Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

    • Offizieller Beitrag

    CD Projekt ist beim Summer Game Fest mit dabei. Das startet schon nächste Woche und dauert von Mai bis August. Wir könnten also reintheoretisch schon diesen Monat neues Gameplay sehen. Ich schätze trotzdem mal erst im Juni oder Juli. Nächsten Donnerstag ist erstmal Xbox an der Reihe.


    Es wird wohl auch mehrere "Phasen" geben.


    Die Teilnehmer der Phase 1 sind bereits bekannt:

    Ich frage mich lange Phase 1 wohl dauert...:/


    Quelle

  • CD Projekt ist beim Summer Game Fest mit dabei.

    Ich schätze trotzdem mal erst im Juni oder Juli.


    Ich frage mich lange Phase 1 wohl dauert...:/

    Hatte ja in meinem Beitrag im Xbox Thread auch das Summer Game Fest "Summer of Gaming" benannt.


    Edith sagt, Danke Cyneva , ich meinte „Summer of Gaming“, und wusste nicht, dass dies 2 unterschiedliche Events sind..:S


    Trotzdem kann man diesen Artikel mal stehen lassen, darin war auch von Juni die Rede:

    Zitat

    Line-up – CD Projekt Red will be bringing Cyberpunk 2077 to the show in June.

    08. bis 14. Juni..

    Egal was, Hauptsache neue Infos :):muscle:


    Quelle

    Hauptartikel

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Es wurde wohl ein weiterer NPC geleakt, bzw von vielen Usern gemeinsam entdeckt :)


    Der NPC "Takemura", war eigentlich als erste Infos den Tyger Claws zugeschrieben worden. Neue Infos vermuten eher Richtung Arasaka..

    Grund des Rätselratens war das geteilte Wallpaper zurTokyo Game Show 2019, welch links im Bildrand einen beobachtende Gestalt offenbarte.

    8544dc1c-7e07-4ec0-806e-49ef945482e2.jpg


    Geschrieben von André Mackowiak Veröffentlicht: 03. Mai 2020

    Link zum Artikel,

    sowie in diesem das Ergebnisbild von der Bearbeitung, wie Fans mit Upscaling und Farbkorrektur wohl auf diese Lösung kamen.

    Zitat

    Sogar Senior Quest Designer Philipp Weber honorierte die Detektivleistung der Fans in einem Tweet, ohne sich weiter zum NPC zu äußern.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Es gibt neue "News" zur Charaktergestaltung von Cyberpunk 2077

  • Es gibt neue "News" zur Charaktergestaltung von Cyberpunk 2077

    Abend Hetzer, als Videobeitrag bzw zusammengefasst per Wort und Wiedergabe aufgegriffen ja, ansonsten wurde dies ja oben im Beitrag #184  Cyneva per Artikel schon geteilt.


    Edith sagt: Hetzer , in dem Artikel ist folgende Passage zu finden.

    Wegen den Genitalien verlinkte ich ja als Zusatz, den Beitrag von Nastja:thumbup:

    So ist unter anderem die Rede von "Drogenkonsum", "intensiven Sex-Szenen", "Suizid", "Prostitution", "Nacktheit, "sexueller Gewalt", "Verstümmelung", "Gewalt mit Waffe" und "Gewalt ohne Waffe"

    Warum ich aber dein Beitrag kommentiere, ist dem wie ich finde, lustigen und ironischem Beitrag von Nastja auf Twitter, zu diesem Thema Charaktererstellung im Thread hier kompakt zu verbinden *klick*. (Nastja wenn unpassend, kannst es gern löschen, bzw selber posten ;))

    Ich habe kein Twitter, aber fand diesen Heute, und war doch sehr am schmunzeln ^^.

    So wollte ich in dem Bezug, dies den anderen @Forum nicht vorenthalten :):thumbup:

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ich habe ein Video, mit seither alle für Cyberpunk 2077 bestätigten Waffen gefunden :)

    Ganz interessant Sie mal in einem Beitrag kompakt zu sehen:

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ein weiterer Informationshappen zeigt ein fahrbares Vehikel aus dem Spiel.

  • Ein weiterer Informationshappen zeigt ein fahrbares Vehikel aus dem Spiel.

    Loool :D, sorry Nastja, ich sah mir gerade die Twittermeldung an, und wenn du auf den Beitrag von "TheNeonArcade" schaust könnte dies explizit 1zu1 Cyneva sein 8o.(driver license)


    Um noch was produktives beizutragen, sieht das Auto ja sehr gut aus, und stellt eine schöne Abwechslung zu der Karre von V dar.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ich zitiere mal einen Tweet:


    Ihr wollt mehr über Vs treuen Kumpel Johnny Silverhand, die Band Samurai oder Kerry Eurodyne erfahren? Dann greift zu beim „Rockerboy“ Cyberpunk 2020-Quellenbuch - jetzt kostenlos über den Shop von R. Talsorian Games


    https://twitter.com/NightCityL…tatus/1261401201167470594

    Das Buch ist englisch und gratis herunterladbar unter:

    https://www.drivethrurpg.com/product/2276/Rockerboy

  • Im Rahmen eines Podcasts hat CD Project RED neue Einzelheiten zu Cyberpunk 2077 verraten:


    Der Sprung, den das Level-Design von Cyberpunk 2077 im Vergleich zu The Witcher 3 gemacht hat, soll dem von The Witcher 2 zu seinem Nachfolger entsprechen. Spieler dürfen demnach von Night City, dem Schauplatz des Rollenspiels, einiges erwarten. Dazu gehört auch der Verzicht auf eine überfordernde Anzahl von Markierungen auf der Karte des Spiels. Diese waren für viele Spieler ein Kritikpunkt.


