Welche Serie suchtet ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag

    Mary-D-Kate

    Na dann werde ich wohl mal mit der Serie anfangen und das Spiel dann nachholen sobald es im März erscheint.


    Wann ich aber Teil 2 spielen kann ist noch nicht klar, da lediglich Teil 1 bisher für PC angekündigt ist. Ein paar Storyfetzen kenn ich schon von meiner Schwester, die das auf Playstation gespielt hat und ich hab mich da indirekt spoilern lassen, weil ich nie dachte, dass Sony das jemals außerhalb der eigenen Playstation rausbringt. Aber nachdem mit Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human, Horizon: Zero Dawn, God Of War, Uncharted und nun auch mit The Last of Us immer mehr Exklusiv-Titel für PC kommen, hoffe ich dass The Last of Us Teil 2 dann nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

  • weil ich nie dachte, dass Sony das jemals außerhalb der eigenen Playstation rausbringt

    Häsch scho indirekt Recht, aba größere Marken die guet angekommen sin un dazu ghört "Last of Us" au war fast vorabzusehen, isch genauso wia die <Final Fantasy> Spielreihi, da isch das Remake au fürn PC Importiert worden :D


    Allerdings muss man hier ganz klar uss spreche, i bin zwar au eher für den PC wegen der "mehr" möglichkeiten an Grafikeenstellungen un wart gerni uff ne PC Importierung, jedoch hätt sich da schwer ergebe das meistens selbsch mit ner guet Graki, es dort oftmals enorm Problemis gibbät stabile 60fps zu halte :)
    I hab zwar näät di Weltbesti Karti > MSI 2080 ti (11gb) was aba "wia mei Bruda sacht" eilüsch mehr als Genug Leistung hätt un das scho noch nen paar Jahri aba trotzdem bei grad >>Konsolen zu PC importierungen hinne un vorni oft durchwachsen läuft !

    • Offizieller Beitrag

    Häsch scho indirekt Recht, aba größere Marken die guet angekommen sin un dazu ghört "Last of Us" au war fast vorabzusehen, isch genauso wia die <Final Fantasy> Spielreihi, da isch das Remake au fürn PC Importiert worden :D

    Naja so logisch ist das nicht unbedingt. Sowas wie die Uncharted und God of War Reihe hat über 15 Jahre gebraucht, bis mal ein Teil für PC kam. The Last of Us ist wurde auch schon vor 10 Jahren releast. Final Fantasy ist da glaube etwas anders, da früher die Teile fast zeitgleich für PC rauskamen, dann einige Teile lang Konsolen-exklusiv wurden und inzwischen wieder auch für PC kommen.


    Das Tor richtig aufgestoßen hat wohl erst Epic, die damals Sony bezahlt haben die Exklusivregeln zu lockern um die Quantic Dream Spiele für PC zu portieren und zeitexklusiv für den Epic Store anzubieten. Erst das hat dann dafür gesorgt, dass immer mehr Exklusivtitel für PC kamen.


    Konsolen zu PC importierungen hinne un vorni oft durchwachsen läuft !

    Ich hab zu Weihnachten von meiner Schwester die "Uncharted Legacy of Thieves Collection" bekommen, die letztes Jahr für PC erschienen ist. Die sah echt gut aus und lief echt gut auf meinem etwas betagtem PC und man konnte da auch gut mit Maus + Tastatur steuern, deshalb bin ich guter Hoffnung, dass auch der Port von "The Last of Us" gut wird.

  • Final Fantasy ist da glaube etwas anders, da früher die Teile fast zeitgleich für PC rauskamen

    Nee echt näät, Final Fantasy war scho immer extrem Konsolen-Lastig, nur Teil 8 kam recht schnell mit PC umsetzung raus.
    Jeglichi anderi Teili, haben bis heut noch kei wirklichen Import gefunden, un sin mehr durch Emulatoren am PC gewandert !!!

    Eher erscht jetztsch >quasi JAHRE später in "NEU AUFLAGE" ob Remake oda kleenerer Verbesserungen nach erscheinen

    Selbsch di neueren wia 15 un ebenso das Remake, sin erst viel viel viel Später als PC Umsetzung erschienen und selbsch beim ganz neuen 7er Remake war anfänglich total unklar ob es erscheint aba der Umsatz un der Wunsch eifach (wegen großen Absatz) dann doch erschienen isch !

    Weswegen es in mei Äuglein, scho ne Kern Aussagi isch, wenn das Spiel enorm beifall inna Konsolen Form kriegt, di Gunst guet steht, dass irrwann au een PC - Port erscheint "Sicherlich" wia du ausdrückst, au kei Garantie, aba man durch uss hoffe kann.

    Schneidet nämlich een Spiel scho bei der Konsole extrem mies ab, wird dies fast sicher näät noch extra am PC portiert, aba isch nur mei Persönlichi Meinung und darf gerni anners gseh werden :D

    Edit: Allei weil die GIERIG sind, i behaupte die wollen uns PC Spieler näätmal was guets, weswegen eene Spätere Portierung zum PC
    nix anderes darstellt, als bewusst herbei geführtes 2x verkaufen *GG*

    • Offizieller Beitrag

    Okay, meine Schwester meinte ich soll lieber erst das Spiel spielen. Naja ich verlass mich da auf ihr Urteil. Release von The Last of Us auf dem PC ist am 3. März, also eh nur noch 3 Wochen bis dahin.


    Ich glaub ich hol dann stattdessen erstmal in die Andor Star Wars Serie auf Disney+ nach bzw. nächste Woche geht auf Amazon Prime ja dann auch Picard und Carnival Row weiter. Wieder soviele Sachen gleichzeitig...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.