Allgemeine Diskussionen zu Cyberpunk 2077

  • Hey, ich bin bei der M'ap Tann Pelen Mission und wenn ich es denn mal irgendwann schaffe mich ich der Mall da zum Wagen durchzuballern, erwartet mich dann wenig darauf dieser Ober-Muffti Matilda oder? Mal sehen, ob ich den/die packe. Aber das ist alles schon sehr weit fortgeschritten im Game oder? Ich wusste gar nicht, dass ich schon so weit bin.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ich bin bei der M'ap Tann Pelen Mission und wenn ich es denn mal irgendwann schaffe mich ich der Mall da zum Wagen durchzuballern, erwartet mich dann wenig darauf dieser Ober-Muffti Matilda oder? Mal sehen, ob ich den/die packe. Aber das ist alles schon sehr weit fortgeschritten im Game oder? Ich wusste gar nicht, dass ich schon so weit bin.

    Bei Matilda alias Sasquatch kann man, wenn man Probleme hat, den Tank auf ihren Rücken angreifen, dann geht sie kurz zu Boden. Allerdings waren bei mir ausgefeilte Taktiken gegen sie nie wirklich nötig. Der Kampf mit ihr ist übrigens weitestgehend optional, da man ja nur ins Kino muss und dahin auch einen anderen Weg nehmen kann. Wie "weit" du bist kann man schlecht beurteilen, da die Handlung von Cyberpunk aus mehreren parallel laufenden Hauptsträngen besteht, wo immer wieder zwischendrin auch neue Nebenquests triggern. Aber ja, zumindest bei dem Hauptstorystrang mit Evelyn und den Voodoo Boys kommt danach zwar noch ein bisschen was aber nicht mehr ganz so viel.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Ich mache auch erstmal wieder Sidequests, ich schaffe es nicht, mich da durchzukämpfen in der Mall, mir geht die Munition aus usw. Ich muss erstmal noch an bessere Waffen gelangen.

    Mein Blick ist da eventuell etwas verklärt, weil ich einen ganz anderen Spielstil hab. Die meisten Playthroughs laufen bei mir auf einen schleichenden Netrunner hinaus. Das hat zur Folge, dass ich in der Mall einfach alle Gegner mit Hacks außer Gefecht gesetzt hab ohne dass sie mich je zu Gesicht bekommen haben.


    Munition kannst du übrigens unterwegs einfach nachcraften - du musst nur ein paar Komponenten dafür dabei haben.

  • So hat jeder seinen Spielstil und so soll es ja auch sein. Habe beim 1. Durchlauf des Spieles einen Mix aus Feuerwaffen und Quickhacks gemacht. Beim 2. Durchlauf fast nur noch als fast unsichtbarer Netrunner mit den besten Cyberdecks und Quickhacks. Dabei Hauptaugenmerk auf Verseuchung, Kurzschluss, Synapsen-Bornout, Überhitzen und Cyberpsychose. Ist schon interessant, wenn man ohne einen Schuss abzugeben die jeweilige Mission durchzieht. Oft sogar aus weiter Entfernung, da der Scanner ja eine Zoomfunktion hat. Mache ich oft bei nächtlichen Streifzügen im Gebiet der Malström. Die Typen haben oft Cyberkram für die Optik. Geht sogar aus einem Auto heraus. Bei neuen interessanten Feuerwaffen fahre ich in die Badlands zum Ausprobieren.

  • Gibt es irgendwo eine Level-Anzeige wie weit mein Charakter ist? So wie beim Witcher. Ich will euch das mal mitteilen und ihr sagt mir, ob es jetzt überhaupt Sinn macht gegen Matilda zu kämpfen.

    Und auch das Waffenlevel?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwo eine Level-Anzeige wie weit mein Charakter ist?

    Dein Charakterlevel ist die Zahl oben links neben deiner Lebensanzeige.


    Ich will euch das mal mitteilen und ihr sagt mir, ob es jetzt überhaupt Sinn macht gegen Matilda zu kämpfen.

    Das Spiel ist nicht linear aufgebaut. Die meisten Queststränge laufen parallel, so dass die immer schaffbar sein sollten. Wichtiger ist eventuell deine Skillung zu kennen. Ich sag mal so, wenn du bei der Mission noch Probleme hast und noch was anderes tun kannst, dann mach erstmal das andere und komm später wieder. Bei Quests wird im Questlog udn auf der Karte auch die Schwierigkeit in Relation zu deinem Level angezeigt - hier kannst du ja die Quests in der Reihenfolge der Schwierigkeit abarbeiten.


    Und auch das Waffenlevel?

    Das kann man nicht sehen, d.h. Vergleich einfach den Schaden deiner aktuellen Waffen mit Waffen de du findest oder kaufen kannst. Wenn im Herstellungsmenü deine Waffe nicht mehr bei den Upgrades auftaucht, dann ist sie auf auf den aktuell höchstmöglichen Level.