    Außerdem sollen Spieler mehrere Möglichkeiten geboten bekommen, um eine Quest erfolgreich abzuschließen. Hier verspricht das Team dreifach so zahlreiche mögliche Herangehensweisen wie beim neuesten Abenteuer von Hexer Geralt. Außerdem hat das Team keine Regeln festgelegt, wie eine Quest verlaufen muss. Somit dürfen sich Spieler bestenfalls auf abwechslungsreiche Aufgaben freuen. Bei diesen Aufgaben sollen Spieler auf NPCs treffen, die sich durch händisch erstellte Routinen realistischer Verhalten, als in bisherigen Rollenspielen des Entwicklers.


    Zuletzt geht CD Projekt RED auf das Nahkampf-System ein, das im E3-Trailer zu sehen war. Dieses sei zu diesem Zeitpunkt nicht ansatzweise fertig gewesen sein. In diesem Bereich könnte im kommenden Night-City-Wire-Event also der größte Fortschritt sichtbar sein.


    Quelle: https://www.pcgameshardware.de…-Design-Nahkampf-1351739/

  • Das klingt ja schonmal sehr gut. :)


    Eigentlich wollte ich das noch unter "Wünsche" posten, aber das ist ja schon eine Bestätigung.

    Bei Outer Worlds fand ich es sehr gut, dass ich einmal mich durch den Raum mit Raptidons schießen konnte, aber als ich mir jetzt im zweiten Durchlauf einen mehr wissenschaftlich und weniger körperlichen Charakter gebastelt habe, konnte sie den Computer hacken, Gas in den Raum strömen lassen und so die Raptidons erledigen ohne dass sie unbedingt kämpfen musste.

    Oder das man im Falle von hohem Charisma den Feinden einfach sagen kann "Hey, ich bin hier im Auftrag eures Bosses Mr A.Schmidt-Ohren, also lasst mich hier gefälligst durchgehen und die geheimen Unterlagen für ihn mitnehmen."

    Grade wenn einem nicht nach dumpfem Durchschießen ist. ^^

    Leider habe ich noch keinen Vergleich zu Witcher, da ich es noch nicht gespielt habe.


    Das mit den Markierungen finde ich auch nicht schlecht, wenn man einstellen kann "Zeig mir Läden, Werkbänke, Betten". wäre das gut und je nach Wunsch kann man sie wieder ausblenden. Manchmal möchte man nur das Ziel und nichts anderes und manchmal ist man nah am Limit, da wäre man dankbar, wenn man sich Orte der Regeneration oder des Craftings anzeigen lassen kann. ;)


    Sie sollen sich ruhig alle Zeit der Welt lassen, wenn dann was Vernünftiges bei rauskommt.

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Falls sich wer dafür interessiert hat Gamestar nochmal ein Zusammenfassungs Video veröffentlicht, wirklich neues ist dabei eigentlich nichts, allerdings könnte es für Leute die die Sachen noch nicht kennen interessant sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.play3.de/2020/06/0…aeufen-und-weitere-infos/


    Weiß nicht ob das schon bekannt ist. :) Die NPC sollen wohl richtige Tagesabläufe haben und nicht nur die wichtigen.

    Ich kann leider keinen Vergleich zu Witcher ziehen, wie sie das im Artikel machen.

    Hoffe, das ist mehr, als nur Öffnungszeiten von Shops. Bei Harvest Moon Friends of Mineral Town (Ja, lang, lang ists her.) war es so, dass man die Charaktere auch in der Freizeit sehen konnte. Einer war um eine bestimmte Uhrzeit immer angeln, die Frauen standen zu dritt nachmittags auf dem Marktplatz zum Tratschen...wäre ja schön, wenn die NPCs in Cyberpunk auch solche Tagesabläufe hätten. ^^

    (Sollte das schon irgendwo gepostet sein, bitte löschen, ich habs nicht gesehen.)

    I am putting myself to the fullest possible use, which is all I think that any conscious entity can ever hope to do.

    (HAL9000 :hal9000: )



    Everyone needs a bucket 🪣 <3

  • Im Paninishop gibt es ab 20.7. das Artbook "Die Welt von Cyberpunk 2077".

    Ich werd es mir sicher nicht beschaffen, ich will mir nicht zuviel spoilern, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.



    Zitat
    "Die Welt von Cyberpunk 2077" Man schreibt das Jahr 2077. Die Welt ist gespickt mit dystopischen Metropolen. Gewalt, Unterdrückung und Cyberware-Implantate sind hier nicht nur alltäglich, sondern auch notwendig. Jetzt gilt es herauszufinden, warum die Vereinigten Staaten abhängig von ominösen Unternehmen sind und den Freistaat Kalifornien geschaffen haben. Der Leser entdeckt dabei spannende Kybernetik, verheerende Waffen und die Fahrzeugtechnologie von morgen.
  • Auf Facebook schrieb Cyberpunk 2077 folgendes (übersetzt ua. mit dem Google-Translator):

    Zitat

    Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass Cyberpunk 2077 mit beiden Konsolen der nächsten Generation abwärtskompatibel ist! Eure PS4-Kopie des Spiels funktioniert am Starttag auf der PS5. Jeder, der das Spiel auf Xbox One kauft, kann seine Kopie auf Xbox Series X spielen, wenn die Konsole ebenfalls gestartet wird!

    Ein späteres Upgrade auf Cyberpunk 2077 unter voller Nutzung der Hardware der nächsten Generation wird kostenlos verfügbar sein

    :thumbup: