Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Es wird sexualisierte Gewalt vorkommen, man kann sie zum Glück nicht selber verüben und man darf keine Drogen nehmen:

    Mit sexualisierter Gewalt Werbung machen und sich gleichzeitig davon distanzieren? Keine üble PR-Strategie ;) Das ist keine Kritik an der Sache, im Gegenteil, aber doch bemerkenswert wie ambivalent wir Menschen manchmal denken. Schade kann man keine Drogen nehmen, es hätte zum Setting gepasst.

    Cyberpunk 2077: Drogen, Sex und Gewalt! Die harte Realität von Night City wird euch unter die Haut gehen

  • Man kann Drogen in Cyberpunk nehmen. (Ein Beispiel ist z.B. 34:55 in der 48 Minuten Gameplay Demo).

    Dazu hat der Artikel auch das Origanal Interview falsch übersetzt.


    Das Zitat scheint sich eigentlich nur auf sexualisierte Gewalt zu beziehen.

    Und dazu wird in dem Original Interview extra nocheinmal bestätigt das man Drogen nehmen kann.

  • Wer auch immer jetzt Recht hat - ich hoffe das man Drogen nehmen kann, denn alles andere wäre inkonsequent und ein heftiger Kratzer in der Glaubwürdigkeit. Vor allem von einem RPG erwarte ich Authentizität und Aktionsmöglichkeiten. Natürlich gibt es auch dort Grenzen, denn Passanten vergewaltigen muss nicht unbedingt sein.

    Aber Drogen spielen in diesem Setting offenbar eine sehr grosse Rolle - also her mit dem Odd!

  • Wie gesagt im Original Interview wird steht sowohl, der übersetze Teil in einem anderem Licht dar und besagt nur, dass Sexualisierte Gewalt nicht vom Spieler ausgeübt werden kann, als auch die direkte Anmerkungen, dass sie die Drogen nicht aus dem Cyberpunk Genre rausnehmen werden.

  • Ich glaube ja. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich eine physikalische Droge ist oder nicht einfach ein "Booster" für irgendwelche Cyberware. Deshalb habe ich den Ausschnitt gewählt der klar eine Droge zeigt.

  • Wie gesagt im Original Interview wird steht sowohl, der übersetze Teil in einem anderem Licht dar und besagt nur, dass Sexualisierte Gewalt nicht vom Spieler ausgeübt werden kann, als auch die direkte Anmerkungen, dass sie die Drogen nicht aus dem Cyberpunk Genre rausnehmen werden.

    Dies wird auch in diesem Artikel sehr gut beschrieben.

    KLICK mich

    Zitat

    In „Cyberpunk 2077“ werden die Spieler eine sehr düstere Zukunftsvision der Erde zu sehen bekommen, in der auch Drogen, Sex und Gewalt eine wichtige Rolle spielen.


    Bezüglich der Drogen, ist man der Ansicht, dass es keine Probleme geben wird, da es im Spiel keine Substanzen geben wird, die Namen von realen Drogen haben und für bestimmte Verbesserungen sorgen.

    Es wird also Drogen geben, nur unter Namen die nicht verknüpft zu den realen in Verbindung stehen.

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Eine Analyse und Spekulation zur Grösse der Map (das teilweise dumme Gequatsche sollte man ausblenden). Besonderes Augenmerk sollte auch auf die Werbeunterbrechung des Videos liegen, denn dort wird eine Militech Werbung eingespielt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut zu wissen das es kein Downgrade geben wird. :)


    Pcgameshardware.com

    Zitat

    "Es gibt ein paar Dinge, über die bisher noch nicht gesprochen wurde, zum Beispiel die Beleuchtung [des Spiels]. Unser [Game] Director [Adam Badowski] spricht immer wieder über das Echtzeit-Beleuchtungssystem, das wir bislang noch nicht in seiner vollen Schönheit gesehen haben. Niemand hat bislang öffentlich gesehen, wie es final aussehen wird. Es wird noch atemberaubender aussehen, als wir bislang gesehen haben. [...] Und mit 4K und der Beleuchtung holt ihr euch besser einen guten Fernseher, nicht wahr? [Cyberpunk 2077] wird großartig klingen und aussehen."

  • Könnte vielleicht interessant sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allerding frage ich mich, wie die Switch das packen soll? ?

    Für die Switch wurde das Spiel als Plattform NOCH nicht bestätigt.

    Klick mich

    Zitat

    „Soweit ich weiß nicht. Noch nicht. Ich weiß nicht, ob Cyberpunk 2077 auf Nintendo Switch funktionieren würde. Es könnte zu anspruchsvoll sein. Aber wir haben The Witcher 3 zum Laufen bekommen und wir dachten auch, dass es zu anspruchsvoll wäre, aber irgendwie haben wir es hinbekommen.“

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • I know, aber es ist immer wieder die Rede davon.