  • Habe gerade gar nicht viele Sidequests im Journal. Die werde ich aber wohl mal machen, damit es für mich auch weiter geht. Im moment läuft es stockend, ich wolte mir vornehmen die Xbox anzumachen und zu zocken, bin aber etwas de-motiviert gerade. Naja, am Wochenende findet sich vllt. mal die Zeit, werde wohl auch Jens seine Sightseeing-Tipps mal anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Fan-Trailer für Cyberpunk 2077:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    auf dem Channel gibts auch noch mehr davon

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es andere / ähnliche Games, wo man die Charaktere sooo detailiert einstellen kann? Wer hat einen guten Tipp?

    Also vergleichen kann man die Spieli zwar so gseh rei gar näät : )

    Aba wenn es eifach um die generelle MÖGLICHKEIT gäht, seinen Charakter anzupassen und Modellieren kann i dir "Conan Exiles" empfehlen. Wenn du dort nämlich zugehörige Mods mit downloaden tust isch die bearbeitung deiner FIGUR ohne Scherz "UNBEGRENZT"

    Was da die Modding Gesellschaft leistet isch wirklich enorm und AKTUELL ebenso scho verfügbar und wird immernoch erweitert.
    So kannst du Körperliche Dinge wia Piercings an wirklich JEDER Körperstelle platzieren, verschieben /verrücken und einfügen.
    Dies Verfahren gilt sowohl als auch für Tattoos / Kriegsbemalungen und Schminke. (passend daneben Narben/Blutungen oder anderen Optionen)

    Dazu kann man Sehparat, jegliche Körperteile selbsch gestalten, längere Arme? kei Problem! Längere oder Kürzere Beine? kei Problem
    Die Auswahl an Möglichkeiten ist wirklich "unbegrenzt" da sich wirklich eifach alles Anpassen lässt, selbst Gesichtszüge sind so individuell das wirklich keine Figur der anderen gleicht. Über 100.000 verschiedene Frisuren, die sich eifach per weiteren Mods hinzufügen lassen.

    Selbst bei der Haut, hat man nicht eifach Klassisch wie man es kennt, Hautfarbe und eventuell so 3-4-5-6 Optionen wia Sommersprossen etc auch hier werden einen Möglichkeiten eröffnet die es insich haben.

    Obendrauf einen Editor womit wenn man Geschickt ist, sogar eigene Frisuren / Tattoos / Narben Erfinden kann.

    So habe ich ungelogen allein 2-3 Tage damit verbracht nur mit den Möglichkeiten zu spielen seine Figur anzupassen : )

  • Ich fand das Video ganz interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als jemand der immer alles optimal löst und alles macht, wusste ich gar nicht wie variationsreich die Enden tatsächlich sein können. Auch z.B. dass River sterben kann oder dass Randy stirbt und River im Knast landet war mir neu. Auch dass man sich das Aldecaldo-Ende vermasseln kann indem man Saul sterben lässt und das Rogue-Ende indem man sie sitzen lässt ... wenn man alles vermasselt bleibt einem dann nur noch das Hanako-Ende. Die Interaktion zwischen den Fixer-Gigs bzgl. Biotechnica war mir auch neu. Was nicht im Video erwähnt wird, ich aber noch von meinem letzten Durchgang weiß, ist dass Tiny Mike und Big Pete Brüder sind und es entsprechend extra Dialoge gibt je nachdem welchen man zuerst trifft und wie man mit ihnen umgeht.

  • Neuer RED Stream zu Cyberpunk Update & Addon am Donnerstag den 24. August:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eventuell kommt direkt danach auch schon der Overhaul-Patch. Mal schaun...

  • Wer das ganze nachholen will kann hier die Streamaufzeichnung abrufen:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Stream haben sie ganz schön gefailt: an der Stelle wo sie uns die Perks zeigen wollen, werden nahzu alle Perkbeschreibungen durch die Webcam verdeckt.


    Als jemand der am liebsten Stealth Netrunner spielt hab ich Sorge, dass der Overhaul diesen Spielstil in seiner aktuellen Form komplett zerstört. Im Stream haben sie Netrunning mit "a very different rhythm" beschrieben und die gezeigten Perks sind größtenteils aktive Fähigkeiten. Zudem verweisen sie beim Thema netrunning immer wieder auf die Synergie mit dem Monowire und Smartwaffen, so als ob sie uns in diese Richtung schieben wollen. Ich glaube ich hab die passiven Boni im alten System die ermöglichten, dass man sich auf was Bestimmtes spezialisieren kann mehr gefühlt. Aber mal abwarten wie sich das nun genau spielt.


    Sie haben auch das neue Polizeisystem gezeigt, da allerdings Polizisten immer noch komplett immun gegen Quickhacks sind, seh ich mich nicht dabei irgendeinen Streit mit den Cops vom Zaun zu brechen, außer eine Storymission zwingt mich dazu.


    Am Car Combat hab ich auch nicht so richtig Interesse, da für mich die Fahrezeuge eh nur eine Möglichkeit sind schneller von A nach B zu kommen. In der Regel laufe ich die meiste Zeit sobald ich alle Schnellreisepunkte aufgedeckt hab. Zumindest gibts wohl die Möglichkeit einfach das Fahrzeug lästiger Verfolger zu hacken.