Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Wie immer im Leben liegt es natürlich an jedem selbst, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Ich denke aber, das, ebenfalls wie immer im Leben, die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird. Am besten einfach alles aufsaugen und im Laufe der Zeit abgleichen. 8o


    Gerade in den Medien, wie auch bei YT, gehört natürlich immer ein bisschen Theatralik dazu um Aufmerksamkeit zu generieren.

  • Ist leider etwas schwierig das ganze nach zu vollziehen wenn selbst die Original Bücher nicht mehr hergestellt werden.
    Ansosnten kann ich nur die Emphfelunh für Cyberpunk Red wiederholen, in dem Rollenspiel Einstieg wird auch auf die Geschichte eingegangen.

  • Ich gleiche die Infos einfach mir Fandom ab und lasse mich dann überraschen, wie die Welt letztendlich im Spiel präsentiert wird. Aber ganz ohne Vorkenntnisse möchte ich nicht einsteigen, denn dann wird es bestimmt zu viel Input.


    Vielleicht sollte man einen Thread erstellen, in dem jeden Tag ein Fakt präsentiert wird. :/

    Aber dann beginnt ja wieder das Problem, das man nicht mit Sicherheit weiss ob es die Info stimmt. Ein Teufelskreis...

  • Das Artwork von oben zeigt, wenn ich mich recht entsinne, die Fraktion der Fixer. Diese wird man jedoch nicht so wie die 3 anderen Fraktionen als Origin Story im Spiel anwählen können. (Oder vllt. ja doch? Etwa im NG+ :/)


    Jedenfalls sind aktuell nur 3 Origin Stories für CP2k77 angekündigt, und bei diesen werden wir es auch erst mal belassen fürs CP-F Fraktionen-System.

    Da wir ja scheinbar die Fraktionen an die verschiedenen Kleidungsstile angepasst haben. Kommt irgendwann auch eine Fraktion für den 4. Kleidungsstil?


    Laut den Berichten, könnte es eher in die unterschieldichen Klassen unter den Fraktionen reinfallen, habe mich dem Heute mal an Infos versucht.

    Alles was ich fand, hau ich mal nachfolgend mit 2 Artikeln und kurzem Input rein.


    cyberpunk-2077-fixer-klasse-logo-cover-int.ent-news.jpg

    Zitat

    Historie der Fixer

    Fixer sind Menschen, die bereits früh erkannt haben, dass sie niemals einen Konzern Job bekommen können. Außerdem waren sie nicht tough und verrückt genug um ein Solo zu werden. Jedoch haben alle Fixer eine gemeinsame Gabe: sie wissen, was die Leute wollen.

    Und die Fixer können es den Leuten beschaffen. Natürlich für einen Preis. Sie sind so gut vernetzt mit der Schwarzmarkt und der Unterwelt, dass sie eine gesuchte Person innerhalb von Minuten finden können. Und dann ihren Aufenthaltsort verkaufen.

    Neben Deals sind Fixer gut darin, ihre Aufgaben erledigen zu lassen, ohne dass sie jemals genannt werden. So lassen Fixer gerne andere für sich arbeiten, während sie den Löwenanteil bekommen.

    Klich mich für die Seite

    Zitat

    Die unterschiedlichen “Klassen” in Cyberpunk 2077

    Klassische Klassen gibt es in Cyberpunk 2077 nicht. Jedoch ist es möglich, als Spieler in unterschiedliche Skilltrees zu investieren, die einem Klassen-System ähneln. Solo und Netrunner sind die bereits angekündigten Skilltree-Optionen. Hier könnt ihr mehr über die Klassen erfahren:

    So sollen es anscheind 4 unterschiedliche Settings mit Grundeinstellungen der Fähigkeiten geben.

    Solo, Netrunner, Rockerboy und eben diese Fixer.


    Klick mich für die Seite


    Roy, ich bin mir sicher ob dieser Beitrag eher in "was wir bisher wissen" besser passt, überlasse ich dir ob Ihn verschiebst :)

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • "Cyberpunk 2077": Nebenquests werden wichtiger Teil der Story

    Aktualisiert: 12.02.20 16:56


    Klick zum Artikel

    Zitat

    Wer sich nur die Hauptkampagne von "Cyberpunk 2077" vornimmt, verpasst große Teile der Story. Nebenaufgaben werden ein wichtiger Teil des Spiels.

    Von Hauptquest zu Hauptquest zu Hetzen ist eigentlich in keinem Rollenspiel eine gute Idee – und in "Cyberpunk 2077*" erst recht nicht. Spieler verpassen nicht nur die oft liebevoll gestaltete Welt, sondern auch Hintergrundgeschichten, die manch Entscheidung erleichtern würden


    Ganz anders sei es bei "Cyberpunk 2077". Die Nebenmissionen würden sich zu weiteren Aufgaben entwickeln, die wiederum andere Quests beeinflussen, einschließlich der Hauptstory. Details konnten oder wollten die Entwickler auf dem Event offenbar nicht verraten.

    1128497005-nebenmissionen-sollten-spieler-cyberpunk-2077-nicht-links-liegen-lassen-2itc1zhtOxa7.jpg


    Cyberpunk 2077: Nomad, Corpo oder Streed Kid? Bestimme selbst, mit welchem „Lebenspfad“ du beginnen willst.


