von ihnen zu stellen. Jeder der beiden begegnet den Alltagsproblemen auf seine Art. Und manchmal ist es eben die falsche.


    Und natürlich ist es schön zu sehen wenn Mobbende Teenager mal so Ordentlich die fresse eingehauen bekommen, vorallem wenn man selber früher Opfer von solchen Arschlöchern war. :D

  • Ich schau gerade Suits auf Netflix. Als die Serie Free-TV-Premiere hatte, habe ich da durch Zufall reingeschaut und fand es sehr unterhaltsam. Aber irgendwie ging schon die 2. Staffel unter. Keine Ahnung ob die Sendezeit sich so verschoben hat, oder sogar der Sender. Jedenfalls hab ich die Serie schon vor einiger Zeit auf Netflix gefunden und sie mir vorgemerkt.

    Das Zusammenspiel von Mike und Harvey (den beiden Hauptdarstellern von Staffel 1 bis 7) ist einfach grandios und würde auch in anderen Serien funktionieren, aber für eine Anwaltsserie ist es einfach perfekt.

    Auch die internen Machtkämpfe und Irrungen sind sehr gelungen. Manchmal ändern nicht gesagte Worte mehr als gesagte. Ich stecke gerade Mitten in Staffel 2 und bin wirklich sehr gespannt wie es weiter geht. Ob ich mir das Spin-Off "Pearson" auch anschauen werde, steht aber noch nicht fest.


    4/5

  • Aktuell (wenn auch unterbrochen) Babylon Berlin


    Die Serie spielt überwiegend in Berlin der 1920 Jahre. Sehr interessant bist spannungsvoll. Am ehesten würde ich die Serie den Genren Krimi und Drama zuordnen. Es ist wirklich sehr toll, wie dieses "Gefühl" der goldenen Jahre rüberkommt. Die Kommunisten planen etwas größeres, von den Nationalsozialisten war bisher nichts oder kaum was in der Serie zu sehen. Aber auch die Alltagsgeschichten sind richtig interessant und lassen ein ungefähr erahnen, was das damals für eine Zeit gewesen sein musste. Nur schade das sehr viel von der scheinbar glanzvollen Seite der goldenen 20 gezeigt wird, statt auch die Seite der "Verlierer." Vielleicht kommt das ja noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grade innerhalb von nur drei Tagen anderthalb Staffeln von "The Boys" verschlungen.

    Entgegen dem Namen ist das keine Coming-of-Age Serie, sondern eine Superheldenserie oder sollte ich besser sagen eine Anti-Superheldenserie. In der Welt von The Boys gibt es zahlreiche Superhelden, wie man sie eben aus dem Marvel und DC Universum kennt, aber eben mit dem Beigeschmack der bitteren Realtität, denn die "Helden" sind insgeheim korrupt, mörderisch und grausam, lassen sich aber dennoch von der Öffentlichkeit feiern. Die Protagonisten der Serie, eine handvoll Geschädigter der Helden, versucht nun den Elfenbeinturm zu Fall zu bringen. Relativ brutal inszeniert hat die Serie doch einige Stärken, wie etwa die guten Charakterentwicklungen und den doch sehr düsteren Unterton wie man ihn sonst aus Noir-Filmen kennt. Staffel 02 ist noch nicht ganz durch, aber das Finale müsste in kürze laufen.

  • Ich hab mir gestern auf TNT Comedy die Anime-Serie "Primal" reingezogen. War zwar reiner Zufall aber die Serie hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Nette Animationen, coole Geschichte und das beste - die Serie kommt ganz ohne Dialoge aus. Bin zwar schon lange kein Otaku mehr aber der Anime hat was und ist mal was anderes. Worum es genau geht weiss ich nicht wirklich, aber offenbar ums nackte Überleben in der Zeit der Dinosaurier. Hab die Serie jedenfalls mal aufgenommen, bzw. im Digital-TV so programmiert, dass sie aufgenommen wird.


    Hier der Trailer:

  • Hab jetzt auch mal Staffel 1 und die Hälfte von Staffel 2 durch. Sie ist seicht und nur allzu leicht vorhersehbar aber sie hat irgendwie einen Charm so das man immer weiter schauen will. Der vom Leben getretene Johnny ist mir da der sympathischste Charakter auch oder gerade weil er auch ständig Scheiß baut. XD

    Staffel 3 ist ja schon für Jänner angekündigt und Staffel vier auch schon in Arbeit. Obwohl die Serie seicht ist bin ich irgendwie gehyped. XD

    Was ich ur gerne sehen würde für die Zukunft wäre das Hillary Swank als Julie Pierce mit ihren eigenen Dojo auftaucht. Sie war Miyagis Schülerin in Karate Kid VI. Und in ihrem Dojo sollte der beste Schüler eine BadAss-KarateKÄMPERIN sein.

    Da ich mich ganz allgemein ein bissi mit Martial Arts beschäftige schaue ich auf Youtube gerne den Karate Nerd. Der hat ein kurzes Video zu Cobra Kai gemacht und ich hätte nicht gedacht, das, dass was wir damals in Karate Kid zu sehen bekamen alles eine reale Basis hat. Immerhin schaut der Kranichkick extrem sinnlos aus aber vermutlich wird er aus einer Bewegung heraus gemacht und nicht so statisch wie im Film.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hahaha, Cobra Kai bekommt sogar ein Videospiel. XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cyneva

    Hat den Titel des Themas von „Welche Serie suchtet Ihr gerade?“ zu „Welche Serie suchtet ihr gerade?“ geändert.
  • Bin grad mal wieder bei meiner lieblings Serienfamilie gelandet.


    Bin aber schon bei der 9. Staffel. Was soll ich sagen?


    Eine der wenigen Serien die über die ganzen Staffeln das Niveau hält.

    Aber gut, bei denen von Niveau zu sprechen ist gewagt. ?

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!


    &thumbnail=1