Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Angabe gemäß soll es ja schon spielbar sein (und mein persönlicher Tipp, wäre auch besser als manche Sachen die wir als "fertig" von Bethesda bekommen haben), aber vermutlich sind sie mit ihrem eigenem Standard noch nicht zufrieden.
    Trotzdem natürlich sehr ärgerlich.

    Ich sehe das ebenso zweischneidig ?(

    Einerseits, überraschte mich der 5 Monate spätere Release, wenn es per Aussage schon spielbar wäre, deutet ja auf Performance Hin.

    Anderseits, finde ich den Anspruch an das Projekt bzw den AAA Titel per Selbstanspruch auf höchstem Niveau präsentieren zu wollen super :thumbup:

    Ich denke wir werden für die Zeit entschädigt werden, und es werden wie bei Witcher 3 paar Add Ons dazu kommen, welche umsonst bei Release abgreifbar sein werden.

    Wenn dadurch wieder so ein tolles Erlebniss und Zeitfresser wie bei Witcher entsteht, warte ic hdiese Zeit gern länger.

    Leider war der Hype bei mir auch sehr groß bzw der April fest anvisiert, naja wird die Zeit anderweitig genutzt :|

  • So ist es.

    Fühle mich mit den Personen, welche du erwähnst, ebenso angesprochen.

    Bei mir hat CDPR auch einen gewaltigen Stein im Brett, weil ich noch nie ein so balanciertes und bugfreies Spiel mit wenig Ladezeiten spielte wie Witcher 3.

    Was bei jeder Erweiterung nochmal eins drauf legte und unfassbar Detailverliebt sich präsentierte.


    Hoffen wir nur dass wir mit paar Infos, Bilder, sowie Trailer versorgt werden, bis die Uhr 12 schlägt :thumbup:

  • Für mich persönlich ist die verschiebung ja eher ne gute Nachricht, April ist für mich keine Jahreszeit in der ich meine Zeit mit Gaming verschwende. Im herbst oder winter sieht das anders aus.

  • Dann hätte man ja auch bis zum Release der Konsolen warten können und einfach nur Versionen für die neuen Konsolen verkaufen können.


    (Oder es doch schon mal den PC Spielern geben wenn es doch scheinbar ein Konsolen Problem ist)

  • Wer wie ich einen Adblocker hat und zu blöd oder zu faul ist, den auszuschalten und deshalb obigen link nicht lesen kann:

    https://www.games.ch/cyberpunk…xbox-one-verschoben-ihao/


    Abgesehen davon: Irgendwie wird da viel um das Verschieben von #Cyberpunk2077 spekuliert und behauptet. Für mich ist das ganze trotzdem erstmal ein Gerücht.

  • CDPR holt sich Verstärkung


    Das Unterstützungs-Team „QLOC“ gilt wohl als erfahren und professionell, was mir Hoffnung gibt. Ausserdem sollen wohl zwei weitere Teams engagiert worden sein, um die bestehenden Probleme auszumerzen (leider keine Quellen dazu).

  • Wollte ich auch gerade bringen, da war @Claire schneller. Ich bin trotzdem so frei und poste das Statement zu der Verschiebung dazu. (Einfach weil ich es interessant finde, wenn das auch in unserem Forum steht, und allfällige Besucher nicht gleich auf eine weiter Seite weitergeleitet werden):

    „Natürlich optimieren wird für die Xbox One und für die PlayStation und für den PC, da es das ist, was man in den letzten Zügen der Entwicklung macht. Während das Spiel produziert wird, sind viele Dinge unoptimiert, da sie sich alle in der Schwebe befinden, verändern und noch nicht fertiggestellt sind.

    Also ergeben Antworten wie ‚Sie haben das Spiel wegen der X verschoben‘ ein gutes Gerücht, aber sie beinhalten nicht viel Wahrheit. Es gibt immer eine Menge Gründe. Unter ihnen befinden sich, und ich kann für mich selbst sprechen, ganz einfach Fehlerbehebungen, damit das Spiel so viel Feinschliff wie möglich erhält. Keine Hintergedanken, nur daran arbeiten, das Spiel besser zu machen.“


    Link zum Originalpost auf dem CDPR-Forum (Englisch)

  • Was bis zum Release geplant ist


    Besonders interessant: Cyberpunk 2077 wird auf der E3 und der gamescom sein.

    Ich hoffe das es dann genaue Informationen zu einer möglichen PS 5-Version gibt. ?

    Das die aktuellen Konsolen ihre Probleme mit dem Spiel haben könnten, dachte ich mir schon seit dem ersten Gameplay Trailer.