    Klick mich zur Seite



    Cyberpunk 2077: Der Lebenspfad des Corpos

    Zitat

    Wer sind die Corpos?

    Corpos sind im Gegensatz zu den Nomads und den Street-Kids die privilegierten Sprosse von hochrangigen Corporate-Mitarbeitern bis hoch zu CEOs. Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren sind diese Kinder von Geburt an höher gestellt.


    Corpos würden ihre Seele und die ihrer Kinder verkaufen, nur um in der Firma weiter aufzusteigen. So sind Intrigen, Mord und Vertuschung um im Job aufzusteigen, oder seinen Job zu behalten, ein normales Tagesgeschäft für einen Corpo.

    Klick mich zur Seite


    cyberpunk-2077-corporate-logo-cover-int.ent-news.jpg


    Cyberpunk 2077: Der Lebenspfad des Nomads

    Zitat

    Nomads waren einst Konzern-Sklaven, die von den Konzernen mit extrem niedrig gehaltenen Löhnen abhängig waren. Nachdem sie jedoch entlassen wurden, zogen sie auf die Highways.

    Dort leben sie nun wie ein wanderndes Volk und bildeten Motorrad-Gangs. Sie haben einen starken Familien-Bezug und schützen die ihren. Nun leben sie in Bussen, Autos und Vans, die als Gemeinschaft umherziehen.

    Klick mich für die Seite


    Cyberpunk2077-Passing_the_time_RGB-en-1024x576.jpg


    Cyberpunk 2077: Der Lebenspfad des Street Kid

    Zitat

    Die Street Kids sind im Gegensatz zu den Nomads keine vorherige Klasse aus Cyberpunk 2020, sondern eine eigenständige Hintergrund-Geschichte. In die unteren Schichten hineingeboren leben die Street Kids von Tag zu Tag und versuchen in Night City zu überleben.

    Dabei helfen ihnen ihre Straßenschläue und ihre Reputation auf den Straßen, auch bekannt als Street Cred. Dennoch stehlen die Straßenkinder, sind Gewaltbereit und Töten sogar in extremen Situationen. Kein Wunder also, dass Night City voll von ehemaligen Street Kids ist, welche sich den Weg als Gesetzloser ausgesucht haben.

    Klick mich für die Seite


    Cyberpunk2077-Art_is_all_around-RGB-1024x576.jpg

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

    • Offizieller Beitrag

    NVIDIA GeForce verlost auf Twitter eine besondere "Cyberpunk 2077"-Version der RTX 2080 Ti. Es wurden 77 Stück angefertigt.


    Link zum Tweet

  • Inspiriert von einem Beitrag von Hetzer :


    Man kann sich schon etwas umsehen in Night City, in einem virtuellen 3D-Nachbau:

    https://3dwarehouse.sketchup.c…y-3D-model-Cyberpunk-2077


    ---------------------------------

    Edit, auch noch gerade gefunden:

    Wie Nvidia bekanntgegeben hat, wird das Action-RPG Cyberpunk 2077 direkt zum Marktstart beim Cloud-Gaming-Dienst Geforce Now streambar sein. Hierzu müssen PC-Spieler das Sci-Fi-Spiel zunächst bei Steam erworben haben und können es dann auf Android-Geräte und Co. streamen....

    https://www.pcgameshardware.de…eforce-Now-Cloud-1343852/


  • Eine Ingame / Hintergrundgeschichte wurde geleaked.

    Bin mal gespannt, wieviel solche Geschichten wir erleben werden.


    Klick für die Seite

    von Thomas Ruch | 24.02.2020 - 18:35 Uhr

    Trailer, ab 1.42 sieht man die Cyberpunk Inhalte sowie Ingamsequenze

    Hetzer , erledigt :thumbup:


    Edith meint:

    Nihilius , das ist die gleiche Künstlerin wie in meinem Beitrag oben benannt, dafür zusätzliche Eindrücke der Ingame Musik ?.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ich habe Einmarsch verbot in Polen, darf da keinen ärger machen weil mal irgendwer irgendwann da ziemlich viel ärger gemacht hat.

  • Wenn das regulärablaufen soll, müssen wir einen Österreicher da hin schicken. Aber im Ernst: Ich hoffe der Termin bleibt, aber verlassen würde ich mich nicht drauf. Da sind durch Corona zu viele Möglichkeiten uns in die Suppe zu spucken. Da brauchen sich bloß ein paar Entwickler infiziert haben und schon ist der Termin in Gefahr. Hoffen wir auf das Beste.

  • Ein Jahresrückblick von CD Projekt Red (Englisch). Unter anderem wird auch nochmals betont, dass der Release von Cyberpunk2077 im September weiterhin geplant ist.

    There is no shortage of motivation and we also possess all the tools needed to facilitate remote work. We’ve been operating in this mode for over three weeks and to-date results confirm that we can carry on with all our operations without major disruptions. Our plans haven’t changed – we’re steaming towards the September release of Cyberpunk

    https://www.cdprojekt.com/en/m…ojekt-looks-back-at-2019/