    Wenn aber bereits die Standard XB1-Version unter Performanceproblemen leiden soll, zweifle ich an einer vernünftigen Umsetzung für Nintendo‘s Konsole. ?

    • Offizieller Beitrag

    Dass die XB1 schuld an der Verschiebung ist aufgrund der Performance, wurde von den Entwicklern im offiziellen Forum übrigens als Gerücht zurückgewiesen. Es hat vielerlei Gründe.


    Cory Barlog hit the nail on the head. Of course we're optimizing for the XBox One, and for the Playstation, and for the PC, because that's what you do in the last stretches of game development. While the game is made, lots of things are unoptimized, because they're all in flux, changing, and still not finished.

    So simple answers like "They delayed the game because of X" might make for a good rumor, but don't hold a lot of truth. There's always many reasons. Among them, and I can speak for myself, simply fixing bugs, so the game is as polished as possible. No hidden agendas, just working on making the game better.

    Ist denke, dass der allgemeine Optimierungsbedarf noch groß ist bei Cyberpunk. Auch wenn die Gamescom schon eine Weile zurückliegt, lief die Demo dort gerade so auf 60 Frames ... auf einer Highend-Grafikkarte und nicht einmal 4K.


    Ob das Spiel wirklich für die Switch kommt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Witcher 3 hat es auch nur geschafft, weil sehr, sehr viel herunter geschraub wurde. Die Texturen sind extrem matschig und unscharf. Dass das Spiel für die Switch überhaupt umgesetzt wurde, ist technisch schon eine Meisterleistung, aber Cyberpunk legt da doch noch eine Schippe drauf. ;)

  • Auf der PS4 fand ich den Hexer in der Tat nicht so überzeugend. Vor allem die entfernten Texturen und das Antialiasing waren doch sehr enttäuschend. Nun soll CP2077 nochmal um einiges hübscher sein. Oje, da male ich fast schon „den Teufel an die Wand...“


    Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wissen wir etwas genaueres über den Inhalt der/des geplante/n DLC‘s? Vielleicht geht es dann ja weiter raus auf‘s Land? :/

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß, ist inhaltlich noch nichts bekannt. Das Einzige, was ich in diesem Zusammenhang gelesen habe, ist, dass die DLCs so ähnlich wie bei Witcher 3 gestrickt sein sollen. Also würde ich mal spekulieren, dass mindestens einer der DLCs größer ist und tatsächlich aus Night City wegführt. Bei Witcher 3 (Blood & Wine) ging es ja damals auch nach Toussaint und somit in ein komplett neues Gebiet.

  • Soweit ich weiß, ist inhaltlich noch nichts bekannt. Das Einzige, was ich in diesem Zusammenhang gelesen habe, ist, dass die DLCs so ähnlich wie bei Witcher 3 gestrickt sein sollen. Also würde ich mal spekulieren, dass mindestens einer der DLCs größer ist und tatsächlich aus Night City wegführt. Bei Witcher 3 (Blood & Wine) ging es ja damals auch nach Toussaint und somit in ein komplett neues Gebiet.

    Genau so ist es, und ich freute mich über diese damalige Meldung, sowie die Andeutung, dass identisch verfahren wird.


    Den Artikel bzw mein Beitrag dazu kann man Hier nachlesen

    Night City never sleeps..

    No matter which district you are, we will get you!

  • Ich habe echt viele Fragen zum CP-Setting und wollte mich nun über die Cyberpunk 2020/2077-Lore informieren. Dabei habe ich unter anderem diesen YT-Kanal gefunden.

    Zugegeben, die junge Dame hat für mein Gehör eine etwas nervige Stimme und ob die Videos inhaltlich absolut richtig sind kann ich nicht abschließend beurteilen.


    Aber man kann den Sound runterdrehen/abstellen und versteht inhaltlich dennoch alles, da sämtliche Videos mit deutschen Untertiteln versehen sind. Alles in allem sind dort viele informative Beiträge zu finden, die mir schon mehrfach einen "Aha!-Effekt" bereitet haben.


    Vielleicht helfen die Videos ja anderen CP-Noobs ein wenig weiter, um die komplexe Welt besser zu verstehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Madqueen , die Claire da beschreibt, ist ziemlich aktiv. Ich bin mir aber nie sicher aus welchen Quellen sie schöpft und wieviel da selber rein interpretiert wird. Sie schafft es manchmal auch, Kleinigkeiten recht hoch aufzubauschen. Ich bin da eher skeptisch, wie verlässlich das Ganze ist, aber ich habe auch nicht genügend Vorwissen um das zu beurteilen.


    Ein ähnlicher Fall ist übrigens der Kanal von Kazuliski (auch englisch).