    Ausserdem wünsche ich mir mehr Transparenz, vor allem hinsichtlich der angedeuteten Performanceprobleme auf den „alten Standardkonsolen“. Nichts ist für das neue Franchise schlimmer, als eine Tatsachenverschleierung und verärgerte Konsumenten, die den Titel nach Release abwerten, weil er einfach nicht rund läuft.

  • Cyberpunk 2077: Frische Spielszenen auf der Taipei Game Show – Allerdings nur hinter verschlossenen Türe

    Zitat

    Vom 6. bis zum 9. Februar 2020 findet mit der Taipei Game Show eines der ersten größeren Videospiel-Events des Jahres 2020 statt.


    Infoseite


    Zitat

    Um einen möglichst fehlerfreien Launch zu gewährleisten, arbeitet CD Projekt laut eigenen Angaben mit dem auf Qualitätssicherung spezialisierten Studio QLOC zusammen. In der Vergangenheit arbeitete das Studio unter anderem an „Dark Souls Remastered“, „Tales of Vesperia: Definitive Edition“ oder „Dragon’s Dogma“ für die Xbox One und die PS4

  • Die Karte soll rein flächenmässig deutlich kleiner als bei Witcher sein, da jedoch keine "leere Wildnis" vorhanden ist...

    Das hört sich weiterhin erstmal sehr klein an, allerdings habe ich The Witcher 3 dabei ganz offensichtlich in falscher Erinnerung.

    Ich hab‘ nämlich ein bisschen gesucht und konnte anhand verschiedener Quellen herausfinden, das die Karte vom dritten Hexer etwa 136km 2 gross sein soll.

    Damit ist die TW3-Map etwa so gross wie die Map von Red Dead Redemption 2, etwa 1,5x grösser als die Map von GTA V und etwa 3,5x grösser als die Map von Skyrim.


    In dieser Relation wirkt die Aussage „deutlich kleiner“ gar nicht mehr soooo klein. :/

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich das verstanden hatte, war das primär auf die Grundfläche bezogen. Da man aber in den Gebäuden verschiedene Ebenen hat, relativiert sich das vielleicht auch wieder ein bisschen. Ich muss sagen, dass mir die Fläche gar nicht so wichtig ist. Cyberpunk darf gern kleiner sein, solange die Atmosphäre stimmig ist, die Stadt lebendig wirkt und die Geschichten dicht erzählt werden.

  • CD Project Red experimentierte mit einer VR-Version, hat das aber anscheinend nicht sauber zum laufen gebracht und vorerst storniert. Gemäss dem Artikel dazu in PC-Games-Hardware ist VR in einer späteren Version nicht ausgeschlossen, in ein Paar Jahren oder so.

    Wurde aktualisiert :)

    Cyberpunk 2077 verzichtet auf VR-Support und kommt mit DLCs

    Klick

    DLCs wohl analog zu The Witcher 3 auch bei Cyberpunk 2077

    Zitat

    Um Cyberpunk 2077 auch nach dem Release mit frischen Inhalten zu versorgen und dabei etwas Geld einzunehmen, wird es auch beim Action-RPG wohl wieder kostenpflichtige DLCs geben. Hierbei will CD Projekt Red analog zu The Witcher 3 vorgehen


    Cyberpunk 2077: Entwickler über "Street Stories" und "atemberaubende" Global Illumination

    Klick

    Zitat

    "Wir haben kein Simulator-Zeug oder -Gameplay. In Witcher 3 haben wir die Open-World-Elemente sehr spät im Entwicklungsprozess gemacht, als nur zwei oder drei Leute daran arbeiteten oder so. Jetzt gibt es etwa 15 Leute, die diese Open-World-Quests durchführen. Es gibt ein paar Schichten. Es gibt eine passive Schicht, nämlich die Händler, und dann gibt es die STS, was die "Street Stories" sind. Ich glaube, es gibt etwa 75 Straßengeschichten

  • Cyberpunk 2077: Multiplayer ein eigenständiges Projekt – Konkrete Details wohl erst 2021

    von Dennis Leschnikowski | 06.02.2020 - 10:52 Uhr


    Klick zum Artikel

    Zitat

    Wie John Mamais, das Oberhaupt von CD Projekts Niederlassung in Krakau, in einem Interview bestätigte, wird der Multiplayer von "Cyberpunk 2077" nicht mit der Einzelspieler-Kampagne vermischt

    Cyberpunk 2077: Durchballern ist am einfachsten

    Klick zum Artikel

    06.02.2020 um 13:23 Uhr von Andreas Link

    Zitat

    Wer allerdings eine Herausforderung sucht, der kann diese in Cyberpunk 2077 auch finden. Alle Aufgaben seien so angelegt, dass es auch ohne wilden Schusswechsel klappt. Selbst Bosskämpfe sollen sich so lösen lassen, dass man niemanden erschießt.